Jump to content

Partnerschaft ohne Sex geht das???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, das geht hervorragend. Sex ist schön, aber nicht alles im Leben.

Ich kann hier aber selbstverständlich nur für mich sprechen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rolfi:
Dann könntest Du auch eine Beziehung beenden wenn man nicht zusammen frühstückt!
Man führt keine Beziehung nur wegen einer Gemeinsamkeit,
sondern weil es Mehr zwischen zwei Menschen gibt!!!

Sehr schön formuliert

Geschrieben
Diese Situation durchleben sicher viele Paare, zu ergründen ist, warum es so ist und evtl. Lösungen zu finden. Gibt es die nicht, muß gesprochen werden. Aber generell auf Sex verzichten (zu müssen) ist auch in der Beziehung, für den betroffen Part nicht ganz ohne. Unzufriedenheit und Frust kommen in die Beziehung und dann wird es toxisch. Dann bleibt nur noch abwägen, was das kleinere Übel ist, Beziehung beenden oder alternativ leben, in der heutigen Zeit auch eine Möglichkeit.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blow888:

Na klar ist das ein trennungsgrund, ich würde ihn sofort verlassen

Wenn ich das so lese frage ich mich, ob Du schon mal richtig und wahrhaftig verliebt warst.
Sex ist das eine, aber Liebe ist viel tiefgehender.
Wenn meine Partnerin nicht mehr in der Lage wäre Sex zu praktizieren würde ich mit Ihr über Optionen und Kompromisse reden für den Fall, dass mir der Sex fehlen würde (was es wohl täte).
Im Einklang findet man immer Lösungen/Kompromisse!

Geschrieben

Bei mir ist es ähnlich, das es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht.

Deswegen würde ich meine Frau aber keinesfalls verlassen. Ich liebe meine Frau und wir sind seit über 25 Jahre verheiratet. Sie kann auch nichts für Ihe Krankheit.

Sicherlich ist Fremdgehen scheiße. Jedoch mußte ich für mich einen Weg finden, damit auch klar zu kommen.

Außerdem gibt es mir auch die Kraft, für meine Frau da zu sein.

Wann ist man der größere Arsch?

Wenn man seine Frau für eine Krankheit, für die Sie nichts kann verläßt? 

Oder wenn man Fremd geht und dafür für die Frau da zu sein, ohne selbst kaputt zu gehen?

Geschrieben
Ich kenne Männer, für die ist es definitiv kein Trennungsgrund - wahrscheinlich ist es das fpr die wenigsten...? Das heißt nicht, dass sie ihr restliches Leben auf Sex verzichten wenn die Partnerin nicht mehr will. Alles in allem eine schwierige Situation, die irgendwie selten gemeinschaftlich gelöst wird.
Geschrieben
Als Mann würde ich diese Frau fragen "ok, du willst keinen Sex mehr, unsere Beziehung läuft ansonsten prima - findest du es in Ordnung das ich dadurch auch keinen Sex mehr haben kann? Ich möchte nicht auf Sex verzichten. Welche Alternativen gibt es für mich? Oder ist dir das egal das meine Lust auf Eis gelegt wird?"
Geschrieben
Da ich als Frau mitten in den Wechseljahren stecke und zeitlich bei uns von den Arbeitszeiten etwas schwieriger mit Sex ist,bin ich da nicht böse drum wenn mein Mann sich mit einer Frau/Mann vergnügt... Es darf einfach nur nicht heimlich sein ...das wäre der Untergang unserer Ehe
Geschrieben

Hypothetische Fragen sind immer sehr schwierig zu beantworten. Es gibt sehr viele Faktoren die da mit Reinspielen.

Aus unserer subjektiven Sicht ist es sehr unwahrscheinlich dass wir keine Lösung für dieses Problem finden würden.

Wir halten unsere Beziehung für recht stabil und sind durchaus dazu in der Lage unsere Bedürfnisse klar zu kommunizieren.

Geschrieben
Die meisten langjährigen Beziehungen haben doch eh keinen Sex mehr bzw nur Weihnachten und Ostern.....zumindest mit dem eigenen Partner.
Für alles andere gibt's da was von Ratiopharm oder bei poppen 😁
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb heißefee:
Es gibt viele Ehen wo man hört die Frau will nicht mehr.Kann viele Gründe haben .Aber deswegen den Partner verlassen weil es kein Sex gibt .Frage habt ihr euch in der Person verliebt oder in den Sex. Wer nur an Sex denkt ist für mich ein Heuchler.Gibt auch viele Paare die sich gegenseitig das Einverständnis holen. Wäre auch ein nogo für mich .Gibt genug Mechanik die beide benutzen können man brauch kein körperlichen sex .

