Jump to content

Angst vor dem Verlieben


tomatoma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh je ... ich verstehe Dich 😉

Laß Deine Gefühle zu Ihr zu .... hole Sie mit Deiner Liebe bei Euren Zärtlichkeiten ab ... laß Sie in liebevolle Wrlten gleiten.

Zeige sanft und behutsam Deine Zuneigung, aber nicht aufdringlich.

Laß in Ihr den Wunsch wachsen, mehr von Dir haben zu wollen.

Damit es hoffentlich nicht schmerzlich endet 😘
Geschrieben
Rede mit ihr darüber, nur so weißt du wie sie darüber denkt und was sie letztendlich für dich empfindet.
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht dann lasst es zu und genießt jeden Augenblick
Gibt ja nichts schöneres als Schmetterlinge im Bauch
Geschrieben

Mein Leben läuft gerade in so guten Bahnen....und mich prägte ein Satz den ich lebe sehr...

Was ich nicht will will ich nicht!

Sei es drum mich auch zu verlieben...denn ich kann es steuern weil ich es in der Hand habe.

Stress Druck Enttäuschungen und und und..Nein danke !

Ich bin frei ,aber nicht allein und einsam und daher würde ein Verliebtsein mir gerade den Frieden nehmen.

 Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.

Man muss nicht immer wagen sondern sich wirklich mal hinterfragen was man eigentlich will!!:thumbsup:

Geschrieben
Locker machen, das abrufen was dich ausmacht und was du drauf hast. Bei dir bleiben, Angst vor Zurückweisung mit nem Lasso einfangen
Geschrieben
Das Risiko muste einfach eingehen, nicht zurück zur Seite nur nach vorne schauen 😉sonst wird es nie was
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Deshalb halte ich so viel von punktueller, professioneller Lebensberatung und Coachings.

Hallo!

Mir scheint, du hast damit hilfreiche Erfahrungen gemacht. Kannst du etwas / jemanden zum Thema Bindungsangst empfehlen?

Sonnige Grüße!

Geschrieben
Moin. Also nach meiner Erfahrung macht Weglaufen alles nur schlimmer. Es ist besser sich seinen Ängsten zu stellen. Das macht Dich stärker. Erst Recht, wenn Du positiv überrascht wirst. Ansonsten würde ich es einfach offen kommunizieren, um diese Ängste abzubauen und Dein Gegenüber zu sensibilisieren. Viel Erfolg!
Geschrieben
Rede über deine Gefühle mit ihr....
Das ist das Beste was Du tun kannst...
(für Dich, Sie und Deine Seele)
Geschrieben
Wenn du jetzt aufgibst, tut es garantiert und sofort weh, wenn nicht, tut es vielleicht später weh oder es ist das Glück deines Lebens.
Geschrieben
Die einzig und immer richtige Antwort ist Liebe...Liebe ist das was man(n) geben kann ohne dass es weniger wird!...wenn Du immer Liebe gibst,wird auch Liebe zurück kommen...Also was machen?...Liebe und Hör auf Dein Herz ,verletze niemanden...lass es einfach fließen...das geht aber nur durch los lassen....Garantie dass Dir dass oder dass nicht passiert gibt es nicht......Ich wünsche Dir alles Gute, und Dein Herz wird Dir den richtigen Weg zeigen....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb tomatoma:

Ich brauche dringend andere Meinungen:Hab jemanden kennengelernt und Alles scheint zu passen,sogar beim Sex.

Jetzt merke ich,das ich mich verliebt habe. Blöd ist,  dass ich jetzt panische Angst habe, dass es mir wehtun könnte.

Bin kurz davor davon zulaufen. Ich weiss, dass es wegen Erfahrungen ist ,die ich gemacht habe, aber ich will es nicht.

 

 

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne das auch, ich sehne mich nach nichts mehr wie nach Liebe und habe gleichzeitig Angst davor, merke ich, das tiefere Gefühle entstehen könnten, ziehe ich die Reißleine. Was mir immer hilft, ist eine gewisse Logik.

Du bist schon einen Schritt zu weit gegangen, das Gefühl ist, da gehst du zurückbleibt ein Schmerz, gehst du weiter, kann es schmerzhafter werden oder oh Wunder, alles wird einfach gut.

