Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jedem das seine aber für mich kommt sowas nur in Betracht, wenn ich keine tieferen Gefühle für meinen Partner habe. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Silverback6:

Niemand muss sich in meinen Gedanken wiederfinden. Aber niemand hat das Recht offene Beziehungen schlecht und negativ darzustellen.

dann erzähl bitte nicht selbst von doppelmoral, persönlichen eigentum, antrainierter mumpitz 

wenn du das so persönlich selbst erlebt hast, mein beileid, aber deine argumentation kenne ich jetzt persönlich genau von menschen, die die offene beziehung nur dazu genutzt hatten, ihren eignen persönlichen fickradus zu erweitern, von beziehung, oder liebe war da keine spur, auch wenn dies immer geäussert wurde. woran ich das festmache?

alle haben ab dem moment, wo ihre erweiterte liebe hilfe, anteilnahme usw bedurften, jene wie eine heiße kartoffel fallen lassen. 

d.h. jetzt nicht, das meine erfahrungen allgemeingültig sind, nur ich werde hellhörig, wenn ich dieses argumente, und du bist nicht der erste, der diese vorträgt, zu lesen bekommen.

mein vertrauen in diese menschen hat gewaltig gelitten, die mir mit diesen argumenten anheim kommen.

da sind mir sogar die heimlichen fremdgeher lieber, die sagen, das sie selbst zu feige sind dies ihren partner zu sagen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Silverback6:

Lange nicht solchen tradierten Nonsens gelesen. Selbstbetrug ist es, sich nicht einzugestehen, dass man Lust darauf hat mit anderen Menschen zu vögeln und sich statt dessen in sein Elfenbeinturm als Sklave seinerselbst und des Partners „einzumauern“ nur um bloß nicht entdecken zu müssen, dass der/die eigene Partner/in die Liebe des Lebens ist aber von Sex keine Ahnung hat und nicht gewillt ist weiterzulernen. Und was machen Paare bei denen einer von beiden asexuell veranlagt ist? Sich sofort trennen? Ja toll, verlasse nie einen Menschen den Du liebst/der Dich liebt für einen anderen den Du gut findest. Warum gibt’s Swinger? Alles „liebesunfähige SelbstbetrügerInnen“ ? 🤦‍♂️. Oh man. Du brauchst noch viele Leben, um zu verstehen.

Huuu wieder jemand der eine andere Meinung nicht akzeptieren kann und direkt beleidigen muss. Wie ich das hier liebe *lach* Es ist vollkommen in Ordnung wenn du dir nicht vorstellen kannst, das nicht jeder Mensch Sex als Mittelpunkt seines Lebens sieht und die Lust auf Sex durch den Partner ausgelöst wird den man liebt und nicht durch Fremde. Ich habe keine Lust mit Fremden zu vögeln und das nicht mal als Single der ich bin. 

 

Würde ich mich jetzt auf dein Niveau hinablassen - würde ich kontern "Oh man du brauchst noch viele Leben um zu Erfahren was wahre Liebe ist" Ist aber nicht mein Niveau, weil ich durchaus sehr gut damit Leben kann, dass es Menschen wie dich gibt, die eine andere Meinung und eine andere Einstellung haben und ihnen diese auch lassen kann. Nennt sich übrigens Tolleranz - die komischer Weise die Leute hier, die meinen die offensten Menschen zu sein, am wenigsten Vorweisen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Es trennen sich auch Menschen in monogamen

Habe ich auch nie bestritten, aber ich würde mal behaupten, bei der offenen Version ist die Chance auf einer Trennung viel größer.

Und einige sollten mal Monogamie nicht immer mit Besitz gleichsetzen. (Damit meine ich jetzt nicht Dich.)

Ansonsten ist es mir egal was jeder für ein Lebensmodell lebt, denn mich interessiert nur das mein eignes kleines Königreich bestens funktioniert.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Habe ich auch nie bestritten, aber ich würde mal behaupten, bei der offenen Version ist die Chance auf einer Trennung viel größer.

erfahrungswerte oder vermutungen?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Und in monogamen Beziehungen ist man fähig zu lieben? 🤔

Erst sagen Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Dinge und dann bezweifeln das Menschen in Monogamen Beziehungen nicht lieben können.

Geschrieben
Gibt doch da alles: kann das Anfang vom Ende einer Beziehung sein bis hin, dass man sich gegenseitig diese Möglichkeit gerne und bewusst einräumt…kenne ein Paar, die das schon jahrelang so machen und klar wissen zu wem sie sich zugehörig fühlen wollen. Ist allerdings nicht durchweg einfach.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

erfahrungswerte oder vermutungen?

Persönliche Erfahrungswerte habe ich Gott sei Dank im Bereich offene Beziehung noch nie gemacht und das wird auch so bleiben.

Deswegen berufe ich mich auch nur auf Erzählungen wo die ganze Sache eben schief gegangen ist, natürlich stehen dabei auch sehr große Vermutungen mit im Raum.

