Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich trennte mich, weil sie keinen Sex UND keine Zärtlichkeit mehr haben und geben wollte. Nur noch Ernährer, Versorger, Chauffeur, Koch und "Hausmeister" wollte ich auch nicht sein. Eine Frau nur für Sex kam, käme es auch heute nicht in Frage. Eine Partnerschaft ohne Sex ist sicher möglich, vorstellbar ist es mir im Moment nicht.
Geschrieben
Es kommt drauf an, welche Einstellung Sie dazu hat. Ohne sex ist keine Option, da wäre eine Geliebte sinnvoll. Für mich gehört sex nicht zwangsweise in eine Beziehung, aber ins Leben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Freiherr_von_H:

Partnerschaft ohne Sex geht das???

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Es geht genauso gut, wie Sex ohne Partnerschaft.

Wenn mal deine Anwesenheit hier und dein Fremdgehen nicht ein Trennungsgrund für deine Frau ist.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

👍👍  Gut, das Du erwähnt/ geschildert hast, dass (der Wunsch nach) Sexlosigkeit auch vom Mann ausgehen kann. 

Ja es gab immer Ausreden zu kalt, zu warm, zu müde. Bis ich die Schnauze voll hatte.

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb Freiherr_von_H:

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Super geschrieben!👍

Ich hatte das auch sehr lange in meiner Ehe, daß zwischen meiner Frau und mir nix mehr lief.

Schuld daran waren ihre schweren Depressionen. 😒😔

Aber auch wenn ich ehrlich gesagt tatsächlich durchaus oftmals darüber nachgedacht habe, mir den Sex anderweitig zu suchen, hätte ich es ihr gegenüber absolut nicht richtig und absolut unfair gefunden... 😳😬😕

Mit einer offenen Beziehung tat sie sich aber auch schwer...

 

Inzwischen sind wir geschieden, aber immerhin noch beste Freunde!👍😃

 

Wer nun aber meint, daß ich dadurch jetzt MEHR Sex, als in meiner Ehe hätte, der irrt sich gewaltig!!! 🙄

Irgendwie ist das sehr seltsam-schwierig, überhaupt eine(!!!) Dame dafür zu finden, auch wenn man(n) konkret schreibt, was genau man sucht, sich so vorstellt... 🤔🤷‍♂️

Geschrieben
Es kommt auf die Rahmenbedingungen an. Sex ist nicht alles, soviel steht fest, aber ganz ohne? Kann ich mir nicht vorstellen. Wie viele meiner Vorredner Reihe ich mich in die Idee einer offenen Beziehung bzw einer geliebten mit ein. So sind auch wir zu diesem Konstrukt gekommen. Liebe und Sex sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich habe das auch mal anders gesehen, aber mit den Jahren bekommt man eben eine andere Sicht auf die Dinge. Unterm Strich kann ich sagen, wenn man sich einigen kann, (wie auch immer diese Einigung aussieht,) ist das keines falls ein Grund zur Trennung!
Geschrieben
Nur n kleiner Denkanstoß: was wenn sich rausstellt, sie liebt Dich zwar, findet den Sex mit Dir aber nicht erfüllend. Darf sie dann auch? ;)
Geschrieben

Warum gehen Menschen überhaupt Bindungen ein? Partnerschaft und Ehe muß doch nicht sein. Weil man Kinder möchte? Weil man nicht allein sein will / kann? Verantwortung übernehmen? 

Als Single ist das Leben doch perfekt. Als Single hat man definitiv mehr vom Leben. Und da kommen keine Fragen auf bzgl fremdgehen. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Freiherr_von_H:

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Partnerschaft ohne Sex geht das???
Natürlich findet doch in tausenden von Ehen täglich statt.

Wenn ich keinen Sex mehr in meiner Beziehung möchte, dann kann ich doch nicht von meinem Partner verlangen, dass er auch darauf verzichtet. Ich würde unter gewissen Bedingungen, kein Sex im Freundeskreis oder im Ehebett usw., meine Beziehung öffnen. Eine langjährige, gute Beziehung kann nicht nur auf Sex beruhen.

