Jump to content

Den Spatz in der Hand oder doch lieber die Taube auf dem Dach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich höre auf mein Bauchgefühl. 

Von einem Mann, vor dem mich mein Bauchgefühl warnt, lasse ich mittlerweile die Finger. Er kann noch so gut aussehen, noch so toll sein ...

Lernen durch Schmerz.

 

 

Geschrieben
Mag irgendwie beide nicht....Bin da ehr so der Albatros Typ....also den von Bernard und Bianca
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Echt? Einige heulen hier lieber. 

"Alle sind doof. Keine Frau will sich mit mir treffen usw."

Lass sie doch heulen, einige Frauen sind doch auch nicht besser und jammern das es hier angeblich keine vernünftigen Männer gibt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Lass sie doch heulen, einige Frauen sind doch auch nicht besser und jammern das es hier angeblich keine vernünftigen Männer gibt.

Stimmt ja auch 😜

vor 2 Minuten, schrieb Motul99:

Mag irgendwie beide nicht....Bin da ehr so der Albatros Typ....also den von Bernard und Bianca

Jede Landung geht schief 😄

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stella24:

 

Vielleicht hatte sie das Pech mit dir. 

Wenn ich sie das Frage, dann haut sie mir bestimmt rein. 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malschauen76:

Wenn ich sie das Frage, dann haut sie mir bestimmt rein. 😂

Kann ich verstehen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Kann ich verstehen 

,,N...Baby, war ich für Dich der Spatz in der Hand oder hattest du noch jemand als Taube, auf dem Dach?!" 

Ich glaub bei der Frage haut sie mir eine rein. Und eine Metzgerin kann gut zu hauen....

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Was für ein Wirrwarr. Ich würde mir echt wünschen, dass TE sich angewöhnen, ihren Thread nochmal zu lesen.

Ich würde mich weder auf den einen noch auf den anderen einlassen, da ich Gott sei Dank keinen Mann brauche, um glücklich zu sein. Also würde weder der eine, der wieder angekrochen kommt, weil das mit seiner Frau mal wieder nicht so funktioniert wie er das will, noch der andere, wo Streß schon vorprogrammiert ist, in Frage kommen.

Das wäre bei einigen Threads - und so auch bei diesem - wirklich besser.

Allerdings haben manche Menschen kompliziertere Denkstrukturen, dadurch können sie nicht erkennen, wo das Problem liegt, für sie klingt ihr Anliegen logisch.

 

Daher fände ich es gut, wenn auch mal der ein oder andere User versuchen würde, sich nicht gleich getriggert zu fühlen, nur weil ein TE sich unglücklich ausdrückt und/oder den TE gleich anzugreifen.

(Nicht selten sind das auch dieselben User, die an anderen Stellen wiederum Verständnis und Akzeptanz erwarten. 🤔🤔🤔)

 

Ich finde, Du hast souverän reagiert, mit sachlicher Kritik, aber trotzdem die Frage beantwortet. 👍

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sally71:

Beides macht dich nicht glücklich. Trenn dich von beiden und such dir nen neuen Vogel.

Am besten einen Gockel ...

Geschrieben

Ist Taube eigentlich noch politisch korrekt? Müsste es nicht Gehörlose heißen 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Skuld1974:

Allerdings haben manche Menschen kompliziertere Denkstrukturen, dadurch können sie nicht erkennen, wo das Problem liegt

Ach, so ist das - die Menschen mit 'komplizierten Denkstrukturen' sind schuld - mea culpa ...

vor 3 Minuten, schrieb mad_man_moon:

Ist Taube eigentlich noch politisch korrekt? Müsste es nicht Gehörlose heißen 🤔

Ist ja noch nicht mal korrekt gegendert ...

