Jump to content

Den Spatz in der Hand oder doch lieber die Taube auf dem Dach?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MorganFrey:

Witze über Gehörlose finde ich geschmacklos. Du kennst doch gar nicht den Grund warum die Frau da auf dem Dach ist...

Naja, als Blinde kommt sie da nicht so ohne weiteres hin ...

Geschrieben
Überlegt euch zusammen, wie es wieder gut werden könnte und macht euch einen Plan mit To-Dos. Dann setzt ihr das schrittweise um und strengt euch beide für ein paar Tage, Wochen, Monate wirklich an. Und entweder klappt es oder eben nicht. 🤷 Dann ist es aber eine einigermaßen rationale Entscheidung. Und danach kannst du ja noch immer mit deiner Affäre weiter machen. 🙃
Geschrieben
Ich denke das Ding ist. Der Spatzin singt viel schöner und man kann schönere Zeit mit ihr verbringen. Klar die Taube ist zwar sexier und gut im Bett zudem gut gepolstert. Aber das "gesinge" von ihr hält doch keiner aus 😅.
Geschrieben
Dann lieber die Blinde im Bett als die taube auf dem Dach
Geschrieben

Die Taube im Bett gibt mir mehr (weil: die Blinde sieht schon vorher, dass ER ihr viel zu klein ist, aber die Taube hört nicht, dass ER schon beim Aufrichten Altersgeräusche macht)

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb MorganFrey:

Witze über Gehörlose finde ich geschmacklos. Du kennst doch gar nicht den Grund warum die Frau da auf dem Dach ist...

Ich weiß nun die Antwort: 
Spatz hat der Frau das Hörgerät aus dem Ohr gerissen und danach aufs Dach geschmissen?

Geschrieben

Ach, und mit einer tauben im Bett könnte ich 'dabei' sogar noch mit meiner Frau telefonieren :flushed:

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Homie:
Ich denke das Ding ist. Der Spatzin singt viel schöner und man kann schönere Zeit mit ihr verbringen. Klar die Taube ist zwar sexier und gut im Bett zudem gut gepolstert. Aber das "gesinge" von ihr hält doch keiner aus 😅.

Die gurrt und das jeden verdammten Morgen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie jemand der auf einem Haufen Scheiße sitzt und sich freut wie schön warm es ist.

Na ja , da kommts schon druff an wie kalt es ist , wie groß die Freude ist .

 

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich beschäftigt aktuell die Frage, kann man mit dem Spatzen in der Hand, der einem sicher ist, zufrieden sein, wo es doch die Taube ist, die man begehrt.

Solche Leute gibt es bestimmt , ich gehöre nicht Dazu , fänd ich auch dem Spatz gegenüber nicht fair .

vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Kann man sich das auch schönreden?

Klar auch da wirds Leute geben die Das können , wie halt so gut wie in jedem anderen Lebensbereich auch . 

----------

Schräg was für harte Reaktionen der Eingangstext schon auf der erste Seite hervorbringt .

 

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Die gurrt und das jeden verdammten Morgen.

Ja auf dem Dach und das nicht mal mit mir. Du machst mir die Taube nicht gerade attraktiver 😅

Geschrieben

Vermutlich gibt ja viele verschiedene Gründe, die einer besonders großen Sehnsucht zu Grunde liegen können. Das Schlüssel-Schloss Prinziep wäre so einer. Anders gesagt, in diesem Zusammenhang scheint mir die andere so begehrenswert, weil sie etwas darstellt, was sie für mich ver-komplettiert, was mir an mir selbst fehlt.

In diesem Zusammenhang verstehe ich besagte beobachtete "Leute", die sich etwas schön reden. Eben weil sie aus verschiedensten Motiven vielleicht auch ungut verliebt sind.

So macht auch das Sprichwort in dem Kontext Sinn. Wenn ich weiß, wo ich verwurzelt bin, zufrieden mit dem was mir gegeben ist und jemanden suche der zu meinen charakterlichen Zügen passt, ist das viel "ungefährlicher", als jemanden zu suchen, der in einer anderen Liga spielt. Man kann in so einer Beziehung viel arbeiten an sich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Horizonte und damit das verstehen des anderen, zu unterschiedlich sind und es zu weiteren Schwierigkeiten kommt, ist hoch. Deswegen, besser nicht alles versuchen um das fast unmögliche möglich zu machen und lieber den Spatz nehmen. Und der Spatz ist ja auch nichts minderwertiges, sondern dass, was eigentlich passt, statt das was einem über seinem Kopf hinaus schmückt, wie es vielleicht die Taube tut.

