Jump to content

Trennung


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lebenselexier:

Hängt dein Leben und dein Glück von dieser einen Person ab? Ich glaube nicht. Wenn du dich wohl fühlst wo du gerade bist bleib da und baue dir was Neies auf. Vermisst du deine Heimat dann geh zurück. Oder ein ganz neuer Ort? Du bist frei und unabhängig, lebe dein Leben wie und vor allem wo es dir gefällt. Freunde findet man überall.

Kurz nach einer Trennung ist das so oder kann so sein, dass das Glück scheinbar noch vom Objekt der Begierde abhängt und daran ist auch nichts Schlimmes. Ist zutiefst menschlich. 

Lebenselexier
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Muse1969:

Kurz nach einer Trennung ist das so oder kann so sein, dass das Glück scheinbar noch vom Objekt der Begierde abhängt und daran ist auch nichts Schlimmes. Ist zutiefst menschlich. 

So ist es. Ich wollte dem TE nur damit sagen das es eben nicht davon abhängt. Einfach Mut machen 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Was ist an einer Trennung das Problem?

Eine Trennung von einem Partner den man lange kannte und mehr verbindet als der Sex ist niemals eine leichtfertige Entscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Muse1969:

Er bittet auch nirgendwo um Mitleid, weder um Deins, noch um das anderer und wonach er hier sucht, ist ganz alleine seine Sache 

Naja..: zeigt mir allerdings, dass er einen Hang dazu hat, schlechte Entscheidungen zu treffen.

Wenn jemand gerade eine Trennung hinter sich hat, warum riskiert er noch, weiter abgelehnt zu werden? Wie hoch ist die Chance, dass er tatsächlich in die engere Wahl bei einem Paar kommt? 

Warum  sorgt er selbst dafür weitere mögliche negative Erfahrungen zu sammeln anstatt „eine gesunde Psychohygiene“ zu betreiben? 

 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Naja..: zeigt mir allerdings, dass er einen Hang dazu hat, schlechte Entscheidungen zu treffen.

Wenn jemand gerade eine Trennung hinter sich hat, warum riskiert er noch, weiter abgelehnt zu werden? Wie hoch ist die Chance, dass er tatsächlich in die engere Wahl bei einem Paar kommt? 

Warum  sorgt er selbst dafür weitere mögliche negative Erfahrungen zu sammeln anstatt „eine gesunde Psychohygiene“ zu betreiben? 

 

 

 

 

Er wird gute Gründe dazu haben … jeder kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren. Sei froh, dass Dein Spektrum reichhaltig ist 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Hat sie dich mit Waffengewalt gezwungen oder war es deine Entscheidung?

 

 

Frauen nutzen höchstens ihren Körper als Waffe. Frauen gaukeln oft Liebe und Sex vor und irgendwann stellt sich die Realität ein. 

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Frauen nutzen höchstens ihren Körper als Waffe. Frauen gaukeln oft Liebe und Sex vor und irgendein stellt sich die Realität ein. 

Du kennst ja tolle Frauen 

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Du kennst ja tolle Frauen 

Beziehst du diese Aussagen jetzt auf dich? Ich kenne auch anderen Frauen.

bearbeitet von Wikifolio
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wikifolio:

Beziehst du diese Aussagen jetzt auf dich?

Ne, auf Deinen Kommentar und auf die Frauen, die Du kennst 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Ne, auf Deinen Kommentar und auf die Frauen, die Du kennst 

Er beschreibt damit den Verlauf seiner Ehe.

Geschrieben
Mich würde mal interessieren nach welcher Zeit Du alles in Bayern aufgegeben hast!?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Ne, auf Deinen Kommentar und auf die Frauen, die Du kennst 

Ich bin nach über 20 Jahren in der Beziehungsrealität angelangt. Das reicht mir völlig.  Die wirtschaftlichen Verhältnisse sollst du regeln. Die Tochter im Studium finanziell unterstützen. Und bei Problemen droht die Frau noch recht frech.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Profil_Los:

Er beschreibt damit den Verlauf seiner Ehe.

Ja und!? Die Frau hat er sich ja selber ausgesucht. 

vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Ich bin nach über 20 Jahren in der Beziehungsrealität angelangt. Das reicht mir völlig.  Die wirtschaftlichen Verhältnisse sollst du regeln. Die Tochter im Studium finanziell unterstützen. Und bei Problemen droht die Frau noch recht frech.

Wie ich schon schrieb: Du kennst ja komische Frauen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich hab mit diesen Menschen mehr Dinge geteilt als mit jedem anderen Menschen auf der Welt. Jede einzelne Trennung hat mir etwas ausgemacht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Wie kommst Du darauf?
Er schreibt hier normalerweise täglich über seine Geliebte … die vermutlich nur in seinem Kopf existiert 

Wie ich schon schrieb: Du kennst ja komische Frauen 

Siehe seinen Beitrag. 😀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Profil_Los:

Siehe seinen Beitrag. 😀

Sorry, hab meinen Beitrag korrigiert 

Geschrieben (bearbeitet)

Allein in Bayern zu sein ist doch kein Problem.

Bayern ist doch das schönste Bundesland.

Es gibt Berge, Seen,  Brezeln, Obatzda, an Radi,  super Brauereien und eine nette Bevölkerung.
Mit den Frauen gibt sich das bei dir schon wieder.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Fang neu an... hab ich auch schon erlebt. Ist nicht schlimm, mach was dich glücklich macht, geh raus, lerne neue Leute kennen befreunde dich vllt. Wird mehr daraus, Feier die feste wie sie fallen...😎
Geschrieben
Puh, kann ich nicht nachvollziehen, für mich käme "alles aufgeben" überhaupt nicht infrage. Ebenso kein zusammen ziehen etc.
Geschrieben
Es war deine Entscheidung, alles aufzugeben, denn ich glaube nicht, oder besser gesagt, ich hoffe nicht, dass sie das von dir verlangt hat. Mit Sicherheit wirst du in ein oder anderen Kontakt herstellen. Ansonsten heißt es einfach raus und neue Menschen kennen lernen.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Muse1969:

Ja und!? Die Frau hat er sich ja selber ausgesucht. 

Wie ich schon schrieb: Du kennst ja komische Frauen 

Und du bist die perfekte Gegennummer mit gescheiterten Beziehungen noch und noch? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Chichibella:

Puh, kann ich nicht nachvollziehen, für mich käme "alles aufgeben" überhaupt nicht infrage. Ebenso kein zusammen ziehen etc.

Dann ist es vollkommen logisch, dass Du es nicht nachvollziehen kannst. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Für dich als Opfer häuslicher Gewalt sollte die Entscheidung zur Trennung doch eigentlich sehr einfach sein. Noch dazu, wo der Sex euch doch sowieso schon lange nicht mehr verbindet, wie du immer betonst. 

Worin liegt dein Problem? 

Es gibt Immobilie es gibt Kinder die zwar erwachsen sind aber noch in der Ausbildung. Die Frau muss umschulen um Vollzeit wieder zu arbeiten. Ich will nicht auch noch Unterhaltszahlungspflichtig werden. Und eine besser Frau als Alternative musste auch erst finden

×
×
  • Neu erstellen...