Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?


ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb einfach-wir:

Dann müsste man aber Bilder haben um zu sehen, wer da ist. Mit den Angaben ohne Foto, kann man sich wenigstens ein kleines Bild machen.

Ok, so kann man das sehen.

Geschrieben
Wer solche Angaben braucht...
-
Eine Mensch muss Ausstrahlung haben, da kommt es nicht auf ein paar Kilo an. Das Gesamtbild muss stimmig sein, damit mir jemand gefällt. Und das sind auch Menschen, deren BMI nicht so ideal ist. Das Gefallen definiert sich nicht nur über das Gewicht.
-
Hier fällt mir auf, dass die Attraktiven sich eher schlechter einstufen, als ich es empfinde und die Unattraktiven sich besser einstufen. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
-
Jeder kann sich einstufen, wie er möchte. Die "Wahrheit" kommt spätestens ans Licht, wenn man sich trifft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Curvy_Sweetness:

Das ist eine sehr interessante Frage. Ich selbst bin 1,73 und wiege 100 kg ca
Laut BMI FETTLEIBIG/ ADIPOSITAS deshalb hab ich "dick" angegeben, für mich eine korrekte Angabe. 😅

Auch Adipositas ist in mehrer Stufen unterteilt. Da würde ich die Stufe 1 nicht zwangsläufig als Dick bezeichnen.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Also ich finde 1,70 groß, 70 kg, praller Arsch und richtig dicke Titten als mein Schönheitsideal...
Geschrieben
170/70 leicht mollig
170/65 normal
170/60 schlank
170/55bis50 zierlich
Geschrieben
Was ist in der heutigen Zeit so schwer daran die Menschen so zunehmen wie sie sind ?? Der Mensch redet 0815 vob Toleranz etc aber verhält sich wie der letzte Neandertaler und so leid es mir tut das zusagen ,doch daran sieht man das sich nur die Technik weiterentwickelt und nicht der Mensch !
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Imperatorin:
Vielleicht ist euer Bild ja falsch? 1,70 und 70 kg ist definitiv mollig.

Das ist halt Geschmackssache. Es gibt da auch diesen schwammigen Bereich zwischen dünn/normal, normal und mollig......

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell haben wir in Berlin die Fashionweek, eine Modemesse, dort findet man keine Mannequins die nicht superschlank sind und gerade für junge Frauen das Maß aller Dinge  vorgeben. Einige junge Mädchen träumen von der Karriere als Modell und werden in die Magersucht getrieben.

Später lässt die Werbung keine Chance aus, Frauen zu umwerben sich gesund zu ernähren und ein gewisses Schönheitsideal vorzugeben, speziell unter Frauen ist der Konkurrenzkampf groß einem Schönheitsideal zu entsprechen, ob nun mit oder oder ohne Job, wo es auf das Äußere ankommt und erwartet wird. Da sind nicht zuletzt Frauen untereinander unerbittlich wenn nicht sogar manchmal grausam gehässig. Nicht zuletzt sehen sich Frauen einen Konkurrenzkampf ausgesetzt um Männern zu gefallen.

Frauen die einen „Rubenskörper“ haben, werden im Idealfall von bestimmten Männern bevorzugt, doch spätestens beim Kleiderkauf wird molligen Frauen knallhart bewusst, was die idealen Konfektionsgrößen sind und welche hübschen Klamotten es für sie nicht gibt.

Glücklicherweise gibt es für mollige Frauen spezielle Shops, wo es Mode für „starke Frauen“ gibt. Doch das diese Kleidung  nicht immer den neuesten Mode entspricht sorgt für das Bewusstsein, eben nicht dem Schlankheitsideal zu entsprechen.

Bei Männern tut man eher einen kleinen Bauch als Selbstverständlichkeit ab einem gewissen Alter akzeptieren. Wer nicht gerade als Mann ein Sixpack im Fitnessstudio anstrebt und seinen Körper durch Sport fit hält, hat nicht wirklich ein Problem mit seinem Bäuchlein. Wer aber zusätzlich zu seinem Bauch auch noch kleiner als 1,70 Meter kurz ist, der hat echte Probleme eine größere Auswahl passende Hosen zu kaufen, für mollige Männer gibt es keine speziellen Shops. Insofern werden mollige und dicke Männer eher von der Bekleidungsindustrie ausgegrenzt.

