Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Vicky-:

Was ist daran so verwerflich, wenn der Mann der Frau ein Essen empfiehlt, ich kann es ablehnen oder annehmen. 

Kann jede Frau für sich sehen wie sie möchte, mir sogeriert der Mann damit schon ganz klar in welche Richtung das dann geht, diese "charmante" Getue und gewisse Werte sind oft das Problem der Gesellschaft, geraee beim Mann. Natürlich weiß er gleich was er ihr empfiehlt und maßt es sich auch gleich an zu bezahlen dem in seiner Welt darf es bitte keine Weiterentwicklung geben....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

In meinen vorgehenden Kommentaren habe ich Deinen Ausführungen bereits an anderer Stelle eine Entgegnung zur Seite gestellt...

Ob sich die Frau das selbst leisten könnte ist irrelevant. Es gibt einfach gewisse Anstandsregeln die einzuhalten sind, genauso wie mit geschlossenem Mund zu kauen, mit vollem Mund nicht zu sprechen usw...

Du und deine "Ansichten", kommen für mich wirklich aus dem 19ten Jahrhundert. 

Was hat das heutzutage  mit "Anstand" zu tun, wenn der Mann unbedingt bezahlen will.

Früher war das leider oft zwangsläufig so und hatte nur deshalb mit Anstand zu tun, weil viele Frauen, gar nicht über eigenes Geld verfügt haben. 

Und deshalb eingeladen werden mussten, wenn sie nicht die Zeche prellen wollten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Erplz34:

Es hat bei mir was mir Ehre, Respekt und Erziehung zu tun. Der Mann hat immer zu zahlen. Ich würde mich komplett schlecht fühlen wenn die Frau bezahlt.

Aber wenn sie darauf besteht, würdest du sie doch unterdrücken…Was hat das mit Respekt zu tun?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Ich habe es ganz genau verstanden

Sicher?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SpermadeiTürauf:

Im Gegenteil, gerade in gehobenen Lokalitäten scheuen sich Frauen aus falsch verstandenem Anstand manchmal ein teures Gericht (zum Beispiel ein Steak für 50 Euro) zu bestellen und nehmen dann eher ein günstiges Gericht, obwohl sie eigentlich Lust darauf hätten so ein Steak mal zu probieren....

Ich frage dann eigentlich immer, was der einladene Mann für sich bestellen will und orientiere mich daran. Zahlt er am Ende, bitte ich darum, bei einem weiteren Treffen selbst einladen zu dürfen, um mich zu revanchieren.

Geschrieben
Also wenn ich ein Date im Cafe oder Restaurant ausmache dann bezahle ich die Rechnung außer mein Date will seinen Anteil unbedingt selbst bezahlen. Das mache ich auch ohne spezielle Erwartungen.
Geschrieben
Im Zeitalter von Emanzipation und Gleichstellung lasse ich mich gerne einladen, um etwas für die Frauenquote zu tun. 😁😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Sicher?

Mach Dir mal um meine Auffassungsgabe, Transferleistungsfähigkeit und Informationsverarbeitung keine Sorgen 😉

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Amaia:

Du und deine "Ansichten", kommen für mich wirklich aus dem 19ten Jahrhundert. 

Was hat das heutzutage  mit "Anstand" zu tun, wenn der Mann unbedingt bezahlen will.

Früher war das leider oft zwangsläufig so und hatte nur deshalb mit Anstand zu tun, weil viele Frauen, gar nicht über eigenes Geld verfügt haben. 

Und deshalb eingeladen werden mussten, wenn sie nicht die Zeche prellen wollten. 

Ganz genau, in der Welt dieser Männer ist das anstand und selbstverständlich.... Aber wieso es sich so entwickelte das verstehen viele nicht, weil Eltern und Opa es von damal so beigebracht haben muss es nicht richtig sein, die Zeit bleibt nicht stehen

Geschrieben

Am Ende zahlt der Mann sowieso die Zeche... 😂

Manche Ansichten hier sind echt interessant, fühle mich gerade mit einer Zeitmaschine zurück ins 19. Jahrhundert versetzt 🙄

Geschrieben

Warum sollte der Mann denn eigentlich zahlen müssen? 
Sind wir aus dem Zeitalter nicht bald mal raus, in dem Frau noch strategisch einheiraten musste um Geld zur Verfügung zu haben?! ;-) 


Grundsätzlich lasse ich mich schon einladen, gleichermaßen lade ich aber auch gerne ein. 
Am Ende mag ich es ausgeglichen. Oder man schmeißt einfach 50/50 inkl Trinkgeld zusammen und gut.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Amaia:

Ja klar, in deiner Welt gibt's ja nur AO...und "SpermadeiTürauf." 

