Jump to content

Kein Orgasmus?


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Einen Rahmen schaffen impliziert eine Erwartungshaltung ergo erzeugen sie Druck. Einfachste Psychologie. Dann definiere doch mal "den passenden Rahmen" schaffen. Was genau verstehst du darunter? 

Ich habe nicht so viele Erwartungen an Frauen, bzw. meine Partnerin. 
Ich erwarte das sie ehrlich zu mir ist, mich nicht betrügt, belügt, hintergeht, dass sie in ihren Möglichkeiten für mich da ist und Menschen und Tiere nicht schlecht behandelt! 
 

Wenn es rein ums Sexuelle geht, erwarte ich das sie mir sagt, (wenn ich es nicht selber mitbekommen) wenn ich Irgendwas mache, was sich nicht gut für sie anfühlt. 
Des Weiteren erwarte ich das sie Nichts mir zu liebe macht, was ihr zu wieder ist! 
Ich erwarte auch das Sie nicht egoistisch ist und auch mich (in ihren und meinen Grenzen) gerne verwöhnt. Den da ich selber kein Egoist bin, würde ich auf der Strecke bleiben. 
 

Wenn irgendwas Davon nicht gegeben ist, ist sie die Falsche und ich suche mir direkt eine Neue! 
 

Wenn ich versuche einen guten Rahmen zu schaffen, hoffe ich das ich es richtig mache und sie sich damit gut fühlt. Ich erwarte aber nicht das sie sich gut fühlt, wenn es nicht so ist. 
 

„Einen Rahmen schaffen“ ist sehr individuell und situationsabhängig. 
 

Hatte z.B. schon mal eine Freundin, die hat ihr Bett alle 2-3 Tage neu bezogen, da sie sich so wohler gefühlt hat. Wenn es für mich keinen Grund gibt es eher zu machen, wechsele ich ein Mal die Woche mein Bettzeug. Doch wenn ich wusste das Sie bei mir übernachtet, habe ich das Bett immer neu bezogen. Ich erwarte deswegen nicht das sie deswegen ein Orgasmus bekommt, ich hoffte nur das sie sich dadurch bei mir wohl fühlt. 
 

Eine Andere Freundin von mir konnte sich schlecht entspannen, wenn ihr Kind da war, da sie Schiss hatte vom ihm erwischt zu werden. Da sie kein Schlüssel für ihr Schlafzimmer hatte, habe ich einen besorgt, einen Bewegungsmeldern installiert, welches mit einem Blinklicht im Zimmer gekoppelt war, so das das Kind nicht lauschen konnte. 

Das sind nur Beispiele für (vermeintliche) Kleinigkeiten. 
 

Auch wenn ich Mehr mache, um einen guten Rahmen zu schaffen, erwarte ich nicht das es deswegen zum Sex kommt, geschweige den zum Orgasmus. Ich hoffe das ich ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, sie glücklich zu machen und das sie sich bei mir pudelwohl fühlt. 
 

Ich wusste z.B. das meine Freundin nach einen sehr stressigen und anstrengenden Tag nach Hause (zu mir) kam. Da wir schon miteinander telefoniert hatte, wusste ich auch das Sie auch ziemlich genervt war. 
Sie wollte erst garnicht kommen, da sie mir ihre schlechte Laune nicht antun wollte, worauf ich meinte das es Ok währe, sie bat trotzdem zu kommen, was sie auch machte. 
Sie rechnete damit das ich ihr erstmal zuhöre, sie vielleicht nach einen Spaziergang frage, es was zu Essen gibt und ich ihr danach eine Massage gebe. (Sie kennt mich halt) 

Womit sie nicht gerecht hatte, der Flur war Links und Rechts mit Flaschen bestückt, die im Wechsel mit je eine Rose   bzw. Kerze verzierte war und auf dem Boden lagen Rosenblätter. Die Lichter habe ich mit Tüchern etwas gedimmt, hatte Duftlampen aufgestellt, die mit ätherischen Ölen versehen, die zu ihrer Situation passten und ruhige Musik angemacht. Sie staunte, nahm mich in den Arm, lächelte mich an, was mich glücklich machte. 

