Jump to content

Den Spatz in der Hand oder doch lieber die Taube auf dem Dach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

 

Danke, dachte es geht nur mir so

Mir geht  es ebenso, wahrscheinlich sind wir die verwirrte Mehrheit.:relaxed:

Geschrieben
Hör auf dein Herz wo es sich wohl fühlt. Wenn dir der Mann das Gefühl gibt das du ihm wichtig bist und er dir diese berühmten Kleinigkeiten zeigt worauf es ankommt. Dann ist es doch gut oder ? Niemand ist perfekt es gibt immer Ecken und Kanten. Das neue reizt sehr weil man hofft das perfekte zu finden. Am Ende findet man etwas was das vergangene nicht hatte oder man vermisst das alte. Und ja mit dem neuen redet man sich eh alles am Anfang schön…..diese Fragen kannst am Ende nur dir beantworten. Schreib mir eine PM wenn du dich unterhalten möchtest darüber….ich hör dir zu.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Mir geht  es ebenso, wahrscheinlich sind wir die verwirrte Mehrheit.:relaxed:

Muss ich mich jetzt entschuldigen das ich in angeblichen Minderheit bin?

Ganz klar den Spatz

Geschrieben
Ich denke jetzt ist es wohl mal überfällig sich bei den Usern zu entschuldigen die du so abwertend hier vorführst....ich weiß nich was dein Beitrag soll ,jedoch ist es doch nicht an dir zu beurteilen und zu analysieren wer mit was zufrieden ist .....lieber eine offene ehrliche sinnvolle Diskussion wie diese durch die Blume geschriebene Kakerlaken scheiße.
Geschrieben
Was ist bei dir der Spatz und was die Taube?
Wenn die Taube der Mann sein soll, wo der Verstand sagt,das funktioniert nicht, dann ist es doch keine Taube. !
Geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren, heute singt für sie:
.
.
.
.
.
.
DAS NIVEAU!
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Anders gefragt, würdet ihr an einer Affäre, in der vieles gestimmt hat, wieder eine Chance geben, wenn es einen anderen Mann gibt, wo der Verstand sagt, dass es nicht gut gehen kann, aber das Gefühl es hofft?

Geht es dir nur um eine Affäre oder um eine Beziehung?

Wenn ich eine Frau begehre, gehe ich definitiv keine Beziehung mit einer anderen ein, nur weil sie eventuell mich will.

Für eine Affäre sieht es anders aus...allerdings wäre ich ehrlich.

Geschrieben

Ich verstehe gerade das EP nicht:

Ich such mir 2 Männer gleichzeitig? Einen, um einen zu haben und einen fürn Sex??

 

Ich nehm dann den Gärtner  und den für Sex 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

... würdet ihr an einer Affäre, in der vieles gestimmt hat, wieder eine Chance geben, wenn es einen anderen Mann gibt, wo der Verstand sagt, dass es nicht gut gehen kann, aber das Gefühl es hofft?

?!? :confused: Versteh ich das richtig: Die Affäre war nicht das richtige, der andere ist es auch nicht? Also Wahl zwischen Pest und Cholera? :jumping: Vielleicht besser beide 'abhaken' und für einen ganz neuen Platz lassen! :coffee_happy: Ne! In meinem Alter wird nix mehr schöngeredet!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Geht es dir nur um eine Affäre oder um eine Beziehung?

Wenn ich eine Frau begehre, gehe ich definitiv keine Beziehung mit einer anderen ein, nur weil sie eventuell mich will.

Für eine Affäre sieht es anders aus...allerdings wäre ich ehrlich.

Das Angebot ist, eine Affäre wieder aufleben zu lassen (der Spatz für mich in meinem Fall) oder die eventuelle Beziehung (die Taube mit geringer Chance)
Würde ich unehrlich sein, könnte ich ja beides versuchen, aber das ist nicht mein Ding.

Mich hat einfach interessiert, wie andere entscheiden würden, aber leider scheinen einige die Frage nicht verstehen zu wollen, anstatt nachzufragen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich verstehe gerade das EP nicht:

Ich such mir 2 Männer gleichzeitig? Einen, um einen zu haben und einen fürn Sex??

 

Ich nehm dann den Gärtner  und den für Sex 

Mach das ja nicht, der ist immer der Mörder und nicht der Notnagel...:clapping:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Hexe-1958:

?!? :confused: Versteh ich das richtig: Die Affäre war nicht das richtige, der andere ist es auch nicht? Also Wahl zwischen Pest und Cholera? :jumping: Vielleicht besser beide 'abhaken' und für einen ganz neuen Platz lassen! :coffee_happy: Ne! In meinem Alter wird nix mehr schöngeredet!

Das Angebot ist, eine Affäre wieder aufleben zu lassen (der Spatz für mich in meinem Fall) oder die eventuelle Beziehung (die Taube mit geringer Chance)

Genau das ist es ich kann es mir auch nicht schönreden.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Das Angebot ist, eine Affäre wieder aufleben zu lassen (der Spatz für mich in meinem Fall) oder die eventuelle Beziehung (die Taube mit geringer Chance)
Würde ich unehrlich sein, könnte ich ja beides versuchen, aber das ist nicht mein Ding.

Mich hat einfach interessiert, wie andere entscheiden würden, aber leider scheinen einige die Frage nicht verstehen zu wollen, anstatt nachzufragen.

