Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sensual_Curvy:

Falsch- die Frage des Threads lautet „Was ist offene Beziehung für dich“ und genau diese Frage habe ich beantwortet, was es für mich ist.
Und nicht, dass ich mir nicht vorstellen oder akzeptieren kann, dass andere das für sich anders sehen oder für sich anders empfinden.

Man sagt ja, die die am lautesten schreien fühlen sich ertappt. Wer mit sich im Reinen ist und fest in seinem Denken ist, tangiert es nicht, wenn andere Menschen andere Meinungen haben.

Du hast klar und deutlich geschrieben, das man nicht fähig sei zu lieben, wenn man eine offene Beziehung führt 😉 und darauf beziehe ich mich 🤷

😂😂 Ich fühle mich weder ertappt, noch bin ich mit mir nicht im reinen oder dergleichen. Aber was macht für dich eine Diskussion aus? Das nur du etwas ablassen kannst und man es einfach so stehen lassen kann? 🤔 Interessant .

Aber meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet. Nur weil man monogam lebt, heißt es nicht automatisch, man sei fähig zu lieben 😉

Geschrieben
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Beziehung zu führen. Jeder muss für sich selbst herausfinden, welche Form für ihn die passende ist. Ich habe für meinen Teil gelernt, dass dies nicht in Stein gemeißelt sein muss. Es gibt Situationen im Leben, die man sich nicht wünscht, aber dennoch eintreten, eine Krankheit beispielsweise. Und dies kann durchaus Auswirkungen auf die Form der Beziehung haben - ich weiß, wovon ich spreche. Und: Offene Beziehung heißt nicht zwangsweise, dass man durch die Betten springt, wie man lustig ist. Aber auch das definiert jeder für sich. Das Allerwichtigste für mich ist, dass offen und ehrlich kommuniziert wird und es keine Heimlichtuerei gibt - ganz egal, welchen Namen man der eigenen Beziehungsform gibt.
Geschrieben
Ja für mich persönlich steht da vor… nicht nur selektiv lesen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb HotMama06:

Du hast klar und deutlich geschrieben, das man nicht fähig sei zu lieben, wenn man eine offene Beziehung führt 😉 und darauf beziehe ich mich 🤷

😂😂 Ich fühle mich weder ertappt, noch bin ich mit mir nicht im reinen oder dergleichen. Aber was macht für dich eine Diskussion aus? Das nur du etwas ablassen kannst und man es einfach so stehen lassen kann? 🤔 Interessant .

Aber meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet. Nur weil man monogam lebt, heißt es nicht automatisch, man sei fähig zu lieben 😉

Ja für mich persönlich steht da vor… nicht nur selektiv lesen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HotMama06:

Du hast klar und deutlich geschrieben, das man nicht fähig sei zu lieben, wenn man eine offene Beziehung führt 😉 und darauf beziehe ich mich 🤷

😂😂 Ich fühle mich weder ertappt, noch bin ich mit mir nicht im reinen oder dergleichen. Aber was macht für dich eine Diskussion aus? Das nur du etwas ablassen kannst und man es einfach so stehen lassen kann? 🤔 Interessant .

Aber meine Frage hast du trotzdem noch nicht beantwortet. Nur weil man monogam lebt, heißt es nicht automatisch, man sei fähig zu lieben 😉

Für mich persönlich sind die wenigsten Menschen in der Lage einen anderen Menschen zu lieben unabhängig davon welche Form von Beziehung sie führen. Das ist meine Meinung und jeder andere darf seine eigene Meinung und Empfindung haben. Und ich zwinge auch niemandem eine Diskussion auf im Gegensatz zu dir.

