Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Morticia68:

Traurig. 

Wie man Sex als absolute Priorität betrachten kann. 

Ich hake hier mal ein... 

Bin mir /uns gibt es eine ähnliche Situation - für mich findet (33 Jahre verh.) leider zu selten sexuelle Leidenschaft statt - für meine Frau reicht es, nach eigener Bekundung, ein zwei Mal im Monat Sex zu haben. Für mich ist es kein Grund mich zu trennen - wir haben so viel gemeinsam erlebt und genießen die Zweisamkeit! 

Jedoch hätte ich mich ja nicht hier angemeldet wenn ich nicht trotzdem häufiger Lust und Leidenschaft erleben wollte! Auch ein anregendes Gespräch oder ein netter Abend mit einer mir bisher unbekannten Person hat natürlich seinen besonderen Reiz... 

Dies ist dann jedoch meine eigene Sache und würde nicht unsere Beziehung in Frage stellen! 

Und ja! Selbstverständlich ist es das klassische Fremdgehen - ist es ein Drama wenn mann /frau ehrlich ist, genießt und schweigt! 

Herzlichst, Andreas 

Geschrieben
Wenn der Mann keine Lust mehr hat, ist das genauso. Nur das mein Mann Bescheid weiß und kein Problem damit hat.
Geschrieben
oh es gibt sogar junge Männer die keinen Sex wollen ... auch in der Ehe ... für mich war es 30 J. kein Trennungsgrund ... aber aus heutiger Sicht würde ich das nicht mehr so machen .... sondern Absprechen das es noch anders geht und was für beide noch ok ist
Geschrieben
offen damit umgehen und eine gemeinsame Vereinbarung treffen.......dann ist es auch kein Fremdgehen, sondern das positive Schließen einer Lücke. Viele Partner passen sexuell nicht zueinander......einer ist unterfordert - der andere überfordert.......wenn alles andere stimmt, ist eine Partnerschaft ohne Sex möglich.....die Lücke muss allerdings durch Erlebnisse außerhalb der Partnerschaft aktiv gelöst werden.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Freiherr_von_H:

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann.

Warum will Sie nicht mehr?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb sonnenkind001:


Habe einige Affären und Freundschaft + , 

Alle gleichzeitig ?

