Jump to content

Angst vor dem Verlieben


tomatoma

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tomatoma:

aber ich will es nicht.

Dann lauf nicht weg und nimm den Schmerz hin... Janz einfache Sache 

Geschrieben
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wenn Du grundsätzlich für eine Beziehung offen bist, wirst Du Dich wohl trauen müssen.
Geschrieben
Wenn man sich öffnet, Gefühle zeigt, dann macht man sich verletzlich, so ist das nun mal. Jetzt kann man davon laufen, um sich 'zu schützen' oder wagt es, um das Glück auf Erden zu finden. Du musst allein entscheiden, ob du das Risiko eingehst. Kein Mensch der Welt kann dir die Entscheidung nehmen, doch ein Mensch kann dir weh tun - der Mensch den du liebst. Sprich es an, vorsichtig... Wenn du merkst es geht nicht nur dir so, dass du dich verliebt hast und du bist bereit es auch gemeinsam auszuleben, dann wage es. Einen Fehler darfst du jedoch nie machen: dich vergessen! Wenn die Liebe nur einseitig ist, lass verdammt nochmal los, egal wie sehr es weh tut, denn alles andere tut mehr und länger weh.
vor 7 Minuten, schrieb Freiheitstraeumer:

Natürlich tut die Liebe auch weh. Ich kenne es selber. Aber warum nichts riskieren? Der Schmerz kann von dem Glück vergehen

Das stimmt nicht. Liebe tut nur dann weh, wenn sie nicht von Gegenseitigkeit gezeichnet ist, oder die Menschen unterschiedliche Ansichten vom Leben mit der Liebe haben. 

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch das du diese Gefühle noch spüren kannst und sie sich immernoch wie beim ersten Mal anfühlen ,auch wenn schon soviele Jahre dazwischen liegen ....es sei dir gegönnt und las doch einfach deine Gefühle entscheiden.....
Geschrieben

Wenn ich diesbezüglich mal wieder den Taoismus erwähne, ich finde das es recht passend ist. 
Ying und Yang, zwei Unterschiedliche die sich anziehen und eins werden können. 
Muss nicht Jeder, doch ich glaube an die Energieflüsse zwischen Frau und Mann. 
 

Der „Pluspol“ von Frauen(ihr starker Pol) liegt im Herzen, ihr „Minuspol“ im Genitalbereich (ihr „schwacher“ Pol). Bei Männern ist es genau umgekehrt. 
 

So wie Frauen Männer nicht normalerweise so schnell an ihr Genitalbereich lassen, da sie Angst haben „verletzt“ zu werden, lassen Männer Frauen nicht so schnell in ihr Herz, da sie auch Angst haben verletzt zu werden. 
 

Stelle Dich deinen Ängsten und spreche mit der Frau über deine Ängste, davor weglaufen bringt Nichts! 
 

Oder Du macht einen auf „harten Macker“, rennst vor deinen Ängsten weg und stärkst Dein „Selbstbewusstsein“ über die „Kerben am Bettpfosten“! 
 

Sehe ich hier oft genug, glaube aber nicht  das Du so ein Mann bist!? 

Geschrieben

Es ist egal was du tust. Läufst du weg, tut es weh. Lässt du es zu und du bekommst ein nein, tut es weh. Aber bei einem ja, hast du nichts falsch gemacht! Entscheiden musst du, was für dich die beste Option ist. Das kann dir keiner abnehmen und sollte auch keiner 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb tomatoma:

Ohne Angst, aber als,,offen".

Was heißt das? Will sie auch eine Beziehung? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich diesbezüglich mal wieder den Taoismus erwähne, ich finde das es recht passend ist. 
Ying und Yang, zwei Unterschiedliche die sich anziehen und eins werden können. 
Muss nicht Jeder, doch ich glaube an die Energieflüsse zwischen Frau und Mann. 

Danke für deine Inspiration.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb WirZwi22:

oder, bespreche sie mit Deinem Partner, letzteres ist nicht die beste Lösung, hilft aber sich eine eigene dann endgültige Meinung zu bilden.

Würde nicht sagen das das Gespräch mit der Partnerin keine gute Idee ist. 
 

