Jump to content

Ab wann normal, mollig oder dick?


ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Frauenfreund-23669:

Na das rechne man mal nach

Wie kann ich Buchstaben euch zahlen teilen??? Was ergibt das für ein Ergebnis???🤔🤔

Geschrieben
Dazu würde ja passen, dass ich hier noch nie gelesen habe, dass eine Frau Körpchengrösse A angegeben hat , gibt es hier etwa keine Damen mit kleinen Brüsten? 😂
Geschrieben
Das entscheidet doch wirklich jeder selbst. Bei den einen ist es normal, bei den anderen schlank und andere würden es wieder als mollig bezeichnen. Es gibt ein Ideal und ein Normalgewicht das man errechnen kann, abhängig wäre noch wie die Knochenstruktur ist Und wer Normalgewicht hat und 1kg drüber ist ist also nicht zwangsläufig mollig.

Ich persönlich (!!!) empfinde eben 170cm und 50 kg als dürr - und 170cm und 140 Kilo als dick - ausser die Dame ist Profibodybuilder in der heavy Klasse. Letztendlich gibt es ja Grösse und Körpergweicht die man gesondert angeben kann.

Schau in den Spiegel, magst Dich so wie Du bist ? Dann ist alles in Butter. Wenn nicht - ändere etwas in Deinem Leben.
Geschrieben
Jeder sieht das nunmal anders . Ist einfach so . Es kommt eben auch auf die Körpergröße an 😏.
Geschrieben
Ich denke Mal eher Körpergröße minus 100. 170cm minus 100 ergibt 70 kg....
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Curvy_Sweetness:

Das ist eine sehr interessante Frage. Ich selbst bin 1,73 und wiege 100 kg ca
Laut BMI FETTLEIBIG/ ADIPOSITAS deshalb hab ich "dick" angegeben, für mich eine korrekte Angabe. 😅🙈

 

Gibt genug die 1,60 groß sind und 120kg wiegen und sich aber ernsthaft mit mollig noch betiteln... Das ist meiner Meinung nach falsch. Machen aber viele weil es nicht so hart klingt wie dick, wobei dick kein schlimmes Wort ist, Fett dagegen schon. 
 

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, das die niemand, bewusst solche Falschangaben macht, um mehr Auswahl zu haben. Das böse Erwachen kommt dann ja. Zumal das unnötig ist. Es gibt so sehr viele, die auf mollig und fett stehen.

Geschrieben

Nun Ihr lieben,

 

Dann gibt es noch die, die sich bei 165cm und 135kg als sehr mollig bezeichnen.

 

Es kommt auch daraufqn, wie das Gewicht verteilt ist.

Geschrieben
Die Proportionen zueinander sind doch ausschlaggebend, nicht die Gewicht/Körpergröße Ratio?

Aber die meisten hier sind doch Mollig oder Mehr, auch Männer!

Nein, ich finde das auch nicht schlimm…

Aber solche Plattformen sind für dieses Klientel ideal, da hier jede Frau hochgelobt wird.

🤭
Geschrieben
Immer nach dem BMI gehen. Daran wirds ausgerichtet.
Frauen in der Regel Körpergröße in cm -110 is ca das Idealgewicht.
Bei Kerlen ca -95.
Heist 160 Frau hat bei 50 bis 55kg Idealgewicht. Mann bei 60 bis 65kg. Liegt im Schnitt am Muskelaufbau.

Jetz kann man sagen bei Molligen kommts auf die Verteilung an, obs als dick gesehen wird oder halt nur etwas mehr. Gibt halt welche die Glück haben und andere weniger.
Aber ab nem bestimmten grad is halt medizinisch übergewicht erreicht und dann is es rein Labeltechnisch schnell bei Dick.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer entscheidet das? Es gibt Frauen mit 1,50 m und 45 KG, die sich noch zu fett fühlen. Ebenso Frauen mit 1,80 m und 120 KG, die sich noch für normal halten.

