Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

1635344756_KeineMignemehr.jpg.8400e6f1525c4d193131e46fd72ecec1.jpg                                        7763279_LachenmitHndevordasGesichthalten.gif.65a720ed625e090d3296ec0795faaa0d.gif

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Eisvogel-Sn:

 

Wann ist man der größere Arsch?

Wenn man seine Frau für eine Krankheit, für die Sie nichts kann verläßt? 

Oder wenn man Fremd geht und dafür für die Frau da zu sein, ohne selbst kaputt zu gehen?

Nach meiner ganz persönlichen Meinung: "Wenn man seine Frau für eine Krankheit, für die Sie nichts kann, verlässt."

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Freiherr_von_H:

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Eine Trennung kann unter Umständen sehr teuer werden und das muß man dann abwägen, wenn man sich schon gebunden hat. Was meinst Du warum hier viele Männer unwahre Angaben machen? Da gibt's ja genug Frauen, die meinen "jeder" Mann der Single im Profil stehen hat sei ein Betrüger? Vielleicht haben sie ja so Ihre Erfahrungen gemacht - kann schon sein.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Realerer:

Beziehung ohne Sex das ist doch dann keine Beziehung sondern eher einer Freundschaft + !!

 

Nö. Das "+" fehlt doch anscheinend.

Zum EP: Im Alter mit diversen Zipperlein evt. könnten wir uns das vorstellen, noch aber nicht :-))

Geschrieben
Aber hier ist doch das Zentrum der Ehrlichen in dieser Welt . Wie die es hier täglich endlos runterplärren .
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb cmx1100:

Bei den Ansichten, die viele so vertreten, wird wohl das Erleben einer richtigen Partnerschaft nie eintreten.

Wahrscheinlich, leider. Doch es ihr Leben und ihre Entscheidung. 

Ich sehe es nunmal anders..komplett anders. 

Ich sehe Beziehungen die über 50/70 Jahre funktionieren und sicherlich war da nicht immer alles rosig. Auch wird es da die sogenannten schwarzen Schafe geben, die evtl mal wo anders gekostet haben. 

Ich bin da eher oldschool veranlagt..Beziehung heißt für mich auch ...gemeinsam..zuhören..da sein..helfen..Nähe..Geborgenheit..unterstützten..."unterstützten" dem Problem auf den Grund gehen..gemeinsam Lösungen finden..nähe den anderen nicht alleine zu lassen weil es probleme gibt uvm. 

 

Das ist meine Meinung und die nehme ich mir, weil ich es kann. Meinungsfreiheit heißt auch...sich die Freiheit zunehmen, anderer Meinung zu sein. 

 

🤗

Geschrieben
Ich lebe in einer Partnerschaft mit relativ wenig Sex, aber darum verlasse ich meine Partnerin nicht. Darum bin ich hier, so wie wahrscheinlich viele.
Geschrieben
klar geht das, ist ein komproomiss wie jeder andere auch...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Morticia68:

Wahrscheinlich, leider. Doch es ihr Leben und ihre Entscheidung. 

Ich sehe es nunmal anders..komplett anders. 

Ich sehe Beziehungen die über 50/70 Jahre funktionieren und sicherlich war da nicht immer alles rosig. Auch wird es da die sogenannten schwarzen Schafe geben, die evtl mal wo anders gekostet haben. 

Ich bin da eher oldschool veranlagt..Beziehung heißt für mich auch ...gemeinsam..zuhören..da sein..helfen..Nähe..Geborgenheit..unterstützten..."unterstützten" dem Problem auf den Grund gehen..gemeinsam Lösungen finden..nähe den anderen nicht alleine zu lassen weil es probleme gibt uvm. 

 

Das ist meine Meinung und die nehme ich mir, weil ich es kann. Meinungsfreiheit heißt auch...sich die Freiheit zunehmen, anderer Meinung zu sein. 

 

🤗

So sehen es aber nicht mehr viele.

Heute denken doch viele nur noch, ich, ich, ich.

Aber mir es egal wie andere leben, denn die Rechnung bekommt jeder von uns am Schluss.

Die einen werden sagen, ich hatte eine erfüllte Partnerschaft/en, andere dagegen, ich habe viel rumgevögelt, aber so hat eben jeder seine Prioritäten. 

Geschrieben

Ich finde es interessant immer wieder zu lesen das die Sexlosigkeit in einer Beziehung oft verschuldet wird durch die Frau . 
 

