Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach einer für uns in vielen Belangen nicht einfachen Zeit, die wir gemeinsam gemeistert haben,  sind meine Partnerin und ich uns emotional  und körperlich näher als je zuvor.

Wir haben viel geredet und waren uns einig, als Paar nicht aufgeben zu wollen.

Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde. 

Wir sind uns gegenseitig der sichere Hafen.

Und das ist der Punkt: Wir haben festgestellt,  dass wir beide auch mal aus diesem Hafen raussegeln möchten, jeder für sich.

Deswegen haben wir beschlossen,  unsere Beziehung zu öffnen. 

Dafür haben wir Spielregeln festgelegt. 

Und nun meine Frage: Habt ihr auch eine offene Beziehung und wie sind eure Erfahrungen?

Anmerkung: Es geht um Erfahrungen und nicht um (moralische) Bewertungen. 

Einen schönen Sonntag!

Geschrieben
Ich habe gar keine Beziehung.
Geschrieben
Der Versuch ist bei mir damals gescheitert.
Es ist ein sehr großer Unterschied, ob man schon so zusammen kommt oder erst später öffnet.
Kommunikation ist das Wichtigste.
Seid euch dessen bewusst, dass es für einen von euch doch nicht ok sein könnte.
Zurück kann man dann meist nicht mehr. Das ist wie die „ Büchse der Pandora“ öffnen.
Geschrieben
Ich habe eine offene Beziehung seit Jahren, es ist für beide Parteien kein Problem. Habe immer noch regelmäßig Kontakt zu einer früheren Freundin, selbstverständlich wissen beide voneinander. Ich helfe ihr im Haushalt, bei den Gartenarbeiten, habe ein gutes Verhältnis zu ihrem Bekanntenkreis.
Geschrieben
@KleinerFreund32
Du wirst ohne moralische Bewertungen aber nicht drumrum kommen, bei Deinem Thread. Isso! 🤷🏻‍♀️
Mehr "sage" ich jetzt nicht dazu. 😐
Geschrieben

DieRuhigeKraft,  das ist doch schööööön 

Geschrieben
List sich so, als wenn die Beziehung nicht mehr so läuft. Und es aber nicht aufgegeben werden möchte. Dann der Schritt, jeder kann machen was er möchte. Das ist dann eher nur eine Frage der Zeit. Bis eure Beziehung doch aufgegeben wird
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich habe gar keine Beziehung.

Themaverfehlung!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Fratra:

Themaverfehlung!

Und was ist dein Kommentar zum Thema offene Beziehung?

Geschrieben
Ich habe eine offene Beziehung weil sie nichts exklusives will/kann. Bisher habe ich damit kein Problem. Sie kann sich außerhalb ihre Befriedigung holen in Dingen die ich ihr nicht bieten kann. Es läuft alles super.
Geschrieben

Ich hatte eine lange Freundschaft mit einem Paar, welches eine offene Beziehung hatte. Im Vorfeld standen die Regeln fest und es hat sich jeder daran gehalten und es hat für alle Beteiligten super funktioniert. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Fratra:

Themaverfehlung!

Erstens: nein. Zweitens: Es gibt so Leute, die schreiben Falschparker auf und melden sie dann der Ordnungsbehörde. Vielleicht haben die noch ein Plätzchen für dich. Schließlich muss alles seine Ordnung haben. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Jojo2202:

List sich so, als wenn die Beziehung nicht mehr so läuft. Und es aber nicht aufgegeben werden möchte. Dann der Schritt, jeder kann machen was er möchte. Das ist dann eher nur eine Frage der Zeit. Bis eure Beziehung doch aufgegeben wird

Das ist Quatsch, es läuft eben richtig gut,  wie haben maximales Vertrauen. Aber beide reizt es, auch Erfahrungen mit Anderen (sie vor allem mit einer Frau), die wir dann wieder in unsere Beziehung einbringen können.

Wir sind glücklicher als je zuvor.

 

Geschrieben

Funktioniert nur bei einer Beziehung die auch zu 100% funktioniert und auf festen Beinen steht

Damit kann man weder etwas retten, noch hinauszügern

Miteinander reden ist unumgänglich und wenn ein partner dabei ein ungutes Gefühl hat muss dieses zur Sparache kommen

Dann kann so eine offene Beziehung das Sexleben beider sehr bereichern

Ich verstehe nur nicht warum jeder für sich?