Ich muss nicht über die Meinung von anderen Diskutieren- das würde bedeuten, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

morituritesalutant
Geschrieben

für mich keine option, aber wenn beide es wollen und nicht einer es nur macht, um den anderen nicht zu verlieren, dann kann es wohl funktionieren.

ich kann liebe und sex nicht trennen, deshalb könnte ich nicht "teilen" und werde auch nicht "geteilt".:coffee_happy:

Geschrieben
Eine normale Beziehung, in der jeder auch andere Sexualpartner hat. Sex ist Sex, Gefühle sind Gefühle.
Gut voneinander zu trennen
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Da kann ich nur für mich reden, denn ich bin auch hier immer ehrlich. Ja wir haben eine Offene Beziehung. Das kommt aus der Idee meine Asexuellen Frau. Wenn es nach mir ginge wurde ich es nicht ertragen wenn sie sich mit anderen Männern vergnügt. Also für mich Unvorstellbar. Da könnte man sagen zu meiner Seite ist es eine offene Beziehung und ich gönne es ihr nicht??? Ja issso!! Wäre anders vielleicht wenn ich der Asexuelle in der Beziehung wäre?? Vielleicht? Kann ich nicht sagen - ist nicht der Fall. Da ich der Dumme dabei bin mich angestrengt habe nicht Fremd zu gehen und ganz plötzlich erlaubt sie das?? Ich vermisse Zärtlichkeit, Haut an Haut, kuscheln und mehr. Das ist nicht Möglich. Also wenn ich jemanden finden würde halte ich es für einen guten Kompromiss.  Und seien wir doch ehrlich das ist richtige Liebe wenn einen so etwas erlaubt wird und eine gute Lösung nicht um die Beziehung zu retten sondern sie gönnt mir das ich das was ich nicht von ihr bekommen kann von jemand anderes zu bekommen. Und das rechne ich ihr hoch an.

Geschrieben

Für mich undenkbar. Ich steh auf die gute alte monogame Nummer. Wie lange die nun andauert sieht man dann immer. Aber ich hab kein Interesse dann was mit anderen anzufangen und da ich nicht gerne teile... ihr wisst schon. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen warum andere sowas gut finden... aber das ja das schöne, muss ich ja auch nicht.

Soll halt jeder und jede machen was sie will Hauptsache gehen mir damit nicht auf die Nerven :grin:

Geschrieben
Ich lehne das Format "offene" Beziehung ab. Letztlich wird es immer zu Streit und/oder Problemen führen, eine Seite wird früher oder später im Nachteil sein, emotionale Probleme entwickeln usw. - abgesehen von gesundheitlichen Risiken versteht sich. Nein, ich verzichte.
Worauf ich hier kurz besonderen Wert legen möchte: sagt es gefälligst von Anfang an, wenn ihr sowas wollt oder habt. Übrigens auch gegenüber dem/der Partner:In, der/die ggf. nichts davon weiß. 🙄
Geschrieben

Ich führe mittlerweile schon 25 Jahre eine offene Beziehung, die schönste Zeit meines Lebens

Aber das funktioniert auch nur mit dem passenden Partner und ist auf keinen Fall zu empfehlen

um eine Beziehung zu retten

Es gibt auch nur sehr wenige Menschen die damit auf Dauer glücklich sind, das funktioniert nur

wenn man wirklich liebt und einander vertraut

Dazu gehört es sich nicht zu belügen und daran scheitert es schon bei den meisten Paaren

Geschrieben
Zitieren

Was sind offene Beziehungen für dich...

wirklich offen?

 

wenn man sie jederzeit wieder schließen kann! das empfinde ich für mich als passend!

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Ja für mich persönlich steht da vor… nicht nur selektiv lesen.

Und für dich ist das jetzt so schlimm, wenn man sagt, dies ist nicht so? Weil du es für dich so empfindest, ist es also richtig und keiner darf sich weiter dazu äußern?

Geschrieben
In den meisten Fällen geht ja die Lust flöten in einer langjährigen Beziehung da finde ich eine offene Beziehung eine tolle Möglichkeit allerdings muss man eifersuchtsfrei sein... nicht so einfach
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

Für mich persönlich sind die wenigsten Menschen in der Lage einen anderen Menschen zu lieben unabhängig davon welche Form von Beziehung sie führen. Das ist meine Meinung und jeder andere darf seine eigene Meinung und Empfindung haben. Und ich zwinge auch niemandem eine Diskussion auf im Gegensatz zu dir.

