Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Wenn ich mal ne Frau zum Essen treff und für den ganzen Fraß bezahle, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex!"
Geschrieben
Jeder für sich, es sei denn einer von beiden möchte unbedingt einladen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Contilover6969:

Ich hoffe den hast du zum Teufel gejagt

Ja, bis dahin hatte er sich den Titel "Worst Date Ever" verdient......hat er gar nicht recht verstanden......vielleicht lernt er´s noch, hoffe ich für ihn. 

Geschrieben
Sehr gerne lade ich ein...aber die Dame entscheidet letztendlich, mag sie es nicht, dann geht das Essen auf mich ..und sie übernimmt die Getränke...😇
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Zombiegurke:
"Wenn ich mal ne Frau zum Essen treff und für den ganzen Fraß bezahle, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex!"

Du Vogel...

Geschrieben
Ich denke es kommt darauf an … wenn ich jemanden einladen möchte mache ich es von Herzen und kein Muss . Wenn diejenige sympathisch ist gern. Jedoch davon auszugehen das immer der Mann zahlt ( seine Rechnung schon ) denke nein . Auch gibt es Frauen die es gar nicht möchten beim ersten Date das Mann die Rechnung bezahlt
Geschrieben
Beim ersten Date gibt es eh nur Kaffee.Er bezahlt die ersten 2,die nächsten ich.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

"Wenn ich mal ne Frau zum Essen treff und für den ganzen Fraß bezahle, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex!"

Ist ja schlimmer wie in der Disse, wenn man nen Drink spendiert bekommt :-) 

Geschrieben
Wir waren im Cafe verabredet, er hat von feinsten bestellt, ich musste unbedingt auf kleine Muttis, als ich wieder kam war der spurlos verschwunden, die Leute lachten über mich. Ich musste bezahlen.
Geschrieben
Ein Mann, der auch hier aktiv ist, sagte Mal zu mir:
"Ein Kerl, der beim ersten Date lieber einen Spaziergang machen will, als mit dir was zu trinken, nur weil er sich die Kosten für eine Apfelsaftschorle sparen will, hat dich nicht verdient."
Geschrieben

Erstaunlich, wo für einige Damen die Gleichberechtigung aufhört....

Geschrieben

Ich biete beim ersten Date immer an, dass man es sich teilt. Allerdings wurde ich bisher immer eingeladen :).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HollyGolightly:

Ist ja schlimmer wie in der Disse, wenn man nen Drink spendiert bekommt :-) 

Ja da reicht auch auf dem Klo einen blasen. Aber für ein ganzes Essen muss man schon ficken find ich!

Geschrieben
Beim ersten Treffen hat er mich eingeladen.
Beim zweiten habe ich ihn überredet, dass ich bezahlen darf, was ihm gar nicht recht war....
(oder Heinz ?)
Geschrieben
Beim ersten Treffen kann jeder selbst bezahlen. Ist doch mehr als fair finde ich. Bei weiteren Treffen, darf der Mann die Frau dann ruhig einladen. Bei einer langfristigen Affäre ,ist es besser wenn man sich alles teilt, es sei denn jemand möchte ausgehalten werden 😊😇
Geschrieben
Bin niemanden gerne was schuldig …🌞jeder für sich
Geschrieben
Bei Dates lade ich grundsätzlich ein und bezahle auch, alles andere ist kleinlich und absolut peinlich.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Blue676:


Wer sollte bei einem ersten Treffen im Café / Restaurant zahlen bzw. einladen ?
Oder seid ihr eher für getrennte Rechnungen ?

Ich nehm erst gar kein Geld mit...🤷‍♀️

Problem gelöst... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Da meistens die Männer einladen müssen sie auch zahlen . Aber ich würde auch zahlen wen die Dame mich eingeladen hätte.
Geschrieben
Ich zahle gerne meine Rechnung selbst. So entsteht keine vermeintliche Verpflichtung. Nur jemand der mir wirklich sympathisch ist darf mich einladen .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb der_kleine_Mann:

Jeder Zahlt sein kram und gut. Ausser jemand drängelt sich vor .

Ist im englischsprachigen Raum als "going Dutch" (holländisch ausgehen) bekannt : getrennte Rechnungen. 

Geschrieben
Also ich hab genug von mir bezahlte Warm und Kaltgetränke zu Hause, ich lege dabei Wert auf kurze Wege. Demnach kommt die Diskussion erst gar nicht auf.
×
×
  • Neu erstellen...