 

Wenn man den Rausch mit der Taube versuchen will, kann man vielleicht auch auf die Sprichworte verweisen: 1. Wer hoch fliegt, fällt tief. Und 2. Es gibt zwei Tragödien im Leben: die eine ist die Nicht-Erfüllung eines Herzenswunsches, die andere ist seine.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Meine ex Partnerschaften.. Ehe
.. Wenn die Frauen vor mir angekrochen kämen würde ich sie fragen was ist warum sie kriechen.... Würde ihnen helfen sich aufzurichten ihnen ein Heim geben damit sie Kraft sammeln... Aber nein weder Sex noch liebe aber tiefe Zuneigung ist der Grund das zu tun es waren Frauen in meinem. Leben die ich liebte die mich liebenten aber das aufwärmen ein Irrsinn.. Dazu musste es Blindheit sein mit der wir beide geschlagen sind und das was uns e zweite war kein Hass sondern unsere verschiedenen lebendswege warum sollte das jetzt anders sein... Also eine frau die mich liebte die ich liebte ist wert ihr die hand zu reichen in der Not aber wir beide waren verrückt mehr zu wollen da jeder sich gewandert hat
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SignoreGrigio:

Das muss doch Kraft ohne Ende kosten!?

Wahrscheinlich doch weniger als den Scherbenhaufen anzugehn , der aber dann auf lange Sicht bei den allermeisten ihr Kartenhaus zerschneidet .

 

vor 4 Stunden, schrieb Stella24:

Stimmt ja auch 😜

Datt ist auch keine Frau wert , Dafür vernünftig zu werden .:yum:

 

Geschrieben

Taube, Spatz. Zu schwere Entscheidung bei Lektüre der Frage. Darum lieber ein Grillhähnchen da weiss  man was man hat:D

Geschrieben
Lieber eine Taube im Bett als den Spatz in der Hand.😁
Geschrieben
Ich mag keine Tauben, die kacken alles zu und ich würde Option 3 wählen. Nen anderen finden. Ein Ex ist nen Ex, man holt keine Sachen aus der Tonne. Das ist aber nur meine Meinung.

In einer Beziehung hat man Probleme, die man ohne Beziehung nicht hätte 😜😎.
Geschrieben
#
Die Taube im Bett, da kann man sich akustisch mal richtig hemmungslos gehen lassen.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:


Kann man sich das auch schönreden?

 

Manche haben Torschlußpanik und nehmen das erstbeste was sie bekommen um nicht allein zu sein.

Geschrieben

Ich glaube, wenn sich mal etwa 98 Prozent der anwesenden Damen und Herren ehrlich machen würden, ..müssten sie zugeben, dass sie den Spatz nehmen würden, ..wenn er sich denn auf sie einlassen würde. 

Die 2 Prozent, denen die Tauben zufliegen, sind nicht hier, schon weg, oder bleiben höchstens bis heute Abend. :-)

Geschrieben
In der Fantasie sieht meist alles besser aus als in der Realität. Und Beziehung aufwärmen - nein danke, ausser Trennungsgrund war etwas was nicht mit der Beziehung zu tun hatte wie z.B. beruflich bedingter Umzug.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:


Kann man sich das auch schönreden?

Natürlich kann man versuchen sich das schön zu reden.

Das ist ja auch einfacher zu verarbeiten als die Erkenntnis, sich aus Verzweiflung auf eine Affäre mit der 2.Wahl einzulassen weil das Ziel, Partnerschaft mit der 1.Wahl, nicht erreichbar ist.

Geschrieben

Ich glaube, mittm Tukan ist man besser bedient 

Geschrieben
Mensch kann sich alles schönreden. Mehr habe ich von deinem Posting allerdings nicht verstanden und bei dem Wetter ist es mir auch zu anstrengend, darüber nachzudenken.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich glaube, mittm Tukan ist man besser bedient 

Du meinst jetzt düngetechnisch? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Du meinst jetzt düngetechnisch? :coffee_happy:

Guano 🙄😄

×
×
  • Neu erstellen...