Jump to content

Trennung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Golddiamant71
Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Wikifolio:

Ich schaffe meine Freiheiten in der Beziehung. Wo man früher gemeinsame Aktivitaeten hatte und sich zunehmend eine Einseitigkeit bemerkbar machte. Sucht man sich alternative Teilzeitpartner. Für den Sport jemanden und mittlerweile auchfür den Sex.. Man fragt nicht mehr so ich hingehe, warum ich spät komme etc.

Heute hast wieder mal einen fulminanten Auftritt hier....

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MariowillSpaß94:

Was macht ihr bei einer Trennung? Ich habe in Bayern alles aufgegeben für sie und jetzt stehe ich alleine da.

Hat sie rausbekommen, dass du verheiratete Frauen suchst?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Wikifolio:

Wo man früher gemeinsame Aktivitaeten hatte und sich zunehmend eine Einseitigkeit bemerkbar machte. Sucht man sich alternative Teilzeitpartner. Für den Sport jemanden und mittlerweile auchfür den Sex.

Dann ist das für dich offenbar die beste Lösung so, warum auch immer und auch wenn sie dich nicht allumfassend zufrieden macht.

Was du beschreibst, ist ansich keine Beziehung mehr und müsste demnach nicht erhalten bleiben, gerade weil sie dich natürlich allein durch die gemeinsame Wohnsituation und den permanenten "Ehekontakt" noch in deiner Freiheit beschränkt. Wenn dir aber diese von dir beschriebene, punktuelle Freiheit reicht, wird das für dich auch eine gute Lösung sein.

Ganz interessant finde ich im Vergleich, dass es ja nicht wenige Ehen/Beziehungen gibt, in denen ganz selbstverständlich ähnliche Freiheiten gestattet sind und gelebt werden, die genau deshalb aber als Beziehung weiterhin ganz gut funktionieren. Man trifft sich zum Sport, zum Klönen, zum Ausgehen, zum Kino auch einzeln mit Freunden, kehrt aber immer wieder in die glückliche Beziehungssituation zurück in der es eben weiterhin viel Gemeinsames gibt. Bei dir ist es anders, weil du mit deinen Aktivitäten aus der Beziehung flüchtest, statt sie als ganz normale Freizeitbeschäftigung zu haben - bei dir zusätzlich inklusive einer (oder mehrerer?) Beziehung(en) außerhalb deiner Ehe.

Dass andere das als unglücklichen Lebensentwurf ansehen, darfst du ihnen nicht übelnehmen. Du selbst bist ja anscheinend auch nicht so richtig zufrieden damit, wenn man deine Postings so liest.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Eine Trennung passiert nunmal gehört zu unserem Leben dazu . Man.braucht es nicht aber ist unumgänglich . Erfahrungen die wir alle gemacht haben . Vielmehr finde ich es wichtig wie eine Trennung passiert . Mit Respekt und Fairness, oder wird man verarscht und bekommt Mist erzählt. Das finde ich ist ein großer Unterschied . Denke Mal viele hier haben beides schon erlebt und kennen den Unterschied einer Trennung.   Kopf hoch du wirst es überleben und in ein paar Wochen dich vielleicht noch etwas ärgern aber du wirst jemand anderes finden . Und denken gut das es die Trennung gegeben hat sonst hätte ich die Person jetzt nie kennen gelernt.

 

Geschrieben
Es ist immer wieder ein Risiko, wenn man zuviel für jemanden lässt oder tut. Zukünftig bist Du hestimmt vorsichtiger. Das Rad kann sich immer wieder um 180° drehen, aus verschiedensten Gründen.
Ein gesunder Egoismus ist da nützlich. Vieles ausdiskutieren. Und vielleicht in kleinen Schritten nachgeben. Trotzdem kann sich morgen einiges verändern.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Profil_Los:

Ich verspüre einen minimalen Anflug von Mitgefühl für Deine Situation.  

Vielleicht hast du dir auch nur ein paar Viren eingefangen? ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Vielleicht hast du dir auch nur ein paar Viren eingefangen? ;)

Höchstwahrscheinlich sogar.. Ich habe auch ausnahmsweise meinen Snickers dagegen eingenommen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Für dich als Opfer häuslicher Gewalt sollte die Entscheidung zur Trennung doch eigentlich sehr einfach sein. Noch dazu, wo der Sex euch doch sowieso schon lange nicht mehr verbindet, wie du immer betonst. 