Bei uns ist es so nach 10 Jahren Beziehung das ER garkeine Bedürfnisse mehr hat sexuell aktiv zu werden , und das mit Mitte 40 .  Für mich als Frau sehr schlimm … aber niemals würde ich eine intakte Beziehung beenden weil ER keine Lust mehr hat … Sex ist nicht der Mittelpunkt  , schön wenn er da ist und intakt ist … wenn nicht dann lebt man damit und hat andere schöne gemeinsame Momente ….

Geschrieben
Die Chemie muss stimmen, um mit einer Partnerin zusammen zu leben. Sex spielt eine wichtige Rolle, aber lebensnotwendiger ist die Ernährung. Die Frau kann sehr gut kochen. Eines Tages fühlt sie sich aber nicht so und serviert dir kein Essen. Verlässt du sie dann - natürlich nicht. Du wirst nicht verhungern. Es gibt Imbiß, Lieferservice und Restaurants. Die Frau hat keinen Bock auf Sex - auch dafür gibt es Dienstleistungen. Ob beim Essen oder Sex - die Bedürfnisse müssen nicht eine Beziehung in Frage stellen!!! Darüber nachdenken und sacken lassen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HolgiMV:

Ob beim Essen oder Sex - die Bedürfnisse müssen nicht eine Beziehung in Frage stellen!!! Darüber nachdenken und sacken lassen.

Und würde es dich stören, wenn deine Frau statt für dich zu kochen, lieber für andere kocht? 🤔 

Ich meine, wenn du eh woanders isst? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

So sehen es aber nicht mehr viele.

Heute denken doch viele nur noch, ich, ich, ich.

Aber mir es egal wie andere leben, denn die Rechnung bekommt jeder von uns am Schluss.

Die einen werden sagen, ich hatte eine erfüllte Partnerschaft/en, andere dagegen, ich habe viel rumgevögelt, aber so hat eben jeder seine Prioritäten. 

Du hast recht. 

 

Doch es ist gut das es für einige noch gewisse Werte gibt.

 

Ich orientiere mich oft an meinen Umfeld..ich sehe wie erwähnt Menschen die im Leben viel erlebt haben, durchlebt haben ....uvm. und diese Menschen finden Lösungen. 

 

Wenn alle die hier oft benannte Variante/n wählen würden..welch furchtbare Vorstellung. 

 

Wenn unsere vergangenen Generationen auch so gelebt hätten,  hätten wir wahrscheinlich alle eine extrem große und bunte Familie 😉 vielleicht wären wir dann sogar irgendwie alle miteinander Verwandt...jesses sorry für den Scherz 😂🙈

Geschrieben
Und würde es dich stören, wenn deine Frau statt für dich zu kochen, lieber für andere kocht? 🤔
Ich meine, wenn du eh woanders isst? - Metis

Nein, sie kocht nicht für andere. Sie braucht es einfach nicht.
Geschrieben
Also Trennung finde ich persönlich zu viel.Frage mich aber wieso hier die Frage in die Runde geworfen wird,statt mit deiner Frau darüber zu reden.
Meine Frau selber verspürt keine Lust und macht es nur für mich.Da ich sie aber auch nicht dauerhaft belasten möchte haben wir es so geklärt das ich mir noch jemanden suchen darf.All meine Sex-Partnerinnen kennt sie persönlich und haben immer ein gutes Verhältnis zueinander.
Man braucht definitiv vertrauen,auch Neid und Eifersucht sind dort fehl am Platz und das ist meistens schon der Knackpunkt.
Auch Offenheit und gegenseitige Rücksichtnahme spielt eine Rolle.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HolgiMV:

Nein, sie kocht nicht für andere. Sie braucht es einfach nicht.

Meine Frage war, ob dich das stören würde?

Geschrieben

Schwierige Frage denn ich war noch nie in dieser Situation . Sex ist mir wichtig und gehört für mich auch in eine Beziehung , aber wenn mein Partner keine Lust ,egal aus welchen Gründen , mehr empfindet dann würde ich natürlich erstmal das Gespräch suchen.  Wenn man sich liebt steht man das gemeinsam durch , fehlt die Liebe und er würde mich nicht mehr attraktiv genug finden und deshalb keine Lust mehr auf mich haben , dann gäbe es für mich nur die Trennung .  

