Jump to content

Trennung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wikifolio:

Es gibt Immobilie es gibt Kinder die zwar erwachsen sind aber noch in der Ausbildung. Die Frau muss umschulen um Vollzeit wieder zu arbeiten. Ich will nicht auch noch Unterhaltszahlungspflichtig werden. Und eine besser Frau als Alternative musste auch erst finden

Ich verspüre einen minimalen Anflug von Mitgefühl für Deine Situation. Würde aber sehr gerne die Sicht Deiner Frau dazu wissen… so aus obligatorischen Fairnessgründen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Das ist mies. Sowas dann auch noch in Nordwestösterreich. Drücke dir die Daumen, auf dass du flott dort weg kommst.

Landschaft und Natur sind dort der Hammer, jedoch bzgl. der Bevölkerung, möchte ich dort nicht halbtot über'm Zaun hängen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Profil_Los:

Ich verspüre einen minimalen Anflug von Mitgefühl

Du bist zu gut für diese Welt!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MariowillSpaß94:

Was macht ihr bei einer Trennung?

Was ich mache? Ich mache weiter, und zwar mit dem Leben.
(Trauern geht natürlich und ist auch wichtig, aber das Leben geht ja weiter, also kümmere ich mich darum.)

 

Zitieren

Ich habe in Bayern alles aufgegeben für sie (...)

Das war offensichtlich deine eigene Entscheidung. Mit der musst du leben.
(Ich vermute allerdings, dass "alles aufgegeben" eine übertriebene Darstellung der realen Verhältnisse ist. Du hast "etwas" und nicht "alles" aufgegeben, aber dafür etwas anderes erhalten bzw. dauerhaft erwartet. Dass die Dinge auch mal anders laufen als geplant, nennt sich Leben, und es ist ansich völlig unproblematisch, sich dann wiederum neu zu orientieren und ggf. auch "Aufgegebenes" wieder aufzunehmen - wenn auch vielleicht erst nach einer gewissen Erholungsphase.)

 

Zitieren

(...) und jetzt stehe ich alleine da.

Auch das ist (oder war bisher) deine eigene Entscheidung.
Allein in Deutschland leben über 80 Millionen Menschen. Da ist man schon grundsätzlich nicht allein, wenn man es nicht will - selbst wenn man keine Beziehung hat, muss man nicht allein sein oder sich allein fühlen. Wenn du nicht allein sein willst, kümmere dich darum, das zu ändern - aber erst, wenn du grundsätzlich wieder bereit für Freundschaften und/oder Beziehungen bist.

Viel Erfolg dabei.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Selene09:

Du bist zu gut für diese Welt!

Nichts, was ich nicht mit einem Snickers hinbekommen würde. 😀🫶

Geschrieben
So wie dir erging es schon Vielen, auch mir. Man ist wütend, man trauert und sortiert sich neu....es geht immer weiter.
Geschrieben

🤔Allein im wunderschönen Bayern?

Stell dir vor das Bundesland wäre Saarland.

Das wäre echt übel, da wärst Du verratzt...
Geschrieben
Wie lange hattet ihr eine Beziehung das du zu Ihr bist und alles aufgeben hast
Also im Prinzip kann das ja immer passieren aber ich hoffe das ging schon lange mit Euch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb SensualMarc:

Allein im wunderschönen Bayern?
Stell dir vor das Bundesland wäre Saarland.

Deine Fehlinterpretation hast du jetzt schon mehrmals rausgehauen, muss wohl am typisch Bayrischen Sachverstand liegen. Lies richtig: Er sagt, er hätte in Bayern alles aufgegeben, also ist er vermutlich nicht mehr dort. Und sollte es ihn ins Saarland verschlagen haben, würde ich ihn dazu beglückwünschen.
:coffee_happy:

Damit ich von deinem Off-topic mal wieder zum On-topic komme:
Es ist egal, wohin es ihn verschlagen hat. Er muss sein eigenes Leben in die Hand nehmen. Die wenigen Infoschnipsel, die ich anfangs gelesen habe, deuten an, dass er das bisher nicht gemacht hat. Nun nörgelt er an Dingen herum, die er eigenverantwortlich mit verursacht hat. Dabei kann er selbst sie nun ändern - egal in welchem Bundesland und egal ob in der Großstadt oder auf'm Dorf.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb SensualMarc:


🤔Allein im wunderschönen Bayern?

Stell dir vor das Bundesland wäre Saarland.

Das wäre echt übel, da wärst Du verratzt...

