Jump to content

Sapiosexualtität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Am meisten haben mich immer Menschen beeindruckt, die mit so gut wie allen Menschen egal welchen Hintergrundes (Alter, Kultur, Bildung, Politik usw.) ein für beide Seiten bereicherndes Gespräch hinbekommen. Ich finde das auch sehr sexy, bin dann aber zu beeindruckt, um einen entsprechenden "Trieb" zu entwickeln 😅

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HByoung:

Eigenlob stinkt, lieber Nacktselfiefotograf.

Wieso Lob? Habe ich mich irgendwo gelobt? Ich wüsste nicht weswegen. Ich habe es mir nicht selbst ausgesucht anders als Andere zu sein, ich bin nicht stolz darauf. Das Einzige, worauf ich in diesem Zusammehang stolz bin ist dass ich es geschaftt habe, meine Situation für mich in den Griff zu bekommen. Das war kein einfacher Weg.

vor 27 Minuten, schrieb queer_desir:

Am meisten haben mich immer Menschen beeindruckt, die mit so gut wie allen Menschen egal welchen Hintergrundes (Alter, Kultur, Bildung, Politik usw.) ein für beide Seiten bereicherndes Gespräch hinbekommen. Ich finde das auch sehr sexy, bin dann aber zu beeindruckt, um einen entsprechenden "Trieb" zu entwickeln 😅

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Man muss ein Händchen für Leute haben, die tatsächlich gesprächsbereit sind und auf diese Leute zugehen. Der Austausch ist dann meist so interessant, dass da kein Raum mehr für sexuelles Empfinden ist. Man gibt seinen Gedanken etwas zu Spielen und Gefühle und Bedürfnisse hinken hinterher. Oft ist die Kontaktphase dabei so kurz, dass man sich bereits aus den Augen verloren hat bevor Sexualität ins Spiel kommen könnte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das Einzige, worauf ich in diesem Zusammehang stolz bin ist dass ich es geschaftt habe, meine Situation für mich in den Griff zu bekommen.

Darauf kannst du auch stolz sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nacktselfiefotograf:

.... Ich habe es mir nicht selbst ausgesucht anders als Andere zu sein..

Geht uns doch allen so,oder?

Jeder Mensch, ist doch im Grunde, anders als die Anderen...

Fehlt dir Anerkennung? 
 

Verstehe mich nicht falsch, ich habe Respekt davor wenn jemand so ausführlich seine persönlichen Defizite öffentlich macht...

Wie kann dir geholfen werden?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vorstadtpirat:

Geht uns doch allen so,oder?

Jeder Mensch, ist doch im Grunde, anders als die Anderen...

Fehlt dir Anerkennung? 
 

Verstehe mich nicht falsch, ich habe Respekt davor wenn jemand so ausführlich seine persönlichen Defizite öffentlich macht...

Wie kann dir geholfen werden?

 

Nein, es geht uns eben nicht allen so. Ich kenne genügend Menschen, die schwimmen immer mit dem Strom und wenn sie damit untergehn, dann merken sie nicht einmal woran das liegt. Ich meine auch keine marginalen Unterschiede. Zum Beispiel interessieren mich Pfeifenorgeln mehr als ich mich für die meisten Menschen interessiere. Das sehe ich keineswegs als Defizit an, aber durchaus als Zeichen des Andersseins.

Anerkennung kann ich mri auch selber geben, dazu brauche in keine anderen Menschen. Zum Beispiel habe ich damals CounterStrike gespielt und wenn ich mir durch eigene Leistung einen Sieg hart erkämpft habe, dann war mir das auch eine Anerkennung (vor der härtesten Jury der Welt, nämlich mir selber) wert. Oder auch in der Musik. Da wird hartes Üben letztendlich mit Anerkennung belohnt. Man selber weiss am besten, was man alles reingestecjt hat und wieviel Anerkennung es wert ist.

Bei der Anerkennung durch andere Menschen spielt für mich die entscheidende Rolle, welche Kompetenz der Anerkennende hat. Lobt mich jemand über den grünen Klee, weiss aber überhaupt nicht, was ich mache, dann ist mir dieses Lob nichts wert, denn es steckt keine echte Anerkennung dahinter.