Ich z. B. mit 1,73 und derzeit 80 KG bin für viele noch im Normalbereich, für viele mollig, für viele zu fett. Und jetzt? Wer hat Recht?

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
Ja stimmt das ist echt merkwürdig.. das ist mir auch aufgefallen ... wo ich dachte wo soll ich da den den den Speck suchen...anders herum schreiben eine Männer schon oft rutine mäßig bei Figur: sportlich rein .. obwohl die dünn oder mollig sind .. wie will man das erklären...
Ich habe öfter mal nach gefragt ...sie sagten warum ... ich mache doch Sport... das es ein Unterschied zwischen was ist meine Figur und was tu ich im meiner Freizeit gibt ... naja 🙄..
Geschrieben

Ich bin da nicht so festgelegt. Es gibt Frauen, welche schöne weibliche Rundungen haben. Was ich persönlich als angenehm empfinde. Der BMI würde wahrscheinlich was anderes sagen, aber das gesamte Bild ist entscheidend und ob sich die oder der Jenige wohl fühlt. 

Geschrieben
Die Bezeichnung mollig, dick oder fett ist rein subjektiv. Es gibt keine Norm, an der man festhält, ab wieviel Kilo Übergewicht jemand nun dick oder mollig ist.
Und es betrifft nicht nur die weiblichen User hier, auch Männer geben Figurtypen an, die nicht unbedingt zum Profilbild passen.
Und ja es gibt auch so etwas wie ne Körperschemastörung, Betroffene sehen ihren Körper dabei als zu dick, zu dünn, als normal, als nicht verändert und als was auch immer an.
Geschrieben
Hier schreiben ja einige , dass bei einem BMI von xx frau schon mollig oder fett ist. Nur mal so, aber Muskeln sind zB ganzes Stück schwerer als Fett.
Sonst wären hier ja einige Pumper hochgradig fett...
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Mist-Stück:
Mein Arzt sagte wenn man, ich in diesem Fall, 1,58 ist, wäre mein Ideal Gewicht 58- 60 Kilo.
Nun wiege ich 66 habe also leichtes Übergewicht. 🤷‍♀️ aber „etwas mollig“ kann man hier ja leider nicht angeben.

Ich war kurz bei dir, was wir sehen konnten, heiß!! Nix mit mollig-natürlich können auch mollige heiß sein.
Aber du hast Recht, da fehlen einerseits mehr Wahlmöglichkeiten aber andererseits artet die Beschreibung von einem dann aus....

Geschrieben

Ich für meinen Teil finde diese Katagorisierung für relativ überflüssig. Wenn es mir gefällt, ist diese Einteilung nicht von belang. Eine Maßeinteilung brauche ich dafür nicht.

Geschrieben
Das ist Recht einfach
Wenn die Waage sagt bitte nicht in Gruppen verwieggen lassen. Bist du dick
Bei mollig sagt sie es ist noch Luft nach oben der
Geschrieben

Oh man das liegt doch ganz im Auge des Betrachters 

Was für den einen normal ist ist für den nächsten schon mollig oder er kennt die Grenze für sich garnicht und nennt es dick 

Es sollte einfach dem gegenüber gefallen und schon ist gut so wie es ist.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Bi-STD-Paar:
Bin als Frau mit 1,75m und knappe 85 kg auch schon mollig und Stelle leider immer wieder fest,das es wohl daran liegt keine Chance auf bi Ausleben habe

Ja, das ist dann doof. Andere würden dann falsche Angaben machen und dann kommt beim ersten Treffen das böse Erwachen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb einfach-wir:

Ich war kurz bei dir, was wir sehen konnten, heiß!! Nix mit mollig-natürlich können auch mollige heiß sein.
Aber du hast Recht, da fehlen einerseits mehr Wahlmöglichkeiten aber andererseits artet die Beschreibung von einem dann aus....

Mir wurde bei einem Date mal gesagt, ich wäre hübscher wenn es ich etwas schlanker wäre… also die Definition liegt offensichtlich weit auseinander. Aber vielen Dank für die Komplimente 🤗💋

×
×
  • Neu erstellen...