Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?


ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Missy90:

An kg kann man absolut nichts fest machen. Trainierte Frauen kommen unsagbar schnell über den BMI der ihnen ein nicht existierendes Übergewicht diagnostiziert.

Screenshot_20220913_105839.jpg.e8a3c08d60c4c87789407f403b4817ce.jpg😆,... das stimmt, denke aber das der BMI nicht ganz auf Sport treibende übertragen werden kann. 

Bei meinem aktuellen Gewicht von 86kg bei 176cm Körpergröße ist es auch zuviel 😁 und eigentlich wiege ich um die 94 bis 98 kg. 

 

Eine Frau mit 170cm Körpergröße und 70kg halte ich für normal aber nicht mollig, hängt aber von der eigenen Wahrnehmung ab,... 

 

bearbeitet von Celo582
Geschrieben
Jeder empfindet das nunmal anders was für den einen normal ist ist für den anderen mollig und mollig Ost für andere dick usw und bei sich selbst ist man sowieso etwas selbstkritisch....ich kann dir nicht sagen wan was ist den du hast 100% eine andere Meinung
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb fairkehr:
Eure Sicht ist sicher kein allgemein gültiger Maßstab.

Richtig, halt unsere Sicht und keine allgemeine.

Geschrieben

"" Dicke wissen, dass sie dick sind - sollte man meinen. Doch das ist wohl ein weitverbreiteter Irrtum. In einer britischen Befragung von mehr als 2000 Männern offenbarte sich, dass ein erheblicher Teil zwar einen ordentlichen Wanst hatte, diesen aber leugnete. Bei Frauen sei das bei Weitem nicht so ausgeprägt, sagte Jane Wardle aus London, Leiterin der Studie. Von ihnen wüssten deutlich mehr, dass sie Übergewicht haben. ""  Quelle *STERN*

 

Und da muss ich *STERN* Recht geben...in den Männerprofilen steht oft bei der Angabe "Figur".. normal oder sogar sportlich ...und das bei angegebenen 25 , 30 oder sogar mehr Kilos zuviel.

Haben Männer echt so ein verschobenes Bild von sich ?:confused:

Letztens noch auf einer Feier erlebt...Männer aus dem Bekanntenkreis mit verschlucktem Fussball und definitiv nicht mit Normalgewicht , lästerten neben mir über eine junge Dame , die Übergewicht hat und dennoch einen Tanz aufführte. " Deutsche Panzer rollen wieder " usw....:rage:

Ich wäre denen am liebsten ins Gesicht gesprungen und hätte gerne gesagt , das sie mal ihren dicken Wanst bzw Bierbauch angucken sollen. Habs mir verkniffen um des lieben Friedens Willen

 

Ich selber bin bei 1, 64 Übergewichtig mit aktuell 94 Kilo. Und da wird auch nix schön geredet.

Ich weiß,  das man die Körpergröße minus 100 rechnet und das Ergebnis wäre das Normalgewicht ...also 64 Kilo. 

34 Kilo mehr sind also definitiv nicht normal oder mollig...sondern dick !

 

Geschrieben
Curvy is beautiful und dazu stehe ich auch 😉 Chibby bbw Rubens und wie sie auch immer genannt werden.. ob da mollig dick oder sonstwas steht ist unwichtig den was zählt ist die Sympathie und nicht die kgs die auf Waage gebracht werden 😃
Geschrieben
Laut BMI wäre ich auch Adipositas, heißt bei 183 cm sind es 120 Kilo, aber wenn man mich sieht glaubt es man nicht wirklich!
Habe einen Brustumfang von 132 cm Tailie 112 cm, ja bin nicht von der Stange 🤣🤣🤣
Geschrieben

Habe auch schon festgestellt das viele Frauen sich als mollig oder dick bezeichnen obwohl das Gewicht zur Körpergröße stimmt. Ich zum Beispiel bin 1,54 m groß (besser klein) und wiege 50 kg und habe beim Gewicht normal angegeben und das finde ich korrekt. Man sagt ja immer Körpergröße - 100 dann ist es ein normales Gewicht.