 

Geschrieben
Ohne den klassischen Geschlechtsverkehr hatte ich eine Partnerschaft, jedoch nicht ohne küssen streicheln und sexuelle befridigung mit Hilfsmittel......sex ist zum glück nicht nur die reine penetration .
Geschrieben
Ich würde das unterscheiden ob einfach nur keine Lust mehr oder durch zb Krankheit.....Hätte die Frau einfach keine Lust mehr auf Sex und alles reden bringt nix ja dan würde ich mich trennen den Sex ist mir wichtig. Eine andere Frau nur für Sex käme nicht in Frage....entweder ich bleibe und akzeptiere oder ich verlasse...so handhabe ich das....Würde allerdings Frau durch Krankheit nicht mehr können würde ich bleiben den sie kann ja nix für. Mag für manche unverständlich oder nicht nachvollziehbar sein aber so würde ich handeln.
Geschrieben
Für mich wäre das mittlerweile ein Trennungsgrund. Mein Ex-Mann war ein Sexmuffel, damals war ich noch jung und dumm 🤣🤣 dachte, das liebe reicht, aber mit der Zeit wuchs der Frust von mal zu mal. Gesundheitlich und Phasenweise mal aussen vor 😉
Geschrieben

Das passiert doch nicht von jetzt auf gleich, es sei denn, es sind gesundheitliche Gründe, die dazu führen. Ein verurteil- und vorurteilfreies Gespräch wäre ein Anfang. Sind die Gründe herausgearbeitet. kann man über Lösungen nachdenken. Gemeinsam, wohlgemerkt. DAS ist für mich Partnerschaft.

Geschrieben

Da wird es wohl niemals einen gemeinsamen Nenner geben. Es fängt doch schon mit der Begründung an, warum kein gemeinsamer Sex möglich ist.

Wenn bei mir Liebe im Spiel wäre und es einen plausiblen Grund gäbe, warum Sex nicht möglich sein kann, ginge ich jedenfalls niemals fremd.

Selbst wenn es mir freigestellt wäre, könnte ich es nicht, BASTA. Kann mich sexuell auch anders befriedigen, als mit einer anderen Person.

Im Gegenzug, sollte es am mir liegen, hätte ich diese Erwartung aber nicht zwangsläufig auch an einen Partner. Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

 

Wichtig wäre mir in einer Beziehung allerdings, dass man offen kommuniziert und es keine Heimlichkeiten zwischen den Partnern gibt.

Ich sehe meine Einstellung auch nicht, als das ultimative Patentrezept. Es geht mir dabei einzig und allein, um mein eigenes Gefühlsleben.

Wahre Liebe ist für mich weitaus mehr als Sex. Warum sollte ich jemals, eine erwiderte Liebe zu einer Person, nur für Sex aufgeben wollen?

Im Umkehrschluss könnte ich mir das wesentlich eher vorstellen. Nur auf sexueller Basis, könnte und wollte ich keine feste Beziehung eingehen.

 

Sex wird meiner Meinung nach, ohnehin erst richtig schön, wenn beidseitige Liebe vorhanden ist. Dann ist aus meiner Sicht, ohnehin fast alles möglich.

Grundlose Verweigerung, oder gar Enthaltsamkeit, als Druckmittel für Verhaltenswünsche oder materielle Dinge, akzeptierte ich allerdings nicht.

Mit irgendeiner Niete im Nadelstreifen hingegen, als rein sexuelle Ergänzung, sollte ich sexuell nicht mehr funktionieren, hätte ich weniger Probleme.

Kommt natürlich wirklich auf den Partner an.  Victory.gif.569ff55c9dbb0ee0dd4bcc8b2bc5864d.gif..bin mir aber ganz sicher, ich spürte es, wenn es an der Zeit wäre, loszulassen.

 

In England hatte ich als junger Mann, mal ein Verhältnis mit einer wesentlich älteren Frau. Wir sind uns begegnet und es hat Zoom gemacht.

Diese Frau war damals nicht ehrlich zu mir, denn sie war schon jahrelang verheiratet. Als ich es erfuhr, war für mich zunächst der Drops gelutscht.

Es tat mir sehr weh, denn ich hatte wirklich ernsthafte Gefühle für diese Frau. Es wurde mir, als naiver Jungspund, damals aber auch nicht leicht gemacht.

Sie hatte mich dann in London ausspioniert und stand auf einmal mit einem Koffer vor meiner Tür. Ich wusste zunächst echt nicht, was da in mir ablief.

 

Diese Frau hat sich mir völlig hingegeben und mir unter Tränen erklärt, dass ihr gesamtes Eheleben, von Beginn an, für sie eine Täuschung gewesen war.

Sie erzählte mir, dass sie derartige Gefühle erst einmal zuvor, als junge Frau in einem Urlaub, mit einem sehr heißblütigen Spanier erlebt hätte.

