Jump to content

Zerstört das Smartphone die Liebe?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😉😉😉bei der richtigen Person ist das Handy Nebensache und es gibt keine Geheimnisse.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Na anscheinend können ja einige nur noch darüber kommunizieren.
Von daher kann das schon möglich sein.
Geschrieben
Ich denke Social Media ansich macht vieles kaputt.
Ich selbst hatte schon eine Beziehung, wo sie ständig am handy, Laptop war
Leider ist heutzutage irgendwie gemeinsame Zeit nicht mehr so viel wert.
Geschrieben
Ich finde das es bei vielen wirklich so ist . Das ständige aufs Handy gucken ist einfach zeitraubend . Man sieht es immer und überall. Mütter schieben ihre Kinderwagen mit einer Hand und in der anderen das Handy. Hundebesitzer halten die Leine und das Handy. Gucken kaum nach vorne. So stelle ich mir das auch abends vor . Immer in einer Hand das Handy. Wenn beide gleich ticken ist das vermutlich kein Problem. Aber wenn der eine anders ist eher schon. Ich bin jetzt in der Generation die nicht mit dem Handy aufgewachsen ist . Aber die jüngeren sind gefühlt zu 80 % handysüchtig .
Und beschäftigen sich eher mit dem Handy als miteinander. Auf Dauer zerstört es manch eine Beziehung .
Geschrieben
Wie kann ein Smartphone eine Liebe zerstören...kann das nicht nur der/die Benutzer/Benutzerin ...? 😏
Geschrieben
Das Smartphone zerstört nicht nur die Liebe sondern einen Großteil der sozialen Beziehungen
Geschrieben
Wenn man nebenbei Facetime an hat, können sogar beide zugleich ins Handy schauen.
Geschrieben
Naja, die meisten Paare haben sich nach einer Weile nicht mehr wirklich so viel zu erzählen. Ist doch nicht schlimm wenn man dann zwischendurch mal aufs Handy schaut. Früher war es halt das Festnetztelefon, welches Menschen stundenlang in Beschlag genommen haben. Wenn das Telefonat fertig ist, hat man sich wieder was zu erzählen.
Ich glaube das Handy ist eine Bereicherung!
Geschrieben
Fakt ist wir sind alle viel zu fixiert auf unsere Handys...(schrieb sie über die Tastatur ihres Smartphones 🤪) Ob das ne Beziehung, egal welcher Art, belastet liegt doch immer an einem selbst, ob man das zulässt. Es gab schon vorher Gegenstände, die voneinander abgelenkt haben. 🤷‍♀️
Geschrieben
Früher war es der Fernseher, vor dem manche Paarte in jeder freien Minute klebten, dann der Laptop und jetzt eben das Smartphone. Es wird immer irgendwas geben, womit sich ignorante Leute beschäftigen, während der Partner daneben sitzt. Qualitytime sieht anders aus. Das Problem hatte ich auch nur mit meinem ersten Kerl.
Geschrieben
Früher wurde dafür der Glotze viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich sehe das nicht so kritisch.
Geschrieben
Kommt immer drauf an. Gibt sicher viele Leute, die deutlich zu viel Bildschirmzeit haben und dadurch soziale Beziehungen belasten. Eine gesunde Beziehung sollte sowas aber aushalten. Ich selbst sage sowas auch aktiv, wenn es mich stört.
Beim kennenlernen ist das was anderes. Wenn mein Gegenüber da mehr mit dem Handy als mit mir beschäftigt ist, empfinde ich das als höchst unhöflich und beende solche Gespräche dann auch sehr schnell. Zeugt für mich einfach von null Respekt und das muss ich mir nicht geben. In meiner Familie oder mit Freunden ist das was anderes, wobei ich auch da was sage, wenn es um wichtige Themen geht.
Geschrieben
Spannend, immerhin ist das Smartphone nur ein Werkzeug, und von sich selbst sollte es nichts tun. Also widerspreche ich erstmal der These das ein Smartphone Beziehungen zerstört. Schaue ich mir den Grund an, wieso schaue ich auf das Smartphone, wird es schon schwere überhaupt eine These aufzustellen. Ist der Partner so langweilig das ich lieber auf das Handy schaue, oder habe ich die Aufmerksamkeit eines goldfisches und kann einem Gespräch nicht folgen?
Als ich noch ***ager war, gab es medial immer wieder die Frage ob fernsehen, Internet oder wow Beziehung zerstört. Am Ende kann ich für mich nur feststellen, es sind Menschen die handeln, und mit diesem handeln die sich Beziehung erhalten oder nicht.
Geschrieben
da kann ich ein Lied von singen.....wenn du bei nem Gespräch nicht mehr angeschaut wirst....wenn du ihr nen Kuss gibst und der Blick nicht vom Display weicht...ich finde das hat einfach was mit Respekt zu tun. Ist für mich seit damals ein absoluter Beziehungskiller. Jeder hat das Ding oft in der Hand....nimmts überhand ist das für mich ein nogo
Geschrieben
Nein. Der Mensch macht das, denn er bestimmt über die Nutzung und nicht umgekehrt.
Geschrieben

