Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Morticia68:

Es ist und bleibt ein brisantes Thema...

Schlimm finde ich die jenigen, die es hintenrum machen. 

Was "ich" auch absolut abwertend empfinde, sind die "Mitläufer" die ganz offensichtlich wissen das sie den Betrug..Verrat usw.. ( möchte mich nicht in rage reden, da mein Standpunkt dazu wohl bekannt ist).. unterstützen, mit dem Wissen mein Gegenüber ist vergeben.

Ich frage mich immer wieder "wie kann man nur "NEIN ICH MÖCHTE KEINE ANTWORT DARAUF, DA ES FÜR MICH KEINE GIBT"... 

Ich kenn' Deinen Standpunkt und bin gleicher Meinung. 

Fremdgehen ist zu vermeiden. 

Es schafft  nur böses Blut, Ärger, Frust etc. 

 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
anders herum ist es auch nicht besser.. habe jahrelang gekämpft, hinterhergebettelt dass wir wieder ein paar werden - und letztendlich habe ich mich deswegen getrennt!
Geschrieben

Wir haben seit 5 Jahren keinen Sex mehr. Meine Frau ist früh in die Wechseljahre gekommen. Gespräche haben wir geführt. Sie fühlt einfach keine Lust mehr, selbst wenn sie es sich selbst machen möchte. Trotzdem verlasse ich sie nicht. Da ist so viel mehr...

Geschrieben
Ohne Sex geht. Mit Liebe machbar. Dies allein wäre für mich kein Grund sich zu trennen. Jedoch ganz ohne Körperliche Nähe, da könnte ich nur schwer durchhalten. In einer Beziehung ist mir es wichtig sich zu berühren, kuscheln und küssen. Sex ist was schönes und ich hab wirklich große Lust. Sie müsste dann damit klar kommen, dass meine Lust trotzdem da ist. Heißt aber nicht, dass ich mir die von anderen befriedigen würde.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Prinz_6:
Ganz einfach beantwortet: Nein, keine Trennungsgrund.
"In guten wie in schlechten Zeiten"

Bin da komplett anderer Meinung. Was bringt es, wenn einer der beiden ständig seine Neigungen und Bedürfnisse unterdrücken muss, während dem anderen Paart, nicht danach ist, überhaupt kein Verständnis und oder keine Lust mehr danach verspürt?
Was resultiert daraus, außer Frust und Streit. Erwartungshaltungen werden enttäuscht, und die Anspannung wird irgendwann, unerträglich. Dann lieber einen sauberen Cut, muss ja nicht bedeuten, daß man nicht trotzdem Zuneigung und Liebe füreinander empfindet. Es sei denn, es hat vorher schon, gekrieselt, dann ist der Cut, eh vorprogrammiert. Wenn beide, das körperliche nicht brauchen, dann ist eh alles okay.. Und nein, ichvwürde die Flinte nicht sofort ins Korn werfen, wenn die Liebe da ist, sollte man die unbedingt erhalten, viel zu schön..😊

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Morticia68:

Wenn du den Beitrag "richtig gelesen hättest" würdest du entnehmen können...das auch erwähnt wurde "das es auch damals schon schwarze Schafe" gegeben hat...

Erst lesen bevor man seinen Walgesang loslässt...jawolla 🤗

Mimimi…🤣🤣🤣. Hab ich gelesen. Jawollja 😋

Geschrieben
Zur eigentlichen Frage. Na klar gehts auch ohne Sex in der Partnerschaft. Es muss sich halt jeder im Klaren sein, dass derjenige der nicht ohne auskommen möchte dann ggf sich auch ne Sexfreundschaft sucht. Why not?
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cumcloser:

Bin da komplett anderer Meinung. Was bringt es, wenn einer der beiden ständig seine Neigungen und Bedürfnisse unterdrücken muss, während dem anderen Paart, nicht danach ist, überhaupt kein Verständnis und oder keine Lust mehr danach verspürt?
Was resultiert daraus, außer Frust und Streit. Erwartungshaltungen werden enttäuscht, und die Anspannung wird irgendwann, unerträglich. Dann lieber einen sauberen Cut, muss ja nicht bedeuten, daß man nicht trotzdem Zuneigung und Liebe füreinander empfindet. Es sei denn, es hat vorher schon, gekrieselt, dann ist der Cut, eh vorprogrammiert. Wenn beide, das körperliche nicht brauchen, dann ist eh alles okay.. Und nein, ichvwürde die Flinte nicht sofort ins Korn werfen, wenn die Liebe da ist, sollte man die unbedingt erhalten, viel zu schön..😊

Tja, wenn man nur an sich denkt, argumentiert man auch so. Verstehe ich gut. Ist aber nicht meine Sicht dazu.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FlensburgNorden1976:

Niemals,so eine Frau kommt mir nicht ins Haus,devenitiv nicht

Du meinst eine Frau, die aus gesundheitlichen Gründen keine sexuellen Aktivitäten mehr ausüben kann ...?