Da es mit diesem Spanier aber nicht gut zu Ende ging, zog sie wieder zurück nach England und lernte dort ihren damaligen Mann kennen.

Er war sehr vermögend und wohl auch unsterblich in sie verliebt. Somit beschloss sie, mit diesem lieben Mann, eine Vernunftehe einzugehen.

 

Zu dem Zeitpunkt, als ich sie kennenlernte, war sie schon über 10 Jahre verheiratet und hatte wohl niemals ernsthafte Probleme mit ihrem Mann.

Sie sagte mir, ich hätte in ihr etwas ausgelöst, dass nicht mehr rückgängig zu machen wäre. Dabei sah sie mich aber nicht in der Verantwortung.

Ich wollte nach dem ganzen Theater, aber auch keine Beziehung mit dieser Frau führen und sagte ihr das auch ganz offen ins Gesicht.

Ihr war das völlig egal, sie suchte sich in London eine Wohnung und teilte ihrem Mann mit, der richtig um sie kämpfte, dass sie die Scheidung wolle.

 

Bei jeder Gelegenheit stand sie allerdings vor meiner Türe. Mir wurde das alles zu viel und ich besorgte mir damals eine süße Alibi-Freundschaft.

Erst hatte ich noch vermutet, es verletzte sie. Weit gefehlt, diese Frau hat in mir, damals echt nur, diesen Auslöser ihrer Gefühle gesehen.

Sie war völlig tiefenentspannt und gab mir das Gefühl, mich träfe überhaupt keine Schuld. Eifersucht war eigentlich nur in meiner Alibi-Freundin.

Jedenfalls hat diese Frau ein völlig neues Leben begonnen, an dem ich überhaupt nicht teilnehmen sollte. 895765548_NichtzufassenleichtesKopfschtteln.gif.54fe2c0bb39b3b944770f75b2e11db27.gif..ich war seinerzeit echt irritiert!?!

 

Diese Frau hat mir damals sehr viel Erfahrung mitgegeben. Man kann tatsächlich mit der Vernunft des Verstanden, denken glücklich zu sein.

Es gibt mittlerweile ja so viele Beziehungsmodelle, die alle recht wenig mit Liebe und Leidenschaft zu tun haben, sondern eher mit Vernunft.

Und vernünftig zu sein, ist ja schon mal nicht verkehrt. denkende-smileys-024.gif...oft projiziert man seine Liebe und Leidenschaft, dann eben auf andere Dinge.

Hätte dieser Mann das damals begriffen und nicht nur konservativ gedacht, hätte er heute noch Kontakt zu seiner bisher einzigen großen Liebe.

 

Denn die Frau war es wert und sie hätte ihn niemals verlassen, wenn da nicht diese Ketten gewesen wären. Man kann es nur in sich selbst klären.

Selbst gehe ich auch davon aus, dass es in den wenigsten Beziehungen ein Gleichgewicht von Liebe gibt. Eine große Liebe, trägt aber auch zwei.

Wichtig ist immer nur der Charakter der beiden Personen. Denn man sollte niemals mit einem Herzen einfach nur spielen. Sex ist da weit von entfernt.

Oh Gott, was tue ich euch hier wieder an.  denkende-smileys-014.gif°-.. nur noch eins! Das hier, ist nur meine Einstellung zu dem Thema.1551516444_MichbetrifftesnichtGrinsen-Suchen-Lachen.gif.1c7f2232fc6c84991819f447bd0d79fd.gifIch werde sie niemals ändern.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

Da wird es wohl niemals einen gemeinsamen Nenner geben. Es fängt doch schon mit der Begründung an, warum kein gemeinsamer Sex möglich ist.

Wenn bei mir Liebe im Spiel wäre und es einen plausiblen Grund gäbe, warum Sex nicht möglich sein kann, ginge ich jedenfalls niemals fremd.

Selbst wenn es mir freigestellt wäre, könnte ich es nicht, BASTA. Kann mich sexuell auch anders befriedigen, als mit einer anderen Person.

Im Gegenzug, sollte es am mir liegen, hätte ich diese Erwartung aber nicht zwangsläufig auch an einen Partner. Das kann ja jeder selbst für sich entscheiden.

 

Wichtig wäre mir in einer Beziehung allerdings, dass man offen kommuniziert und es keine Heimlichkeiten zwischen den Partnern gibt.