Somit sind es weniger die Männer und Frauen die aufgrund ihrer Körperfülle untereinander ausgegrenzt werden, sondern die Konfektionsgrößen und das von der Gesellschaft vorgegebene Schönheitsideal.

Wenn man nicht dem Schönheitsideal entspricht ist die Auswahl der potenziellen Wunschpartner deutlich bis massiv dezimiert, schlußendlich ist es die körperliche Selbsteinschätzung die über mögliche Ausgrenzung bei der Partnerwahl knallhart limitiert!

bearbeitet von Analsanftficker
Geschrieben
Also ich hab eine typische Gladiator-Figur... Muskulös doch ne Speckschicht darüber. Ich mit meinem 150kg würde überall als Fett bezeichnet werden doch wenn man mich sieht will mir mein Gewicht keiner glauben.

Um zum Punkt zu kommen. Ich denke ob mollig normal oder schlank ist immer Ansichtssache. Deswegen find ich es zb auch immer toll wenn man auch Mal reale Fotos von sich zeigt und nicht nur die wo man besonders gut da steht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sex_and_love:

Ab wann normal, mollig oder dick? Jeder so wie er sich wohlfühlt...

Naja, bei 165cm und 130 kg  ist dies wohl eindeutig.

Auch ein molliger oder Dicker kann sich mit seinem Gewicht wohlfühlen.

Trotzdem bleibt er Mollig oder Dick. (GESCHLECHTSNEUTRAL)

Geschrieben
Körpergröße minus hundert, minus paar Kilo empfinde ich als schlank, plus ein paar mehr als normal. Ich habe übrigens überlegt, ob ich mollig oder dick angeben soll. Dick wurde mir ausgeredet. Was Größe und Gewicht halt nicht aussagen ist Statur und Proportionen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist mir auch schon aufgefallen ich verstehe es ebenso wenig wie ihr.

Bezüglich dem PS :
Es geht ja bei eurem Thema nicht darum
die Angaben normal, mollig, dick zu bewerten oder an den Pranger zu stellen !.
Es geht ja nur darum, dass Bild und Text wenig Übereinstimmung haben. Ich persönlich würde mollig immer normal bis dürr bevorzugen.

Noch eine grundsätzliche Bemerkung :
Ich persönlich bewerte einen Mensch nicht nach seinem Gewicht. Gewicht ibezeichnet einen Zahlenwert, der null Aussagekraft hat !
Eine Frau kann ein großes Gewicht haben, jedoch gleichmäßig am ganzen Körper verteilt und in der Summe relativ unauffällig.
Eine andere Frau kann recht schlank sein, bringt aber mit einer unnatürlichen Oberweite Kilos auf die Waage.

Da ist mir Variante 1 mit der gleichmäßigen Verteilung doch lieber. Ok - sieht jeder, wie er mag.
 

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben
Aber bei einer Größe von 1.60 und 100 kg und mehr, finde ich die Bezeichnung mollig etwas schwierig
Geschrieben
Aus diesem Grund hab ich diese spalte bei mir raus genommen. Ich würde sagen ich bin dick, es gibt aber auch Menschen die sagen, ich bin mollig.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Spatz-06366:

Ich sag immer,Körpergröße durch 100 ist ein gutes Gewicht,kommt eventuell auch auf den knochenbau an,

Hallo zusammen,
Ich finde diese Pauschale BMI Formel: Körpergröße in cm - 100kg = idealgewicht kann man nicht immer als Referenz nehmen. (hat der Ersteller des Zitates auch mit angesprochen)
Lt. dieser Formel wäre mein Idealgewicht 73kg. Ich bin 173cm groß, man ziehe 100 ab = 73kg. Das stimmt aber nicht. Ich war am Sonntag noch im Fitness Studio weil ich Grundsätzlich mein Übergewicht in den Griff bekommen möchte und bei der Fett und Muskelmassenmessung kam dabei heraus das mein Ideal Gewicht eben nicht bei 73kg liegt sondern bei 91kg.

