Jump to content

Den Spatz in der Hand oder doch lieber die Taube auf dem Dach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Kismet60:

Mich hat einfach interessiert, wie andere entscheiden würden, aber leider scheinen einige die Frage nicht verstehen zu wollen, anstatt nachzufragen.

Woher weißt Du, daß 'einige' nicht verstehen wollen? Könnte es nicht auch an Dir liegen, es nicht erklären zu wollen/können? Sind wirklich immer die anderen schuld?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir im echten Leben noch nie eine Frau schöngeredet.

Was will ich mit einer Frau, wo es hinten und vorne nicht passt?

So verzweifelt war ich noch nie, da ich immer nette weibliche und männliche Menschen hatte, die mich auch auf eine  nichtsexuelle Weise (nichtsexuell auf Frauen bezogen)  gut fanden.

Entweder sie mochte mich total und zeigte dies durch ihr Verhalten/Auftreten/Taten mir gegenüber oder sie soll es bleiben lassen.

Ich persönlich mag keine wechselhaften Personen und komme mit denen auch nicht zurecht.

Weil diese eben unberechenbar sind und nicht nachvollziehbar handeln .

Ich mag klare Menschen, die ihr Herz in der Hand und auf der Zunge tragen.

Ruhig direkt sind (z.B. auch mal sagen, wenn ihnen was nicht passt) und genau wissen, was sie wollen.

Unangenehme, unschlüssig, wechselhafte Menschen können mir gestohlen bleiben und dürfen sich gern fern von mir halten.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Irgendwie fehlt mir der rote Faden. Und analysierst du die Verbindung anderer, um dann für sie oder dich eine Frage zu stellen, die bereits durch ein Sprichwort beantwortet wird. Und ansonsten komme ich zu dem Schluß, dass Kommasetzung auf der Plattform wirklich viele überfordert. Das könnte man jetzt auch analysieren und zum Schluss kommen, sich mal auf die eigene Bildung zu konzentrieren, statt sich mit dem Leben der anderen zu beschäftigen. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Soul_Away:

Mach das ja nicht, der ist immer der Mörder und nicht der Notnagel...:clapping:

Den schredder ich vorher zum Düngen,  bevor der mich umbringt...ich schwör...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kismet60:

Es ging mir um die Frage etwas nehmen was sicher ist oder das Risiko eingehen oder Zufriedenheit nehmen anstatt ein Risiko eingehen.

Etwas nehmen was sicher ist macht für mich nur dann Sinn wenn es sich auch gut anfühlt und man mit dem Herzen dabei ist.

Geschrieben
Die Frage ist, wer bist du das du über andere so urteilst? Ich hab über diese Seite hier wenig bis gar keine Erfahrungen gemacht und bin ehrlich, das ist auch gut so, weil Niveau hier echt Mangelware ist. Was andere versuchen vor sich selbst schön zu reden juckt mich nicht die Bohne. Ich kann deine Aufregung nur dann verstehen, wenn du glaubst die Taube zu sein die vom Spatz ausgestochen wurde der jetzt in der Hand des Typen sitzt bei dem du gern auf dem Dach gesessen hättest.
Wenn das passiert ist, hättest du dich vielleicht eher aufs Dach setzen müssen damit er auf hört seine Hand aus dem Fenster zu halten.

Lass dir aber gesagt sein, dass du mit deinem Text mehrfach beweist das du garantiert keine taube bist...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wkfrst:

Woher weißt Du, daß 'einige' nicht verstehen wollen? Könnte es nicht auch an Dir liegen, es nicht erklären zu wollen/können? Sind wirklich immer die anderen schuld?

Weil ich nachfragen würde oder einfach schweigen würde. Nein, sind sie nicht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Hier geht es leider schon oft nicht mehr um die Themen, wenn sie nicht sind, welche Gummibärchenfarbe man bevorzugt.
 

Geschrieben
Sie düngen ihren Garten quasi mit ihrer eigenen Scheiße. Haha, das gefällt mir 😂
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb nije2:

Etwas nehmen was sicher ist macht für mich nur dann Sinn wenn es sich auch gut anfühlt und man mit dem Herzen dabei ist.