Geschrieben
Sex und Körperlichkeiten gehören für mich zu einer Partnerschaft.
Das es Zeiten gibt in denen die vielleicht weniger oder teilweise gar nicht vorkommen, damit könnte ich leben.
Aber wenn es ein Dauerzustand wäre, wäre es für mich ein Gründ die Partnerschaft zu beenden..
Geschrieben
Ja absolut ...... , immer vorausgesetzt, man hat alles versucht zu klären woran , oder an wem es liegt/lag. und man möchte nicht Fremdgehen. Dann ist eine Trennung in meinen Augen ok , habe ich übrigens selbst so gemacht. Klar war das nicht so simpel wie es sich anhört , aber Fremdgehen ist und war für mich keine Option . ... Ich habe auch festgestellt, das offenbar sehr viele Frauen in normalen Partnerbörsen wenig Interesse an Sex und Erotik haben und auch gleich in ihren Statements trommeln, das sie daran kein Interesse haben. Erstaunlich. Auch ein Grund warum ich hier bin, wobei hier ein anderes Extrem zu finden ist, hier wollen die Mädels zwar Sex, aber dann gleich wieder mit Leuten, die Richtung Traum tendieren, härter, länger, muskulöser, versauter..... . DAS bringt mir ebenso wenig , als wenn Jemand nicht, oder nur selten und sehr züchtig möchte. Zwar steht hier in so manchem Profil auch etwas von Beziehung, Treue und Liebe...., aber offenbar kann man das hier nicht so ernst nehmen, da viele nicht danach handeln. Wie du siehst, alles nicht so einfach, also immer gut überlegen , ob du dich wirklich trennen willst
Geschrieben
Die Frage ist doch in erster Linie , wieso der Partner mit einem keinen Sex mehr möchte? Ist es , weil sie keine Lust mehr auf dich hat , du Ihr/ihm nicht mehr Attraktiv bist? Auch hier muss kommuniziert werden. Je nach dem was es ist , sollte man nach einer Lösung finden ohne sich zu trennen , sollte dieses nicht möglich sein , sollte man sich über einer Trennung Gedanken machen. Eine Ehe/Beziehung stelle ich mir für denjenigen schwer vor. Die meisten aber machen es sich leichter/einfacher indem sie sich hier anmelden , mit anderen Frauen schlafen und den Partner betrügen.
Geschrieben
Es kommt darauf an, auf was die Partnerschaft aufgebaut wurde. Wenn dies nur auf Sex erfolgte, dann wird das wohl über oder lang in die Hose gehen.
Geschrieben
Das kann man nicht pauschal beantworten. Wenn ich meinen Partner liebe und er würde krank werden und es gäbe deshalb keinen Sex mehr, dann wäre das so. Ich würde es akzeptieren. Wenn mein Partner nur keine Lust mehr auf mich hat, dann würde ich das hinterfragen und mit ihm versuchen eine Lösung für unser "Problem" zu finden. Wenn mich und meinen Partner nur noch eine Freundschaft verbindet und das, was eine liebevolle, innige Beziehung ausmacht (Sex, Nähe, Geborgenheit, etc.), würde fehlen, dann würde ich mich trennen.
Geschrieben
Kommt auf den Grund an....
Wenn's gesundheitliche (physisch oder psychisch) Gründe hat, würde ich treu und bei ihm/ihr bleiben.
Hat er/sie einfach kein Bock mehr würde ich mich trennen.
Geschrieben
Also ich habe mich getrennt weil es nach mehreren Jahren für mich keinen Sinn mehr machte .außerdem ist die Gefahr das Mann sich was anderes such gross .meine meinung
Geschrieben
Ich habe so einen Fall.
Meine Frau hat 2 Schlaganfälle bekommen und da läuft absolut nichts mehr.
Kein Sex, keine Zärtlichkeiten mehr. Aber velassen würde ich sie nie
Geschrieben

Wäre für mich definitiv kein Trennungsgrund :exclamation:
Das körperliche ist zwar alles schön und gut,aber am Ende steht die Liebe,der Zusammenhalt und das Erlebte über allem B|:v:
Ähnlich wie mit den Freunden.Die kommen und gehen,aber Familie bleibt immer.
Wenn man liebt,dann richtig und da gibts auch keine Kompromisse.
Was bringt meinetwegen der Fick mit einer anderen,wenn das Herz von der Partnerin im positvem Sinne durchweg gefickt wird?
Für mich persönlich wird immer das Herz entscheiden und nichts anderes :exclamation:

Geschrieben
Mit wem ich sex habe, spielt für mich keine Rolle, denn ich hatte in den letzten 20 Jahren nur offene Beziehungen. Ich liebe nicht die Treue, ich liebe nicht den Sex, ich liebe nicht den Körper (den BEGEHRE ich nur.. oder eben nicht). Ich LIEBE den Menschen.. seinen Charakter, etc. .. also seine Persönlichkeit. Warum das die meisten nicht auch so sehen, das differenzieren, hab ich nie verstanden.
Geschrieben (bearbeitet)

Sicher geht das. Gibt ja ach viele alte Ehepaare, bei denen sexuell gar nichts mehr geht und die trotzdem zusammen bleiben, bis dass der Tod sie scheidet. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Ich habe natürlich nicht mit jedem Sex. Gefallen/begehren ist natürlich Bedingung !
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

Warum das die meisten nicht auch so sehen, das differenzieren, hab ich nie verstanden.

Weil sie es halt mal anders handhaben. Das musst Du nicht verstehen, nur akzeptieren, und vermutlich ist es besser in Deinem Fall, um diese Personen nen Riesenbogen zu machen...

×
×
  • Neu erstellen...