Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte dies beschriebene schon mal. Leider ist immer einer der Dumme. Ich wollte meine Liebste nicht gehen lassen und beim zweiten Mal war es andersrum. Ich glaube, Liebe kann vieles kaputt machen. Klar, auch vieles Tolles erschaffen, aber vorsichtig sein schadet ja nicht. Lg
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Die höchste Form einer Beziehung....in der ..wenn sie funktioniert.... absolutes Vertrauen und Zugewandtheit herrscht.

diese erhöhung einer bestimmten beziehungsform macht mich immer wieder stutzig....

denn dies widerspricht völlig meiner eigenen persönlichen erfahrungen

Geschrieben
Man kann eine offene Beziehung führen auch nach Absprache. Wer sich mit wem trifft, gerne getrennt ohne Partner, oder mit dem Partner. Aber das soll jeder mit sich selbst vereinbaren können wie weit man bei sowas geht. So lange jeder weiß wo er hin gehört, ist alles 👍 !!
Geschrieben
Für uns ist es eine absolute Bereicherung
Geschrieben
Obwohl ich mir solche Art von Beziehung nie vorstellen kann, gibt es sie doch sehr oft und daher, wenn man sich gegenseitig in Verpflichtungen erstickt, bleiben diese einfach in ihrem Gefängnis.😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

diese erhöhung einer bestimmten beziehungsform macht mich immer wieder stutzig....

denn dies widerspricht völlig meiner eigenen persönlichen erfahrungen

So haben wir eben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Das ist doch völlig ok. Du darfst deine haben und ich meine  und alles ist gut

Geschrieben
Hello 🤗. Ich denke es kann nur gut funktionieren in eine gute, sehr stabile Beziehung. Nach abschprache gewissene Regeln.(sexkontakt ist wichtige als das Familie Leben, wenn sich zufällig was tiferes entwickelt, was nicht ausgeschlossen werden kann, erlich kommunizieren und beenden usw) Die muss man auch einhalten. Um den eigene Beziehungen schützen. Weil das steht auf der erste Stelle. Sex neben bei ist nur eine "Gewürz des Lebens". Desswegen sage ich, mit offener Beziehung kann mann nicht Beziehung retten, nur erträglicher machen. Wier hatten auch eine dreier Beziehung ca drei Jahre lang. Ungefer jede zweite Monat trsfen wir uns für eins bis drei Nächte. Es war grandios, und aufregend. Viel haben wir dabei gelernt. Die Lady füllte sich dabei aufgeblüht, sexi,und weiblich. Könnte ales darum so gut funktionieren, weil ehrlich waren wir zu einander, jede hatte das gleiche Recht, und ales worde eingehalten.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mona_87:
Man kann eine offene Beziehung führen auch nach Absprache. Wer sich mit wem trifft, gerne getrennt ohne Partner, oder mit dem Partner. Aber das soll jeder mit sich selbst vereinbaren können wie weit man bei sowas geht. So lange jeder weiß wo er hin gehört, ist alles 👍 !!

Was meinst du mit 'auch' nach Absprache? Ist eine Absprache mit allen Beteiligten nicht eigentlich selbstverständlich - oder sollte es sein? 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

So haben wir eben unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Das ist doch völlig ok. Du darfst deine haben und ich meine  und alles ist gut

richtig, ich beziehe meine aussage auch nicht auf eine bestimmte beziehungsform, sondern auf alle möglichen. dieselbe antwort hätte ich auch geschrieben, wenn du eine monogame beziehung als die höchste form von beziehungen bezeichnet hättest...

Geschrieben
Wer eine offene Beziehung führt, kann nicht ganz dicht sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ampertwo:

Wer eine offene Beziehung führt, kann nicht ganz dicht sein.