Das Saarland und insbesondere seine Menschen sind toll ❣️ 

Geschrieben

Sammel dich, durchatmen, dann nimmst du entspannt die rechte Hand hoch, streckst den Mittelfinger so weit du kannst nach vorne, schreist ganz laut fick dich du schlampe und schließt mit der Nummer ab! 
 

Dann rein in deine Sportklamotten, hau dem inneren Schweinehund ordentlich was auf die Fresse, jetzt ist auspowern angesagt und den Kopf frei kriegen ( Sport ist wichtig, damit tust du dir was gutes und die anderen Frauen da draußen haben auch noch was davon 😉

Außerdem ist heut der 29.2 Ein guter Tag für einen Neustart!!!

 

Namaste 🙏🏻 

 

Golddiamant71
Geschrieben
Manchmal braucht das Herz mehr Zeit, um etwas zu akzeptieren, was der Kopf schon weiß.
Geschrieben
Das Ding mit der Liebe ist mMn Humbug, such dir jemanden bei dem du seine/ihre Macken am einfachsten ertragen kannst. Und verbiege dich bloß nicht für jemanden, wie z.b. ein Umzug o.ä. in erster Linie bist nur Du dir selbst Rechenschaft schuldig und für dein Glück verantwortlich
Geschrieben
Das kenne ich.. Für die Liebe umgezogen, lange Beziehung aber der Freundeskreis bestand hauptsächlich aus Leuten die sie kannte..
Und als die Beziehung zu Ende ging wollte auch niemand mehr was von mir wissen.
Dann steht man alleine da
Knapp 4 Jahre habe ich es da noch ausgehalten, dann bin ich zurück in die Heimat.
Nach gut 15 Jahren Großstadt wieder auf dem Land... Hier lebt es sich nach dem Weggang eigentlich noch viel besser als vorher.
Geschrieben
Man mag es nicht glauben, aber Freunde von „davor“ sind eigentlich doch erfreut, wenn sie einen nach Jahren wieder sehen. Versuch es einfach.
Geschrieben
Warum alleine?
Hattest du in der Zeit mit ihr kein eigenes Leben? Scheinbar hattest dich selbst auch aufgegeben.
Etwas draus lernen und den selben Fehler nicht noch einmal machen.
Nun bau dir erst mal dein ganz eigenes Leben, nur mit dir auf

Geschrieben
Kenn ich. Hab alles aufgegeben u dann nen kompletten Neustart vor München gemacht. Job perfekt. Wohnung perfekt. Aber kaum Kontakte. Ist sehr schwierig. Ich weiß es du da mit machst
Geschrieben
Abhaken, trauern und neu anfangen. Wenn du nicht nach Bayern zurückgehen willst, dort wo du bist. Neues Hobby suchen und Gleichgesinnte für Freizeit Aktivitäten über Spontacts oder Meet5.
Geschrieben
Das sind 2 Dinge, mit denen Du klar kommen musst. Zudem musst Du Dir überlegen, was Du nun machen willst.
Trennung: Musst Du verarbeiten und dauert Zeit.
In der Heimat alles aufgegeben: Du hast doch sicher jetzt was neues aufgebaut....Job. Willst Du nun das auch aufgegeben und in der Heimat wieder neu anfangen? Je nachdem, wie lange Du weg warst, wird da vieles nicht mehr so sein, wie es zurück gelassen hast.
Geschrieben
Deinem Nick entsprechend scheinst du 30 Jahre alt zu sein. Hake es als Lebenserfahrung ab und blicke nach vorn.
Alles für einen anderen Menschen aufgeben (wobei keiner weiß was du unter alles verstehst) war noch nie gut und wird es auch nur in Ausnahmefällen sein.
Geschrieben
wegen nem Knallkopp nach Bayern....hab mir den Lappen bezahlen lassen ,dann hat er sich durchs Dorf gevögelt und ich bin mit seinem Auto Non Stop von Landsberg am Lech bis nach HH durchgerauscht....hab ihm Papiere und Schlüssel zurückgeschickt und hab von vorn angefangen mit Hilfe meines ehemaligen Chefs....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MariowillSpaß94:

Was macht ihr bei einer Trennung? Ich habe in Bayern alles aufgegeben für sie und jetzt stehe ich alleine da.

Sorry aber wer alles aufgibt für eine beziehung, der sollte sich auch mit den Risiken beschäftigen,  falls es schief läuft, ich weiß ja nicht wie lange ihr euch kennt bzw zusammen seit, aber man sollte aus jeder Situation das beste machen... das heißt, dann einfach alleine sein Leben aufbauen... mit 30jahren sollte man dazu schon in der Lage sein...

×
×
  • Neu erstellen...