Jump to content

Was sind offene Beziehungen für dich.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Wie man hier übrigens sieht ("wenn man wirklich liebt und einander vertraut" ; "der andere lieben kann"), gibt es natürlich div. Vorurteile derer, die in "offener Beziehung" leben gegenüber jenen, die das nicht können.

Ich glaube, das verstehst du falsch. M. E. zielte die Aussage auf die Skills ab, die nötig sind, um eine offene Beziehung führen zu können. Aber man kann sich auch wirklich lieben und einander vertrauen, ohne eine offene Beziehung zu führen. Sie hat mit keinem Wort behauptet, dass diese Eigenschaften ausschließlich in offenen Beziehungen vorhanden seien. 😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich glaube, das verstehst du falsch. M. E. zielte die Aussage auf die Skills ab, die nötig sind, um eine offene Beziehung führen zu können. Aber man kann sich auch wirklich lieben und einander vertrauen, ohne eine offene Beziehung zu führen. Sie hat mit keinem Wort behauptet, dass diese Eigenschaften ausschließlich in offenen Beziehungen vorhanden seien. 😉

Da müssten wir über Wortwahl und Ausdruck diskutieren, was ich weder mag, noch hilft. Es reicht wohl schon, dass es so (wie von mir gelesen) interpretiert werden kann, dass es (logischerweise) für die Mehrheit ohne das "offen" quasi schon eine Herabwürdigung ist.
Sogar für mich als Single, der da als temporärer Dritter drüber schmunzeln kann. 🤫

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lachenbringtmehr:

Sogar für mich als Single, der da als temporärer Dritter drüber schmunzeln kann. 🤫

Kauf ich dir nicht ab, dafür wirken deine Wortwahl und dein Ausdruck viel zu empört und hineingesteigert. 😉

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich glaube, das verstehst du falsch. M. E. zielte die Aussage auf die Skills ab, die nötig sind, um eine offene Beziehung führen zu können. Aber man kann sich auch wirklich lieben und einander vertrauen, ohne eine offene Beziehung zu führen. Sie hat mit keinem Wort behauptet, dass diese Eigenschaften ausschließlich in offenen Beziehungen vorhanden seien. 😉

ich habe jahrelang nur im engeren kreis kund getan, das meine frau und ich jeder seine freiheiten hatte. in foren oder ähnlichen, habe ich mich damals sehr zurückgehalten. der grund dafür war, das die meisten (!!!nicht alle!!!) ihre beziehungsform (offen oder polyamor) als höchste stufe der menschlichen persönlichkeitsentwicklung ansahen und alle anderen ungebildetete, emotionsgestörte individuen seien (eifersucht, besitzergreifend, machtgefälle). mir war das einfach zuwider und wenn ich aus meiner perspektive erzählte (da ich ähnliches ja selbst lebte) wurde mir unterstellt, zu lügen, fantasieren und mich viel zu wichtig zu nehmen, sprich, ich hätte keine ahnung was ich da von mir gebe.

dabei leben wir in einer zeit, in all diese formen lebbar sind, so frei wie heute waren wir menschen noch nie. anstatt sich darüber zu freuen, das jeder sein beziehungsmodell ausleben darf und kann, wird immer noch (von allen seiten) aufeinander verbal eingedroschen.

jede beziehungsform hat ihre vorteile, wie ihre nachteile. ein höher, besser gibt es da nicht, nur ein "passend" 

 

 

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

 

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Ein Selbstbetrug?

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Unvorstellbar?

Einer ist immer der Dumme dabei?

Eine häufige Lüge hier?

 

 

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Eine offene Beziehung ist sehr oft der Anfang vom Ende (meine persönliche Meinung), vor allem dann wenn der Wunsch von der Frau geäußert wird.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Kauf ich dir nicht ab, dafür wirken deine Wortwahl und dein Ausdruck viel zu empört und hineingesteigert. 😉

 

Nicht mehr oder weniger als du Teil des Herabschauens bist, nicht wahr? 😉

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Marc-75:

wo steht geschrieben, dass bei einer offenen beziehung jeder partner alleine für sich fremdvögelt?!
offene bez. kann auch sein, dass man sich als paar gemeinsam nen mann, ne frau oder nen paar in sein sexleben einbezieht und trotzdem dem partner fremde haut gönnt

Das sehe ich nicht als *offene Beziehung*, da man es ja gemeinsam und eben nicht für jede Seite offen macht. Zum Dreier gehört zwar auch absolutes Vertrauen. Aber den anderen allein losziehen zu lassen hat schon noch einen ganz anderen Charakter.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Teil des Herabschauens

Ich habe zwar keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber du hast mir eben schon erklärt, dass dir deine eigene Interpretation völlig ausreicht, also muss ich deine Frage ohnehin als rhetorisch werten. 