Aber ich lasse mich auch gerne berichtigen, wenn ich absolut falsch liegen sollte.

graubaer666
Geschrieben

Also für mich wäre das nix. Zu wissen das meine Partnerin mit einem anderen schläft, da könnte man sich gleich trennen.  Aber jeder ist anders. Und jedem das Seine 

Geschrieben
Eine freie & gesunde Beziehung. Weil es kein muss gibt. Solange es ehrlich und einvernehmlich zugeht, zeigt sich echte Loyalität und Treue grade in einer Offenen Beziehung.

Leider definiren viele Liebe mit BESITZANSPRUCH und reagieren EIFERSÜCHTIG weil der Partner andere Fantasien und wünsche hat als man selber.
Genauer betrachtet, gibt es für Eifersucht eben nur den Grund der "Verlustangst" wenn man diese Angst nicht haben muss, weil mein Partner troz gemeinsamer Beziehung frei entscheiden kann und trozdem Bleibt und mich danach genauso behandelt wie davor, wer gibt einem das recht pber den anderen zu bestimmen ?

Die meisten reagieren dann mit dem Satz "Wenn du das tust, dann..." ja was dann ? Bin ich nicht mehr NÜTZLICH für dich ? Liebe ich dich nicht mehr ?
Dieser Satz zeigt doch meist schon das wir Treue ubd Loyalität ERWINGEN wollen, und das funktioniert sowieso nicht. 🤷🏻‍♂️
Und wenn man dann einen Partner hat, mit dem man das auch noch gemeinsam ausleben und drüber reden kann...
Was hat das mit "freifahrtschein" oder "nicht echt" zu tun ?
Und butter bei den Fischen den satz: "Mit ihm/Ihr würd ich auch gerne mal" hatten wir ALLE schonmal im Kopf....
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DaemonumCouple:

Eine freie & gesunde Beziehung. Weil es kein muss gibt. Solange es ehrlich und einvernehmlich zugeht, zeigt sich echte Loyalität und Treue grade in einer Offenen Beziehung.

Leider definiren viele Liebe mit BESITZANSPRUCH und reagieren EIFERSÜCHTIG weil der Partner andere Fantasien und wünsche hat als man selber.
Genauer betrachtet, gibt es für Eifersucht eben nur den Grund der "Verlustangst" wenn man diese Angst nicht haben muss, weil mein Partner troz gemeinsamer Beziehung frei entscheiden kann und trozdem Bleibt und mich danach genauso behandelt wie davor, wer gibt einem das recht pber den anderen zu bestimmen ?
 

Eifersucht als Grund der Verlustangst anzuführen, finde ich schräg!

Warum?

Wie kann jemand Angst vor dem Verlust haben, wenn dieser Mensch ganz klar äußert, das es Dinge in seinem Leben gibt, die er nicht möchte und da nicht mitspielen wird. Das Gegenteil ist doch der Fall, er hat keine Angst vor dem Verlust, da er sich trennen wird, wenn die Abmachung, die für Ihn wichtig ist, nicht eingehalten wird. Hätte er aufgrund von Eifersuchtsgefühlen Angst, den Partner zu verlieren, würde er sich doch eher auf eine offenen Beziehung einlassen, anstatt diese zu beenden, oder das Ende in Aussicht zu stellen.

Geschrieben
Freifahrtschein zu Rumhuren 🤣🤣🤣Frauen und Männer die nicht miteinander reden können und auf die Wünsche des anderen nicht eingehen können!💛🖤💛🤔🤔🤔🤔😎
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

 

 

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

da reicht der platz hier nicht aus um diese fraeg in alle richtungen auszuleuchten. Es ist eine beziehung (ob mit oder ohne liebe ) wissen nur die betroffenen. Nach welchen richtungen und festlegungen ebenfalls. und nach der frage warum gibt es zig varianten. lg

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb mutabor:

Eifersucht als Grund der Verlustangst anzuführen, finde ich schräg!

Warum?

Wie kann jemand Angst vor dem Verlust haben, wenn dieser Mensch ganz klar äußert, das es Dinge in seinem Leben gibt, die er nicht möchte und da nicht mitspielen wird. Das Gegenteil ist doch der Fall, er hat keine Angst vor dem Verlust, da er sich trennen wird, wenn die Abmachung, die für Ihn wichtig ist, nicht eingehalten wird. Hätte er aufgrund von Eifersuchtsgefühlen Angst, den Partner zu verlieren, würde er sich doch eher auf eine offenen Beziehung einlassen, anstatt diese zu beenden, oder das Ende in Aussicht zu stellen.

Ganz einfach deswegen weil Sich hier die wenigsten von Sexuellen Fantasien und wünsche freisprechen können und diese ausgelebt werden wollen.

