Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für manche Menschen bestimmt , ich für meinen Teil könnt es mir nicht vorstellen
Geschrieben
Das kommt darauf an... Wenn man offen und ehrlich miteinander redet und sie weiß, dass Du dir irgendwo das holst, was Du Zuhause nicht bekommst, sie damit kein Problem hat und ihr ansonsten gut klar kommt, dann finde ich das in Ordnung. Aber wenn nur Heimlichkeiten im Spiel sind, man lügt und nur noch Zuhause bleibt, weil es so praktisch ist sie als Haushälterin zu haben, man weiß, dass sie mit dem Fremdgehen niemals klar kommt, dann ganz klaren Schlußstrich ziehen und trennen!
Geschrieben
Es kommt bestimmt auch drauf an in welchem Alter man ist. Aber wenn es nur vorübergehend ist oder immer. Man sollte miteinander reden können. Mann muss einfach Kompromisse finden.
Geschrieben
Ja, es geht. Dann wird der Sex, halt woanders gesucht.
Meist fehlt dann aber nicht „nur Sex“, sondern mehr.
Körperliche Nähe, Zärtlichkeit, oder spezielle Vorlieben die miteinander ausgelebt werden…
Natürlich ist so eine Situation schwierig - keine Frage.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so viele Gründe in einer Partnerschaft das der Sex eingestellt wird...

doch dann sollte man den Partner nicht lebendig mit begraben denn den seine Libido regt sich ja noch.

Erstaunlicher schlägt dann die Vernuft Kapriolen und ich lese immer wieder das das der Partner dann auch kein Sex haben soll.

Tja der eigene Egoismus wiegt schwer.

Für mich wäre das ein Trennungsgrund wenn die Beziehung nicht geöffnet wird.

Die Möglichkeit sollte man einräumen.

Diese Bruder Schwester Verhältnis trägt dann nämlich Früchte  weil die Natur ihr Recht verlangt.

Gerade erlebt im Bekanntenkreis und den guten Mann reichte es.

Scheidung nach 44 Jahren..weil sie Sex für nicht mehr wichtig hielt.

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Wenn die eigene Frau keinen Sex mehr will, sollte man mal eruieren wieso und was man selbst so dazu beiträgt. Gerade wenn Kinder im Spiel sind, ist das recht offensichtlich, aber es ist natürlich absolut gerechtfertigt, der Partnerin dann fremd zu gehen, was ist die auch so dreist zwischen Familie, Haushalt und Job keinen Bock auf Sex zu haben.
Der Sex wird in jeder Partnerschaft weniger, das ist eigentlich normal und möchte auch gepflegt und ein entsprechender Rahmen gefunden werden, alleinige Beischlafbereitschaft richtet es definitiv nicht.
Geschrieben
Partnerschaft ist Partnerschaft, sex ist sex. Miteinander reden das A+O !
Geschrieben
Betrug am Partner lässt sich durch nichts begründen! Wer das eine will, muss das andere mögen. Bist Du unzufrieden, sprich mit ihr und trenne Dich.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Aeagon1982:

Das ist so eine Sache bei den Frauen das sehe ich immer wieder bei mir oder auch bei beinen Kollegen.
Am Anfang einer Beziehung hat man echt 30Stunden am Tag nur Sex, Irgendwann lässt es dann nach.
Dann hatt man nurnoch einmal am Tag Sex.
nach paar jahren hat man dan nur noch einmal in der Woche, dann nur noch einmal im Monat.
Leider ist es auch dann irgenwann so das man nur noch einmal im Jahr Sex hat, meistens am Geburstag oder so ( billigeres Geburstagsgeschenk gibt es nicht).
Also meiner meinung brauchen sich die Frauen dann nicht zu wundern wenn der Mann sich den Sex dann wo anders holt.
Leider ist das aber in jeder Beziehung so

Dein letzter Satz ist Bullshit und eine Verallgemeinerung.

Wenn du das immer wieder bei dir siehst, dann solltest du dich vllt mal fragen warum immer wieder bei dir. Selbstreflexion ist da, nach meiner Ansicht, definitiv mal angebracht.

Geschrieben
Naja, geht schon und es gibt Möglichkeiten. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was und wie er etwas möchte. Anderen steht meiner Meinung nach ein moralisches Urteil darüber nicht zu.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo freiherr_von_h,

für mich gibt es da kein ja oder nein, es gibt zuviele Faktoren die eine Rolle spielen. Sex ist in einer Partnerschaft nur ein Baustein, wie wichtig ist er für dich. Schlägt die Partnerin eine Lösung vor, zb. einen Freiraum und außerhalb der Ehe Sex zu haben. Wie erfüllt ist die Partnerschaft, dh was gibt es außer Sex in der Partnerschaft und dann, wie groß ist deine Liebe.

Ich hatte Beziehung die sind stark aufs Bett fixiert gewesen aber auch eine innige Zuneigung und viele gemeinsame Aktivitäten, jedoch spielte der Sex immer eine Rolle, mehr oder weniger.

Wie du siehst, ich kann dir die Frage nicht beantworten, gibt wie so oft nicht nur schwarz oder weiß, die Welt ist bunt 🌈

Gruß und einen entspannten Tag, Horst 

 

bearbeitet von Horst6608
Zu kleine Tastatur 😏
Geschrieben
Wenn ich keinen Sex mehr mit jemandem will, dann trenne ich mich selbst schon von dem Mann 🤷‍♀️ Ich kann nicht verstehen wieso manche sich in so etwas selbst einsperren.
Geschrieben
Also zu einer Partnerschaft gehören viele Sachen dazu und der Sex auch. Man muß miteinander in einer Beziehung sprechen, über alle Sachen die einen stören und gemeinmsamen Lösungen finden. Wenn das nicht klappt, ist eine Trennung schon vorprogrammiert.
Geschrieben
Ich war mit meinen Ex 13 Jahre zusammen die letzten 3 Jahre ohne Sex. Als alles reden nicht gefruchtet hat, habe ich es beendet. Jetzt geht es mir als Single blendend.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Ich war mit meinen Ex 13 Jahre zusammen die letzten 3 Jahre ohne Sex. Als alles reden nicht gefruchtet hat, habe ich es beendet. Jetzt geht es mir als Single blendend.

👍👍  Gut, das Du erwähnt/ geschildert hast, dass (der Wunsch nach) Sexlosigkeit auch vom Mann ausgehen kann. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ja es kann vereinzelt gehen!
Ich hab schon ewig und drei Tage kein Sex mit meiner Frau aber für sowas sind ja auch solche Foren da um auch da zu ermöglichen.
Habe einige Affären und Freundschaft + , bei mir und meiner Frau ist das Zusammenspiel sehr gut wie es sein soll.
Geschrieben (bearbeitet)

Warum will sie denn keinen Sex mehr?

Den Grund würde ich schon benötigen, um eine entsprechende Antwort auf Deine Frage zu formulieren....

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
Da dieser Mann hier angemeldet ist, hat er sich ja offenbar bereits arrangiert
×
×
  • Neu erstellen...