Wenn du dich von mir herabgewürdigt fühlst, war das nicht beabsichtigt. 

Schönen Abend noch! 

 

 

 

Geschrieben
Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Eine gute Lösung, um die Beziehung zu retten?

Nein bzw. nur in ganz seltenen Fällen .

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Eine Beziehung ohne richtige Liebe?

Nicht weil sie offen ist .

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Ein Selbstbetrug?

Kann sein ,kann aber auch anders sein .

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Ein schlechter oder guter Kompromiss?

Wenns ein Kompromiss ist , ist für mich die Wahrscheinlichkeit des Scheitern extrem hoch .

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Unvorstellbar?

Für mich ja .

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Einer ist immer der Dumme dabei?

Nö 

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Eine häufige Lüge hier?

Halte ich für recht wahrscheinlich , aber ich kann es nicht wirklich quantifizieren .

 

Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Ist halt ein Beziehungskonzept und so lange es nicht für mich angedacht wird , ist es mir egal .

Ob eine Beziehung gut funktioniert ist sehr individuell und ich halte es für sinnvoll nicht über die verschiedenen Modelle zu urteilen ,

egal ob sie für einen selbst in Frage kommen oder nicht .

Geschrieben
Offene Beziehung? Jeder kann Ficken mit wem, wann und wo!
Geschrieben
Bin Single 🤷‍♂️ aber diese Art kann, muß aber nicht funktionieren.
Geschrieben

hab mich gefragt wo der Unterschied ist zwischen Freundschaft plus und offene Beziehun ???

Habe festgestellt das Jder etwas anderes unter offene Beziehung oder Freundschaft plus versteht .- Aber das da auch Jder etwas anderes hinein deutet. - Ich habe zb für mich die Freundschaft plus "gewählt" falls ich mit einer Person etwas besser klar kommen sollte aus folgenden Gründen.- Ich habe 3 Haupthobbys die auch Jobs sind,- so das es Tage Phasen gibt wo ich zeitlich sehr ausgelastet bin. Und wo Kunden-Klienten auch bis nachts sich bei mir melden.-Das kann dann nicht Jeder mit mir. Dazu kommt das ich in der Vergangenheit zuviel oft von mir erwartet habe - es der anderen Person recht zu machen,-und ich kam oft zu kurz ,- habe mich falsch unter Druck gesetzt.- Beuge somit vor ,- will aber auch von mein Gegenüber nicht zuviel erwarten.- Ein Fremdficken habe ich nie gemacht,- da ich Zeit gebrauch mich auf einer Person einzulassen,und oft spontan garnicht so los vögeln kann. Und man muß darauf achten zwischen mein Leben und Alltag und deinem Leben ,- denn einige neigen dazu es nicht trennen zu können ,- sie setzen zuviel falsch vorraus und fragen nicht. Und ich finde eine Freundschaft plus ist eine gute Vorraussetzung um sich über lange Zeit anzunähern,- wie man mit dem Leben - Alltag des Anderen umgeht ,- sich zeitlich einbringt - eine Tacktung miteinander findet.- Finde zb das es eine gute Art ist wenn eine Person viele Kinder oder Tiere hat - zb Pferdehof, oder eine Arbeit von 3 Schichtsysteme ,- um erstmal zu schauen ob überhaupt länger etwas klappen kann ,- ob man nervlich mit den Umständen des Anderen überhaupt klat kommen kann. Ich zb bin manchmal froh wenn ich 2 Tage Niemand um mich habe,- weil ich zuviel zu tuen hatte. Ich bin zb auch ein Mensch der seine eigende Wohnung gebrauch ,- da ich Jobs habe die Zuhause auch immer mal sind.- Aber auch weil mir die Gestaltung und meine eigende Ordnung in meiner Wohnung wichtig ist.- Es gibt 60% der Menschen die mit getrennte Wohnungen nicht klar kommen. Ich finde halt das viele Menschen zuviel von sich oder auch dem Gegenüber zuviel erwarten,- daran aber auch vieles scheitert.

