Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für meinen Mann kann ich gewiss eine zeitlang auf Sex verzichten, eine Beziehung lebt ja nun nicht nur davon. Wäre traurig wenn dem so wäre. Aber auf Dauer würde ich darunter leiden.

Geschrieben
Also Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung! Aaaaaber es ist verflucht wichtig in einer Beziehung.
Geschrieben
Am 29.11.2022 at 08:56, schrieb Gelöschtes Profil:

Wenn die eigene Frau kein Sex mehr will, ist das schon echt hart für einen Mann. Wäre das ein Trennungsgrund für euch oder wäre das eine Suche nach einer Frau nur für Sex begründen??? Es würde mich einmal interessieren wie Ihr zu diesem Thema steht???

Für mich wär's durchaus auch ein absoluter Trennungsgrund, keinerlei Zweifel.

Wenn ich mit einer Frau eine Beziehung eingehe, gehört Sex für mich einfach dazu.

Nich mehr können ist das Eine, nicht mehr wollen eine ganz andere Sache.

Wobei man sich natürlich auf fragen kann- was man als Sex definiert.

Aber auf Dauer auf Sex verzichten, geht nicht selten schief- allerbestes Beispiel sind die Verfehlungen in der katholischen Kirche.

Sex gehört einfach irgendwie zum Mensch sein, wie Essen und Trinken.

Die Frage ist evtl. auch wie bei diesen Dingen, welches Ausmaß Sex einnimmt, aber ganz ohne Sex fehlt dir was;-).

Und wem nix fehlt, sollte sich besser mit gleichgesinnten zusammen tun...

 

Und eins wäre für mich auch klar.

Auf Dauer immer irgendwelche andere Frauen zu suchen um das was mir in der Beziehung fehlt zu kompensieren- für mich wär's der absolute Horror. Das möchte ich weder mir, noch den Frauen antun.

Das ist evtl. mal ne Option, aber sicher nicht ständig.

Ich bin auch fest der Ansicht, dass es mit Liebe und Partnerschaft absolut nichts mehr zu tun hat, wenn man sieht wie der Partner mit sich kämpft, leidet, nur weil man selbst keine Lust mehr zu irgendwas hat.

×
×
  • Neu erstellen...