Jump to content

Trennung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb beachboy-5084:

Also ich denke nach einer frischen Trennung macht es sicher gut etwas sich abzulenken und Spaß zu haben. Ob man sich direkt in eine Neue Beziehung stürzen sollte oder sich selbst erstmal wieder finden sollte muss jeder selbst für sich wissen.

Frisch getrennt haben viele Liebeskummer!
Das mit der Ablenkung ist ne spätere Phase …

Es sei denn, man macht sich selber was vor oder hatte keine wirklichen Gefühle mit im Spiel. 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Wikifolio:

Probleme wie Trennung zu

Was ist an einer Trennung das Problem?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Muse1969:

Frisch getrennt haben viele Liebeskummer!
Das mit der Ablenkung ist ne spätere Phase …

Es sei denn, man macht sich selber was vor oder hatte keine wirklichen Gefühle mit im Spiel. 

Ja da geb ich dir recht, mit der Ablenkung nach dem Liebeskummer.

Geschrieben
Kenne ich. So blöd es klingt, allein die Zeit heilt die Wunden. Bei mir war es so. Einfach ohne sie weiter machen und ablenken mit Dingen die dir Spaß machen. Viel Glück
Geschrieben
Kenne ich. War anfangs scheiße und später das Beste, was mir passieren konnte. Du kannst komplett neu starten. Das war für mich schneller eine Erleichterung, als ich anfangs gedacht hätte
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MariowillSpaß94:

Was macht ihr bei einer Trennung?

Ich trenne mich

Geschrieben
Zu sich selbst finden. So war das bei mir und bin immernoch nicht fertig. Ja man kann viel für Menschen aufgeben, aber es ist sehr gut. Ich weiß am Anfang sieht man es nicht und ich verstehe deinen Schmerz. Du lernst vermutlich mehr aus dem Verlust über dich wenn du dich ihm widmest und dich dem Schmerz Raum gibst. Lass es raus Schluck es nicht runter. Das sind die Ratschläge die ich aus meiner Erfahrung machen konnte.
Nimm dir etwas kreatives um deinen Schmerz Ausdruck zu verleihen wie Musik Kunst oder Literatur. Soziale Gruppen Treffs helfen oder auch ein Tagebuch kann dir helfen zu sehen was du fühlst. Das wird zwar als u männlich angesehen aber es hilft und das ist es was zählt.
Geschrieben
Nach der Zrennung nicht jammern. Zum trennen gehören 2 Personen, die eigentlich in der Lage sein sollten zu reden
Geschrieben
Wieder alleine klar kommen.
Staub abklopfen, Krönchen richten, weiter geht's. Und draus lernen nicht vergessen.
Geschrieben
Das tust du nur einmal - alles aufgeben! Find dich selbst wieder, erinnere dich, was früher war, nimm alte Fäden auf. Ablenken, am Besten mit alten und neuen Freunden hilft.
girlfriend66
Geschrieben

Entweder wieder in die alte Heimat. Wenn man da noch Freunde / Familie hat, lenken die einen schon ab.

Oder sich mit dem neuen Leben beschäftigen. Und wegen dem Arbeitsplatz bleiben. Und sich eine neue Partnerin suchen. Oder Hobbys und Freunde finden.

 

Aber ich würde für einen Mann auch nicht weg ziehen.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Aha. Und dieses Nandlstadt scheint nicht in Bayern zu liegen, oder was? Sorry, aber du kannst nicht voraussetzen, dass etwas ewig hält. Hättest dich da vielleicht nicht so blauäugig drauf einlassen sollen. Versuch dein Leben zu ordnen, frag dich, was du vom Leben willst und dann mach des.
Mann, Mann, Mann, wie abhängig manche Menschen doch von scheinbar von anderen Menschen sind.
Geschrieben
Du hast die Freiheit jetzt tun und lassen zu können, was du möchtest
Geschrieben
So kann's gehen...aber wußtest es ja vorher
Geschrieben
Das ist natürlich immer unschön. Es kommt aber relativ häufig vor, dass es zur Trennung kommt. Mach das Beste daraus.
Geschrieben
Alles im Leben hat seinen Grund. Wirst darüber hinwegkommen. 😊👍
DerLustvolle22
Geschrieben
Auch wend hört klingt selbst schuld....Auch für eine neue Partnerin würde ich nicht alles aufgeben. Was ich allerdings komisch finde hast du in der Zeit fort keine Freunde gefunden Kontakte geknüpft usw? Ich werde nie verstehen wir manche alles aufgeben und keine weiteren Freunde und Kontakte finden in einer Beziehung als ob da nur noch die Partnerin das einzig existierende Wesen ist...

Geh zurück wo du hergekommen bist also in die Stadt melde dich bei alten Freunden falls vorhanden oder der Familie.
Romantik-Hanno
Geschrieben
In Bayern gibt`s doch viele Möglichkeiten, viele suchende Frauen ..........
Geschrieben
Komm zurück zu uns ins schönste Bundesland. Lass etwas bayrisches Gras über die Sache wachsen und dann starte durch.
Geschrieben
Ich bin nach der Scheidung von Oldenburg Richtung Basel gezogen.
Das war die beste Entscheidung meines Lebens !

Zwar gibt es hier nicht so viele Kontakte, aber man lebt wesentlich beruhigter
Geschrieben
Laut deinem Profil suchst du Spaß mit vergebenen Frauen, also so groß kann der Schmerz nich sein.
Kein Mitleid .
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Schmetterling_:

Laut deinem Profil suchst du Spaß mit vergebenen Frauen, also so groß kann der Schmerz nich sein.
Kein Mitleid .

Er bittet auch nirgendwo um Mitleid, weder um Deins, noch um das anderer und wonach er hier sucht, ist ganz alleine seine Sache 

bearbeitet von Muse1969
Lebenselexier
Geschrieben
Hängt dein Leben und dein Glück von dieser einen Person ab? Ich glaube nicht. Wenn du dich wohl fühlst wo du gerade bist bleib da und baue dir was Neies auf. Vermisst du deine Heimat dann geh zurück. Oder ein ganz neuer Ort? Du bist frei und unabhängig, lebe dein Leben wie und vor allem wo es dir gefällt. Freunde findet man überall.
×
×
  • Neu erstellen...