Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zombiegurke:

Ja da reicht auch auf dem Klo einen blasen. Aber für ein ganzes Essen muss man schon ficken find ich!

What the fuck? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NAYLA17:

Jeder sein eigenes

Immer, absolut immer der Mann. Das gehört sich beim 1. Date einfach so

Geschrieben
Jeder für sich, oder die Person , die eingeladen hat.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Regelfall übernehme ich das gerne. Es gab eine Ausnahme wo die Dame 3x das teuerste Getränk der Karte bestellte. Das durfte sie dann auch selbst zahlen 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich biete es an zu bezahlen, bestehe jedoch nicht darauf. Unabhängig vom Anlass.
Geschrieben
Ein Gentleman fragt am Ende höflich ob es der Dame nach einem solch schönen Date recht wäre, wenn er sie einladen darf. ;-)
Geschrieben
Meiner Erfahrung nach werten es Männer so: lässt Frau sie zahlen, "geht noch was". Zahlt Frau selber, nimmt Mann es als Korb. Ich selber zahle lieber gern selber. So bin ich keinem etwas schuldig. Es sei denn, man ist in einer, wie auch immer gearteten, Beziehung. Dann ist es ein Geben und ein Nehmen. Man wechselt sich ab.
Geschrieben

Kommt drauf an, was vereinbart wurde.... und es ist gut das nicht erst zu klären, wenn es an's löhnen geht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Zombiegurke:

"Wenn ich mal ne Frau zum Essen treff und für den ganzen Fraß bezahle, ja dann hab ich auch ein Recht auf Sex!"

Mit dieser Einstellung bist du sicher sehr erfolgreich...

Lieber würde ich verhungern als auf so ein Date einzugehen. 😛

Geschrieben
Ich halte mich dabei an das Verhalten meines gegenübers. Wenn sie mit mir einen schönen Abend verlebt dann zahle ich gern. Wenn sie aber eher wie auf dem Sprung ist Und man merkt sie will nur schnell essen und dann los. Dann zahlt jeder für sich.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MrGrey51:

also egal wie sich so ein Date entwickelt....habe ich immer eingeladen.....sehe mich in dem Bereich noch als Gentlemen!!

Jo sehe sehe ich das auch 👍

Geschrieben
Aus dem Alter literweise Kaffe zu trinken und das ganze noch wochenlang bin ich seit über 20 Jahren raus. Gruß an die ganzen Kavaliere, die am Ende nicht zum Schuss kommen 😂.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OnTheRoadAgain66:

Beim ersten Treffen kann jeder selbst bezahlen. Ist doch mehr als fair finde ich. Bei weiteren Treffen, darf der Mann die Frau dann ruhig einladen. Bei einer langfristigen Affäre ,ist es besser wenn man sich alles teilt, es sei denn jemand möchte ausgehalten werden 😊😇

Ich denke dass eine Frau immer will freigehalten werden das liegt doch in der Natur der Dinge und der Mann muss immer zahlen für die paar Tröpfchen Tier abgibt grins

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DieBrave47:

Mit dieser Einstellung bist du sicher sehr erfolgreich...

Lieber würde ich verhungern als auf so ein Date einzugehen. 😛

Stell dich nicht so an. Du kriegst nen McChicken Classic und ein McFlurry und dann ab zu mir nachhause ficken!

Geschrieben
Ich bin immer dafür dass jeder die Hälfte bezahlt.
Bis jetzt musste ich dann nun immer nichts bezahlen 😉
Geschrieben

In der Hinsicht muss man auch aufpassen... bei einem date, war es bei mir immer so, das ich als Kerl zahle... ist für mich eigentlich auch irgendwie selbstverständlich.... aber heutzutage kann sowas auch missverstanden werden, aus dem Grund... muss das natürlich jeder für sich wissen, wie er oder sie das handhabt... 

Geschrieben
Da bin ich absolut Old School, der Gentleman bezahlt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es schön wenn man einfach halbe halbe macht (und das auch am besten schon im voraus so bespricht, denn dann fühlt sich auch keiner zu irgendetwas verpflichtet und keiner erwartet etwas) ...warum soll mich mein Gegenüber einladen oder ich ihn? Beide wollen sich treffen und kennenlernen, dann können auch beide bezahlen. Wenn es evtl. weitergeht - also weitere Dates - , dann lade ich auch sehr gerne den Mann ein. Bin ja schon ein großes Mädchen!

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde es als nette Geste, wenn er mir anbietet, die Rechnung zu übernehmen. Allerdings gehe ich nicht einfach davon aus, das er zahlt. Heißt: Ich habe stets Geld dabei um meine Rechnung selbst zahlen zu können...

Wer das allerdings als Garantie für Sex sieht, kann sich Abends allein mit seiner Hand  im Bett vergnügen.

 

 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...