Ich mußte auch erst lernen über meine Ängste zu reden, doch mußte ich feststellen, es hat uns oft Viel gebracht. 
Die Frauen haben es meist nicht als Schwäche angesehen, eher das Gegenteil und mir konnte es z.T. unnötige  Ängste nehmen! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zachte:

Danke für deine Inspiration.

Bitte, Dazu gehört eigentlich noch, so schwer wie es einigen Männern fällt über ihre Gefühle/Ängste zu reden, so schwer fällt es Frauen meist, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. 
 

Wenn man das verstanden hat, hat man mehr Verständnis für einige Verhalten des Partners und kann besser aufeinander eingehen. 

Geschrieben
Angst zu haben ist ja nichts schlimmes, sich aber davon zu stark beeinflussen zu lassen schon. Das Schicksal hat dir jemanden geschickt um deine Angst zu überwinden und daran zu wachsen. Nutz doch die Gelegenheit :)
Geschrieben
Wenns dich erwischt hat, ist eh zu spät. Kannst nur noch hoffen es möglichst unbeschadet zu überleben... Liebe ist eh ne fiese, unnütze Fotze, meine Meinung nur.
Geschrieben
Davon laufen bringt nichts, man muss durch!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Bitte, Dazu gehört eigentlich noch, so schwer wie es einigen Männern fällt über ihre Gefühle/Ängste zu reden, so schwer fällt es Frauen meist, über ihre sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. 
 

Wenn man das verstanden hat, hat man mehr Verständnis für einige Verhalten des Partners und kann besser aufeinander eingehen. 

Oh Mann, so n Kuddelmuddel.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tomatoma:

dass es mir wehtun

"Es"?

Finde heraus was damit gemeint ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb zachte:

Oh Mann, so n Kuddelmuddel.

Das Leben ist schön, Niemand sagt es ist einfach! 😁😉

Geschrieben

Warum brauchst du die Meinung von wild fremden Menschen?  Die einzige Meinung die für dich wichtig ist, dass ist die Meinung der Frau

mit der du dich triffst. Rede mit ihr, öffne dich und gestehe ihr deine Gefühle für sie ein.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb hedo_nist:

"Es"?

Finde heraus was damit gemeint ist.

Das war knapp an der beabsichtigten Eleganz vorbei.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb deHesse:
Steh zur deiner Liebe auch wenn sie weh tun kann. Im Alter will keiner allein sein! Keine Angst es geht auch anderen Personen so.

Danke!

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Stella24:

Was heißt das? Will sie auch eine Beziehung? 

Ja.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tomatoma:

knapp an der beabsichtigten Eleganz vorbei

Wenn du deiner Angst genauso elegant ausweichst dann war der Hinweis natürlich unverständlich.

Ich meinte:  Finde heraus was dich triggert. Jetzt klarer?

Geschrieben
Versuch es man! Wen es gut klappt, wirst du glücklich. Wenn nicht, weißt du, du hast es versucht. Selbstmitleod hilft ziemlich wenig. Stell dir vor mschst du das nicht, was denkst du dan? Und gibb für die Lady ein Schangs.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb zachte:

Hallo!

Mir scheint, du hast damit hilfreiche Erfahrungen gemacht. Kannst du etwas / jemanden zum Thema Bindungsangst empfehlen?

Sonnige Grüße!

Nein!

Die Menschen dazu sollte man sich immer selber suchen, weil Sympathie da maßgeblich ist, um gut miteinander arbeiten zu können.

Empfehlungen auszusprechen ist in dem Fall meiner Erfahrung nach, wenig sinnvoll und zielführend.

Was ich Dir empfehlen kann, ist ein Podcast, den ich persönlich seit der ersten Folge „absorbiere“ Paula Lambert „Podcast des Scheiterns“ unglaublich lehrreich und kurzweilig 

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Salome_:
Angst zu haben ist ja nichts schlimmes, sich aber davon zu stark beeinflussen zu lassen schon. Das Schicksal hat dir jemanden geschickt um deine Angst zu überwinden und daran zu wachsen. Nutz doch die Gelegenheit :)

Ich finde schön,das gerade Frauen mir positive Sichtweisen anbieten.Ich freue mich aber auch ,das Männer mir zum Mut raten.Jedenfalls räumt es mich etwas auf und mit Solidarität hab ich auf so liebe Art ehrlich nicht gerechnet.Das tut ,so oder so ,sehr gut

×
×
  • Neu erstellen...