Jump to content

Den Spatz in der Hand oder doch lieber die Taube auf dem Dach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Was nützt es von der Taube zu träumen, wenn man sie doch nie erreichen kann?

Das Leben selber ist auch kein Wunschkonzert sondern eine Aneinanderreihung von Kompromissen. Faule Kompromisse geht man besser nicht ein, aber tragfähige Kompromisse sind eine vernünftige Basis.

Wenn ich einen Partner habe, der meinen grundsätzlichen Kriterien genügt und ich mit ihm eine entwicklungsfähige Partnerschaft eingehen, dann kann daraus durchaus etwas entstehen, das dauerhaft ist und weitausmehr bringt als das vergebliche Greifen nach Tauben.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
Am 8.7.2023 at 14:37, schrieb Lilly_only:

Fraktion 'Schönreden' ist hier überproportional vertreten.

Fraktion „nicht aufgeben“

Fraktion „kämpfen“

Fraktion „nicht bei jedem schiss beleidigt sein“

 

Aber möglich dass du recht hast.

Geschrieben
Dann würde ich lieber alle beiden Tauben in den Himmel schießen. Lieber alleine alles unglü zu zweit
Geschrieben
Wenn ein Spatz ein Kompromiss ist und zwei Menschen Kompromisse eingehen müssen um zu jarmonisieren, dann ist ja ein Kompromiss von einem Kompromiss noch unzufriedend stellender.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.7.2023 at 23:50, schrieb ZuckerImMund:

Wenn ein Spatz ein Kompromiss ist und zwei Menschen Kompromisse eingehen müssen um zu jarmonisieren, dann ist ja ein Kompromiss von einem Kompromiss noch unzufriedend stellender.

 

Ich mag Kompromisse, weil es oft die beste Möglichkeit ist etwas zu regeln, am besten sind die Kompromisse, die man überhaupt nicht bemerkt.

Aber das wäre für mich eine Alternative, weil es die Taube ja gibt, sie macht es ja zu einem Problem.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich mag Kompromisse

Ich mag sie wenn sie sinvoll sind und Das ist zu dem Thema für mich klar nicht der Fall .

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Ich mag Kompromisse, weil es oft die beste Möglichkeit ist etwas zu regeln, am besten sind die Kompromisse, die man überhaupt nicht bemerkt.

Aber das wäre für mich eine Alternative, weil es die Taube ja gibt, sie macht es ja zu einem Problem.

 

Auch mein Dilemma, meine Frau die mich sitzen lies will mich zurück. meine letzte Beziehung war kurz intensiv und schmerzhaft. Wem trauere ich nach, an wen klammere ich mit einem Funken Hoffnung. Nach vorn mit Zuversicht schaffe ich nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZuckerImMund:

Auch mein Dilemma, meine Frau die mich sitzen lies will mich zurück. meine letzte Beziehung war kurz intensiv und schmerzhaft. Wem trauere ich nach, an wen klammere ich mit einem Funken Hoffnung. Nach vorn mit Zuversicht schaffe ich nicht.

Das ist sehr schade, schon mal daran gedacht dir Hilfe von außen zu holen?

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Kismet60:

Das ist sehr schade, schon mal daran gedacht dir Hilfe von außen zu holen?

Therapie frühestens September 😌

×
×
  • Neu erstellen...