Geschrieben

Ich denke die Interpretation der offenen Beziehung bietet ein breites Spektrum, an einem Ende wollen Beide so oft es geht bei Allem dabei sein und nichts verpassen, am anderen gestehen sie sich ihre Freiräume zu und müssen garnicht wissen, was der jeweils Andere Wann, Wo, Wie mit Wem macht.

Wobei letzteres mMn den größeren Vertrauensbeweis darstellt, eine Beziehung als "offen" zu bezeichnen und dann, wie am oberen Ende dieses Spektrums, immer Alles zu begleiten oder fast schon zu überwachen ist auch nur begleitetes Fremdfi... korpulieren...

Wie man es auch immer hält, wenn man Sex und Liebe trennen kann und dem Partner vertraut, funktioniert ne offene Beziehung überraschend gut.

Geschrieben
Es gibt Beziehungen die einem nicht gut tun aber beide sich lieben ohne Ende man kann nur nicht zusammen leben.
Da aber auch beide frei sein wollen ist so das beste .beide können frei entscheiden mit wehm und wann sie sex haben wollen
Geschrieben
Wenn beide Personen eine bi Neigung haben , ist eine offene Beziehung um gleichgeschlechtlichen sex zu genießen die beste lösung für beide.
Geschrieben
Wenn beide Personen eine bi Neigung haben , ist eine offene Beziehung um gleichgeschlechtlichen sex zu genießen die beste lösung für beide.
Geschrieben
Eine offene beziehung funktioniert nur mit liebe und kommunikation, alles andere ist keine offene- sondern eine sterbende beziehung.
Wenns funktioniert kann es sehr bereichernd und befreiend sein, mMn
Geschrieben

Offenheit...

Offene Beziehungen können vielerlei Hintergründe haben...

...im positiven Falle findet sich eine beiderseitig lustvolle und gemeinsam gewünschte neue Ebene einer Beziehung...

Ob eine offene Beziehung funktionieren mag, ist letztendlich doch eine Frage individueller Hintergründe sowie individueller Bestrebungen... so zumindest würde ich es betrachten...

Geschrieben
Am 20.4.2024 at 18:24, schrieb Kismet60:

Was fällt dir dazu ein und wenn du eine Begründung mitlieferst, kannst wäre das schön.

Für mich sind offene Beziehungen schon gescheiterte Beziehungen, die irgendwann auseinandergehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb DaemonumCouple:

Eine freie & gesunde Beziehung. Weil es kein muss gibt.

Ein Muss gibt es in einer monogamen Beziehung auch nicht , sondern die freie Entscheidung beider  nur mit dem Partner Sex haben zu wollen . 

Es gibt  nun mal verschiedene Beziehungsmodelle , kann man einfach so akzeptieren und stehen lassen . Ich habe nichts gegen Menschen die anders leben möchten , wenn es ihnen Spaß macht und sie so eine tolle Beziehung führen ist es doch klasse . Wogegen ich etwas habe ist , das ich  mir hier Besitzansprüche und Eifersucht , ein User nennt das  auch gerne Macht über den anderen , unterstellen lassen muss . Ich hatte nie einen Besitzanspruch an meinen Partner , wir waren uns einfach genug und das aus freien Stücken . Kann man doch auch einfach mal so stehen lassen .

vor 22 Stunden, schrieb Detleff:

in einer offenen Beziehung liebt man sich sehr wohl! Wahrscheinlich sogar mehr als in einer "Normalen" Beziehung!

Sehr , sehr schräg und anmaßend ! Woran misst du denn den Grad der Liebe ? 

Unfassbar was man sich hier alles an"hören" muss , nur weil man eine monogame Beziehung lebt . 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Sehr , sehr schräg und anmaßend ! Woran misst du denn den Grad der Liebe ? 

Unfassbar was man sich hier alles an"hören" muss , nur weil man eine monogame Beziehung lebt . 

