Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich persönlich ist es Selbstbetrug und die Unfähigkeit zu Lieben. Man will die Vorteile nutzen zuhause versorgt zu werden, zu wissen, wenn man grad mal nichts zu ficken hat, dann ist ja der „Partner“ noch da. Hier auf der Seite wissen wahrscheinlich 80% der Partner gar nicht, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Für mich also kein Art von einer Beziehung sondern lediglich eine zweckgemeinschaft.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb X-Benny-X:

Was zwei Menschen verbindet, müssen dritte nicht verstehen...

Genau das ist auch meine Meinung  .

Geschrieben
Das ist ein größter Mist denn es überhaupt gibt, wie kann mann noch bescheuert sein🤨🤔
Geschrieben
Da meine Frau keine Lust mehr hat hat sie unsere Beziehungen für mich geöffnet....erst dachte ich Klasse ist doch prima jetzt für mich... Nein das ist es nicht! Ich wollte nie ne offene Beziehung und soll mich jetzt nach was anderem umsehen und sie möchte davon bloß nix mitbekommen obwohl ich es eigentlich nicht will..
Ich find es scheiße
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Sensual_Curvy:
Für mich persönlich ist es Selbstbetrug und die Unfähigkeit zu Lieben. Man will die Vorteile nutzen zuhause versorgt zu werden, zu wissen, wenn man grad mal nichts zu ficken hat, dann ist ja der „Partner“ noch da. Hier auf der Seite wissen wahrscheinlich 80% der Partner gar nicht, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Für mich also kein Art von einer Beziehung sondern lediglich eine zweckgemeinschaft.

Lange nicht solchen tradierten Nonsens gelesen. Selbstbetrug ist es, sich nicht einzugestehen, dass man Lust darauf hat mit anderen Menschen zu vögeln und sich statt dessen in sein Elfenbeinturm als Sklave seinerselbst und des Partners „einzumauern“ nur um bloß nicht entdecken zu müssen, dass der/die eigene Partner/in die Liebe des Lebens ist aber von Sex keine Ahnung hat und nicht gewillt ist weiterzulernen. Und was machen Paare bei denen einer von beiden asexuell veranlagt ist? Sich sofort trennen? Ja toll, verlasse nie einen Menschen den Du liebst/der Dich liebt für einen anderen den Du gut findest. Warum gibt’s Swinger? Alles „liebesunfähige SelbstbetrügerInnen“ ? 🤦‍♂️. Oh man. Du brauchst noch viele Leben, um zu verstehen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SinnlicheDicke:

Offene Beziehung ist in meinen Augen nur eine Ausrede um sich auszutoben und etwas "besseres" zu finden, wenn man sich dann verliebt, nicht schlimm...dann geht man eben einfach.🤷‍♀️
Entweder ist man ein Paar, oder nicht, man kann sich auch zusammen ausleben und neue Wege gehen.
Aber jeder für sich ist der Anfang vom Ende.

Ist doch Quatsch. Ja man kann sich auch zusammen ausleben, aber in einer offenen Beziehung geht's darum, auch mal getrennt warum auch immer. 

Wir bzw. ich habe die Beziehung geöffnet, weil ich aufgrund meiner Erkrankungen einfach oft die Phasen habe null Komma null Bock auf Sex habe. Warum soll ich meinen Partner aber verhungern lassen? Er hat somit den Freibrief bekommen, seine Lust alleine auszuleben. Während Corona bin ich auch auf den Geschmack gekommen und es ist gut so wie es ist. Offen bedeutet nicht, das man jede Woche 5 neue fickbekanntschaften hat 😉 für uns nimmt es aber auch einen gewissen Druck raus und wir haben gar nicht das Bedürfnis danach, aber wir wissen, es ist nicht schlimm wenn wir getrennt feiern gehen und es würde etwas passieren 🤷

vor 2 Stunden, schrieb Locke89:

Ich habe lange Zeit gedacht dass eine offene Beziehung einer beschädigten Beziehung helfen kann, aber wenn man sich nach einer solch kaputten Beziehung verliebt, und ich meine nicht nur sexuelles Interesse, dann merkt man dass man nur noch Augen für eine Frau hat. Dieses, leider kurze, Gefühl echter lieber hat mein persönliches Weltbild nach 35 Jahren völlig verändert und mir gezeigt, dass eine offene Beziehung und Interesse an anderen Frauen oder Männern einem nur zeigt, dass man seinen Partner nicht liebt, oder nicht ausreichend. Ich persönlich würde mittlerweile eine offene Beziehung nicht eingehen.
Aber hey... Dass muss jeder für sich selber wissen...

Eine kaputte Beziehung damit zu retten ist ja auch der falsche Hintergedanke 😉 

Ich liebe meinen Partner ausreichend 🤔😉mit keinem anderen Mann will ich mein Leben verbringen ❤️ das andere ist nur Sex 

vor 46 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Für mich persönlich ist es Selbstbetrug und die Unfähigkeit zu Lieben. Man will die Vorteile nutzen zuhause versorgt zu werden, zu wissen, wenn man grad mal nichts zu ficken hat, dann ist ja der „Partner“ noch da. Hier auf der Seite wissen wahrscheinlich 80% der Partner gar nicht, dass sie in einer offenen Beziehung leben. Für mich also kein Art von einer Beziehung sondern lediglich eine zweckgemeinschaft.

Und in monogamen Beziehungen ist man fähig zu lieben? 🤔

Geschrieben

So eine Form einer beziehung, ist nichts für mich und wird es auch nie... entweder ganz oder garnicht... 

Geschrieben
Eine offene Beziehung...setzt viel Vertrauen und Liebe vorraus. Und wird von den wenigsten verstanden oder gar akzeptiert. Selbst wenn es die Beziehung anderer ist.
Dasbinich217
Geschrieben
Für mich ist das nur Sex und keine Beziehung
Geschrieben
Ein weiteres Meisterwerk im Fremd-Scham
(Popcorn 1Mio.X-Trophäe achieved🏆)

#weiter so...Ihr habt's drauf💪
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb xxx_schlingel:

Wenn man einer von vielen sein, aber dennoch mit Obdach, Nahrung und Schuhwerk versorgen möchte, dann geht das schon klar...

Es gibt doch genug Beziehungen, in denen man finanziell beansprucht und gleichzeitig zu exklusiver Enthaltsamkeit gezwungen wird. Denen scheint der Zusammenhang zwischen finanzieller Gemeinschaft und dem Anspruch auf Sexualität auch nicht geläufig zu sein. 😉 

Geschrieben
Eine offene Beziehung ist für mich die einzig denkbare Form der dauerhaften Partnerschaft.

Körperliche Monogamie ist nichts für mich. Und deswegen gehe ich solche Beziehungen auch nicht mehr ein.
Geschrieben

 Eine offene Beziehung bedeutet für mich das jeder sich sexuell  noch mit anderen vergnügen darf . Ein Beziehungsmodell das bei manchen , wie man hier schon öfters lesen konnte , gut zu funktionieren scheint . 

Für mich kann ich mir das nicht vorstellen , weil ich  wenn ich liebe,  keinen anderen Mann körperlich fühlen möchte . Ich möchte auch nicht das der Mann den ich liebe von einer anderen Frau so berührt wird , wie ich ihn berühre. 

Ja ich weiß hier muss man sich schon fast  dafür entschuldigen monogam zu sein , aber ich bin es nun mal und das sehr gerne . 