Dann ließ ihr ein Bad ein, auch mit abgestimmten Ölen, Kerzen und Rosenblättern. Während sie badete, kümmerte ich mich ums Essen, bzw. um die Präsentation, da das meiste Essen schon fertig war. 
Als sie aus dem Bad kam, staunte sie wieder, da ich den Tisch mehr dekoriert hatte, als sie es von mir kannte (stelle sonst nur Kerzen auf, wenn es mal schöner werden soll), ich aber wusste das sie es sehr mag, da Sie es selber öfter macht.
Hatte mir auch noch etwas mehr Mühe beim Essen gegeben, bzw. es etwas Vielseitiger gestaltet, als sonst wenn sie in der Woche, nach dem Studium und Arbeit zu mir kommt. 
Dann fragte ich Sie, ob sie mit mir noch ein Spaziergang machen möchte, was sie sonst gerne macht, doch an dem Tag nicht wollte. 
Als ich sie Fragte ob sie eine Massage möchte, lächelte sie nur und nickte. 
Dann hat sie eine ausgiebige Massage bekommen, auch mit der Situation angepassten Ölen. 
 

Ich hatte keine Erwartung, ich hatte die Hoffnung das ich ihr etwas helfen kann und ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. 
 

Nach der Massage, habe ich eigentlich damit gerechnet das sie sich in mein Arm legt und recht schnell einschläft. 
Doch kam es anders, da Sie Sex wollte, womit ich nicht gerechnet habe, geschweige den das ich es Erwartet habe! 
 

Für meine Freundin, die ich schon etwas einschätzen kann, war es an dem Tag der perfekte Rahmen. Andere Frauen hätten es wohl nicht gut gefunden, daher ist ein „perfekter“ Rahmen immer sehr individuell und sollte zur Situation passen. 

 

vor 19 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Es geht einfach nicht darum wie man auf den Partner eingeht, das hat nichts mit technik zu tun. 

Von „Technik“ habe ich auch nicht geredet, hat für mich auch nichts mit „Rahmen schaffen“ zutun. 

Erst schafft man einen guten Rahmen, ohne Erwartungen, dann kann, muß es aber nicht zum Sex kommen. 
 

Erst wenn der Rahmen stimmig ist, kann mMn Sex gut werden, sonst bringen die besten „Techniken“ nichts. 

vor 19 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Dann hat man von vornherein schon den "falschen" , nicht passenden Partner gewählt. Genau das ist in unserer Gesellschaft das Hauptproblem.

Z.T. gebe ich Dir Recht, doch kann auch bei guten Partnern, eine Paarberatung sinnvoll sein. Nicht Alles passt auf Anhieb, da kann auch mal ein Mittler helfen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Ich habe heute wieder etwas gelernt.

Danke @HansDampf77

…und wie du mit Frauen umgehst ist gelinde gesagt… Großartig

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Z.T. gebe ich Dir Recht, doch kann auch bei guten Partnern, eine Paarberatung sinnvoll sein. Nicht Alles passt auf Anhieb, da kann auch mal ein Mittler helfen. 

Wenn es nicht auf Anhieb passt ist es nicht der passende Partner. Was einmal nicht passt wird nie passen.  Und was passt das passt und da kommt keine Routine auf.

 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Erst schafft man einen guten Rahmen, ohne Erwartungen, dann kann, muß es aber nicht zum Sex kommen. 

Einen Rahmen schaffen... das ist pure Erwartungshaltung.

 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Hatte z.B. schon mal eine Freundin, die hat ihr Bett alle 2-3 Tage neu bezogen, da sie sich so wohler gefühlt hat. Wenn es für mich keinen Grund gibt es eher zu machen, wechsele ich ein Mal die Woche mein Bettzeug. Doch wenn ich wusste das Sie bei mir übernachtet, habe ich das Bett immer neu bezogen. Ich erwarte deswegen nicht das sie deswegen ein Orgasmus bekommt, ich hoffte nur das sie sich dadurch bei mir wohl fühlt. 
 

