Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Gott sei Dank sehen es (auch heutzutage) nur einige Frauen anders...

Also, in der Welt in der ich lebe, haben gewisse Anstandsregeln immer noch nach wie vor Gültigkeit und das ist auch gut so.

Ich respektiere deine Meinung habe dazu aber wie gesagt eine andere Einstellung:)

Geschrieben
Wenn ein Mann noch nicht einmal einen Kaffee ausgeben will, sollte er die Nächste daten ;-)
Geschrieben

Ich bin immer vor einem Date sehr höflich von dem Mann gefragt worden, ob er mich einladen darf bzw hat er gesagt, dass er sich freuen würde, mich einzuladen. Ich habe vor Ort auf mein Bauchgefühl gehört und es mal angenommen und mal nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich als erstes um ein date bitte, dann biete ich es auch an die rechnung zu übernehmen. einfach aus dem prinzip heraus:

"ich wollte ja schließlich was von dir - nämlich DEINE zeit/aufmerksamkeit/kennenlernen" etc. - die entscheidung liegt dann bei ihr.

however, frei nach der moderne, die frau ist dem mann gleichgestellt. lädt sie mich entsprechend als erste ein, könnte ich durchaus

die gleiche geste erwarten - das nennt sich dann gegenseitige wertschätzung. Es ist niemals ein muss !

aber ich würd es auch sehr schätzen in dem falle - geben und nehmen.

 

wer hier mit traditionen argumentiert und sich dann wundert, warum rollenbilder nicht aus dieser welt verschwinden...

 

bin daher prinzipiell für getrennte geldbeutel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Für mich als Frau drängt du dich damit nur auf. Den du triffst dich dann mit mir, willst mir dein Geschmack, was du an essen magst empfehlen und mir deine Werte aufzwingen, sowas alles wäre für mich der totale abturn und leben in der Vergangenheit, von weren die nur die wenigsten verstehen, was da so hinter steckt....

Was ist daran so verwerflich, wenn der Mann der Frau ein Essen empfiehlt, ich kann es ablehnen oder annehmen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vicky-:

Auch wenn der Mann die Rechnung bezahlt hat, habe ich mich noch nie in "der andere ist jetzt etwas schuldig Situation" befunden, da ich ihn vorher durch schreiben und telefonieren schon einschätzen konnte. Wer glaubt, meine Zuneigung durch ein Abendessen erkaufen zu können, ist raus.

Vielleicht sollte man hier definieren ob man sich kurzfristig kennengelernt hat oder ob vorab ausreichend kommuniziert wurde 😂 

Und nun, manche glauben das 🤷‍♂️

Geschrieben

Jeder zahlt für sich selbst beim 1.Date

Geschrieben
Ich halte einer Frau auch die Tür auf, also warum sollte sie bezahlen wenn ich sie einlade 🤔is ja sonst keine Einladung würde mir ja sonst irgendwie blöde vorkommen 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ruzonamHH:

ist

 

vor 4 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Und wenn es ihr auch so geht, wenn sie es einfach mal nicht mögen würde wenn du es machst,ist das dann egal? 🤔🤔

Old School ist, wenn Frauen keine Meinung haben (dürfen)…🙈

Es ist schon echt bedauerlich, dass das viele nicht beachten…Guter Punkt👍🏻

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SeiLeise:

Vielleicht sollte man hier definieren ob man sich kurzfristig kennengelernt hat oder ob vorab ausreichend kommuniziert wurde 😂 

Und nun, manche glauben das 🤷‍♂️

Ich treffe nur Männer, mit denen ich ausreichend kommuniziert habe.. und von denen glaubte das keiner :jumping:

Geschrieben
Das macht man aus bevor die Rechnung auf dem Tisch liegt. Mir war es bis jetzt immer egal, hat sich immer ausgeglichen. Ich habe mich nie für was lockeres getroffen. Ich wollte immer, dass mehr entstehen kann als nur ein Treffen. Leider kann man das aber nicht schon vorher wissen, daher bin ich immer davon ausgegangen meine Rechnung selbst zu bezahlen aber immer genug dabei zu haben um einladen zu können.
Geschrieben
Sowas hat sich bisher immer ergeben, ich habe noch nie im Vorfeld etwas klären müssen. Eine Frau fragen, ob sie eingeladen werden möchte?? Frage ich dann auch, ob ich ihr die Tür aufhalten darf? Oder ihr die Jacke abnehmen darf? Aber beim Sex wird dann wilde Sau gespielt, oder?! Wenn ich beim bezahlen so hölzern fragen müsste, war das Date eh für die Tonne und es gibt keine Fortsetzung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SeiLeise:

Vielleicht sollte man hier definieren ob man sich kurzfristig kennengelernt hat oder ob vorab ausreichend kommuniziert wurde 😂 

Und nun, manche glauben das 🤷‍♂️

Ich kommuniziere IMMER vorher ausreichend. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich treffe nur Männer, mit denen ich ausreichend kommuniziert habe.. und von denen glaubte das keiner :jumping:

Dass ist sehr vernünftig 😁 wenn alle das so machen würden.. :p

Geschrieben
Wenn der Mann nur ein wenig Anstand besitzt, stellt sich diese Frage nicht 🤔
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Ggf. kann der Mann sogar eine Empfehlung aussprechen, wenn er kulinarisch ausreichend bewandert ist und die betreffende Lokalität gut kennt.

DAS hat nichts mit der vorherigen Aussage zu tun, Frau solle nicht auf die Preise achten! Diese Ansage ist übrigens alles andere als gentlemanlike.

 

Geschrieben
Ehrlich: bin schon enttäuscht, wenn ich mehr als er hinblättern soll.
Geschrieben
Ich würde sagen, dass es auch ganz davon abhängig ist, wie das Date verläuft. Es geht mir dabei nicht um anschließenden Sex, aber wenns nicht passt dann passt es nicht.
Meine Meinung...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SeiLeise:

Dass ist sehr vernünftig 😁 wenn alle das so machen würden.. :p

naja, den Gegenwert eines Abendessens fände ich dann doch etwas eigenartig, allerdings haben mich die Männer auch nicht zum 7-Gänge-Menu mit begleitenden Weinen bei Tim Raue eingeladen.. :joy:

Geschrieben
Ganz klassisch, ich biete an zu zahlen und tue es gerne, wie nach alter Väter Sitte. Wenn die Dame gerne eine getrennte Rechnung möchte oder selbst zahlen mag, dann akzeptiere ich das auch.
Geschrieben
Beim Date, selbstverständlich ich.
Geschrieben

Es hat bei mir was mir Ehre, Respekt und Erziehung zu tun. Der Mann hat immer zu zahlen. Ich würde mich komplett schlecht fühlen wenn die Frau bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Selene09:

DAS hat nichts mit der vorherigen Aussage zu tun, Frau solle nicht auf die Preise achten! Diese Ansage ist übrigens alles andere als gentlemanlike.

 

Im Gegenteil, gerade in gehobenen Lokalitäten scheuen sich Frauen, aus falsch verstandenem Anstand, manchmal ein teures Gericht (zum Beispiel ein Steak für 50 Euro) zu bestellen und nehmen dann eher ein günstiges Gericht, obwohl sie eigentlich Lust darauf hätten die höherpreisige Speise zu probieren....

bearbeitet von SpermadeiTürauf
×
×
  • Neu erstellen...