Und was ist eigentlich, wenn DU eines Tages aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kannst oder willst ..?

Oder wenn Deine gesunde, sexuell interessierte und aktive Frau Dir sagt, dass sie mit DIR keinen Sex mehr haben will, weil Du sie nicht mehr anmachst?

vor 43 Minuten, schrieb tommur69:

Aber zwischen Mann und Satisfyer ist doch schon ein "kleiner" Unterschied :-)

Japp - beim Satisfyer sind die Batterien leichter zu wechseln ... :clapping:

Geschrieben
Zuerst würde ich fragen, warum sie keinen Sex mehr will. Dann mit ihr darüber reden, ob sie sich darüber bewusst ist was dies für mich bedeute. Dann gemeinsam nach einer Lösungen suchen ... klar kann man sich trennen aber man sollte vorher alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Morticia68:

Es gibt viele Möglichkeiten und Wege miteinander Intimität auszutauschen 🤗👍 

 

Ich will mal offen sprechen ( schreiben) ...

Mein Exmann und ich waren über 30 Jahre ein paar..in den Jahren habe ich nie das Verlangen gehabt mich anderweitig zu orientieren. 

2009 hatte er einen Herzinfarkt, er musste danach diverse Medikamente einnehmen und einige davon haben sich extrem auf seine Erektion ausgewirkt. 

Es war für ihn weitaus schlimmer und schwieriger wie für mich.

Nie hätte ich ein fremdgehen in Betracht gezogen, wie falsch und verräterich wäre dies gewesen. 

Dieser Zustand hielt über zwei Jahre lang an, bis wir endlich die Medikamente reduzieren und auch austauschen konnten. 

Wir haben dennoch ein erfülltes Sexleben gehabt..man wird äußerst erfinderisch und entdeckt soviele andere Möglichkeiten Intimität auszutauschen. 

Verrat, Betrug, ….hm, wer sich selbst betrügt wird sich am Ende vor der Kiste fragen ob es nicht besser hätte laufen können. Solche Begriffe sind altbacken und fehl am Platze. Aber eben noch immer typisch für diese Gesellschaften. Braucht sich niemand künstlich über andere Länder echauffieren. Die Deutschen sind im Kopf noch Mittelalterlich.
Reden soll helfen können. Wird aber nicht im jedem Fall helfen. Und manchmal wird so manche/r nach schwerer Krankheit dann doch geläutert. Das Leben ist kurz. Kürzer als man denkt und bereut wird nur was man nicht gemacht hat. Also lebt und genießt …heißt nicht sich gleich gegenseitig im Stich zu lassen und zu trennen. Aber eben auch nicht jede/n mitzunehmen. Hat aber alles nur mit der eigenen Emotion zu tun und nichts mit Verrat oder Betrug. Da spielt die Emotion dem Menschen einen schönen Streich.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Le_serein:

Deine Kinder sind die Leidtragenden, weil Deine Frau Dir den Sex verweigert hat ...?

Wie darf ich das verstehen?

Hast Du Deinen Frust an den Kinder ausgelassen?

Nein, die Leidtragenden der Trennung sind die Kinder, die zwischen den Eltern zerrissen sind.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb CorneaStallone:

Tja, wenn man nur an sich denkt, argumentiert man auch so. Verstehe ich gut. Ist aber nicht meine Sicht dazu.

Erstens, Unterstellung, oder hast du den Text nicht zuende gelesen? Abgesehen davon, das du dir 2min nach der Antwort an mich wiedersprichst
"Zur eigentlichen Frage. Na klar gehts auch ohne Sex in der Partnerschaft. Es muss sich halt jeder im Klaren sein, dass derjenige der nicht ohne auskommen möchte dann ggf sich auch ne Sexfreundschaft sucht. Why not?".
Ich verstehe daher, deine Antwort nicht, kann sie nicht ernst nehmen...🤷‍♂️

Geschrieben

Es gibt keinen Sex mehr in einer Beziehung - dann ist Fremdgehen (= ohne Wissen des Partners) die mieseste, egoistischste und respektloseste Lösung diese "Problems".

 

Das ist doch makaber:

OHNE Wissen/Zustimmung des Partners fremdzugehen (= den Partner betrügen) und gleichzeitig behaupten: "...ich liebe meinen Partner .... Sex ist doch nicht alles ..... ich werfe doch nicht xx gute Jahre wegen fehlenden Sex weg ..... etc..

