Jump to content

Angst vor dem Verlieben


tomatoma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie habt Ihr Euch den kennengelernt?
Hier passt etwas nicht zusammen.
Alles scheint zu passen und sogar der Sex ist mega...
Wovor hast Du den Angst?
Habt Ihr Regeln aufgestellt
Ist sie in einer Beziehung?
Was für Erfahrungen hast Du den gemacht?..
Du müsste etwas mehr kommen, von Dir Tom.....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dilf-Hessen:

Typisch deutsches Problem: "Angst essen Seele auf". 

Also das, was ich bis jetzt bezüglich Bindungsangst erfahren konnte, ist auf 'nicht deutsches' Material zurück zu führen.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Stella24:
Wie sieht sie es?

Ohne Angst, aber als,,offen".

Geschrieben
Wenn Du das nicht überwinden kannst, lass es sein. Du hast auch die Verantwortung für den potentiellen Partner
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Pcarter:
Würde dir davonlaufen weniger wehtun?

Das ist der Punkt.Es wäre ,,kontrollierbarer" un daa komm ich mir ganz schön armselig vor.Andererseits hatte ich aber in einer vorhergehenden Beziehung den Selbstschutz verloren,weil ich liebte und vertraute.Das ging übel aus.

Geschrieben
Eine Partnerschaft muss sich entwickeln. Dazu gehört geben und nehmen. Auch dazu lernen was der Partner möchte und sich selbst auch mal fallen lassen. Angst zerstört jede Partnerschaft!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tomatoma:

Ohne Angst, aber als,,offen".

Darf ich dich mal konkret fragen, ob du dich mit Bindungsangst und -muster deinerseits beschâftigen konntest?

Möglicherweise ist darin der Schlüssel. Möglicherweise wird dein sein derart stabil, dass es erst mal gar nicht nötig ist, einen Beziehungsstatus benennen zu müssen.

Geschrieben
Glückwunsch.
Ist etwas sehr schönes.
Deine Panik ist verständlich. Doch das gehört dazu. Genieße die Zeit. ..... Und am Ende wächst etwas größeres daraus.
Wenn jetzt schon an das "Ende" denkst, solltest du vielleicht erst gar nicht an den Start gehen.
Genieße es als ob es dein letzter Tag auf Erden wäre.
LG ich bin der Jo
Geschrieben
Ihr Lieben,ich bin geflasht von Euch und es hilft mir wirklich sehr,die Vergangenheit aus dem Neuen vielleicht doch Herraushalten zu können . Danke❣️❣️❣️
Geschrieben
Unmöglich, sagt deine Angst, zu viel Risiko, deine Erfahrung, sinnlos, dein Zweifel, versuchs, flüstert dein Herz.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tomatoma:

Andererseits hatte ich aber in einer vorhergehenden Beziehung den Selbstschutz verloren, ...

Es scheint, dass nun alte Verletzungen angetickt werden. Inneres aufräumen ist angesagt. 💖

Geschrieben
Lasse es zu und sprich offen über deine Bedenken und Gefühle.
Geschrieben
Aus der Vergangenheit zu lernen, ist gut und richtig. Sich durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit die Gegenwart und Zukunft zu verbauen, ist falsch. Lass es zu! Nimm es, wie es kommt! Folge Deinem Herzen!
Geschrieben
Die wahre Liebe ist ein Mysterium,das sich mit dem Kopf weder ergründen,noch vollständig erfassen lässt.Geh wohin dein Herz dich trägt und folge seinem Urteil,denn das Herz heilt all deine Bedenken und lässt dich bereit sein mutig dem Glück entgegen zu gehen.
Geschrieben (bearbeitet)

und immer dran' denken....

....falls es nicht klappt.... und Sie deine Gefühle nicht erwidert...

Du wohnst verdammt nochmal in SACHSEN....
In dem Land in dem  die schönen, charmanten Mädchen auf den Bäumen WACHSEN....

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Du suchst eine Beziehung (Verlieben)...und jetzt, wo Du eine passende Frau gefunden hast, suchst Du auf einmal nicht mehr nach einer Beziehung?? Was ist denn das für ein Widerspruch! Vielleicht solltest Du Dir erstmal klar werden, was Du wirklich willst. An Deine Mitmenschen scheinst Du ja auch nicht zu denken, die Dame macht sich Hoffnungen und wird dann enttäuscht.
Geschrieben
Es kann immer nach hinten losgehen aber genauso kann es gut werden das weiss man nie..... negative Erfahrungen gehören dazu und wen du so eine Angst hast lass es lieber. Hab auch viele negative Erfahrungen gemacht vorallem die Letzte war sehr schrecklich aber ich würde trotzdem immer wieder die Chace nutzen
Geschrieben
Lass bitte neue Erfahrungen zu und die alten (hoffentlich) sind verarbeitet und stören nur und halten dich nur fest....nimm deine neue Bekanntschaft mit und gestaltet eure Zweisamkeit harmonisch und erfüllend ohne Wehmut und ohne Angst.
Geschrieben

Ich sag mal so..... Wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen. 

 

Geschrieben
Steh zur deiner Liebe auch wenn sie weh tun kann. Im Alter will keiner allein sein! Keine Angst es geht auch anderen Personen so.
Geschrieben
Jede Beziehung ist in der Grundform wie ein Geschäft ein Vertrag. Es liegt also bei jedem selbst was man daraus macht. Ängste genau wie gute Gefühle können + sind ganz natürlich, kommen aus dem Be + auch UnterBewustsein + und dienen dem Ego seine Interessen zu schützen, sind also ganz natürlich. Sei ehrlich zu Dir selbst, + beantworte Dir in erster Linie Deine Fragen selbst, + oder, bespreche sie mit Deinem Partner, letzteres ist nicht die beste Lösung, hilft aber sich eine eigene dann endgültige Meinung zu bilden.
Geschrieben
Sei offen und ehrlich zu Ihr,erkläre Ihr was in dir vorgeht, vielleicht kann Sie dir helfen! Gehst du das "Risiko" nicht ein, tut es auf jeden Fall weh,weil du wegläufst
Geschrieben
Ich verstehe deine Sorgen. Aber das ist ein neuer Mensch in deinem Leben. Diese Person kann für die Fehler Anderer nichts. Eine faire Chance wäre doch nett
Geschrieben
Natürlich tut die Liebe auch weh. Ich kenne es selber. Aber warum nichts riskieren? Der Schmerz kann von dem Glück vergehen
×
×
  • Neu erstellen...