Was hat das mit einem Restaurantbesuch, höfliche Umgangsformen und wer das Essen bezahlt zu tun?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich frage dann eigentlich immer, was der einladene Mann für sich bestellen will und orientiere mich daran. Zahlt er am Ende, bitte ich darum, bei einem weiteren Treffen selbst einladen zu dürfen, um mich zu revanchieren.

Kann man so machen. Ist als Faustregel ein guter Leitfaden. Allerdings esse ich manchmal ganz einfache Gerichte und möchte aber trotzdem, dass sich die Frau in ihrer Speisenwahl nicht im geringsten eingeschränkt fühlen soll.

vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Was hat das mit einem Restaurantbesuch, höfliche Umgangsformen und wer das Essen bezahlt zu tun?

 

Das weiß wohl nur sie und der liebe Gott.

Geschrieben
Bei einem meiner ersten Dates hatte ich ehrlich vor, die Rechnung zu übernehmen, nur war sie schneller, da sie auf dem Weg zum "Waschraum" bereits neue hatte. Nunja. Emanzipiert. Hab ich mir gedacht und
Dafür habe ich dann das Zimmer bezahlt, in dem wir uns anschließend aufgehalten haben.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Apharis:

Warum sollte der Mann denn eigentlich zahlen müssen? 
Sind wir aus dem Zeitalter nicht bald mal raus, in dem Frau noch strategisch einheiraten musste um Geld zur Verfügung zu haben?! ;-) 


Grundsätzlich lasse ich mich schon einladen, gleichermaßen lade ich aber auch gerne ein. 
Am Ende mag ich es ausgeglichen. Oder man schmeißt einfach 50/50 inkl Trinkgeld zusammen und gut.

Er muss es nicht, aber was ist daran verwerflich es machen zu wollen… im Zweifel schiebe es eben auf meine Herkunft ;) Btw , wann gehen wir was trinken ?

Geschrieben
Einfach mit der Frau in den Wald und auf Wildschweinjagd gehn und dann grillen. Aber die Frau hackt das Holz.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Amaia:

Dann ist er aber kein "Gentleman"!

Ach Gottchen, wie gönnerhaft. 

Glaubst du etwa, eine selbstständige, berufstätige Frau, kann sich das sonst nicht selbst leisten?

Mehr schreib ich besser nicht...sonst würde ich sicher gegen die Forenregeln verstoßen...

Kudos! 👍👍👍

Geschrieben
Ich sprech das einfach offen an .kam bis jetzt nie schlecht an .
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Hannover_1973:
Bei einem meiner ersten Dates hatte ich ehrlich vor, die Rechnung zu übernehmen, nur war sie schneller, da sie auf dem Weg zum "Waschraum" bereits neue hatte. Nunja. Emanzipiert. Hab ich mir gedacht und
Dafür habe ich dann das Zimmer bezahlt, in dem wir uns anschließend aufgehalten haben.

Bezahlt, nicht neue

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Der-Grieche:

Er muss es nicht, aber was ist daran verwerflich es machen zu wollen… im Zweifel schiebe es eben auf meine Herkunft ;) Btw , wann gehen wir was trinken ?

Ich trinke nicht. 😉 Cocktailbars und Kneipen finde ich schwierig. 
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Im Gegenteil, gerade in gehobenen Lokalitäten scheuen sich Frauen, aus falsch verstandenem Anstand, manchmal ein teures Gericht (zum Beispiel ein Steak für 50 Euro) zu bestellen und nehmen dann eher ein günstiges Gericht, obwohl sie eigentlich Lust darauf hätten die höherpreisige Speise zu probieren....

Du darfst gern bei deiner Meinung bleiben und offenbar datest du ja genau die Frauen, die man vorher darauf hinweisen muss/sollte.

Ich würde nach einer solchen Ansage meine Rechnung selbst zahlen, wenn ich überhaupt zum Essen bleiben würde. Eine arrogantere Art sein Gegenüber klein zu machen gibt es kaum....und das ist meine Meinung!

Geschrieben
Ich bezahle immer als erstes, wenn ich mich mit einer Frau treffe, wofür auch immer. Ist so in mir drin 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Apharis:

Ich trinke nicht. 😉 Cocktailbars und Kneipen finde ich schwierig. 
 

coffee to go am Fluss entlang?

×
×
  • Neu erstellen...