Geschrieben
Besser eine Taube auf dem Dach als ein Kuckuck auf den Möbeln.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wkfrst:

Ist ja noch nicht mal korrekt gegendert ...

und das ist auch gut so 😜

bearbeitet von mad_man_moon
Geschrieben
Hallo Kismet, ich denke viele von uns haben sich diese Fragen schon mal gestellt. Das Ergebnis, zumindest bei mir : wenn ich bereits beim eingehen des Kompromisses 'Spatz' weiss oder fühle, dass es ein Kompromiss ist dann wird es nicht lange dauern. Man redet es sich schön, kommt aber recht schnell dahinter dass es ein schlechter Kompromiss war....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mad_man_moon:

Upps…..erwischt 🥴

"Lieber eine(n) Spatz:in in der Hand oder eine(n) Taube:n auf dem Dach?"

(ich helfe gern)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wkfrst:

Ach, so ist das - die Menschen mit 'komplizierten Denkstrukturen' sind schuld - mea culpa ...

Ich sprach nicht von irgendeiner "Schuld".

Nicht jede Erklärung bedarf eines Schuldigen, auch wenn manche das gerne hätten. 😉😉😉

 

Ich gerate auch immer wieder mal in Situationen, in denen ich nicht verstanden werde, eben weil ich zu kompliziert denke und meinen Standpunkt / meine Frage dadurch zu umständlich formuliere.

So wie es der TE hier geht.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Der oder das „man“ kann sich alles schönreden. Kann ich mir etwas schönreden oder vielmehr WILL ich mir etwas schönreden? Ja-nein-vielleicht, und nur am 35.12.
Geschrieben

Zu der speziellen Situation oder Fragestellung der Thread-Erstellerin kann ich nichts sagen. 

Aber zu dem berühmten Spatz schon. 

Es kommt darauf an, für was man jemanden sucht. Wenn ich die Frau für den Rest meiner Tage suche, dann sollte sie zu 80 Prozent oder mehr meinen Erwartungen entsprechen. 

Wenn ich eine Frau für Sex oder für BDSM-Spiele suche, reicht es völlig, wenn wir uns in den Bereichen einig sind. 

Und was Attraktivität anbelangt, ..so manche Graue Maus offenbart Schönheiten, die man nicht ahnen konnte, wenn erst einmal das Mieder gefallen ist. 

Also, mir ist eine Spätzin im Bett, lieber als eine Turteltaube im Bett eines Anderen. ..Oder so ähnlich. ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Skuld1974:

Ich sprach nicht von irgendeiner "Schuld".

Nicht?

vor 17 Minuten, schrieb Skuld1974:

Allerdings haben manche Menschen kompliziertere Denkstrukturen, dadurch können sie nicht erkennen, wo das Problem liegt,

Ich glaube, so richtig kompliziert kannst Du gar nicht denken ... denn danach erkennt nur der 'einfach denkende' das Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sagte mal: "Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt doch so nah."
Die schönste Anwort darauf war: "Stimmt, da hast Du Recht" und ein umwerfendendes Grinsen/Lächeln.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Lieber die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach.
Geschrieben (bearbeitet)

Klingt beides bei dir nicht so prickelnd.

Einen der einen sicher ist, aber so La-La ist

 

oder

einer mit dem es keine Zukunft gibt/unglücklich verliebt zu sein scheint.

In so einer Situation würd' ich lieber etwas warten, es tut sich bestimmt bald was G'scheites auf.

Ein passender Mann kann schließlich hier nur einen Klick , oder im echten Leben nur einen Schritt entfernt sein.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Scheint dein Dauerthema zu sein... Die ewig Zweite...
Geschrieben
Beides würde ich abstoßen und zu MIR finden. Warum du jetzt die User hier kollektivverhaftest, nur weil du dir offenbar etwas vormachst, verstehe ich nicht.
Geschrieben
Witze über Gehörlose finde ich geschmacklos. Du kennst doch gar nicht den Grund warum die Frau da auf dem Dach ist...
×
×
  • Neu erstellen...