Eine Andere Freundin von mir konnte sich schlecht entspannen, wenn ihr Kind da war, da sie Schiss hatte vom ihm erwischt zu werden. Da sie kein Schlüssel für ihr Schlafzimmer hatte, habe ich einen besorgt, einen Bewegungsmeldern installiert, welches mit einem Blinklicht im Zimmer gekoppelt war, so das das Kind nicht lauschen konnte. 

Das sind nur Beispiele für (vermeintliche) Kleinigkeiten. 
 

Auch wenn ich Mehr mache, um einen guten Rahmen zu schaffen, erwarte ich nicht das es deswegen zum Sex kommt, geschweige den zum Orgasmus. Ich hoffe das ich ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, sie glücklich zu machen und das sie sich bei mir pudelwohl fühlt. 
 

Ich wusste z.B. das meine Freundin nach einen sehr stressigen und anstrengenden Tag nach Hause (zu mir) kam. Da wir schon miteinander telefoniert hatte, wusste ich auch das Sie auch ziemlich genervt war. 
Sie wollte erst garnicht kommen, da sie mir ihre schlechte Laune nicht antun wollte, worauf ich meinte das es Ok währe, sie bat trotzdem zu kommen, was sie auch machte. 
Sie rechnete damit das ich ihr erstmal zuhöre, sie vielleicht nach einen Spaziergang frage, es was zu Essen gibt und ich ihr danach eine Massage gebe. (Sie kennt mich halt) 

Womit sie nicht gerecht hatte, der Flur war Links und Rechts mit Flaschen bestückt, die im Wechsel mit je eine Rose   bzw. Kerze verzierte war und auf dem Boden lagen Rosenblätter. Die Lichter habe ich mit Tüchern etwas gedimmt, hatte Duftlampen aufgestellt, die mit ätherischen Ölen versehen, die zu ihrer Situation passten und ruhige Musik angemacht. Sie staunte, nahm mich in den Arm, lächelte mich an, was mich glücklich machte. 

Dann ließ ihr ein Bad ein, auch mit abgestimmten Ölen, Kerzen und Rosenblättern. Während sie badete, kümmerte ich mich ums Essen, bzw. um die Präsentation, da das meiste Essen schon fertig war. 
Als sie aus dem Bad kam, staunte sie wieder, da ich den Tisch mehr dekoriert hatte, als sie es von mir kannte (stelle sonst nur Kerzen auf, wenn es mal schöner werden soll), ich aber wusste das sie es sehr mag, da Sie es selber öfter macht.
Hatte mir auch noch etwas mehr Mühe beim Essen gegeben, bzw. es etwas Vielseitiger gestaltet, als sonst wenn sie in der Woche, nach dem Studium und Arbeit zu mir kommt. 
Dann fragte ich Sie, ob sie mit mir noch ein Spaziergang machen möchte, was sie sonst gerne macht, doch an dem Tag nicht wollte. 
Als ich sie Fragte ob sie eine Massage möchte, lächelte sie nur und nickte. 
Dann hat sie eine ausgiebige Massage bekommen, auch mit der Situation angepassten Ölen. 
 

Ich hatte keine Erwartung, ich hatte die Hoffnung das ich ihr etwas helfen kann und ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. 
 

Nach der Massage, habe ich eigentlich damit gerechnet das sie sich in mein Arm legt und recht schnell einschläft. 
Doch kam es anders, da Sie Sex wollte, womit ich nicht gerechnet habe, geschweige den das ich es Erwartet habe! 

Für mich hört sich das alles furchtbar an, sorry. Irgendwie unterwürfig und sich selbst aufgebend. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mit Männern die so sind nichts anfangen kann. Denke das muss man schon mögen als Frau. Ist nichts gegen dich persönlich.

Du hast ganz recht, es gibt sicher Frauen die sowas toll finden. 

Hat aber für mich nichts mit dem "perfekten Rahmen" schaffen zu tun, von dem du die ganze Zeit schreibst. Sondern einer Freundin eine Freude machen wollen.

