Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bezahle gerne beim meinem Date alles mir macht es nichts aus 😎

Geschrieben
Ich Zahl für mich, egal ob locker oder nicht.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DieBrave47:

Oh ja, ich tropfe schon wie ein Kieslaster. Können wir das Essen nicht weglassen? Ist nur unnötige Zeitverschwendung. 

Ironie aus 😛

Wir nehmen Doggy Bag aus Mäc zu dem D mit nachhause und das kannste dann futtern wahrend wir Doggy ficken?

Geschrieben
Definitiv der Mann, als Gentleman der alten Schule ….
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Carole202:

Du vereinbarst, bevor Du Dich triffst, wer die Rechnung bezahlt?

Interessant.

Erstmal treffe ich mich sowieso nicht mehr... dann spricht man während des Dates oder zumindest vor dem bezahlen darüber. Das, weil ich schon dies und das erlebt habe in den letzten gut zehn Jahren ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich habe bisher immer angeboten, die Rechnung zu teilen. Abgesehen von meiner "traumhaften" Begegnung mit dem Käse-Mann :clapping: bestanden die Herren darauf, mich einzuladen.. Ich treffe aber auch keine Männer, die denken, ein Kaffee oder eine Rechnung von 40 Euro würde bedeuten, da "ginge noch was".. 

Ich bin jetzt mal neugierig... was war das denn für eine "traumhafte" Begegnung mit dem Käse-Mann?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lasse-Reden:

Erstmal treffe ich mich sowieso nicht mehr... dann spricht man während des Dates oder zumindest vor dem bezahlen darüber. Das, weil ich schon dies und das erlebt habe in den letzten gut zehn Jahren ;)

Ah ja.

Geschrieben

Das ganze hat nichts mit Gentleman oder Höflichkeit zu tun, zum einen erschafft es eine gewisse "der andere ist jetzt etwas schuldig " Situation was je nach Verlauf die Stimmung kippen kann, zum anderen ist es wünschenswert sich auf Augenhöhe zu begegnen und nicht von vorne rein die Rolle des Sponsors dem Mann zu überlassen. 

Ich für meinen Teil will nicht dass sich die Frau mir gegenüber verpflichtet fühlt nur weil sie ein Abendessen bezahlt bekommt. Ich "erkaufe" mir doch keine Zuneigung... 🤨

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratpritt:

Weil es in der Natur der Dinge liegt, es gibt die Taschenträger und die die wissen was sie wollen.

🤦‍♀️🤦‍♀️ 

Weia, junge ohne Worte... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Carry-on:
Meiner Erfahrung nach werten es Männer so: lässt Frau sie zahlen, "geht noch was". Zahlt Frau selber, nimmt Mann es als Korb. Ich selber zahle lieber gern selber. So bin ich keinem etwas schuldig. Es sei denn, man ist in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung. Dann ist es ein Geben und ein Nehmen. Man wechselt sich ab.

So habe ich das noch nie betrachtet. Ich lasse mich problemlos einladen, aber ich glaub meistens zahle ich. Es würde mir allerdings nie einfallen, damit irgendwelche Erwartungen zu verknüpfen. Separate Rechnung hingegen würde ich als Zeichen der Antipathie deuten - womit ich aber offenbar falsch liege. Man lernt doch nie aus!

Geschrieben
Der Mann sollte immer zahlen wenn er sich mit einer Frau trifft,egal in welcher Situation
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Wir nehmen Doggy Bag aus Mäc zu dem D mit nachhause und das kannste dann futtern wahrend wir Doggy ficken?

Du bist zu gütig... 🤭.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️🤦‍♀️ 

Weia, junge ohne Worte... 🙄🤦‍♀️

Möchtest deinem Nick wohl alle Ehre machen, beeindruckt mich nicht weiter.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DieBrave47:

Du bist zu gütig... 🤭.

Aber ohne Milk Shake. Nicht unverschämt werden!

Geschrieben
Es kommt ganz auf die Kommunikation an. Wenn er sagt, er möchte mich zum Essen einladen, dann gehe ich davon aus, dass er zahlt. Wenn es ein Treffen ist, gehe ich erstmal davon aus, dass ich selbst zahle. Zahlt er, dann freue ich mich drüber. Bei einem zweiten Treffen übernehme dann ich die Rechnung.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich bin jetzt mal neugierig... was war das denn für eine "traumhafte" Begegnung mit dem Käse-Mann?

Ich schliesse mich Deiner Neugier an.

@Lisbetha

Bevor mein Kopfkino die ganze Nacht Variationen der "traumhaften Begegnung mit dem Käsemann" durchspielt...

Geschrieben
Der Mann zahlt grundsätzlich, wenn er den Anspruch an sich selbst hat ein Gentleman zu sein.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

Aber ohne Milk Shake. Nicht unverschämt werden!

Nein alles gut. Ich will nur dich!!! 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Mich hat mal einer in eine Weinbar eingeladen und fragte, ob wir uns eine Käseplatte teilen wollten, haben wir auch getan, ich liebe Käse. Als die Rechnung kam, bot ich an, dass wir die Rechnung teilen. Seine Reaktion: "finde ich jetzt etwas unfair, Du hattest mehr Käse, ich mehr Brot und Käse ist ja viel teurer" :joy: Ich dachte zunächst, es wäre ein Witz, war es nicht.. 

Was Frau so alles erlebt🤣

Geschrieben
Ich handhabe das so das beide getrennt zahlen oder der eine Rssen die andere geträbeide wollen das Date also kann man sich reinteilen. Eine Feau die erwartet das der Mann bezahlt treffe ich nicht nicht weil ich geizig bin sondern des Prinzipes her ich erwarte ja such nicht das es zb Sex gibt. Ich bin nicht geizig keines weiß ich lade such gern ein dan kommt das von mir nicht von der Erwartung der Frau. Für mich ist eine Frau genauso unverschämt der erwartet das ich bezahle wie ein Mann der Sex erwartet. Dabei spielt es keine Rolle ob es um Sex geht oder mehr
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Mich hat mal einer in eine Weinbar eingeladen und fragte, ob wir uns eine Käseplatte teilen wollten, haben wir auch getan, ich liebe Käse. Als die Rechnung kam, bot ich an, dass wir die Rechnung teilen. Seine Reaktion: "finde ich jetzt etwas unfair, Du hattest mehr Käse, ich mehr Brot und Käse ist ja viel teurer" :joy: Ich dachte zunächst, es wäre ein Witz, war es nicht.. 

Ach herrje.... na, das ist ja eine Story :joy:. Männer gibt es. Wahnsinn, aber zumindest hat man immer etwas zu erzählen. 

×
×
  • Neu erstellen...