Ich sehe meine Einstellung auch nicht, als das ultimative Patentrezept. Es geht mir dabei einzig und allein, um mein eigenes Gefühlsleben.

Wahre Liebe ist für mich weitaus mehr als Sex. Warum sollte ich jemals, eine erwiderte Liebe zu einer Person, nur für Sex aufgeben wollen?

Im Umkehrschluss könnte ich mir das wesentlich eher vorstellen. Nur auf sexueller Basis, könnte und wollte ich keine feste Beziehung eingehen.

 

Sex wird meiner Meinung nach, ohnehin erst richtig schön, wenn beidseitige Liebe vorhanden ist. Dann ist aus meiner Sicht, ohnehin fast alles möglich.

Grundlose Verweigerung, oder gar Enthaltsamkeit, als Druckmittel für Verhaltenswünsche oder materielle Dinge, akzeptierte ich allerdings nicht.

Mit irgendeiner Niete im Nadelstreifen hingegen, als rein sexuelle Ergänzung, sollte ich sexuell nicht mehr funktionieren, hätte ich weniger Probleme.

Kommt natürlich wirklich auf den Partner an.  Victory.gif.569ff55c9dbb0ee0dd4bcc8b2bc5864d.gif..bin mir aber ganz sicher, ich spürte es, wenn es an der Zeit wäre, loszulassen.

 

In England hatte ich als junger Mann, mal ein Verhältnis mit einer wesentlich älteren Frau. Wir sind uns begegnet und es hat Zoom gemacht.

Diese Frau war damals nicht ehrlich zu mir, denn sie war schon jahrelang verheiratet. Als ich es erfuhr, war für mich zunächst der Drops gelutscht.

Es tat mir sehr weh, denn ich hatte wirklich ernsthafte Gefühle für diese Frau. Es wurde mir, als naiver Jungspund, damals aber auch nicht leicht gemacht.

Sie hatte mich dann in London ausspioniert und stand auf einmal mit einem Koffer vor meiner Tür. Ich wusste zunächst echt nicht, was da in mir ablief.

 

Diese Frau hat sich mir völlig hingegeben und mir unter Tränen erklärt, dass ihr gesamtes Eheleben, von Beginn an, für sie eine Täuschung gewesen war.

Sie erzählte mir, dass sie derartige Gefühle erst einmal zuvor, als junge Frau in einem Urlaub, mit einem sehr heißblütigen Spanier erlebt hätte.

Da es mit diesem Spanier aber nicht gut zu Ende ging, zog sie wieder zurück nach England und lernte dort ihren damaligen Mann kennen.

Er war sehr vermögend und wohl auch unsterblich in sie verliebt. Somit beschloss sie, mit diesem lieben Mann, eine Vernunftehe einzugehen.

 

Zu dem Zeitpunkt, als ich sie kennenlernte, war sie schon über 10 Jahre verheiratet und hatte wohl niemals ernsthafte Probleme mit ihrem Mann.

Sie sagte mir, ich hätte in ihr etwas ausgelöst, dass nicht mehr rückgängig zu machen wäre. Dabei sah sie mich aber nicht in der Verantwortung.

Ich wollte nach dem ganzen Theater, aber auch keine Beziehung mit dieser Frau führen und sagte ihr das auch ganz offen ins Gesicht.

Ihr war das völlig egal, sie suchte sich in London eine Wohnung und teilte ihrem Mann mit, der richtig um sie kämpfte, dass sie die Scheidung wolle.

 

Bei jeder Gelegenheit stand sie allerdings vor meiner Türe. Mir wurde das alles zu viel und ich besorgte mir damals eine süße Alibi-Freundschaft.

Erst hatte ich noch vermutet, es verletzte sie. Weit gefehlt, diese Frau hat in mir, damals echt nur, diesen Auslöser ihrer Gefühle gesehen.

Sie war völlig tiefenentspannt und gab mir das Gefühl, mich träfe überhaupt keine Schuld. Eifersucht war eigentlich nur in meiner Alibi-Freundin.

Jedenfalls hat diese Frau ein völlig neues Leben begonnen, an dem ich überhaupt nicht teilnehmen sollte. 895765548_NichtzufassenleichtesKopfschtteln.gif.54fe2c0bb39b3b944770f75b2e11db27.gif..ich war seinerzeit echt irritiert!?!

 

Diese Frau hat mir damals sehr viel Erfahrung mitgegeben. Man kann tatsächlich mit der Vernunft des Verstanden, denken glücklich zu sein.