 

Es geht in der Diskussion aber um den "perfekten Rahmen" schaffen damit sie zum Orgasmus kommt. Also ein fester Zeitpunkt, dieses ganze romantische Zeugs, usw.... das erzeugt Druck und Erwartungen - oder turnt direkt mega ab, mich auf jedenfall. Finde es furchtbar sich Gedanken darüber machen zu müssen, wann und wo man Sex hat. Wenn ich Lust habe, habe ich Lust und fertig. Und die habe ich wenn ich einen Partner habe immer und dann hat man auch einen Orgasmus, weil man nähmlich nicht nachdenken muss ob alles passt.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Und was passt das passt und da kommt keine Routine auf

Das ist leicht gesagt, bzw. geschienen, doch schreibt das Leben andere Geschichten. 
Auch wenn es jetzt ein krasses Beispiel ist, könnte noch viele Andere aufzählen. 

Kenne ein Paar was lange sehr glücklich miteinander war, mMn perfekt zusammen passten, bis ihr Kind vom LKW überfahren wurde, sprich unerwartet gestorben ist! 
Beide waren natürlich völlig fertig, wollten füreinander da sein, doch sind sie völlig unterschiedlich mit der Trauer umgegangen, wodurch sie sich entfernten. 
Erst durch die Paartherapie haben sie besseres Verständnis, für die Trauer des Anderen bekommen und haben wieder zueinander gefunden. 

 

vor 14 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Einen Rahmen schaffen... das ist pure Erwartungshaltung.

Wenn ein Paar gut zusammen passt, baut sich dadurch auch keine Erwartungshaltung auf. Wenn es doch der Fall ist, passen sie wohl doch nicht so gut zusammen! 
 

 

vor 17 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Für mich hört sich das alles furchtbar an, sorry. Irgendwie unterwürfig und sich selbst aufgebend. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mit Männern die so sind nichts anfangen kann. Denke das muss man schon mögen als Frau. Ist nichts gegen dich persönlich.

Muß gerade etwas lachen, da Frauen mich eigentlich immer als dominant bezeichnen. (Ach wenn es mich lange gestört hat, da ich dazu ein schlechtes Bild im Kopf hatte, was dann aber von diesen Frauen gerade gerückt wurde.) 
 

Auch wenn es Ok ist, dass meine Art Nichts für Dich ist. Nur weil man ein Gentleman ist, seine Frau auf Händen Trägt (wenn sie nicht versucht mir auf der Nase zu tanzen, dann sitzt sie mit ihrem Hintern schnell auf dem kalten Boden), sie gerne glücklich macht, ist man noch lange nicht unterwürfig! 
 

Meinst Du es wäre besser gewesen, direkt in dem Moment, in dem sie in der Tür steht, dass ich direkt aus dem Wohnzimmer rufe, „Hy, ich habe Hunger, wann gibt es endlich was zu Essen und Kalte Füße habe ich auch, bringe mir mal die Hausschuhe!“ ? 

Findest Du das das „typische Bild“ vom Gentleman unterwürfig ist und es Männer sind die sich aufgeben? 
 

vor 38 Minuten, schrieb sensual_curvy:

Es geht in der Diskussion aber um den "perfekten Rahmen" schaffen damit sie zum Orgasmus kommt. Also ein fester Zeitpunkt, dieses ganze romantische Zeugs, usw.... das erzeugt Druck und Erwartungen -

Es geht dabei doch nicht grundsätzlich nur um einen „perfekten Rahmen“ zu schaffen, um danach Sex zu haben, also nur für den fixen Zeitpunkt, dass kann natürlich Druck aufbauen, was WEIT weg ist vom perfekten Rahmen. Es geht um das gute Gefühl, was mMn notwendig ist, für guten Sex, denn man dann mit tollen Orgasmen krönen KANN. 
Kann, weil es auch zum perfekten Rahmen gehört, jeden Moment gemeinsam zu genießen und falls es dann mal nicht zum Orgasmus kommt, es auch nicht schlimm ist! 

 

Man kann aber auch gezielt für oder bei den Sex was für den perfekten Rahmen machen, was in einer guten Beziehung, in der man eine Einheit ist, auch kein Problem darstellt. 
 

vor 55 Minuten, schrieb sensual_curvy:

dieses ganze romantische Zeugs, usw.... das erzeugt Druck und Erwartungen - oder turnt direkt mega ab, mich auf jedenfall.