Aber das soll jedes Paar für sich entscheiden

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KleinerFreund32:

Wir sind nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde.         ....

Und nun meine Frage: Habt ihr auch eine offene Beziehung und wie sind eure Erfahrung

Wir sind  nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde ? 🙄  Die Reihenfolge klingt für mich sehr bedenklich und sollte von der Entwicklung umgekehrt zustande gekommen sein 🤔

Ja ich habe viel Erfahrung mit offenen Beziehungen. Da gibt es keine vereinbarten Spieltegeln, sondern ausschließlich 100% Freiheiten des Partners. Vertrauen ohne Kontrollen! 🍀

DerLustvolle22
Geschrieben
Nein ich hatte noch nie eine offene Beziehung und das wird sich auch nie ändern...ich führe ausschließlich Monogame Beziehungen! Es kommt für mich auch keine Partnerin in Frage die eine offene Beziehung führen möchte genauso wie 3er eigentlich alles was was andere Männer einschließt....

Wen das für euch der Entscheid ist dieses zutun macht es macht eure Erfahrungen und wrn es für euch passt ist doch alles gut.....Natürlich kannst du gern nach Erfahrungen fragen aber wirklich bingen wird dir das ja nix da su mit Sicherheit einfene und andere machen wirst....
Geschrieben
Offene Beziehungen funktionieren in den meisten Fällen nur eine gewisse Zeit ....
Geschrieben
Also wir haben eine offene Beziehung seit fast neun jahren - Ich lebe mit drei Frauen zusammen (echte Polyamorie) - wir möchten es gar nicht mehr anders haben - so viel Freiheit, Zärtlichkeit, keine Missgunst, keine Eifersucht, keinen Streit - wie im Paradies. War aber nicht leicht zu finden, die passenden Partnerinnen ...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb KleinerFreund32:

Erfahrungen mit Anderen (sie vor allem mit einer Frau),

Merkwürdig...wenn ich lese dass du bisexuell bist, hätte ich vermutet, dass du der jenige bist, der seiner Leidenschaft endlich mal freien Lauf lassen möchte 🤔

bearbeitet von ElliPyrelli
Erstaunen 😳
Geschrieben
Wir haben es probiert und dabei gemerkt,das es gemeinsam schoener ist !!
Regeln gab es in unserer Beziehung in puncto swingen,von anfang an !!!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Merkwürdig...ich lese dass du bi bist... 🤔

Ja und? Sie auch...

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

@KleinerFreund32
Du wirst ohne moralische Bewertungen aber nicht drumrum kommen, bei Deinem Thread. Isso! 🤷🏻‍♀️
Mehr "sage" ich jetzt nicht dazu. 😐

Warum muss man eigentlich immer moralisch werten? Nach wessen Moral - der deutschen, der arabischen, der chinesischen oder der amerikanischen?

Geschrieben
Hallo Themanersteller,
Um Deinem / Eurem Wunsch nach Rat nachzukommen (Erfahrung aus nicht ganz 10 Jahren offene Ehe):
Auch wenn es abgedroschen klingt, Kommunikation ist der Schlüssel!
Klärt unter euch wieviel ihr von euren Abenteuern erfahren müsst. Versucht: nichts zu verheimlichen, nur weil ihr denkt etwas könnte den anderen verletzen.
Allerdings, was für eine offene Beziehung funktioniert, kann bei einer anderen schief gehen.

Der wichtigste Rat: ihr findet die richtige Art für eure offene Beziehung, wenn ihr offen miteinander seid.

Liebe Grüße und eine erfüllende Beziehung.🤗
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also wir haben eine offene Beziehung seit fast neun jahren - Ich lebe mit drei Frauen zusammen (echte Polyamorie) - wir möchten es gar nicht mehr anders haben - so viel Freiheit, Zärtlichkeit, keine Missgunst, keine Eifersucht, keinen Streit - wie im Paradies. War aber nicht leicht zu finden, die passenden Partnerinnen ...

Es geht bei diesem Thema aber um die offene Beziehung und nicht um Polyamorie. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Thema verfehlt.

×
×
  • Neu erstellen...