Jump to content

Offene Beziehung und kennenlernen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu aller erst bitte ich um eine sachliche Diskussion und keine Hassnachrichten oder der gleichen.
Es soll lediglich als Anreiz gesehen werden.

Mir fällt auf, dass viele Frauen, aber sicherlich auch Männer gleich angeben, kein Single keine Chance. Aber wie sieht es aus, mit Personen die in einer offenen Beziehung leben? Sie sind zwar gebunden, aber dennoch frei. Es wird Ehrlichkeit verlangt, aber denen keine Möglichkeit gegeben, andere kennen zulernen, oder dank des Filters jemanden anzuschreiben.
Geht es in diesem Fall dann nur darum, dass man selbst nicht brauchbar ist, oder worum geht es bei euch????
Wir leben ja mittlerweile zum Glück in einer doch recht toleranten Zeit, in der man sich nicht mehr verstecken muss.

Bin auf viele interessante Antworten und Gespräche gespannt.
Und bitte sachlich bleiben !!!

Geschrieben
ich bin in einer beziehung und habe eine affäre. offen genug finde ich
Geschrieben
Genau, und weil man sich nicht mehr verstecken muss, schreibt man solche Beiträge besser anonym… 🤦
Geschrieben
Wohl eher „nicht besuchbar“ statt „nicht brauchbar“
Geschrieben
Ja eine Zeit in der man sich nicht verstecken muss, ganz recht "Anonymes Mitglied Nr Pi".

Warum viele Leute nur Singles Daten, hängt nicht nur mit dem moralischen Verständnis zusammen, sondern auch damit das ein Single, zeitlich wesentlich flexibler ist.

Wenn ich in meiner Zeit als Single Lust auf etwas hatte, jemand anrief und ne coole Idee hatte, na dann sofort. Spontan und overnight, sind selbst in einer offenen Beziehung nicht so leicht zu managen. Und dann kommt noch das Gefühl jemanden Gedanken für sich allein zu haben. Liebe teilen liegt nun mal auch nicht jedem. So tolerant und emanzipiert wir auch schon sind, so unterschiedlich sind wir dennoch im Geiste.
Geschrieben
Ich lebte in einer offenen Beziehung und hatte damals auch Affären mit Männern, die Gleiches lebten. Mit heimlichen Fremdfickern habe ich mich sehr schnell nicht mehr getroffen, war viel zu kompliziert. Frauchen durfte ja nix mitkriegen.

Wenn ich jetzt wieder suchen würde, dann nur eine Beziehung und zwar monogam, damit sind alle Gebundenen, egal ob offen oder heimlich, raus.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es wird Ehrlichkeit verlangt, aber denen keine Möglichkeit gegeben, andere kennen zulernen, oder dank des Filters jemanden anzuschreiben.

Natürlich gibt es die Möglichkeit , sie ist lediglich eingeschränkt , was nachvollziehbare Gründe hat .

Ehrlichkeit ist keine Einbahnstraße , die Ablehnung einer solchen Konstellation ist ebenfalls ehrlich und schlichtweg zu akzeptieren .

 

Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht: je mehr Angaben über die gesuchte Person gemacht werden, desto besser für Dich. Wenn nur Singles gesucht werden, und Du kein Single bist, kannst Du Dir das Anschreiben ersparen. Ganz simpel.
UND .. (noch besser) : Du ersparst Dir einen neuen Thread warum keiner antwortet, oder Du auf Igno landest, oder ein pauschales "Nein Danke" bekommst ... das Leben ist manchmal ganz einfach... sogar hier;-)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es wird Ehrlichkeit verlangt, aber denen keine Möglichkeit gegeben, andere kennen zulernen, oder dank des Filters jemanden anzuschreiben.
Geht es in diesem Fall dann nur darum, dass man selbst nicht brauchbar ist, oder worum geht es bei euch????

 

 

Gerade eben, schrieb cuddly_witch:

 

Ehrlichkeit hin oder her. Ich möchte mir einen Mann nicht mit einer anderen Frau teilen. Egal, ob er fremd- oder bekannt geht.

Geschrieben
Jemand, der in einer offenen Beziehung ist, ist nicht frei meiner Meinung nach, und er ist eben kein Single. Mit Single meine ich wirklich Single - ohne jeden Partner. Ich genieße es wenn man gemeinsam Zeit verbringt, dabei nicht auf die Uhr schauen muss und flexibel in der Planung sein kann. Außerdem muss niemand zu sehr auf der Hut sein bzgl. etwaiger Gefühle, die manchmal vielleicht entstehen können. Man ist eben einfach frei, ohne dass da noch eine dritte Person im Hintergrund ist, die über die Affäre/F+ oder was auch immer mit bestimmt.
Geschrieben
Weil ich keine liierten Date. Unabhängig davon ob die eine offene Beziehung führen. Ich kann das nicht überprüfen und es ist nicht unüblich, dass die Partnerin nichts von der offenen Beziehung weiß.
Deshalb hab ich das so für mich entschieden
Geschrieben
Sehr guter Anstoß, ich werde eh nie verstehen, wie jemand in poppen den Partner fürs Leben suchen will. Das ist definitiv die falsche Plattform dafür.
Es geht hier um Spaß am Sex und da sollte es egal sein, ob jemand Single ist oder nicht. Zumindest steht es keinen zu, zu verurteilen, wenn jemand in einer Beziehung ist. Das muss nur der verantworten, der gebunden ist.
Diese Intoleranz und Doppelmoral von vielen hier ist einfach nur nervig und passt nicht in die Zeit und erst recht nicht zu poppen.de.
Geschrieben
Vergebene kommen für mich persönlich auch nicht in Frage. Und dabei ist mir völlig egal, was für eine Art von Beziehung der andere führt. Ich habe einfach keine Lust auf solche Konstellation.
Und Toleranz heißt eben auch dies zu akzeptieren.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Curvesdream:

Ich kann das nicht überprüfen und es ist nicht unüblich, dass die Partnerin nichts von der offenen Beziehung weiß.

 

Ganz genau. In meiner Anfangszeit auf poppen hab ich auch mal einen Mann gedatet, der behauptet hat, eine offene Ehe zu führen. Dating war also schwerpunktmäßig eine Option, wenn die Ehefrau in Urlaub war... so gut wie nie also. Tolle offene Beziehung, sie wusste gewiss nicht, dass sie sich in einer befand und noch immer befindet. Man kriegt manchmal viel erzählt was dann schnell am echten Leben scheitert weil's gelogen ist.

Geschrieben
Meine Meinung dazu ist es schonmal vorneweg schwierig als Anonymes Mitglied ernst genommen zu werden.Zweitens hab ich bisher hier die Erfahrung gemacht das ,angebliche,Paare die eine,angeblich offene Beziehung führen es nur die Männer sind die hier Kontakte suchen!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb whitecream:

Sehr guter Anstoß, ich werde eh nie verstehen, wie jemand in poppen den Partner fürs Leben suchen will. Das ist definitiv die falsche Plattform dafür.
Es geht hier um Spaß am Sex und da sollte es egal sein, ob jemand Single ist oder nicht. Zumindest steht es keinen zu, zu verurteilen, wenn jemand in einer Beziehung ist. Das muss nur der verantworten, der gebunden ist.
Diese Intoleranz und Doppelmoral von vielen hier ist einfach nur nervig und passt nicht in die Zeit und erst recht nicht zu poppen.de.

Und du entscheidest, wer was hier sucht? Cool wusst ich nicht. 

Und ich wusste auch nicht, dass ich alles poppen muss, nur weil ich hier bei poppen bin, dachte ich bin alt genug und mündig genug um das selbst zu entscheiden. Danke für den Hinweis 🙄

Und was hat es mit Intoleranz zu tun, wenn ich für mich entschieden habe, dass liierte für mich nicht in Frage kommen? Ist es nicht eher Intolerant, Menschen die selbst entscheiden, was sie hier finden möchten ständig mit der Doppelmoralkeule zu kommen, bloß weil es dann für einige schwieriger ist Kontakte zu finden? 

Geschrieben
Auch eine Frau die in einer offenen Beziehung lebt is kein Single.Daher bleibt es auch in dem Fall so das es von meiner Seite keinen näheren Kontakt gebe wird.

Auch wenn in einer toleranten Zeit gelebt wird,heißt es nich das jeder so tolerant wie die Zeit is.Wenn sich für ein Partner oder eine Partnerin entschiede wird hat es für mich die Bedeutung das in der Partnerschaft alles bekomme wird.
Geschrieben
Menschen, die im Profil schreiben "kein Single, keine Chance", möchten wahrscheinlich keine Nummern ziehen und selbst bei einer offenen Beziehung kann man dann den Alltag nicht mit dieser Person verbringen. Hier geht es doch nicht jedem nur um die Vögelei, sondern auch um Zwischenmenschliches.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Geht es in diesem Fall dann nur darum, dass man selbst nicht brauchbar ist, oder worum geht es bei euch????
 

Wenn mit brauchbar, besuchbar gemeint war, dann ja.

Geschrieben

Gebunden und gleichzeitig frei gibt es nicht. Man muss sich bei einer Person, die angeblich in einer offenen Beziehung ist, darüber im klaren sein, dass man bestenfalls die zweite Geige spielt. 

Geschrieben
Offene Beziehung und kennenlernen? Eine offene Beziehung würd mich nicht infrage kommen, auch wenn wir in einem toleranten Zeitalter leben...
Geschrieben
Was ich auch schon öfters gelesen habe, ist das Man(n) besuchbar sein muss... Wo ist der Kick am Outdoor Sex geblieben..
Geschrieben

Kein Single, keine Chance ist doch ne klare und ehrliche Ansage.

Warum kann man das denn nicht akzeptieren? Ich hab auch keine Lust gebundene Männer kennenzulernen… ob sie dabei ne offene Beziehung führen oder nicht spielt da für mich keine Rolle 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sie sind zwar gebunden, aber dennoch frei.

Das ist ein Antagonismus. Niemand kann gebunden und dennoch frei sein. 

×
×
  • Neu erstellen...