Was auch vollkommen Ok ist, kenne genug Frauen die damit Nichts anfangen können. Auch mit einigen guten Freundinnen, die ich SEHR mag, wäre ich paartechnisch und/oder sexuell nicht kompatibel. 
Doch da ich mir selber treu bin, Nichts mache was ich nicht will/mag (zumindest im Zwischenmenschlichen, bei dem ich ein Einfluss auf die Wahl der Menschen habe), komme ich meist glaubwürdig rüber, zumindest bei Menschen die mich kennen. 

Zum perfekten Rahmen gehört halt auch, sich nicht verbiegen oder verstellen zu müssen. Denn nur wenn man wenn man sich selber treu ist, nicht eine „Maske“ aufsetzt, als Mittel zum Zweck, kommt man glaubwürdig rüber und das kann erst ein gutes Gefühl hinterlassen! 

Wo wir dann mal wieder beim guten Gefühl sind, welche zum perfekten Rahmen gehört! 

Wenn jemand ein enorm gutes Gefühl dafür hat, wenn sich Menschen verstellen, (zumindest im direkten Zwischenmenschlichen) sind es Frauen!!! 

 

Beste Beispiele für mich sind Massagen! 
Höre oft von Männern, „meine Frau mag keine Massagen“. Lese Hier auch oft das Frauen es nicht mögen oder wollen.
Doch wenn Ich mich mit Frauen da genauer drüber unterhalte,  ist es in den meisten Fällen nicht so, denn dann ist es meist das „Gefühl“ was dabei vermittelt wird. Denn wenn Frauen spüren, Männer macht es nur aus Liebe, haben aber nicht wirklich Lust dazu oder machen es nur als „Mittel zum Zweck“, haben sie da meist keine Lust drauf.


 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Muß gerade etwas lachen, da Frauen mich eigentlich immer als dominant bezeichnen. (Ach wenn es mich lange gestört hat, da ich dazu ein schlechtes Bild im Kopf hatte, was dann aber von diesen Frauen gerade gerückt wurde.) 

Also von dem was du hier so von dir preis gibst bist du in meinen Augen ein Softie. Wie gesagt, ich kenne dich nicht und habe nur das was du geschrieben hast.

 

vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Auch wenn es Ok ist, dass meine Art Nichts für Dich ist. Nur weil man ein Gentleman ist, seine Frau auf Händen Trägt (wenn sie nicht versucht mir auf der Nase zu tanzen, dann sitzt sie mit ihrem Hintern schnell auf dem kalten Boden), sie gerne glücklich macht, ist man noch lange nicht unterwürfig! 

Also ein Gentleman ist für mich etwas anderes als jemand der seine Frau auf Händen trägt und so übertriebe Aktionen startet. Das ist dann wohl Interpretationssache. Wie gesagt, es gibt genug Frauen die auf sowas stehen.

 

vor 19 Minuten, schrieb HansDampf77:

Man kann aber auch gezielt für oder bei den Sex was für den perfekten Rahmen machen, was in einer guten Beziehung, in der man eine Einheit ist, auch kein Problem darstellt. 

Lach, ich muss keinen perfekten Rahmen schaffen wenn ich den richtigen Partnerhabe, müsste ich dies machen, wäre es nicht der richtige Partner.

 

vor 14 Minuten, schrieb HansDampf77:

Meinst Du es wäre besser gewesen, direkt in dem Moment, in dem sie in der Tür steht, dass ich direkt aus dem Wohnzimmer rufe, „Hy, ich habe Hunger, wann gibt es endlich was zu Essen und Kalte Füße habe ich auch, bringe mir mal die Hausschuhe!“ ? 

Wie wäre es einfach mit man selber sein? Fragen was los war und quatschen? Aber so einen übertriebenen Humbug - naja wer das mag ok.

 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Also von dem was du hier so von dir preis gibst bist du in meinen Augen ein Softie. Wie gesagt, ich kenne dich nicht und habe nur das was du geschrieben hast.