Anerkennung haben viele Künstler verdient, aber auch jemand, der drogenabhängig war und es geschafft hat aufzuhören. Alle dise Leite können ANerkennung bekommen, sie sich aber (zu Recht) auch selber geben.

Mir kann niemand helfen, da ich keiner Hilfe bedarf. Ich lebe mein Leben, arbeite an Projekten, die mich sehr interessieren und tausche mich in speziellen Foren mich Fachleuten über für mich interessante Inhalte aus (nein, dieses Forum meine ich nicht). Ich habe mit meinem Garten ein kleines Paradies direkt voer meiner Tür, einen kleine  Hund, der sehr selbstbewusst ist und gern aktiv kommuniziert. Als Rentner habe ich ausgesorgt. Was will ich eigentlich mehr?

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:


Macht Intelligenz nicht doch sexy? Oder sind der Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung und Ausleben des eigenen Triebes auch heute noch sehr starke Motivatoren? 👀

Mit dummen Frauen kann ich nichts anfangen...weder sexuell noch sonst was. Ich finde nur Frauen mit einem entsprechenden Intellekt, einem gewissen Verständnis für Sprache, Rechtschreibung und Grammatik und einem guten Allgemeinwissen anziehend.

Geschrieben

Ich muss leider sagen dass die meisten Menschen mit denen ich schreibe intellektuell gesehen oder einfach auf gut deutsch ist ihr IQ sehr niedrig

Geschrieben

Dein starkes Mitteilungsbedürfnis widerspricht deinen ständigen Aussagen über dieses Forum. @Nacktselfiefotograf
Und Leute die anderen immer erzählen müssen wie schlau sie sind, sind mir sehr suspekt.

 

vor 51 Minuten, schrieb TSJana2020:

Ich muss leider sagen dass die meisten Menschen mit denen ich schreibe intellektuell gesehen oder einfach auf gut deutsch ist ihr IQ sehr niedrig

Ja das iss mir auhc schon aufgefalen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TSJana2020:

Ich muss leider sagen dass die meisten Menschen mit denen ich schreibe intellektuell gesehen oder einfach auf gut deutsch ist ihr IQ sehr niedrig

Die Differenz zwischen Eigenwahrnehmung und Realität: 

- Man hält sich für intelligent, auch wenn der IQ gerade mal bei 100 liegt. 

- Frau hält sich für schlank, obwohl KG 38.  

- Mann hält sich für beruflich erfolgreich, obwohl das Jahresbrutto im 5-stelligen Bereich liegt.  

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HByoung:

Dein starkes Mitteilungsbedürfnis widerspricht deinen ständigen Aussagen über dieses Forum. @Nacktselfiefotograf
Und Leute die anderen immer erzählen müssen wie schlau sie sind, sind mir sehr suspekt.

Erst einmal muss ich hier niemandem etwas erzählen, da ich weder am Fleisch- noch am Partnermarkt partizipiere, also meine Chancen nicht bei etwas steigern muss, das mich überhaupt nicht interessiert. Wenn meine Art jemandem suspekt vorkommt, dann nehme ich das gerne billigend inkauf, mich stört es nicht und wenn es Leute abschreckt, mit denen ich ohnehin nicht warm werden würde, dann hat es auch sein Gutes. Schliesslich interessiere ich mich nicht für 'Jedermann'.

Wenn du meine Aktivitäten im Diskussionsforum als Mitteilungsbedürfnis ansiehst, dann mag das durchaus seine Berechtigung haben. Einzig und allein aus diesem Grund verweile ich überhaupt in diesem Forum. Lesen, was die Leute so schreiben und meinen Senf dazuzugeben. Andere machen das nicht anders, denn genau dazu ist ein Diskussionsforum da.

Spezielle Dinge diskutiere ich in speziellen Foren, allgemeine und sexuelle Dinge diskutiere ich hier. Ich kann mit der Zielgruppe leben, die sich hier herumtreibt, es werden letztendlich aber immer Meinungen Einzelner sein, die mich mehr interessieren als andere. Ich kann natürlich auch im Garten sitzen udn mein Maul halten, aber ich kann auch ebensogut auf der Terrasse sitzen und meinen Schnabel aufmachen. Auch auf die Gefahr hin, dass es nicht Jedermann gefällt.