Das ist es. Drüber reden, und wenn eine Seite "Nope!" sagt zu einer fremden Person als Ersatz, muss das auch respektiert und akzeptiert werden. Leider muss man das dazu schreiben.

Es gibt hier auch genug, die mit dem/die Partner/in suchen. Beste Lösung.

Geschrieben
Daran ist meine Ehe gescheitert. Sie liebte mich nicht und hat mich nur wegen der Vaterschaft geheiratet. Als es dann offensichtlich wurde, hat sie unsere Ehe für beendet erklärt. Sie ist tatsächlich davon ausgegangen, dass ich damit klar komme und keinen Sex brauche. Über Alternativen sollte sie nicht sprechen. Im Endeffekt sind die Kinder davon die Leidtragenden.
Geschrieben
Auch wenn sich die Partner sehr lieben, Kinder haben uns sich vieles geschaffen haben, kann keiner von dem anderem verlangen das auch er keinen Sex haben kann, nur weil einer es nicht mehr möchte. Sex gehört zum Leben dazu, es ist einfach auch eine Form der Lebensqualität. Entweder sie einigen sich darauf das einer es sich woanders holen darf, was er brauch. Das wäre die beste Lösung für beide, ansonsten geht der andere und holt es sich heimlich. Auch das ist nicht verwerflich. Der Mensch ist nicht monogam, das ist nur eine Vorschrift der Gesellschaft. Und man sollte dann, wenn man schon keinen Sex möchte, eindeutig zwischen Sex und Liebe trennen.
Geschrieben
Wenn es gesundheitlich überhaupt nicht mehr geht, wäre es egal. Aus Lustlosigkeit ginge es dann nicht weiter. Da würde was fehlen.
Geschrieben
Mir egal, muss jeder mit sich ausmachen. Aber du hast sowohl eine Frau und eine offene Beziehung mit jemanden, soweit ich dein Profil verstehe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Männer als SC Gäste, die mit Erlaubnis der Ehefrauen dort sind, weil diese aus gesundheitlichen  Gründen keinen Sex mehr mit Ihren Männern haben.

Gleiches kenne ich auch umgekehrt von Ehefrauen, die ich dort solo oder auch mit Anwesenheit Ihrer Männer treffe. Alles abgesprochen, klar definiert und zur Zufriedenheit ALLER Beteiligten! 🍀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Bei manchen geht das. Bei anderen geht das nicht. So wie immer, näh !? Kommt galt auf die jeweiligen Personen an, näh !?
Geschrieben
Ich finde diese Situation für alle Beteiligten schwierig, Der Mann der Sex möchte, die Frau die keinen will und meistens ist da dann noch die Affäre die genauso Leid davon trägt. Und was ich mich wirklich immer und immer wieder frage seit ich hier angemeldet bin, und tagtäglich mit fremdgängern konfrontiriert werde ist? ist der Mensch evtl einfach nicht monogam? Ich sehe das ja auch in meinem Freundeskreis jede/r betrügt jede/n. Selbst hier hatte ich schon Männer die mir schrieben ihre Frau wäre im Kreissaal und bevor das Kind da ist und nix mehr geht will er noch einmal sex. Ich möchte das nicht werten dazu habe ich kein -Recht aber evtl sind monogame Beziehungen auch einfach zum scheitern verurteilt weil der Mensch halt nicht dazu gemacht ist. Auch opa der mit 80 mit oma auf der Parkbank sitzt und wo alle frisch verliebten sagen so möchten wir enden, wird evtl mal im Puff gewesen sein ohne das oma was davon mitbekommen hat.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Morticia68:

Sehe ich nicht so...Sex ist schön definitiv doch sicherlich nicht die Basis einer Beziehung. 

Wenn deine Partnerin aufgrund einer Medikation z.B. kein Interesse an Sex hätte oder einfach kein Sex dadurch praktizieren könnte, wäre es für dich ein Grund sich zu trennen?

 

Es gibt viele Männer, die aufgrund von Medikamenten z.B. keine richtige Erektion bekommen können..manchmal nur vorübergehend..kann jedoch auch mal länger dauern...der GV ist da so gut wie nicht möglich...würdest du, wenn du z.B. betroffen wärst, es dann für gut heißen wenn deine Partnerin dich deswegen verlassen würde?

×
×
  • Neu erstellen...