Aber ist das nicht egal wieviel jeder wiegt, die Hauptsache ist doch das man sich in seinem Körper wohl fühlt und was andere denken ist so was von egal.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Missy90:
An kg kann man absolut nichts fest machen. Trainierte Frauen kommen unsagbar schnell über den BMI der ihnen ein nicht existierendes Übergewicht diagnostiziert.

Stimmt. Bodybuilder wiegen sehr oft über 100 kg und haben kein Gramm Fett.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mist-Stück:

Mir wurde bei einem Date mal gesagt, ich wäre hübscher wenn es ich etwas schlanker wäre… also die Definition liegt offensichtlich weit auseinander. Aber vielen Dank für die Komplimente 🤗💋

Ja du bist eine sehr hübsche und Ausreißer Sicht eher normal aussehende Frau !

Geschrieben
Also ich bin bei einer Körpergröße von 186cm und 130kg bei mollig, weil es kommt auch immer drauf an wie das Gewicht verteilt ist!
Es gibt Frauen und Männer die sind vom Gewicht her schwerer aber bei denen ist so verteilt das sie halt nicht dick aussehen!
Und vor allem finde ich, das es scheiß egal sein sollte ob dick, mollig oder Dünn, das sagt rein garnichts darüber aus ob man sich wohl fühlt oder welche Attraktivität man ausstrahlt!
Geschrieben
Vielleicht ist euer Bild ja falsch? 1,70 und 70 kg ist definitiv mollig.
Geschrieben

der befriff 'vollschlank' scheint mir aus dem sprachgebrrauch verschwunden zu sein....

zum thema: normal, mollig oder dick - finde da muss man die relationen sehen: größe und gewicht zu wasser-, fett- und muskelmasseanteil...

Geschrieben
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Aber es liegt in Auge des Betrachters... Genauso ist der Blödsinn mit dem BMI... 100 kg mit Muskelmasse oder Fettmasse und dennoch ist der BMI gleich. Totaler quatsch.
Das sollte jeder für sich entscheiden können, wie er es einschätzt und was er gerne mag.
Hauptsache bei den Bildern wird nicht geschummelt... 😉
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HoneyBee:
Ich glaube, die Schönheit der Frau liegt im Auge des Betrachters (Mann). Und wie sich die Frau fühlt und welche Ausstrahlung sie hat. Ich persönlich habe auch etwas Bauch, ist mir aber egal und ich habe "normal" angegeben.
Ich glaube, meine Lover finden mich sexy, so wie ich bin😉

Du hast dich "richtig" eingestuft. Ich sehe zwar kein Bild von dir aber die Angaben sind gut.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Puppina:

"" Dicke wissen, dass sie dick sind - sollte man meinen. Doch das ist wohl ein weitverbreiteter Irrtum. In einer britischen Befragung von mehr als 2000 Männern offenbarte sich, dass ein erheblicher Teil zwar einen ordentlichen Wanst hatte, diesen aber leugnete. Bei Frauen sei das bei Weitem nicht so ausgeprägt, sagte Jane Wardle aus London, Leiterin der Studie. Von ihnen wüssten deutlich mehr, dass sie Übergewicht haben. ""  Quelle *STERN*

 

Und da muss ich *STERN* Recht geben...in den Männerprofilen steht oft bei der Angabe "Figur".. normal oder sogar sportlich ...und das bei angegebenen 25 , 30 oder sogar mehr Kilos zuviel.

