Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist auch ein Beweis von trauen gegenseitigen Vertrauen. Es macht das Leben sehr viel unkomplizierter und entspannter. ! Sex hat nichts mit Treue zu tun ! Also auch nicht mit Betrug
Geschrieben
Wäre froh überhaupt mal wieder kommen zu dürfen bei Frau…😂
Geschrieben
Es mag Menschen geben die rein Sexuell gesteuert sind, auch Menschen die nicht in der Lage sind Gefühle zu entwickeln.
Jedoch ist es wichtig das wir nicht über diese Menschen urteilen.
Denn es sind alles Menschen, und ich für meine Person habe gelernt mit Respekt und Anstand Menschen gegenüber zu treten.
Ich muss nicht alles verstehen, sondern nur zur Kenntnis nehmen.
Geschrieben
für mich ist das festhalten um jeden Preis aus Angst vor dem Alleinsein
Geschrieben
Nix für mich 🤷🏼‍♂️ das ist ja als wäre man irgendwie Single , weil jeder ja machen kann was er/sie mit wem will. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Möglichkeiten.
Geschrieben
Was ich hier wieder lesen muss… meine Güte.
Wenn man sich grossartig versteht aber sexuell nicht harmoniert, ist das doch perfekt.
Geschrieben
Offene Beziehung ist in meinen Augen nur eine Ausrede um sich auszutoben und etwas "besseres" zu finden, wenn man sich dann verliebt, nicht schlimm...dann geht man eben einfach.🤷‍♀️
Entweder ist man ein Paar, oder nicht, man kann sich auch zusammen ausleben und neue Wege gehen.
Aber jeder für sich ist der Anfang vom Ende.
rainbow_1954
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Was zwei Menschen verbindet, müssen dritte nicht verstehen...

Gute Erklärung. Entspricht meiner Lebensphilosophie.

Und was die Vorstellungen der TE betrifft - vermutlich von Jedem etwas.

Jede Beziehung funktioniert immer nur so lange störungsfrei, wie beide Beteiligte die Gegebenheiten zu 100 % akzeptieren.

Leben und leben lassen ist die Devise.

"Offen" oder "nicht offen" spielt da keine Rolle.

Gewinner oder Verlierer kann es in jeder denkbaren Form von Beziehung geben.

Geschrieben
Eine zum Putzen die andere zum Poppen und Spaß haben!
Geschrieben
#
Wenn ein Paar zusammen andere, in welcher Form und welchen Geschlechtes auch immer, mit einbezieht, dann ist das absolut ok., solange es wirklich beide mögen.
Wenn einer von beiden, oder beide, mit oder ohne Wissen des Partners, alleine losziehen, dann ist für mich persönlich eine rote Linie überschritten. Dann wäre für mich die Beziehung beendet. Das werden viele anders sehen, aber ich empfinde das halt so.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Fossybaer:
Es mag Menschen geben die rein Sexuell gesteuert sind, auch Menschen die nicht in der Lage sind Gefühle zu entwickeln.
Jedoch ist es wichtig das wir nicht über diese Menschen urteilen.
Denn es sind alles Menschen, und ich für meine Person habe gelernt mit Respekt und Anstand Menschen gegenüber zu treten.
Ich muss nicht alles verstehen, sondern nur zur Kenntnis nehmen.

Welch Blödsinn.

Geschrieben
Eine offene Beziehung kann meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn sich das Paar liebt ,vertraut und vor allem offen miteinander redet. Dann ist es sicher eine Bereicherung.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SinnlicheDicke:
Offene Beziehung ist in meinen Augen nur eine Ausrede um sich auszutoben und etwas "besseres" zu finden, wenn man sich dann verliebt, nicht schlimm...dann geht man eben einfach.🤷‍♀️
Entweder ist man ein Paar, oder nicht, man kann sich auch zusammen ausleben und neue Wege gehen.
Aber jeder für sich ist der Anfang vom Ende.

Blödsinn

Geschrieben
Für jeden seine / ihre individuelle Absprache.

Wichtig ist doch nur, das die beiden entdprevhenden Personen damit glücklich sind.

Drr rest geht uns nichts an.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb thomasfrech:

Blödsinn

Aber natürlich.🙄

Geschrieben
Ich mag hier nicht unter jeden zweiten Kommentar „Blödsinn“ schreiben. Wäre aber sinnvoll.
Geschrieben
Ganz genau, man muss nicht alles verstehen, sondern nur zur Kenntnis nehmen
Geschrieben
Für mich persönlich ist eine offene Beziehung KEINE Option ! Das hat für mich die Qualität keiner Beziehung 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Eine offene Beziehung kann durchaus eine Bereicherung sein,aber definitiv keine kaputte Beziehung heilen. Voraussetzung ist immer Kommunikation und zwar über alles.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es ist eine rein individuelle Entscheidung und auch wie diese Formen der Beziehung praktiziert werden, ist absolut individuell. Mein Partner ist mit mir absolut zufrieden und glücklich. Und emotional ist er alles für mich. Sexuell reicht er mir aber nicht. Sexuell habe ich so viele Seiten und Vorlieben die ich ab und zu, nicht ständig ausleben möchte. Mein Partner kann und wird das nicht mehr "lernen" weil es für ihn nicht so wichtig ist. Für mich schon. Wenn ich mich nun ab und zu mit anderen Männern treffe, dann ändert das nichts an den Gefühlen zu ihm. ABER: das ist meine ganz individuelle Entscheidung die auf dem Verlauf meines Lebens basiert. Ich würde mich nie anmaßen so etwas bei anderen zu kritisieren oder zu verurteilen. Jeder soll es so machen wie er mag...
Mit Vorsatz betrügen, zu wissen, dass man den anderen verletzt, geht bei mir nicht. Ich erzähle meinem Partner nichts von meinem treffen. Er braucht das nicht, aber er weiß es...
Geschrieben
Um eine Beziehung zu retten wird es auf jeden Fall nicht funktionieren.
Es kann auch nur auf Dauer funktionieren wenn beide damit glücklich sind und sich im Vorhinein im klaren sind was es bedeutet, nämlich nicht nur die sexuelle Freiheit für sich selber sondern auch dem Partner zu gewähren
Geschrieben
Die Frage ist falsch gestellt.... Es heißt in der frage... Für dich.(eine Person) ... Sollte aber heißen.... Für euch.(2personen) .. Den zu einer offenen Beziehung gehören 2 und nicht nur einer.....
Geschrieben
Kommt auf die Definition der offenen Beziehung an und auf die Beweggründe.
Für mich ist das jedenfalls nur eine Bezeichnung dafür, wenn zwei Menschen sich lieben, gemeinsame Ziele im Leben haben, aber sexuell nicht monogam leben möchten. Ist in der heutigen Zeit ja auch ganz legitim. Ob man das dann gemeinsam oder getrennt auslebt muss ja jeder für sich selber wissen. Man muss ja nicht immer allem einen Namen geben und in Schubladen stecken…
×
×
  • Neu erstellen...