Ich verstehe das Problematisieren des Smartphones nicht. 

Es liegt doch am Nutzer, wie smart er es nutzt. 

Ich bin selbstständig im digitalen Bereich. Daher sind Smartphone, Notebooks und iPads Teil meines Alltags. Ebenso digitale Kommunikation und Video Meetings. So sind auch meine Kids groß geworden. 

Wir nutzen es als Wissensdatenbank, als Rechner zum Arbeiten. Als Kommunikationschannel. Digitalisierung ist eine echte Bereicherung. Es kommt auf jeden einzelnen als Person an, wie smart er es nutzt. 

Das Smartphone zerstört sicher keine Beziehung 😅 lächerlich. Es ist die Person. Und ob die Person sich nun mit dem Smartphone beschäftigt oder mit TV, ständig unterwegs ist, ständig mit anderen telefoniert, immer an der Playstation hängt, sich in ein Hobby zurückzieht, immer im Fitnessstudio abhängt oder immer nur liest - es ist die einzelne Person, die Verantwortung trägt für Qualität und Aufmerksamkeit in Beziehung. Das Smartphone ist da nicht zu verdammen. Völliger Unsinn.

 

Geschrieben
ich persönlich nutze das handy eher um die bez zu retten in dem ich für sie jemanden suche der sie sexuell richtig befriedigt
Geschrieben
Handy bei Dates, Treffen mit Freunden, Familie, Bekanntschaft und Verwandtschaft gibt es bei mir nicht. Erst Recht nicht zum Feierabend, wenn Zeit für den Partner und Zweisamkeit wäre.
Ich beobachte allzu oft wie sich Pärchen im Restaurant gegenüber sitzen und beide mit dem Handy beschäftigt sind und nebenbei ihr Bier trinken. Traurig... 🤔.
Geschrieben
Sehe das Smartphone und die Digitalisierung nicht als problematisch. Man sagt ja immer die Mischung machts .. auf der Couch hab ich nichts gegen wen jmd am Handy daddelt, aber wenn man zsm aus geht und man am Handy klebt wäre es etwas problematischer würde ich behaupten. 😅🙈
Geschrieben
Ganz eindeutig ja . Habe beim tanzen jahrelang gesehen . Herr setzt sich zu ihr . Also in der Nähe von ihr, sucht Blickkontakt um sie anzusprechen, sie dattelt nur auf dem Handy . Dann fragen mich die Frauen, es gibt doch keine Männer mehr . Die trauen sich nicht, uns anzusprechen . Wenn ich ihr dann sage, er sass neben euch, um euch anzusprechen und ihr dattelt nur . Dann ist das auch kein Wunder.
Geschrieben
Man braucht sich doch nur mal umzuschauen. Beim Essen im Restaurant sitzt ein Pärchen am Tisch ,anstatt sich miteinander zu unterhalten, wird im Handy getippt oder sonstiges.
Selbst bei Familien, von 4 Personen, schauen mindestens 3 .
Da wird gepostet, Bilder vom Essen ,Selfie gemacht usw.
Wo bitte ist da das miteinander?????
Geschrieben
Stifte machen Rechtschreibfehler, Besteck macht Menschen dick, Autos fahren betrunken und Smartphones machen natürlich Beziehungen kaputt...
Geschrieben
Klares ja wenn man sich nicht im Griff hat.
Ich hab mein Smartphone auch oft in der Hand, aber sobald ich Gesellschaft habe liegt es in der Ecke.
Hatte sogar schon ein Date bei dem Sie nur am Smartphone hing. Hat erst 10 Minuten nachdem ich gegangen war gemerkt dass ich weg bin 🤷
×
×
  • Neu erstellen...