Was hast du wirklich zu verlieren und was hast du zu gewinnen?  Lass den Schmerz einmal weg, der ist ja schon da. Was ist deine wirklich Angst? Was lässt dich an dir zweifeln?

Ich denke, jeder hat schon eine Trennung, Enttäuschung, Liebeskummer in seinem Leben erlebt und natürlich kann es immer noch schlimmer kommen, aber was ist mit den schönen Dingen, die du dir entsagst wegen was wegen Angst? Viele haben Angst hinzufallen, aber kannst du das überhaupt, bist du denn aufgestanden bzw. stehst du?

 

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahegetreten

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb flifly:

"Angst essen Seele auf!" ((^v^))

Hallo flifly,

weißt du, von wem das ist?

Bzw. wer kennt diesen Ausspruch und kann ihn zuordnen?

Thanx!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb zachte:

Hallo flifly,

weißt du, von wem das ist?

Bzw. wer kennt diesen Ausspruch und kann ihn zuordnen?

Thanx!

"Man kennt dieses "Zitat!" Das langt ...

Geschrieben
Du kannst deine gemachten Erfahrungen nicht auf etwas Neues lenken und dort Gleiches vermuten.
Nach jedem Cut kannst du eine Neue Seite im Buch aufschlagen und diese erneut beschreiben. Klar wird es immer mal wieder zu Ähnlichen Situationen kommen, doch niemand hat verdient, im Vorfeld unter Generalverdacht gestellt zu werden.
Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du überhaupt schon reif für etwas anderes bist.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MidgardCouple:

film von fassbender aus den 70ern

Typisch deutsches Problem: "Angst essen Seele auf". 
Wir sind schon ein komisches Völkchen... Gehen kein Risiko ein. Nicht mal in Gefühlsfragen. 

Geschrieben

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kennst du sie erst ganz kurz. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, wieso man den Dingen nicht einfach Raum und Zeit gibt, damit sie sich entwickeln können. 

Geschrieben
Ohne die Gefahr verletzt zu werden...ist Liebe nicht möglich.
Versuche es mit Distanz zu sehen....es ist natürlich schrecklich wenn es dann doch nix wird ...aber....ist es Grund genug auf das Schöne zu verzichten? Und ein "lauwarmes" Leben zu führen....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb flifly:

"Man kennt dieses "Zitat!" Das langt ...

Okay. Ich nehme an, dass du mit 'man' dich selbst meinst. 

Freue mich, wenn es hier jemanden gibt, der /die es im Zusammenhang setzen kann.

Danke.

vor 4 Minuten, schrieb MidgardCouple:

film von fassbender aus den 70ern

Danke! ☺️

Geschrieben
Dich wird das Gefühl es nicht gewagt zu haben im schlimmsten Falle stärker beschäftigen als eine erneute enttäuschende Erfahrung die du bereits schon mal erlebt hast.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb zachte:

Okay. Ich nehme an, dass du mit 'man' dich selbst meinst. 

Freue mich, wenn es hier jemanden gibt, der /die es im Zusammenhang setzen kann.

Danke.

"Ganz genau!" ; °)  Denke, das "ein jeder" schon einmal derartige Erfahrungen gemacht hat! LG ((^♥^))

Geschrieben (bearbeitet)

Zu wenig Infos!
Vor was hast du panische Angst?
Wie sind ihre Gefühle dir gegenüber?
Was könnte dir weh tun?
Eines ist sicher, wenn du davon läufst, wirst du dich ewig fragen, was wäre gewesen," wenn ich es nicht getan hätte." Und das tut ein Leben lang weh.

bearbeitet von Königslöwe
Geschrieben
Natürlich kann da auch ein "Nein" rauskommen....

aber dann ist es halt so....

Übrigens ist ein "Nein" dann nicht für ewig in Stein gemeißelt....

Es gab eine wichtige Frau, die kam später im Leben (als Gras über die Sache gewachsen war) wieder auf mich zu und meinte, dass ihr "Nein" damals wohl doch nicht so "gut überlegt" war..

Ich war nicht nachtragend....

Sich zu irren bzw. falsche Entscheidungen zu treffen ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft....
×
×
  • Neu erstellen...