Ich muss nicht über die Meinung von anderen Diskutieren- das würde bedeuten, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

Eine Meinung zu haben ist ok 😉 die nehme ich auch keinen weg 🤔 aber nehme doch auch hin, das andere ihre Meinung dazu äußern 😂 ohne dann eine weitere Behauptung in den Raum zu werfen, das man jemanden eine Diskussion auf zwingt 

Dann bin ich froh, das ich zu dem Minirest gehöre , der andere lieben kann 😉 und das noch dazu richtig tief, innig, aufrichtig und ehrlich mit allem was dazu gehört 😇

Geschrieben
Wie man hier übrigens sieht ("wenn man wirklich liebt und einander vertraut" ; "der andere lieben kann"), gibt es natürlich div. Vorurteile derer, die in "offener Beziehung" leben gegenüber jenen, die das nicht können. Weil es nämlich immer welche gibt, die so oder so meinen, ihr Lebensstil sei der einzig Wahre... 🤷🏻‍♂️😌
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mutabor:

dann erzähl bitte nicht selbst von doppelmoral, persönlichen eigentum, antrainierter mumpitz 

wenn du das so persönlich selbst erlebt hast, mein beileid, aber deine argumentation kenne ich jetzt persönlich genau von menschen, die die offene beziehung nur dazu genutzt hatten, ihren eignen persönlichen fickradus zu erweitern, von beziehung, oder liebe war da keine spur, auch wenn dies immer geäussert wurde. woran ich das festmache?

alle haben ab dem moment, wo ihre erweiterte liebe hilfe, anteilnahme usw bedurften, jene wie eine heiße kartoffel fallen lassen. 

d.h. jetzt nicht, das meine erfahrungen allgemeingültig sind, nur ich werde hellhörig, wenn ich dieses argumente, und du bist nicht der erste, der diese vorträgt, zu lesen bekommen.

mein vertrauen in diese menschen hat gewaltig gelitten, die mir mit diesen argumenten anheim kommen.

da sind mir sogar die heimlichen fremdgeher lieber, die sagen, das sie selbst zu feige sind dies ihren partner zu sagen.

Ja die gibt es auch, die eine offene Beziehung nur für sich zum vorteil führen.

Ich bin/führe seit dem ich meine jetzige Frau kennen gelernt habe, vor 30 Jahren und seit nunmehr schon 25 Jahren verheiratet eine Offene Beziehung !! Und ich känne da noch viele wo es schon ähnlich lange geht,  oder länger und natürlich auch Pärchen die da noch am Anfang stehen. Garantieren das eine Beziehung ein Leben lang hält gibt es egal in welcher Beziehungs Form nicht, aber ohne 100% Ehrlichkeit geht es er selten eine Beziehung fürs Leben geben. 

Geschrieben

wenn ich die Liebe wäre, würde ich jetzt nach diesen Kommentaren hier im Forum Reißaus nehmen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden... :scream:

Geschrieben
Ich lebe in einer offenen Ehe und das wichtigste ist, es funktioniert für uns beide wunderbar. Muss dazu aber mal ein wichtiges Argument bringen: Liebe und Sex sind für uns zwei paar Schuhe und gehören nicht zueinander. Liebe ist wesentlich tiefer und umfangreicher als mal nen hemmungsloser Fick. 🤣🤣🤣
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Jojo2202:

Die Frage ist falsch gestellt.... Es heißt in der frage... Für dich.(eine Person) ... Sollte aber heißen.... Für euch.(2personen) .. Den zu einer offenen Beziehung gehören 2 und nicht nur einer.....

Sorry, aber mein Rechtsanwalt hatte keine Zeit zu überprüfen, ob die Frage richtig oder falsch gestellt wurde. Weißt du, wie mir solche Leute wie du auf den Keks gehen. Antworte doch einfach auf falsch gestellte Fragen nicht.

 

vor 9 Stunden, schrieb thomasfrech:

Ich mag hier nicht unter jeden zweiten Kommentar „Blödsinn“ schreiben. Wäre aber sinnvoll.