Nur eine Frage ganz am Rande: wirft man anderen Dauerpostern hier im Diskussionsforum auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis vor, wenn sie mehr als ein gewisses Quantum haben oder liegt es an Länge und Umfang meiner aussagen? Ich bin halt nicht der Typ, der nur Ja und Amen postet um irgendeien Beitragszähler voll zu kriegen, sondern dann schon eher mit Hand und Fuss. Klar, das falsche Forum. Hier antwortet man lieber auf kurze Beiträge und dies oft ohne sie richtig gelesen zu haben. Andere machen das gern. Mache ich das, dann gilt es gleich als Provokation. Das habe ich hier schon gelernt.

Na, wieder zu lang und zu geschwätzig?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Erst einmal muss ich hier niemandem etwas erzählen, da ich weder am Fleisch- noch am Partnermarkt partizipiere, also meine Chancen nicht bei etwas steigern muss, das mich überhaupt nicht interessiert

Und genau das kaufe ich dir nicht ab.

vor 2 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nur eine Frage ganz am Rande: wirft man anderen Dauerpostern hier im Diskussionsforum auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis vor, wenn sie mehr als ein gewisses Quantum haben oder liegt es an Länge und Umfang meiner aussagen?

Mitteilungsbedürfnis mache ich nicht an der Länge des Textes fest, sondern an der Häufigkeit privater Informationen.
Aber vielleicht ist mein Desintresse an den Leuten hier einfach ein anderes als deines....
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb HByoung:

Und genau das kaufe ich dir nicht ab.

Mitteilungsbedürfnis mache ich nicht an der Länge des Textes fest, sondern an der Häufigkeit privater Informationen.
Aber vielleicht ist mein Desintresse an den Leuten hier einfach ein anderes als deines....
 

Ich habe keine Lust auf blöde Versteckspielchen, warum also unnütz Zeit damit verschwenden? Ob unser Desinteresse an vielen Leuten vergleichbar ist sei mal dahingestellt. Jedenfalls ist unser Umgang damit ein anderer und auch die Art dies zu zeigen. Zum Beispiel mache ich auch meine Nacktheit öffentlich. Das unterscheidet uns recht deutlich. Ich dränge meine Nacktheit niemandem auf, aber jeder kann sie sehen. Es liegt an ihm selber. Jeder kann, keiner muss. Allein daran müsstest du schon sehen, dass mein Umgang mit den Leuten und der öffentlichkeit ein andrer ist als deiner.

An den Leuten selber bin isch desinteressiert. Aber es gibt schon Leute, deren Beiträge für mich einen höheren Stellenwert haben als andere und die dadurch ein wenig in den Fokus des Interesses rücken. Das heisst aber nicht gleich Anmache.

Kauf mir ab was du willst, aber ich bin hier um zu diskutieren. Um mich an Menschen diskussionstechnisch reiben zu können und diese Leute muss ich nicht explizit suchen. Solche Leute gibt es in jedem Forum und genau diese Leute sind für mich auf dieser Ebene interessant und reizvoll.

 

P.S. Was glaubst du, wie missverständlich viele meiner Aussagen wären, wenn ich dabei meinen persönlichen Background verleugnen würde? Dann wären es oftmals reine Pausenfüller oder reiner Smalltalk. Sorry, dafür gibt es die Regenbogenpresse und die lese ich nicht.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nacktselfiefotograf:

Ich habe keine Lust auf blöde Versteckspielchen, warum also unnütz Zeit damit verschwenden?

Zwischen Versteckspielchen und Selbstdarstellung gibt es eine ganze Menge an Grautönen.

Geschrieben
  • bei Menschen mit Referattexten ( in Regenbogenpresseforen) steckt oft wenig dahinter 
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HByoung:

Zwischen Versteckspielchen und Selbstdarstellung gibt es eine ganze Menge an Grautönen.

Das ist nicht nur eine Frage unterschiedlicher Wertigkeiten, sondern auch eine Frage der Zielsetzung. Um als Deckhengst eine Stute zu finden würde die Angabe der Schwanzlänge sicher reichen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das ist nicht nur eine Frage unterschiedlicher Wertigkeiten, sondern auch eine Frage der Zielsetzung. Um als Deckhengst eine Stute zu finden würde die Angabe der Schwanzlänge sicher reichen.

