Jump to content

Trennung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Trennung ist meistens eine emotionale Achterbahn. Da es vermutlich keinen Weg zurück in die Beziehung gibt, darfst du den Blick in Richtung Zukunft richten und dir zwei Fragen stellen: möchtest du zurück nach Bayern (und dort ggf. ebenfalls wieder ganz von vorn anfangen) oder hast du dich am neuen Standort so gut eingerichtet, dass ein Bleiben in Betracht kommt? Und zweite Frage: ist sie es wert, dass du ihr "nachweinst" oder ist es vernünftiger, diese Erfahrung einfach abzuhaken und beim nächsten Mal genauer hinzuschauen?
Ich wünsche dir alles Gute
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Und eine besser Frau als Alternative musste auch erst finden

weioweiowei 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wikifolio:

Es gibt Immobilie es gibt Kinder die zwar erwachsen sind aber noch in der Ausbildung. Die Frau muss umschulen um Vollzeit wieder zu arbeiten. Ich will nicht auch noch Unterhaltszahlungspflichtig werden. Und eine besser Frau als Alternative musste auch erst finden

Es ist schon echt krank deine Einstellung zu deiner Ehe bzw Beziehung... wer sein Leben selber gestalten kann bzw will, den sind finanzielle Aspekte völlig egal... ich würde niemals in einer Ehe bleiben in der ich nicht glücklich bin... hab mich auch nach 13 Jahren scheiden lassen und da war mir das finanzielle völlig egal... natürlich kann es ein ziemlicher brocken sein, wenn man sich nicht vernünftig damit auseinandersetzt ... aber dennoch, das mit dem finanziellen ist das kleinste Übel...die meisten die den finanzielle Aspekt vorschieben, wollen einfach nur das gemachte Nest nicht verlassen, weil sie absolut nicht eigenständig sind... sicher siehst du deine frau nur als mama Ersatz... ich finde solche leute echt zum totlachen, die nix alleine gebacken bekommen...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Funbird1980:

Es ist schon echt krank deine Einstellung zu deiner Ehe bzw Beziehung... wer sein Leben selber gestalten kann bzw will, den sind finanzielle Aspekte völlig egal... ich würde niemals in einer Ehe bleiben in der ich nicht glücklich bin... hab mich auch nach 13 Jahren scheiden lassen und da war mir das finanzielle völlig egal... natürlich kann es ein ziemlicher brocken sein, wenn man sich nicht vernünftig damit auseinandersetzt ... aber dennoch, das mit dem finanziellen ist das kleinste Übel...die meisten die den finanzielle Aspekt vorschieben, wollen einfach nur das gemachte Nest nicht verlassen, weil sie absolut nicht eigenständig sind... sicher siehst du deine frau nur als mama Ersatz... ich finde solche leute echt zum totlachen, die nix alleine gebacken bekommen...

Ich habe noch weit gröẞere Probleme wo ich auf einen funktionierenden Rechtsstaat hoffe. Das führt aber jetzt zu weit vom Thema ab,  Wirtschaftliche Gründe sind einer von vielen Punkten die man prüft. Es wird für beide Parteien bei einer Trennung nicht einfacher. Einfache Entscheidungen im Leben gibt es selten..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mathezz:

Jeder von uns war sicherlich auch schon in so einer scheiss Lage.

Nein.

Geschrieben
Lass dir Eier wachsen und mache weiter wie ein Mann.
Geschrieben
Was auch immer: Auf jeden Fall weißt Du jetzt (hoffentlich), was Dir nie wieder passieren wird.
  • Moderator
Geschrieben

Es gibt in jeder Region solche Menschen und solche Menschen.

Verallgemeinerungen  waren noch nie etwas Gutes.

Den Ausflug zu den politisch involvierten  Menschen beenden wir mal an dieser Stelle.

Ihr wisst ja, Politik und so (Forenregeln).

 

Gruss Uyen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Wikifolio:

Ich habe noch weit gröẞere Probleme wo ich auf einen funktionierenden Rechtsstaat hoffe. Das führt aber jetzt zu weit vom Thema ab,  Wirtschaftliche Gründe sind einer von vielen Punkten die man prüft. Es wird für beide Parteien bei einer Trennung nicht einfacher. Einfache Entscheidungen im Leben gibt es selten..

Junge, Junge, Du bist aber echt weise und lebensklug … deswegen treffen manche Menschen ja auch lieber keine 

vor 1 Minute, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es gibt in jeder Region solche Menschen und solche Menschen.

Verallgemeinerungen  waren noch nie etwas Gutes.

Den Ausflug zu den politisch involvierten  Menschen beenden wir mal an dieser Stelle.

Ihr wisst ja, Politik und so (Forenregeln).