Haben Männer echt so ein verschobenes Bild von sich ?:confused:

Letztens noch auf einer Feier erlebt...Männer aus dem Bekanntenkreis mit verschlucktem Fussball und definitiv nicht mit Normalgewicht , lästerten neben mir über eine junge Dame , die Übergewicht hat und dennoch einen Tanz aufführte. " Deutsche Panzer rollen wieder " usw....:rage:

Ich wäre denen am liebsten ins Gesicht gesprungen und hätte gerne gesagt , das sie mal ihren dicken Wanst bzw Bierbauch angucken sollen. Habs mir verkniffen um des lieben Friedens Willen

 

Ich selber bin bei 1, 64 Übergewichtig mit aktuell 94 Kilo. Und da wird auch nix schön geredet.

Ich weiß,  das man die Körpergröße minus 100 rechnet und das Ergebnis wäre das Normalgewicht ...also 64 Kilo. 

34 Kilo mehr sind also definitiv nicht normal oder mollig...sondern dick !

 

Ich teile die Ansicht von dir....finde sie auch gut....aber so lange man sich wohlfühlt und gesundheitlich keine beinträchtigen hat,finde ich es OK ...ich für meinen Teil,finde mollige Frauen anziehend und erotisch....aber wie gesagt,das gilt für mich....LG 🤗😘🥰

Geschrieben
Ich nehme die Situation genau anders wahr.
Ich würde sogar behaupten mollig ist das neue "normal".
Ein schlanker Mensch ist kein Mensch mit einer Essstörung. Jedoch sind Menschen mit ihren Speck-/Fettbäuchen, wie man sie hier auf unzähligen Photos und Videos sieht einfach nicht "normalgewichtig" sondern mindestens mollig.
Wobei momlig ein Euphemismus für dick ist und Rubensfiguren einfach nur mehr fett sind.
Das ist nicht nur ungesund, sondern beeinträchtigt deren Lebensqualität, sofern sie es überhaupt noch wahrnehmen.
Ein medizinisches Normalgewicht war 1975 noch =
(Körpergröße in Zentimeter - 100) - 10%.
Leider überfordert diese Berechnung bereits viele Mitbürger der BRD und so 'fressen' sich die meisten Einwohner der BRD immer fetter mit dem Lebensmittelmüll der Industrie.
Essen ist inzw. schon zum "Sport" geworden!
Dementsprechend "sportliche Figuren" sind hier anzutreffen.
Geschrieben
Was für ein Schwachsinn schreibst du Imperatorin ? 170 cm 70 kg ist mollig ? Und 10 kg mehr dann fett , oder was ? Und bei der Größe 50 kg normal ?
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb 64Munin6:

Ich für meinen Teil finde diese Katagorisierung für relativ überflüssig. Wenn es mir gefällt, ist diese Einteilung nicht von belang. Eine Maßeinteilung brauche ich dafür nicht.

Dann müsste man aber Bilder haben um zu sehen, wer da ist. Mit den Angaben ohne Foto, kann man sich wenigstens ein kleines Bild machen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Mit deiner negativen Grundeinstellung ist es kein Wunder. Wer sich selbst nicht mag wird das auch ausstrahlen und ohne Ausstrahlung nutzt die größte Geilheit/Lust nichts.

Bei denen liegt es eher an Ihrer Art und (sorry) aroganz.

Geschrieben
Ich denk, dass definiert jede/r anders
Ich hab hier dick angegeben, weil's eben so ist.
Jede/r hat eine andere Wahrnehmung/Selbstwahrnehmung.
An Kilo Zahlen würde ich das sowieso nicht fest machen 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Ab wann normal, mollig oder dick? Jeder so wie er sich wohlfühlt...
Geschrieben

Während Männer (nicht alle)  gerne etwas hochstapeln zum Beispiel bei der Penis Größe, stapeln Frauen gerne etwas tief wo allem was die Figur betrifft.

Zum einem begünstigt das fishing for compliments und zum anderen denken viele wahrscheinlich wenn er gegen

mollig nix hat, hat er kein Problem damit das meine Figur nicht perfekt ist. 
 

 

×
×
  • Neu erstellen...