Geschrieben
Einer ist immer der Dumme dabei. Und es kann täglich wechseln, wen das gerade trifft.
Zwei Menschen unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal schon ein Wunder. Drei Menschen... an solche Wunder glaube ich nicht.
Geschrieben

erste beziehung, monogam, war so und wurde auch nicht hinterfragt.

zweite beziehung, offen gelebt, später heirat.

zweite ehe, wieder monogam, wurde auch so abgesprochen

später, als meine frau krank wurde, meinte sie zu mir, das ich mir meine sexuellen bedürfnisse ruhig woanders ausleben dürfte, da bedingt durch ihre krankheit kein sex möglich war.

warum auch immer, ich hatte nie das bedürfnis, mit einer anderen frau sex zu haben. wenn sex, dann mit ihr oder gar nicht...

 

für mich gibt es kein besseres beziehungsmodell, ausser dem modell, welches beide zugleich wollen. das ist elementar, alles andere zählt für mich nicht.

 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Rosenrot707:

 Eine offene Beziehung bedeutet für mich das jeder sich sexuell  noch mit anderen vergnügen darf . Ein Beziehungsmodell das bei manchen , wie man hier schon öfters lesen konnte , gut zu funktionieren scheint . 

Für mich kann ich mir das nicht vorstellen , weil ich  wenn ich liebe,  keinen anderen Mann körperlich fühlen möchte . Ich möchte auch nicht das der Mann den ich liebe von einer anderen Frau so berührt wird , wie ich ihn berühre. 

Ja ich weiß hier muss man sich schon fast  dafür entschuldigen monogam zu sein , aber ich bin es nun mal und das sehr gerne . 

Nein, niemand muss sich für seine Monogamie entschuldigen! Aber bitte auch niemand der polyamor oder in offener Beziehung lebt und eben nicht mehr dem Zwang unterliegt keine Augen mehr für andere haben zu wollen und zu dürfen. Und darum geht’s ! Offene Beziehungen erlauben vieles was in der geschlossenen, rein monogamen Beziehung einfach nicht ermöglicht wird, weil die darin lebenden Personen den anderen als persönliches Eigentum betrachten. Wenn beide da so wollen ist es völlig ok so. Es ist aber ein allgemeiner Trugschluss, dass dies für immer und ewig so bleiben muss. Die Hintergründe sind vielfältig und werden oft mit Liebe begründet. Wenn ich nur einen Menschen lieben könnte dürfte ich weder Freunde noch Kinder platonisch lieben. Und das ist eben antrainierter Mumpitz. Was der Irrwitz daran ist, ausgerechnet auf Poppen, wo es wirklich hauptsächlich ums Ficken geht werden solche tradierten Partnerschaftsbilder immer wieder vehement „verteidigt“. 🤦‍♂️ das ist für mich heuchlerische Doppelmoral.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Silverback6:

Nein, niemand muss sich für seine Monogamie entschuldigen! Aber bitte auch niemand der polyamor oder in offener Beziehung lebt und eben nicht mehr dem Zwang unterliegt keine Augen mehr für andere haben zu wollen und zu dürfen. Und darum geht’s ! Offene Beziehungen erlauben vieles was in der geschlossenen, rein monogamen Beziehung einfach nicht ermöglicht wird, weil die darin lebenden Personen den anderen als persönliches Eigentum betrachten...

und ab hier bin ich raus...

 

persönliches eigentum...

tztztz...

 

 

Geschrieben

Was sind offene Beziehungen für dich.....

 

Einer wird immer auf der Strecke bleiben, alles nur eine Frage der Zeit.

Assassins84
Geschrieben
Eine emotionale tiefere Verbindung zwischen den Partnern. Als solche habe ich es kennen, lieben und schätzen gelernt.
Natürlich kann man alles negativ sehen und reden.
Jedoch sind meine Frau und ich definitiv von einer offenen Beziehung überzeugt. Das dies nicht jedem gefällt, ist absolut klar und verständlich. Akzeptieren wir auch, wenn andere das nicht so sehen, aber bitte reden unser Leben nicht schlecht, nur weil es euch nicht gefällt.
@Kismet60, also warum bitte nur Negative Begründungen?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Silverback6:

Nein, niemand muss sich für seine Monogamie entschuldigen! Aber bitte auch niemand der polyamor oder in offener Beziehung lebt und eben nicht mehr dem Zwang unterliegt keine Augen mehr für andere haben zu wollen und zu dürfen. Und darum geht’s ! Offene Beziehungen erlauben vieles was in der geschlossenen, rein monogamen Beziehung einfach nicht ermöglicht wird, weil die darin lebenden Personen den anderen als persönliches Eigentum betrachten. Wenn beide da so wollen ist es völlig ok so. Es ist aber ein allgemeiner Trugschluss, dass dies für immer und ewig so bleiben muss. Die Hintergründe sind vielfältig und werden oft mit Liebe begründet. Wenn ich nur einen Menschen lieben könnte dürfte ich weder Freunde noch Kinder platonisch lieben. Und das ist eben antrainierter Mumpitz. Was der Irrwitz daran ist, ausgerechnet auf Poppen, wo es wirklich hauptsächlich ums Ficken geht werden solche tradierten Partnerschaftsbilder immer wieder vehement „verteidigt“. 🤦‍♂️ das ist für mich heuchlerische Doppelmoral.

Sorry in deinem Text finde ich mich absolut nicht wieder . Ich habe 20 Jahre sehr glücklich monogam gelebt , habe meinen Mann nie als Eigentum betrachtet und fühlte mich auch unter keinem Zwang .  Natürlich kann man mehrere Menschen lieben , ich liebe einen Mann aber anders als meine Kinder , ich liebe auch meinen Hund , auch das auf eine andere Art . Da wurde mir nix antrainiert , es passiert aus meinem Herzen raus . 

Ich verteidige  meine Auffassung von Partnerschaft nicht , genauso wenig wie ich andere Auffassungen nicht gelten lasse oder nicht respektiere . Jeder soll so leben wie er möchte . Das hat für mich null mit Doppelmoral zu tun . 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Was mir dazu einfällt ist, dass das eine Angelegenheit ist die ausschließlich die Personen angeht, die in der jeweilig individuellen Beziehung sind.

Für mich persönlich wäre das nichts aber NICHT, weil irgendeiner der Gründe ...

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

... zutrifft, sondern weil ich einfach nicht der richtige Mensch für eine offene Beziehung bin.

Und niemals käme ich auf den Gedanken mir anzumaßen Leute, die eine offene Beziehung praktizieren deswegen zu verurteilen oder mir überhaupt Gedanken zu machen weshalb sie in einer offenen Beziehung leben, da es (wie bereits gesagt) ausschließlich deren Angelegenheit ist. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Sorry in deinem Text finde ich mich absolut nicht wieder . Ich habe 20 Jahre sehr glücklich monogam gelebt , habe meinen Mann nie als Eigentum betrachtet und fühlte mich auch unter keinem Zwang .  Natürlich kann man mehrere Menschen lieben , ich liebe einen Mann aber anders als meine Kinder , ich liebe auch meinen Hund , auch das auf eine andere Art . Da wurde mir nix antrainiert , es passiert aus meinem Herzen raus . 

Ich verteidige  meine Auffassung von Partnerschaft nicht , genauso wenig wie ich andere Auffassungen nicht gelten lasse oder nicht respektiere . Jeder soll so leben wie er möchte . Das hat für mich null mit Doppelmoral zu tun . 

 

Niemand muss sich in meinen Gedanken wiederfinden. Aber niemand hat das Recht offene Beziehungen schlecht und negativ darzustellen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Silverback6:

. Aber niemand hat das Recht offene Beziehungen schlecht und negativ darzustellen.

Das habe ich mit keinem einzigen Wort getan .

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb cmx1100:

Was sind offene Beziehungen für dich.....

 

Einer wird immer auf der Strecke bleiben, alles nur eine Frage der Zeit.

Es trennen sich auch Menschen in monogamen

×
×
  • Neu erstellen...