Sicherlich habe ich meine romantischen und weichen Seiten. Doch Menschen die mich kennen, sehen mich sicher nicht als Softie, eher als Rohdiamant. 😉

Verübele Dir deine Einschätzung aber nicht, da Du mich nicht kennst und nur SEHR wenig von mir mitbekommen hast. 
 

vor 13 Stunden, schrieb sensual_curvy:
vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Also ein Gentleman ist für mich etwas anderes als jemand der seine Frau auf Händen trägt und so übertriebe Aktionen startet. Das ist dann wohl Interpretationssache. Wie gesagt, es gibt genug Frauen die auf sowas stehen.

😂🤣😂 Übertrieben? Du kennst mich nicht, mache noch viel „verrücktere“ und aufwendigere Dinge, für Frauen die ich liebe, zumindest in denen ich verliebt bin! 
 

vor 13 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Lach, ich muss keinen perfekten Rahmen schaffen wenn ich den richtigen Partnerhabe, müsste ich dies machen, wäre es nicht der richtige Partner.

Um satt zu werden, reicht auch Haferschleim! Um dann keine Mängel zu haben, noch ein paar andere Einfache Nahrungsmittel. 

vor 14 Stunden, schrieb sensual_curvy:

Wie wäre es einfach mit man selber sein? Fragen was los war und quatschen? Aber so einen übertriebenen Humbug - naja wer das mag ok.

Da es auch anders geht und wenn ich meine Freundin überraschen und glücklich machen kann, mache ich es gerne 
 

Geschrieben
Ich glaube das es immer ein miteinander ist und viele Einflüsse eine große Rolle dabei spielen. Wenn man mit der richtigen Person zusammen ist, bekommt man das auch hin.
Geschrieben

Wenn man gut lecken kann, dann habe ich die Erfahrung, dass zu 99% ihren Orgasmus bekommen, bei einigen Frauen, kommen sie nur dann wenn sie selbst machen, der körper erkennt gewöhnte Bewegungen und Wärme (eigene Finger ect)

 

Das ist meine Erfahrung bin kein experte...

Wenn man gut lecken kann, dann habe ich die Erfahrung, dass zu 99% ihren Orgasmus bekommen, bei einigen Frauen, kommen sie nur dann wenn sie selbst machen, der körper erkennt gewöhnte Bewegungen und Wärme (eigene Finger ect)

 

Und wenn die Frau sich nicht wohl fühlt oder wenn sie von ihren Partner nicht sexy genug findet...

 

Das ist meine Erfahrung bin kein experte...

Geschrieben

Mann sollte aufmerksam sein und sich Zeit nehmen, die Frau beobachten und schauen wann die Erregung steigt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Melde dich mal bei mir 

ich liebe es zu lecken und kriege nie genug davon 

Geschrieben
Am 30.12.2022 at 05:58, schrieb Longspoet:

Melde dich mal bei mir 

ich liebe es zu lecken und kriege nie genug davon 

🙄... Die TE schreibt davon was Männer machen können, um Frauen, die beim GV nicht kommen, beim GV zum kommen bringen. 
 

Was hat jetzt OV damit zutun? 
 

Wenn Du Kontakt zu ihr wünschst, schreib ihr eine PN, wenn Du nicht durch den Filter kommst, wird es seinen Grund haben! 

Geschrieben

Ganz einfach: Sich Zeit für die Frau nehmen und ggf eigene Wünsche/Vorstellungen hinten anstellen. Eine glücklich erfüllte und zufriedengestellte Frau wird sich freiwillig "revanchieren"  :P

Geschrieben

...vielleicht ist für manche Frauen der Geschlechtsverkehr einfach nicht für einen Orgasmus geeignet? Muss

das sein? Ist das Pflicht, dass man beim Geschlechtsverkehr zum Orgasmus kommt? Es gibt doch andere

schöne Stimulationen, die zum Orgasmus führen, also weg von irgendwelchen dummen Vorgaben, die sich

irgendjemand ausgedacht hat.

 

×
×
  • Neu erstellen...