Es gibt mittlerweile ja so viele Beziehungsmodelle, die alle recht wenig mit Liebe und Leidenschaft zu tun haben, sondern eher mit Vernunft.

Und vernünftig zu sein, ist ja schon mal nicht verkehrt. denkende-smileys-024.gif...oft projiziert man seine Liebe und Leidenschaft, dann eben auf andere Dinge.

Hätte dieser Mann das damals begriffen und nicht nur konservativ gedacht, hätte er heute noch Kontakt zu seiner bisher einzigen großen Liebe.

 

Denn die Frau war es wert und sie hätte ihn niemals verlassen, wenn da nicht diese Ketten gewesen wären. Man kann es nur in sich selbst klären.

Selbst gehe ich auch davon aus, dass es in den wenigsten Beziehungen ein Gleichgewicht von Liebe gibt. Eine große Liebe, trägt aber auch zwei.

Wichtig ist immer nur der Charakter der beiden Personen. Denn man sollte niemals mit einem Herzen einfach nur spielen. Sex ist da weit von entfernt.

Oh Gott, was tue ich euch hier wieder an.  denkende-smileys-014.gif°-.. nur noch eins! Das hier, ist nur meine Einstellung zu dem Thema.1551516444_MichbetrifftesnichtGrinsen-Suchen-Lachen.gif.1c7f2232fc6c84991819f447bd0d79fd.gifIch werde sie niemals ändern.

Danke, dass du das alles mit uns geteilt hast. Ich mag im Übrigen deine Einstellung. 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Wenn ich keinen Sex mehr mit jemandem will, dann trenne ich mich selbst schon von dem Mann 🤷‍♀️ Ich kann nicht verstehen wieso manche sich in so etwas selbst einsperren.

👍👍👍

Geschrieben
Warum soll das nicht gehen? Bei meiner Frau hält sich die Lust krankheitsbedingt sehr stark in Grenzen. Soll ich sie nun deswegen verlassen? Es gibt prinzipiell wichtigere Dinge im Leben als Sex!

Interessant finde ich die Aussage, dass ein Leben ohne Sex für den Mann (wohlgemerkt!) echt hart ist. Kann es nicht umgekehrt genauso sein? Für fehlenden Sex gibt’s Lösungen, eine Beziehung lässt sich durchaus für so etwas öffnen. Da gehören allerdings zwei dazu, das beschließt nicht einer alleine! Und als Freibrief, überall in der Gegend herumzuvögeln, sehe ich das auch nicht.
Geschrieben
Sicher wird es das geben die auch ganz zufrieden damit sind welche Beweggründe es dafür gibt ist bestimmt unterschiedlich 🤷‍♂️
Geschrieben
Dan einfach eine andere nur für Sex, im Idealfall mit Einwilligung von ihr. trennen kommt für die wenigsten in frage da meist kinder mit im Spiel sind und der Mann dan finanziell in den Ruin getrieben wird.
P.s. ist so meine Erfahrung die ich seit Jahren mache✌️
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Morticia68:

Traurig. 

Wie man Sex als absolute Priorität betrachten kann. 

Bei den Ansichten, die viele so vertreten, wird wohl das Erleben einer richtigen Partnerschaft nie eintreten.

Geschrieben
Eine Frau braucht einen Partner, der sie liebt und durch gute und schlechte Zeiten geht, sie braucht einen Freund, mit dem sie Pferde stehlen und Probleme diskutieren kann, und sie braucht einen guten Liebhaber. Nur selten lädt sich alles in einer Person vereinen. Die Frage ist nur ob man alle drei miteinander bekannt macht 😉. Es muss viel mehr miteinander geredet werden . Wenn man wirklich jemanden liebt kommt er abends wieder im ganzen Stück Heim, es ist nur das Körperliche was eben fehlt. Und darüber muss geredet werden
Geschrieben
Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit Deiner drüber reden.
Es muß ja nen Grund geben wieso sie keinen Sex mehr möchten. Und dann ist die Frage ob sie mit ner offenen Beziehung leben kann oder eine Trennung euer Weg ist.
Aber ihr einfach fremd gehen weil sie keinen Sex mehr will finde ich nicht Ok.
Geschrieben
Es gibt immer einen Grund, wenn der Sex nicht mehr praktiziert wird. Ob es eine Krankheit usw.usw ist. Ich würde es mit der Partnerin besprechen, eine gemeinsame Lösung suchen. Damit es für beide stimmt.
×
×
  • Neu erstellen...