Wir unterstellen das auch nicht Pauschal. Also fühl dich da bitte nicht angegriffen,aber dass ist das was wir leider immer wieder feststellen mussten.
Wie gesagt fühl dich bitte nicht angesprochen und wir wollen da auch niemanden etwas unterstellen, es ist leider nur unsere Erfahrung die wir bisher so gemacht haben/ machen mussten.
Jeder soll es halten und hand haben wir Er oder Sie es für richtig hält. "Jedem Tierchen sein Plesierchen"
Leider werden wir ebenfalls genauso blöd angeschaut wie Autos WEIL wir so offen damit umgehen.
Und wir sind der Meinung dass sich niemand für etwas Rechtfertigen muss oder sollte.
Leider ist es nunmal so, dass die meisten mit ihren Schubladen auf fen Arm rum rennen und jeden erstmal in eine Schublade stecken wollen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DaemonumCouple:

Wir unterstellen das auch nicht Pauschal. Also fühl dich da bitte nicht angegriffen,aber dass ist das was wir leider immer wieder feststellen mussten.
Wie gesagt fühl dich bitte nicht angesprochen und wir wollen da auch niemanden etwas unterstellen, es ist leider nur unsere Erfahrung die wir bisher so gemacht haben/ machen mussten.
Jeder soll es halten und hand haben wir Er oder Sie es für richtig hält. "Jedem Tierchen sein Plesierchen"
Leider werden wir ebenfalls genauso blöd angeschaut wie Autos WEIL wir so offen damit umgehen.
Und wir sind der Meinung dass sich niemand für etwas Rechtfertigen muss oder sollte.
Leider ist es nunmal so, dass die meisten mit ihren Schubladen auf fen Arm rum rennen und jeden erstmal in eine Schublade stecken wollen.

Das was ihr gerade zitiert habt , war nicht an euch gerichtet . Ihr habt mir ja nicht unterstellt das ich weniger lieben würde , wenn ich in einer "normalen " Beziehung bin . 

Ich fühle mich von euch nicht angegriffen !! Dieses Thema gab es nur schon so oft, das ich wahrscheinlich mittlerweile zu emotional antworte . 

Für mich darf jeder gerne so leben und lieben wie er möchte , ich verurteile nichts , ich muss nur nicht alles gut finden . Ob es eine offene Beziehung ist oder der typische Fremdgeher , soll jeder machen wie er möchte , nur ich bin bei sowas einfach raus . 

Alles Gute für euch und noch ganz viel Spaß .

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Das was ihr gerade zitiert habt , war nicht an euch gerichtet . Ihr habt mir ja nicht unterstellt das ich weniger lieben würde , wenn ich in einer "normalen " Beziehung bin . 

Ich fühle mich von euch nicht angegriffen !! Dieses Thema gab es nur schon so oft, das ich wahrscheinlich mittlerweile zu emotional antworte . 

Für mich darf jeder gerne so leben und lieben wie er möchte , ich verurteile nichts , ich muss nur nicht alles gut finden . Ob es eine offene Beziehung ist oder der typische Fremdgeher , soll jeder machen wie er möchte , nur ich bin bei sowas einfach raus . 

Alles Gute für euch und noch ganz viel Spaß .

Sind wa beide ganz bei dir 😊👍🏻

Geschrieben

Für mich wär eine offene Beziehung nichts, einfach nicht mein Ding.

 

Grundsätzlich verstehe ich drunter, dass beide Seiten wissen, was der andere grade macht.

Also so nach dem Motto "Schatz, ich geh jetzt zu Simone zum poppen, brauchst nicht mit dem essen zu warten". Ok, dann treff ich mich mit martin, der wollte ohnehin schon lange wieder mal mit mir vögeln- passt".

Mir wär das zu anstrengend und wohl - in meinem Fall auch zu unfair;-).

Frau kann sich ja praktisch täglich problemlos totvögeln (lassen), als Mann...?

Aber auch grunsätzlich und wenn ich die Möglichkeiten hätte...in ner Beziehung finde ich's intimer und etwas reduzierter schon schöner.

 

Aber wenn beide damit glücklich sind und zurecht kommen, warum nicht.

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch damit gar nicht sooooo selten Schindluder getrieben wird;-)

In dem Fall- selbst schuld...

Es ist manchmal evtl. gar nicht sooooo unintelligent, als Mann einer Frau von ner offenen Beziehung zu erzählen.

Wenn's dann doch mal den Anschein einer Affäre hat...

×
×
  • Neu erstellen...