Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beim ersten Kontakt zahle ich, egal , ob es nur eine nette Plauderei oder mehr wird
Geschrieben

Immer Situationsbedingt. 

Pauschal gesagt jeder für sich selbst.

Diskutieren vor der Bedienung geht gar nicht.

Geschrieben
Ich sehe mich nicht verpflichtet für einen Kaffee Sex zu haben.
Kuschelbär1978
Geschrieben
Ein richtiger Gentleman lädt die Frau natürlich ein
Geschrieben
bei all meinen (ersten) Dates, wäre ich immer bereit gewesen, die Rechnung zu bezahlen, da bin ich wohl von der alten Schule - aber ich glaub dass ich nie, höchstens1 oder 2x die Rechnung bezahlt habe - Die Damen bestanden immer auf getrennte Rechnungen.... was bei mit immer einen guten Eindruck gemacht hat. Nicht weils mich weniger gekostet hat, sondern weil die Frauen sich nicht (aushalten) lassen wollten... denk ich zumindest..... zeigen dass Sie für sich selbst sorgen können
Geschrieben

!? Ich zahle... wenn es für ein Essen oder nen schönen Abend nicht reicht, würde ich mir über mein Leben Gedanken machen.

Mir würde es nicht mal einfallen darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Kellner kommt, die Rechnung bitte, hier ist meine Karte... Ende der Geschichte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Anne2009:

Beim ersten Date gibt es eh nur Kaffee.Er bezahlt die ersten 2,die nächsten ich.

Ich bringe immer ne Thermoskanne und Würfelzucker mit. :clapping:

Geschrieben
Wenn ich die Dame in ein Kaffe einlade,zahle ich.......wenn es nur mal ein Treffen auf neutralem Platz ist,dann gerne getrennt.
Geschrieben
Ich zahle immer selbst
Da habe ich null Bock drauf, dass mir im Leben jemand vorwirft, sie/er/es hätte was für mich bezahlt….
Geschrieben
Ich für mich weiß das ich bezahle ganz Gentleman like.
Jeder denkt anders darüber aber für mich ist es halt so und finde es auch nicht schlimm.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Stell dich nicht so an. Du kriegst nen McChicken Classic und ein McFlurry und dann ab zu mir nachhause ficken!

Oh ja, ich tropfe schon wie ein Kieslaster. Können wir das Essen nicht weglassen? Ist nur unnötige Zeitverschwendung. 

Ironie aus 😛

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lasse-Reden:

Kommt drauf an, was vereinbart wurde.... und es ist gut das nicht erst zu klären, wenn es an's löhnen geht.

Du vereinbarst, bevor Du Dich triffst, wer die Rechnung bezahlt?

Interessant.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratpritt:

Aus dem Alter literweise Kaffe zu trinken und das ganze noch wochenlang bin ich seit über 20 Jahren raus. Gruß an die ganzen Kavaliere, die am Ende nicht zum Schuss kommen 😂.

 

Was hat Kavalier sein damit zu tun zum Schuss kommen zu wollen... 🤦‍♀️🙄

Geschrieben

Ich habe mir im Vorfeld noch nie Gedanken darüber gemacht wer was wann bezahlt.🤷‍♀️

Irgendwie hat es sich immer ergeben: mal hat man geteilt, mal wurde von ihm bezahlt, mal wurde von mir bezahlt. 

Ist es eine Einladung und nicht nur eine Verabredung, dann zahlt der, der einlädt.

Mir ist es ein Rätsel wie manche daraus eine Wissenschaft machen.

 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Ist ja schlimmer wie in der Disse, wenn man nen Drink spendiert bekommt :-) 

In welchen dissen rennst du den immer rum, also meistens zahlt man den ganzen abend und dann ist die frau weg😂😂.
Aber das weiß man ja im Vorfeld und macht es trotzdem immer wieder, da man sich ja auch nett unterhalten hat. 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Malschauen-3357:

In welchen dissen rennst du den immer rum, also meistens zahlt man den ganzen abend und dann ist die frau weg😂😂.
Aber das weiß man ja im Vorfeld und macht es trotzdem immer wieder, da man sich ja auch nett unterhalten hat. 😉

Das ist Jahre her bei mir :-) 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Katrin180870:
Wir waren im Cafe verabredet, er hat von feinsten bestellt, ich musste unbedingt auf kleine Muttis, als ich wieder kam war der spurlos verschwunden, die Leute lachten über mich. Ich musste bezahlen.

Das ist aber echt gemein 😪

Geschrieben
Bin da komplett altmodisch und sage schon beim date sie ist eingeladen. Und ich übernehme natürlich auch die Rechnung. Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken, zb. Prima ich zahle die Rechnung in bar, und im Gegenzug dafür gibt's Sex. Nein das ist nicht meine Art und auch Ansicht von einem date.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb StaenkerJule:

 

Was hat Kavalier sein damit zu tun zum Schuss kommen zu wollen... 🤦‍♀️🙄

Weil es in der Natur der Dinge liegt, es gibt die Taschenträger und die die wissen was sie wollen.

Geschrieben
Ich zahl mein Zeug definitiv beim ersten Date/Treffen selbst. Da diskutiere ich auch nicht drüber.
Und danach darf Mann mir maximal mein Getränk bezahlen
×
×
  • Neu erstellen...