Worin liegt dein Problem? 

Dann fehlt ihm doch der Grund, das er sich hier im Forum immer mal öffentlich im Selbstmitleid suhlen kann. ;)  Obwohl, den "Rechtsstaat", den hat er ja auch noch. 

Geschrieben
Sry aber bei deinen Suchkriterien (heimliche Affäre ) kann ich kein Mitleid verspüren. Man sollte immer mit seinem Partner reden wenn man ne Affäre anfangen will... Sie bekommen es immer raus und ganz ehrlich, wer mein Vertrauen zerstört zerstört auch die Beziehung...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Muse1969:

Stimmt! Ich bin gescheitert in Beziehungen.
Stehe ich 100%ig dazu und schäme mich deshalb kein bisschen.

Im Übrigen sind es 4 gescheiterte langjährige Beziehungen und nicht zig… Geliebte hattest Du ja hier angeblich wesentlich mehr . 

Ich habe aber meine Tochter alleine großgezogen, ihr alleine ein Studium und ne Ausbildung finanziert, ein Haus gebaut (ohne Vitamin B und vom Gehalt einer Erzieherin) heule nicht rum, weil mein Mann Rentenanteile von mir erworben hat in unserer Ehe (hatte den mir ja irgendwann mal selber ausgesucht) , flirte nicht alles und jeden im Forum an, benötige keine fiktiven Liebhaber, die ich in jedem Thema ob‘s passt oder nicht erwähne und vor allem war ich nie zu feige zu gehen und hatte es nie nötig meine Partner zu betrügen, weil ich mich lieber in der Opferrolle des Familienernährers und Goldesels rumaale, sondern meine Eier noch in der Hose habe und die nicht um den Hals von meiner Ehefrau an ner Kette hängen 

Och, bist du gemein! Wie kannst du denn nur so ehrlich und direkt zu ihm sein? Was, wenn er heute Abend ins Kissen weint? ;)

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Profil_Los:

.. Ich habe auch ausnahmsweise meinen Snickers dagegen eingenommen. 

Zum Glück....endlich geerdete Nüsse!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfflow:

Zum Glück....endlich geerdete Nüsse!

Das habe ich sowas von verstanden! 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil_Los:

Das habe ich sowas von verstanden! 😂

Das hab ich erwartet!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Das hab ich erwartet!

Ich lache mich immer über diesen cleveren Schachzug. 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Ich lache mich immer über diesen cleveren Schachzug. 😂

Ichmirnich.... :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Ichmirnich.... :clapping:

Passiert halt, wenn Frau noch immer einen Lachanfall hat und gleichzeitig antwortet. 😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Passiert halt, wenn Frau noch immer einen Lachanfall hat und gleichzeitig antwortet. 😂

Hervorglänzend! So muss dem! :muscle:B|:wolf:

Geschrieben
Hast du dich davor oder danach bei Poppen angemeldet? 🙈
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuma:

  Sie bekommen es immer raus und ganz ehrlich 

Immer? Woher nimmst du diese Weisheit?  Zu: "ganz ehrlich "  Ach? Sonst schreibst du wohl hier nicht die Wahrheit?

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
🤷‍♀️ PECH 🤷‍♀️ gehabt 🤷‍♀️
Geschrieben
Same hab ich auch in whv gemacht, bin jetzt allein hier, sind zusammen hier hoch gezogen kommen eigentlich beide aus dem westerwald
Geschrieben
Kopf hoch ,das Leben geht weiter 👍
Geschrieben
Das ist das Leben. Aber keine Angst, wo eine Tür zugeht, geht woanders wieder eine Neue auf☝️
der_kleine_Mann
Geschrieben
daraus lernen und nächstes mal schlauer sein
Geschrieben
Jeder Mensch hat zwei Möglichkeiten - aufgeben und Jammern, oder weiter machen und seinen Weg gehen. Verarbeite es, Trauer ihr nicht nach, entferne alles von ihr aus deinem Leben und starte neu. Ob du nun zurück in deine Heimat gehst, oder dort vor Ort bleibst, spielt keine Rolle. Nutze deine Chancen und setze deinen Fokus auf Erfolg. Es wird schon wieder eine neue Frau in dein Leben treten und die die gegangen ist hat dich schlichtweg nicht verdient. Denk immer daran, jeder Tag bietet dir die Chance der beste deines Lebens zu werden, nutze die Chancen 😉👍
×
×
  • Neu erstellen...