Dann erkläre uns doch bitte was dein erster Absatz im Thread dann mit der eigentlichen Aussage von dir, die erst jetzt ans Licht kam, zu tun hat.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Tja... ich habe der Affäre wieder eine Chance gegeben... bis jetzt hält sie trotz aller Unkenrufe. Wobei mir klar ist, dass eine Affäre nicht ewig hält... aber ich genieße sie, so lange sie hält. Was danach kommt.. denk ich jetzt (noch) nicht drüber nach.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Kismet60:

Das Angebot ist, eine Affäre wieder aufleben zu lassen (der Spatz für mich in meinem Fall) oder die eventuelle Beziehung (die Taube mit geringer Chance)

Das hat jetzt genau was mit deinem Intro inklusive deiner Fäkaleinlage zu tun? :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Ich finde, den ersten Teil deines Posts hättest dir sparen können.
Mal abgesehen, dass er eher verwirrt, sollte es Dir egal sein, was andere Leute....
Es sind schließlich andere Leute, die Du hier befragst.
Zum Zweiten Teil kann ich nur sagen, dass es ganz schön kompliziert klingt, wie du die Spielpartner wählst... Die Phase hatte ich mit 16: den will ich, bekomm ich aber nicht. Den bekomm ich,...
Geschrieben
Klar kann man es sich schönreden. Der Clash mit der Realität folgt trotzdem.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Kismet60:

Mich hat einfach interessiert, wie andere entscheiden würden, aber leider scheinen einige die Frage nicht verstehen zu wollen, anstatt nachzufragen.

Na dann, erkläre es doch mal....warum man den zwielichten Spatz ( ob die Affäre nun dauerhaft ist, weiß eh nur der Geier) der beständigen Taube vorzieht???

Nenne doch mal ein gutes Argument, was für den Spatz sprechen sollte....wofür man was beständiges in den Wind schießt...aber genau das willst Du nun von uns wissen...

Du hattest jetzt soviele Möglichkeiten auf einzelne Beiträge einzugehen, möchtest aber nochmal gefragt werden...warum dann nicht gleich das EP ausführlich schreiben... damit es keine Mißverständnise gibt...

Und dann dieser Fäkalabsatz...passt überhaupt nicht

In dem Fall möchte ich wirklich mal den Spiegel hochhalten... unbedingt...

bearbeitet von Soul_Away
blaue Amsel
Geschrieben
Jetzt weiß ich zumindest bei mir, Kurz und knapp "Bundeswehrjargon" ist wohl Kompliment. Das ist ja wohl absolut 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Kann man sich das auch schönreden

Kann man mit Sicherheit aber es macht keinen Sinn. Und wenn das eigene Gefühl schon nichts gutes sagt lieber sein lassen.

Geschrieben
Wenn der Verstand schon sagt, dass es nicht gut gehen kann, dann hast Du doch Deine Antwort. Auf einen Teil der Frage.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb LaMotte1:

Ich finde, den ersten Teil deines Posts hättest dir sparen können.
Mal abgesehen, dass er eher verwirrt, sollte es Dir egal sein, was andere Leute....
Es sind schließlich andere Leute, die Du hier befragst.
Zum Zweiten Teil kann ich nur sagen, dass es ganz schön kompliziert klingt, wie du die Spielpartner wählst... Die Phase hatte ich mit 16: den will ich, bekomm ich aber nicht. Den bekomm ich,...

Da hast du recht, ich dachte, es dient der Erklärung und wenn ich etwas nicht verstehe, schweige ich oder frage nach, aber hier hat man das Gefühl, die Leute wollen es nicht verstehen.
Es ging mir um die Frage etwas nehmen was sicher ist oder das Risiko eingehen oder Zufriedenheit nehmen anstatt ein Risiko eingehen.

Geschrieben

Mir fällt es gerade schwer die Zusammenhänge zu sehen. Die Metaphern mit dem Spatz und der Taube ergeben für mich im Verbindung mit dem Text keinen Sinn.

Wenn sich hier jemand wir ein Fähnlein im Wind verhält interessiert es mich tatsächlich nicht besonders. Ich hab ja nichts weiteres mit dieser Person zu tun. Selbst im privaten Umfeld belächel ich dieses Verhalten höchstens. Warum sollte ich mich auch damit auseinander setzen? Ich muss doch nicht anderer Leute Probleme zu meinen machen.

Was die Beziehungsebene angeht sehe weder in einer ausgelutschten Affäre, noch mit einem Menschen der mir nicht gut tut eine Option.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Jam_King:

Hör auf dein Herz wo es sich wohl fühlt. Wenn dir der Mann das Gefühl gibt das du ihm wichtig bist und er dir diese berühmten Kleinigkeiten zeigt worauf es ankommt. Dann ist es doch gut oder ? Niemand ist perfekt es gibt immer Ecken und Kanten. Das neue reizt sehr weil man hofft das perfekte zu finden. Am Ende findet man etwas was das vergangene nicht hatte oder man vermisst das alte. Und ja mit dem neuen redet man sich eh alles am Anfang schön…..diese Fragen kannst am Ende nur dir beantworten. Schreib mir eine PM wenn du dich unterhalten möchtest darüber….ich hör dir zu.

Danke für deinen Beitrag und für das Angebot

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Es ging mir um die Frage etwas nehmen was sicher ist oder das Risiko eingehen oder Zufriedenheit nehmen anstatt ein Risiko eingehen.

Über diesen Satz solltest du noch einmal nachdenken. Du machst einen ziemlich verwirrten Eindruck! :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...