 

Gruss Uyen

Dankeschön 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Was soll ich bei einer Trennung machen? Man geht getrennte Wege nach Hause!
Wenn Du bereit gewesen bist, soviel in die Beziehung zu investieren, dann Hut ab für den Mut. Aber es war Deine Entscheidung, hinterher jammern ist nicht ganz fair.
Geschrieben
Und? Ich bin auch mit Sack und Pack und dazu hochschwanger nach Hessen gezogen. 🤷🏻‍♀️ Ich hab das nicht für ihn getan, sondern für uns, für unser gemeinsames Leben. Und ich würde es für den Richtigen wieder tun. Klar ist es schwer, wenn man sich dann irgendwann trennen sollte, weil es doch nicht funktioniert. Aber man baut sich doch auch selbst etwas auf und ist nicht abhängig von dem Partner. Das Leben geht weiter und es liegt an einem selbst was man daraus macht.
Geschrieben

Ist hier Mitleid angebracht? Definitiv nein!

Wie alt bist du? Das Leben geht weiter.

Im besten Fall unterlässt du alle Fehler, die du im Vorfeld schon gemacht hast und/oder nicht mehr machen möchtest. Ein Neuanfang ist immer eine Chance!

Ich habe zweimal komplett von vorn und ohne jegliches Inventar angefangen. Du lernst, bist kurz traurig und dann geht's mit Vollkraft voraus zum neuen Glück. 

Vielleicht findest du hier aber auch jemanden, der dir deinen Schmerz mit Sex kompensiert? Das wäre was, ge? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MariowillSpaß94:

Ich habe in Bayern alles aufgegeben für sie und jetzt stehe ich alleine da.

Man gibt doch wegen einer kleinen Liebelei nicht alles auf, das ist doch hochgradig unvernünftig. Ansonsten, eine Trennung kommt immer mal vor und ist kein Grund zur Aufregung - abhaken und eine Nachfolgerin suchen (hier angemeldet bist Du ja schon)😊 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

Bayern ist doch das schönste Bundesland. Es gibt Berge, Seen,  Brezeln, Obatzda, an Radi,  super Brauereien und eine nette Bevölkerung.
 

@SensualMarc: Na, na, na, nun mal nicht gleich maßlos übertreiben😉😊 

bearbeitet von PeterHH1961
Korrektur
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wikifolio:

Es wird für beide Parteien bei einer Trennung nicht einfacher.

Ob das wirklich so ist, hängt eher von euch selbst ab.
Trennungen sind so schwer nicht. Wenn man es menschlich und familienbezogen ordentlich hinbekommt, sind das Schlimmste die bürokratischen Hürden, wenn die Ehe aufgelöst wird. Was dabei einzureichen und nachzuweisen war, fanden wir in seinem Umfang weitgehend überflüssig. Diese Hürden werden aber bei den meisten Trennungen als nebensächlich empfunden, weil sich die Parteien, angestachelt von Freunden und Anwälten, gerne mal mit allen konfrontativen Mitteln bekämpfen und dies dann das Hauptszenario der Trennung wird.

Du legst deinen individuellen Fall sehr einseitig offen. Ganz neutral betrachtet erscheinen von außen die Probleme, die du beim Festhalten an der Ehe hast, als deutlich schwerwiegender als die, die du bei einer Trennung tatsächlich hättest. Trotzdem darfst du unglücklich verheiratet bleiben. Die Entscheidung darf ja jeder nach eigenem Ermessen treffen.

Der TE hat es im Vergleich einfacher. Es sieht nicht so aus, als ob die beiden verheiratet waren, und die Trennung ist ja bereits vollzogen. Insofern kann er nun beginnen, sich alle Freiheiten zu schaffen, um sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und in die von ihm gewünschten Bahnen zu lenken - im Gegensatz zu den Menschen, die sich diese Freiheit nicht schaffen und in einer gescheiterten Beziehung verbleiben, aus welchen Gründen auch immer.

Geschrieben
Was soll man da jetzt sagen in der Sache bist du nicht der einzige einfach Sie vergessen und man schafft es auch alles neu zu beginnen mit der neuen Wohnung und so weiter
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Der TE hat es im Vergleich einfacher. Es sieht nicht so aus, als ob die beiden verheiratet waren, und die Trennung ist ja bereits vollzogen. Insofern kann er nun beginnen, sich alle Freiheiten zu schaffen, um sein Leben in die eigene Hand zu nehmen und in die von ihm gewünschten Bahnen zu lenken - im Gegensatz zu den Menschen, die sich diese Freiheit nicht schaffen und in einer gescheiterten Beziehung verbleiben, aus welchen Gründen auch immer.

Ich schaffe meine Freiheiten in der Beziehung. Wo man früher gemeinsame Aktivitaeten hatte und sich zunehmend eine Einseitigkeit bemerkbar machte. Sucht man sich alternative Teilzeitpartner. Für den Sport jemanden und mittlerweile auchfür den Sex.. Man fragt nicht mehr so ich hingehe, warum ich spät komme etc.

Geschrieben
Ey. Vergessen und Weitermachen.
Sie hat es nicht verdient das du dir noch Gedanken machst!
Sie hat ihr neues Leben direkt nach der Trennung weitergelebt, ohne einen Gedanken an dich zu verschwenden.
So sind die Frauen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb shiftypence:

So sind die Frauen.

Mein Beileid 

×
×
  • Neu erstellen...