Wer sowas schreibt aber auch nicht

Geschrieben
Für mich unvorstellbar! Entweder lebt mein Partner sein Leben mit mir in allen Bereichen oder man lässt es eben.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

 

 

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Warum ist das bei Dir alles so negativ? Es ist halt eine andere Lebensweise für Menschen, die polygam sind. Ich habe so viele Jahre in offenen Beziehungen gelebt. Der Mensch ist fähig, mehr als einen Menschen zu lieben. Manche mehr, manche eben weniger. Wie andere halt nur Menschen des selben oder eigenen Geschlechts lieben können. Man muss nur die richtigen Partner finden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb thomasfrech:

Ich mag hier nicht unter jeden zweiten Kommentar „Blödsinn“ schreiben. Wäre aber sinnvoll.

Dann lass den Blödsinn! Denn dein "Blödsinn" macht mindestens genau so wenig Sinn.

Geschrieben
Hier gibt es einige Männer ,die eine offene Beziehung führen ,nur die Partnerin weiß nichts davon. Meine Meinung entweder habe ich eine Beziehung oder ich bleibe Single und kann tun und lassen was ich möchte. Offene Beziehungen werde und möchte ich nicht verstehen ,was das sein soll . Aber jeder wie er mag...
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SinnlicheDicke:

Dann lass den Blödsinn! Denn dein "Blödsinn" macht mindestens genau so wenig Sinn.

Mindestens

Geschrieben

Wenn alle Beteiligten damit klar kommen ....perfekt.

Dieses ständige verurteilen dieser Art der Beziehung ist gelinde gesagt zum kotzen

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Für manche wird das gerne angeführt. Für mich wäre es das Ende der Beziehung, da es nicht meine Definition einer funktionierenden Beziehung entspricht.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Liebe ist so ein schweres Wort, mit dem man nicht scherzen sollte. Liebe ist mehr als nur Sex. Ich glaube, die Liebe kann trotzdem da sein.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein Selbstbetrug?

Nein. Ehrliches Fremdgehen mit Erlaubnis des Partners.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Schwierig zu beantworten für mich als monogamer Mensch. Vielleicht ein guter Kompromiss, wenn beide nicht monogam können.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Unvorstellbar?

Ich kann es mir vorstellen, dass es das gibt und es auch ehrlich so geführt wird. In der Konstellation, dass eine Person in der Beziehung BI ist und dies ihr zugesteht, auch für mich vorstellbar. Aber darüber hinaus für eine Beziehung mit mir nicht drin.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Einer ist immer der Dumme dabei?

Muss nicht, ist aber oft so. Oft geht einer davon leer aus.

vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Eine häufige Lüge hier?

Schwer das zu unterstellen ohne die Person zu kennen und vor allem den Partner der Person zu kennen. Ich glaube eine offene Beziehung erst, wenn ich es von beiden persönlich höre. Schreiben kann man viel.

Geschrieben

Ich denke offene Beziehungen können funktionieren, wenn beide Partner es wirklich wollen.

Für mich persönlich ist es kein passendes Beziehungsmodel. Wenn ich liebe, dann zu 100% und dann möchte ich  „meinen Mann“ nicht mit einer anderen Frau teilen 

Geschrieben

 

Nix für mich, als Single.Denn solche Probleme erspare ich mir schon vorher..

 

Geschrieben
Wenn man einer von vielen sein, aber dennoch mit Obdach, Nahrung und Schuhwerk versorgen möchte, dann geht das schon klar...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Wenn man einer von vielen sein, aber dennoch mit Obdach, Nahrung und Schuhwerk versorgen möchte, dann geht das schon klar...

das ist ein sehr interessanter ansatz, bei offenen beziehungen.

da teilt man gerne das herz, die aufmerksamkeiten, die körperflüssigkeiten...

 

aber nie das geld...

da hörte immer der spaß auf, wenn es um das liebe geld ging. ein gemeinsames konto? alle drei, vier zusammen.

never...

 

nun ja, man teilt eben doch nicht alles im leben.

DerLustvolle22
Geschrieben
Was sind sie für mich? Hmmm etwas was ich sblehne nicht möchte und von meinen Vorstellungen einer Beziehung abweicht. Ich lehne Frauen die das möchten ab und würde nie mit ihnen eine Beziehung führen
×
×
  • Neu erstellen...