Ah ja.........

Ich kann durchaus verstehen, dass Sex für einige/manche/viele nicht wichtig bzw. kein wichtiger Bestandteil ihrer Liebe/Beziehung ist.

Aber ist Ehrlichkeit in einer Beziehung, also gegenüber seinem Partner, ebenso unwichtig?!

Ich schätze, die meisten dieser Menschen wollen einfach auf gewisse Dinge (Bequemlichkeiten) nicht verzichten, wissen aber sehr wohl, dass ihr Partner sich trennen würde, wenn er wüsste, dass er betrogen wird.

Also wird die Liebe vorgeschoben und das Fremdgehen wird heroisch als "Mittel zum Schutz dieser Liebe" verkauft.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Die Leute stehen dazu wie in den letzten drei Millionen Diskussionen zu dem Thema *gähn*.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Rolfi:

Dann könntest Du auch eine Beziehung beenden wenn man nicht zusammen frühstückt!
Man führt keine Beziehung nur wegen einer Gemeinsamkeit,
sondern weil es Mehr zwischen zwei Menschen gibt!!!

Was für ein Vergleich ohne Sinn und Verstand...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Haare_schön:

Wir haben seit 5 Jahren keinen Sex mehr. Meine Frau ist früh in die Wechseljahre gekommen. Gespräche haben wir geführt. Sie fühlt einfach keine Lust mehr, selbst wenn sie es sich selbst machen möchte. Trotzdem verlasse ich sie nicht. Da ist so viel mehr...

Ist zwar OT , aber ich empfehle deiner Frau das Buch Woman on Fire von Sheila de Liz . Schenke es ihr und es wird sich vieles verbessern ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb CorneaStallone:

Verrat, Betrug, ….hm, wer sich selbst betrügt wird sich am Ende vor der Kiste fragen ob es nicht besser hätte laufen können. Solche Begriffe sind altbacken und fehl am Platze. Aber eben noch immer typisch für diese Gesellschaften. Braucht sich niemand künstlich über andere Länder echauffieren. Die Deutschen sind im Kopf noch Mittelalterlich. .....

Weißt Du, was total verrückt ist:

Derartige Begriffe, Einstellungen etc. haben für viele Menschen rein gar nichts mit der Nationalität, der Rasse, der Religion etc. zu tun, sondern mit deren individuellen Lebenseinstellung, auch wenn diese durchaus auf den vorgenannten Einflüssen basieren kann.

Aber am Ende ist es eines jeden individuelle Entscheidung, wie er leben will, was seine Werte sind.

Auch wenn es den anderen altbacken und fehl am Platze erscheint .... solange er damit keinem schadet ..... kann er doch altbacken sein ....

(Und sind z. B. Monogamie-Befürworter wirklich mittelalterlich ?! ..... Wohl genauso wenig wie Monogamie-Gegner visionär sind....)

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
Hängt sicher davon ab auf welchen Fundamenten die Partnerschaft steht, wie gefestigt sie ist usw.
Am Anfang einer Partnerschaft stelle ich mir das sehr schwierig vor. Nach 20 oder 30 Jahren sieht das schon ganz anders aus.
Geschrieben
Sich deswegen eine Frau für Sex zu suchen und somit fremdgehen, klares nein. Entweder lieb ich meine Partnerin und verzichte dann eben auf Sex oder mir ist das sexuelle wichtiger und dann sollte man so fair sein und sich trennen.
Geschrieben
Erst mal würde ich den Grund dafür rauskriegen, da gibt es ja verschiedene. Davon hängt das weitere Vorgehen ab.
Nur ein Beispiel: Ist der Mann der Frau zu ungepflegt und sie möchte deswegen keinen Sex mehr mit ihm, ist das Problem nicht gelöst, indem er fremdgeht.
Geschrieben

Kein Geschlechtsverkehr ist für mich kein Trennungsgrund. Ich würde auf Selbstbefriedigung zurückgreifen.

Geschrieben
Wenn man sich liebt und einer Partner keinen Lust hat,sollte es abgesprochen werden , denn Sex muß keine Liebe sein!
Geschrieben
Redet - und dann stecht im Frieden in See. Ansonsten wird es eine Katastrophe
Geschrieben
Für mich wäre es auf lange Sicht ein Trennungsgrund. Für mich gehört der Sex einfach dazu. Mal auf absehbare Zeit ist ok, aber auf lange Sicht, nein, dass wäre nichts für mich, sorry
×
×
  • Neu erstellen...