Wer bist du, dass du die Meinung anderer einfach als Blödsinn bezeichnen willst?

bearbeitet von Kismet60
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:

Wie man hier übrigens sieht ("wenn man wirklich liebt und einander vertraut" ; "der andere lieben kann"), gibt es natürlich div. Vorurteile derer, die in "offener Beziehung" leben gegenüber jenen, die das nicht können. Weil es nämlich immer welche gibt, die so oder so meinen, ihr Lebensstil sei der einzig Wahre... 🤷🏻‍♂️😌

In einer offenen Beziehung muss ich meinen Partner zumindest nicht belügen und mich hier heimlich anmelden ;)

Und wenn du auch alles lesen würdest solltest du zu der Einsicht kommen das eine offene Beziehung für für sehr, sehr wenige Paare in Frage kommt

Wie andere Menschen ihre Beziehung leben oder ob sie in einer leben ist mir relativ egal

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Kismet60:

Wer bist du, dass du die Meinung anderer einfach als Blödsinn bezeichnen willst?

Nicht „bezeichnen willst“ sondern bezeichnest.
Ich will es mal schonend formulieren: Wenn Jemand ohne jedes Wissen oder Erfahrung oder Fantasie, seinen Vorurteilen freien Lauf lässt, dann führt das in der Regel zu Blödsinn. Wie man ja gesehen hat.
Meinung ist billig… hat Jeder, zu Allem. Hat aber keinen Wert.
Ahnung oder Wissen ist schwieriger zu bekommen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomasfrech:

Nicht „bezeichnen willst“ sondern bezeichnest.
Ich will es mal schonend formulieren: Wenn Jemand ohne jedes Wissen oder Erfahrung oder Fantasie, seinen Vorurteilen freien Lauf lässt, dann führt das in der Regel zu Blödsinn. Wie man ja gesehen hat.
Meinung ist billig… hat Jeder, zu Allem. Hat aber keinen Wert.
Ahnung oder Wissen ist schwieriger zu bekommen.

setzt aber voraus, das du ahnung hast...

bisher konntest du mich damit nicht überzeugen...

 

"blödsinn" sehe ich als kein aussagekräftiges argument an

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

In einer offenen Beziehung muss ich meinen Partner zumindest nicht belügen und mich hier heimlich anmelden

Und wenn du auch alles lesen würdest solltest du zu der Einsicht kommen das eine offene Beziehung für für sehr, sehr wenige Paare in Frage kommt

Wie andere Menschen ihre Beziehung leben oder ob sie in einer leben ist mir relativ egal

Vom Individuellen mal abgesehen, gibt es dennoch nicht wenige "offene" Beziehungen, die nur einseitig und ohne Kenntnis des Partners offen sind. Oder gegen dessen eigentliche Interessen, weil eine Seite sich eben Freiheiten nehmen will, die andeee aber Verlustängste hegt usw.
Für sich und privat kann alles anders sein als bei den Anderen, es hat aber (statistisch gesehen) eben für die Mehrheit kein Vorbild, was widerum den 'Ruhm' dieses Formats an Beziehung erklärt. Soll jedes Paar machen, wie es denkt. Die meisten Paare aber wollen dies nicht und offenkundig auch viele Singles nicht. Ein wenig Abstand zwischen den Seiten ist manchmal besser als falsch verstandene Toleranz.

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb thomasfrech:

Nicht „bezeichnen willst“ sondern bezeichnest.
Ich will es mal schonend formulieren: Wenn Jemand ohne jedes Wissen oder Erfahrung oder Fantasie, seinen Vorurteilen freien Lauf lässt, dann führt das in der Regel zu Blödsinn. Wie man ja gesehen hat.
Meinung ist billig… hat Jeder, zu Allem. Hat aber keinen Wert.
Ahnung oder Wissen ist schwieriger zu bekommen.

Der erste Weg, zu Ahnung oder Erfahrung zu kommen, ist zu erleben. Wenn man dies nicht kann oder will, fragt man andere. Insofern ist die Devise eben doch der offene Diskurs, den dann manche Vertreter von offenen Lebensformen laut eigener Aussage glänzend mit dem Partner hinbekommen - aber wohl offenkundig miserabel mit Dritten. Wie man da wohl Partner für das Offene findet, frage ich mich...

×
×
  • Neu erstellen...