Schöne Antwort Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Weil ich nachfragen würde oder einfach schweigen würde. Nein, sind sie nicht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Hier geht es leider schon oft nicht mehr um die Themen, wenn sie nicht sind, welche Gummibärchenfarbe man bevorzugt.
 

Irgendwie  bist du inner Denklawine,  sonst konnte ich deine Sätze noch verstehen,  heute habsch nur

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:



Anders gefragt, würdet ihr an einer Affäre, in der vieles gestimmt hat, wieder eine Chance geben, wenn es einen anderen Mann gibt, wo der Verstand sagt, dass es nicht gut gehen kann, aber das Gefühl es hofft?

 

 

Also wenn ich meiner beendeten Affäre wieder eine Chance geben soll damit ich überhaupt mit jemandem zusammen sein kann, der quasi in deinem beitrag der Spatz sein soll .....bin ich ganz schön verzweifelt, also nein ....dann noch nebenbei bei mir im Herz jemandem gibt auf dessen Aufmerksamkeit ich hoffe ....dann erstrecht nein ...auf dessen Aufmerksamkeit ich hoffe bekommt die info das ich interesse hab und dann ist die Hoffnung ganz schnell Realität und kann mich auf andere Dinge konzentrieren.....

 

Also wenn ich hier was falsch interpretiert habe bitte einfach bescheid geben ....

Geschrieben
Ist die Frage ob Mann dich wie ein Affe benehmen möchte. Den einen Stamm erst loslassen wenn der andere sicher ist.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

amaysieren

Flüchtigkeitsfehler?

Geschrieben
Menschen können sich die bescheuertsten Dinge schön reden ...🤷
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Gospodin1:

Flüchtigkeitsfehler?

Und darum schon längst berichtigt 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:


wie sich selbst widersprechen. Wie sie die Kunst beherrschen, sich ihre Situation schönzureden. Versuche es vor anderen zu rechtfertigen, obwohl sie doch niemanden Rechenschaft schuldig sind. Ich denke manchmal sie glauben ihre Lügen wirklich und können ein Versagen in einen Erfolg für sich verändern.

Wie jemand der auf einem Haufen Scheiße sitzt und sich freut wie schön warm es ist.

 

Nich mit dem Finger auf andere zeigen, immer erst bei sich selbst schauen und dann erst bei anderen suchen über was man sich aufregt... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Ich habe weder einen Spatz noch eine Taube, aber ich arbeite daran 🤭
Geschrieben
Würde mir nie anmaßen zu beurteilen ob andere sich selbst belügen, Dinge schönreden, auf einem Haufen sitzen, etc. Ich denke aber du vergeudest zu viel Energie in der Beurteilung Fremder, meistens ist das ein Zeichen dass jmd mit sich selbst unsicher ist.
Geschrieben
Ich bin ich. Ehrlich und so sollte jeder sein ob man einen eine 2chance muss jeder selber wissen
Golddiamant71
Geschrieben
Was kann man dagegen tun? Genau nichts! Also kann sich wundern und nicht aufregen, sogar mit einem Adler auf dem Unterarm! 🤗
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Kismet60:

Das Angebot ist, eine Affäre wieder aufleben zu lassen (der Spatz für mich in meinem Fall) oder die eventuelle Beziehung (die Taube mit geringer Chance)

Warum sollte man eine Beziehung mit geringer Chance das sie gut geht eingehen ? Wenn eine Affäre beendet wurde hat es doch einen Grund dafür gegeben , sonst wäre sie ja nicht beendet . 

Irgendwie ist es entweder zu warm oder ich zu blond das ich das Thema nicht wirklich verstehen .

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kismet60:

Weil ich nachfragen würde oder einfach schweigen würde.

Kennst Du den Dunning-Kruger-Effekt?

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich lehne generell Affären ab in jeglicher Konstellation!
×
×
  • Neu erstellen...