Die BMI Formel berücksichtig nämlich Faktoren wie Körperkonstitutions-Typen, den Fettanteil/die Muskelmasse nämlich nicht.

Ich finde das persönliche Empfinden ob sich jemand zu dick oder zu dünn empfindet ist rein subjektiv. wo der eine sich wohl fühlt, sagt der andere ihm wäre es schon zu viel (zu dick) oder jemand findet sich normal und eine andere würde sagen "iß bitte mehr ... du bist ja spindeldürr" Daher ist eine Klassifizierung echt schwierig und daher kommt es dann zu dieser unterschiedlichen wahrnehmung

Ich wiege zur Zeit (leider) 129,1 kg. vor 8 Wochen warens noch 133,8kg. Und ich hab mal um die 140 gewogen. Also mein Ziel sind erstmal die 100 und dann die 91. Aber ist das jetzt mollig oder dick. Ich glaub da kann ich 3 Persönen fragen und kriege 20 Meinungen :-)

Ich denke - jeder sollte sich so einordnen wie er sich (wohl) fühlt.
Grüße
Kelric

Geschrieben
Gibt beides wir sehen auch oft Profile, in denen sie als schlank angegeben ist obwohl die Fotos absolut das Gegenteil aufweisen. Oder sie angeblich 60kg wiegt obwohl es sicherlich 90 sind... Ob die Profile echt sind weiß man nicht. Mit 179 und 79kg bin ich weder schlank noch mollig sondern normal.
Geschrieben
Bei Frauen ist das aber wohl ein verzerrtes Bild. Und ja! Viele Frauen sind einfach nicht objektiv was ihren Körper an geht, ich hab hier selbst so ein Exemplar Rum rennen! 😂

Wo mollig, wo dich und wo normal beginnt/aufhört liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Am Gewicht ist dies häufig nicht fest zu machen. Ich kenne eine sehr gut gebaute/trainierte Fraue, die wiegen bei 1,70 95kg die ist wirklich schlank, hat aber von Natur aus schon einen stabilen Körperbau und ist auch nicht übermäßig muskulös. Also das am Gewicht fest zu machen ist auch unfassbarer Schwachsinn.
Geschrieben
ich bin 173cm und wiege ca. 83 kg ich fühle mich dich wegen dem scheiß bauch den ich nach meiner op und reha bekommen habe...
Geschrieben
Ab einem gewissen BMI ist man einfach übergewichtig und fertig. Wenn jemand meint er wäre Normalgewichtig leidet er/sie wohl an einem Wahrnemungsdefizit. Aber jeder wie er meint in der Realität muss man sich dem eh stellen.
Geschrieben
Der Mensch zählt.... es gibt auch Personen die können nichts dafür und es gibt Personen die können was dafür aber in meinen Augen zählt der Mensch.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mein Augenmass, auch sind Proportionen und hauptsächlich Fett und Wassereinlagerung dazu beizuziehen usw. 

Hier sind einzelne Gewichtsangaben und die dafür verwendeten Bezeichnungen, oft weit auseinander!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Diese Einschätzung, ist äußerst schwierig.
Ich habe schon immer, „ etwas mehr“ gewogen - empfinde mich selbst, als normal - mollig.
Laut meinen 90kg, wäre ich wahrscheinlich dick, aber ich bin auch 1.80m groß.
Es liegt auch an den Proportionen - ich hatte, egal bei welchem Gewicht, immer eine schmale Taille.
So ist halt jeder anders und das ist auch gut so 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Wie wäre es mit einer Diät? für mich zählt der Mensch und nicht ob dick oder dünn! Und wenn Frau meint zu dick zu sein solte sie was tun und nicht heulen taten folgen lassen Meine Meinung
×
×
  • Neu erstellen...