Die Verlustangst von der wir reden, ist "Wenn Er/Sie jemanden ANDEREN findet, der genauso denkt, wars das mit Treu und Loyal..." also fangen die Behauptungen und Unterstellungen an.
Haben wir beide zur genüge durch.
Meist hängt dann auch noch ein "Du MUSST" oder ein "VERSPRECH MIR" irgend wo mit im Raum. Also wird Gefordert. Und das ist schon der völlig falsche ansatz...
In einer gesunden Beziehung gibt es kein MUSS nur ein WOLLEN

Geschrieben
Ja nicht jeder sieht das selbe in oder wie so eine Beziehung auszusehen hat, in einer offenen Beziehung liebt man sich sehr wohl! Wahrscheinlich sogar mehr als in einer "Normalen" Beziehung! Es gibt halt nicht diese besitz Ansprüche, die Einschränkung, Verbote und Eifersucht und trotzdem möchte man nicht ohne den anderen sein und gemeinsam durchs Leben gehen!
Das geht wunderbar und ist mit soviel mehr Spaß und Lust am Leben verbunden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Spicy_:

Das ist ja auch keine Beziehung, viel mehr eine Inszenierung 😁

Es ist eine Art der offenen Beziehung, bei der der DOM den Ton und eventuelle andere Sexualpartner vorgibt.

Eine Inszenierung wäre ein Schauspiel oder eine Session, nach der man wieder seiner Wege geht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Detleff:

Ja nicht jeder sieht das selbe in oder wie so eine Beziehung auszusehen hat, in einer offenen Beziehung liebt man sich sehr wohl! Wahrscheinlich sogar mehr als in einer "Normalen" Beziehung! Es gibt halt nicht diese besitz Ansprüche, die Einschränkung, Verbote und Eifersucht und trotzdem möchte man nicht ohne den anderen sein und gemeinsam durchs Leben gehen!
Das geht wunderbar und ist mit soviel mehr Spaß und Lust am Leben verbunden.

d.h. dann auch finanziell für den anderen Verantwortung übernehmen, bei Krankheit die Pflege zu gewährleisten, das macht das gemeinsame durch das Leben zu gehen so schön, besonders wenn da nicht zwei, sondern drei oder vier sind, die füreinander da sind, in guten wie in schlechten Zeiten.

das ist der elementare Vorteil von offenen Beziehungen, das die Anzahl derer, die für einen da sind sich erhöht.

Geschrieben
Eine Beziehung rettet das sicher nicht bzw. erachte ich die Chance dazu als zu gering. Denn es ist ja etwas was in der Beziehung gerade nicht funktioniert. Und eine Offene Beziehung würde das Problem eher ausweiten.

Richtige Liebe🤔 dies ist auch eine Sache der Definition. Ich bin der überzeugung das Liebe eine Entscheidung ist. Verliebtheit und kribbeln und co ist nicht zwangsläufig eine Entscheidung. Dennoch wenn man sich hinstellt ja ich liebe... Ist es in mein Augen eine Entscheidung und kein wirkliches Gefühl und dementsprechend definiert jeder Liebe auch wieder anders. Und dementsprechend beantwortet sich die restlichen Fragen auch schon wieder von alleine wenn man mit sich selbst im reinen ist.

In diesem Sinne danke für eure Aufmerksamkeit und euch noch ein schönes Wochenende 🙏🏻
Geschrieben
Ein alternatives Beziehungsmodell, was ohne die Lügen der meisten monogamen Beziehungen auskommen kann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sensual_Curvy:

Erst sagen Liebe und Sex sind zwei unterschiedliche Dinge und dann bezweifeln das Menschen in Monogamen Beziehungen nicht lieben können.
 

Du unterstellst anderen doch, nicht fähig zu sein zu lieben 🤔 ich habe nur eine Gegenfrage gestellt 😉 

Für mich gehören Sex und liebe nunmal nicht zwingend zusammen, ändert aber doch nichts daran, das ich dennoch fähig bin zu lieben und das nicht zu schlecht 😉 

 

Geschrieben
Wers mag solls machen, ich leb lieber monogam.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Dortmunderjung:

Freifahrtschein zu Rumhuren 🤣🤣🤣Frauen und Männer die nicht miteinander reden können und auf die Wünsche des anderen nicht eingehen können!💛🖤💛🤔🤔🤔🤔😎

Offene Beziehung ist für dich also, das man nicht kommuniziert? Rumhurt und nicht auf die Wünsche des anderen eingeht? 🤔

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb HotMama06:

Du unterstellst anderen doch, nicht fähig zu sein zu lieben 🤔 ich habe nur eine Gegenfrage gestellt 😉 

Für mich gehören Sex und liebe nunmal nicht zwingend zusammen, ändert aber doch nichts daran, das ich dennoch fähig bin zu lieben und das nicht zu schlecht 😉 

 

Falsch- die Frage des Threads lautet „Was ist offene Beziehung für dich“ und genau diese Frage habe ich beantwortet, was es für mich ist.
Und nicht, dass ich mir nicht vorstellen oder akzeptieren kann, dass andere das für sich anders sehen oder für sich anders empfinden.

Man sagt ja, die die am lautesten schreien fühlen sich ertappt. Wer mit sich im Reinen ist und fest in seinem Denken ist, tangiert es nicht, wenn andere Menschen andere Meinungen haben.

×
×
  • Neu erstellen...