Wäre eine Krankheit der Grund und er würde mir sagen das ich mir den Sex bei jemandem anderen holen soll , dann weiß ich nicht ob ich das könnte. Wenn ich liebe dann möchte ich keinen anderen Mann , ich möchte auch von keinem anderen berührt werden . So würde ich die Frage von weitem betrachtet beantworten . 

Was für mich absolut nicht geht sind Heimlichkeiten . Manchmal glaube ich das sich viele ( einige, manche) sich ihr Fremdgehen damit nur etwas schöner reden wollen . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Morticia68:

 

 

Doch es ist gut das es für einige noch gewisse Werte gibt.

 

 

 

 

Stimmt, nur werden es leider immer weniger und das betrifft auch andere Bereiche.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Morticia68:

Du hast recht. 

 

Doch es ist gut das es für einige noch gewisse Werte gibt.

 

Ich orientiere mich oft an meinen Umfeld..ich sehe wie erwähnt Menschen die im Leben viel erlebt haben, durchlebt haben ....uvm. und diese Menschen finden Lösungen. 

 

Wenn alle die hier oft benannte Variante/n wählen würden..welch furchtbare Vorstellung. 

 

Wenn unsere vergangenen Generationen auch so gelebt hätten,  hätten wir wahrscheinlich alle eine extrem große und bunte Familie 😉 vielleicht wären wir dann sogar irgendwie alle miteinander Verwandt...jesses sorry für den Scherz 😂🙈

Was glaubt man denn? Das unsere Vorfahren alle brav zu Muddi oder Vaddi gerannt sind und wenn einer von beiden Sex-Entzug einsetzt, um irgend etwas zu erreichen? Und glaubt ihr wirklich, Eure Eltern/Ureltern usw. sind alle gaaaaanz brav gewesen und haben stur nach biblischer Vorgabe monogam gelebt? Hat keiner sich wirklich mal die Mühe gemacht und Ahnenforschung betrieben? Ach, da gabs mal unregelmäßigkeiten? Da gabs mal ein Kind was nirgendwo in die Zusammengehörigkeit gehörte? Wer den braven monogamen Traum träumt glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. 🤦‍♂️

Wenn ein Partner keinen Sex mehr haben will kann das unterschiedliche Ursachen haben. Letztlich muss jede/r selbst entscheiden ob man sich eine/n andere/n Sexpartner/in sucht und trotzdem mit dem vermeintlich asexuellen Partner zusammen bleibt oder ob man sich trennt. Da aber viele nur noch an sich denken und meinen, dass nur sie selbst das Recht auf sexuelle Freuden gepachtet haben und aus ihrem tradierten Verhaltens- und Denkmuster nicht herauskommen trennen sich viele gleich bei der erst besten Gelegenheit. 🤷‍♂️.

Geschrieben
ich glaube das ist kaum zu beantworten da gehören immer zwei dazu und wenn Zwei Personen zusammen finden die enthaltsam sein können warum nicht...

ich könnte es nicht
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Ja es gab immer Ausreden zu kalt, zu warm, zu müde. Bis ich die Schnauze voll hatte.

👍👍 Ich versteh' Dich da total. 

Und vor allem, wenn man Betroffene, der unter dem Einzug leidet, überhaupt nichts dafür kann. 

Wenn  man  z.B. angenehm mit den Partner umgeht  und liebevoll  ist. 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Mir kommen gleich die Tränen.... die armen Männer, für die es schon echt hart ist, wenn die eigene Frau keinen Sex mehr will. Fremdgehen bedeutet respektlos gegenüber seiner Partnerin zu sein, sie anzulügen. Da ist eine Trennung schon fairer. Da hat auch sie nochmal die Chance einen Partner zu finden, der Sex nicht als das Wichtigste in einer Beziehung sieht. Aber als allererstes sollte man doch miteinander kommunizieren, die Gründe wissen, auch einfach nur mal zuhören, auch mal über ihre Bedürfnisse sprechen und gemeinsame Lösungen finden und einfach füreinander da sein, Rücksicht nehmen, auch wenn es mal nicht so läuft. Aber ich frage mich hier sowieso regelmäßig warum so viele eine monogame Beziehung eingehen. Bleibt doch einfach Single! Ach nee, stimmt, wer soll dann kochen, backen und die Wäsche waschen? Ist schon doof, wenn nicht alles so läuft wie man es gerne hätte.
×
×
  • Neu erstellen...