Und wenn die Wertigkeit woanders liegt reicht es vielleicht sich als besonders schlau darzustellen.
Versteh mich nicht falsch, ich halte dich aus verschiedenen Gründen, für eine Bereicherung dieses Forums aber Angeberei kann ich halt nicht ab und dann muss ich manchmal einfach einen dummen Kommentar ablassen.
Und wie gesagt, widerspricht sowas - meiner Meinung nach - den "Mich interessiert das alles nicht" Aussagen.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb HByoung:

Und wenn die Wertigkeit woanders liegt reicht es vielleicht sich als besonders schlau darzustellen.
Versteh mich nicht falsch, ich halte dich aus verschiedenen Gründen, für eine Bereicherung dieses Forums aber Angeberei kann ich halt nicht ab und muss manchmal einen dummen Kommentar ablassen.
Und wie gesagt, widerspricht sowas - meiner Meinung nach - den "Mich interessiert das alles nicht" Aussagen.

Angeberei kann ich übrigens genausowenig ab. Mich selber habe ich nicht als besonders schlau eingebracht oder wie auch immer. In der Aussenwirkung ist Intelligenz ohnehin eher ein Fluch als ein Segen. In Threads, in denen es um entsprechende Themen ging oder Intelligenz relevant war, habe ich mich zu diesen Themen geäussert und selber mit eingebracht. Leute, die diesen Themen fern blieben, haben das sicher nicht einmal mitbekommen.

Mit deiner letzten Aussage kann ich allerdings nichts anfangen, dazu ist sie mir zu mehrdeutig. Ich werde dir gerne darauf antworten wenn du sie für mich hinreichend konkretisierst.

 

P.S. Ich halte das für durchaus on-topic, weil es das Thema selber für mich deutlich genug tangiert.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Angeberei kann ich übrigens genausowenig ab. Mich selber habe ich nicht als besonders schlau eingebracht oder wie auch immer. 

Ach komm....
"Ich fange da mit dem Programmieren an, wo andere bereits aufgegeben haben...."
"Ich hatte das beste Ergebnis in irgendeinem Test..."

vor 25 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Mit deiner letzten Aussage kann ich allerdings nichts anfangen, dazu ist sie mir zu mehrdeutig.

War die Wiederholung des, zugegeben einfach gedachten, ursprünglichen Arguments. Als Mensch, dem wirklich fast alles hier egal ist, sehe ich das halt anders.
Ist auch egal. Ich habe meinen Eindruck vermittelt. Vielleicht ist der Falsch, vielleicht auch nicht.
Ist ja nicht so als hätte ich in dem Bereich eine lupenreine weisse Weste.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Ach komm....
"Ich fange da mit dem Programmieren an, wo andere bereits aufgegeben haben...."
"Ich hatte das beste Ergebnis in irgendeinem Test..."

Die erst Aussage ist sehr typisch für mich und zeigt einen meiner Wesenszüge recht deutlich. Ich verbeisse mich gern in (ernstzunehmende) Aufgaben und arbeite akribisch an deren Lösung. Das ist nicht nur bei der Programmierung so.

Beim Programmieren habe ich Informatiker kommen udn gehen gesehen. Viele hatten schöne Theorien. Meist braucht ich nur wenige Minuten um zu zeigen, dass sie als Theorie zwar ok waren, den Kontakt zur Realität aber nicht überstanden. Mit Assembler/Maschinensprache fängt man in machen Bereichen erst an, wenn Hochsprachen bereits versagt habe. Ich habe sehr oft Anti-Schadsoftware-WorkArrounds in C++ erlebt, die sehr gefährlich waren, weil die Schadsoftware oft selber bereits tiefer ansetzte. Aber gehen wir an dieser Stelle nicht allzusehr ins Detail.

Das mit dem Test für's Gymnasium ist Fakt. Gebracht hat es mir allerdings nichts. War vielleicht unklug es zub erwähnen, aber so bin ich nun mal. Ehrlich bis weit über die Schmerzgrenze hinaus. Vielleicht auch diese ein wenig zu zwanghaft, das mögen aber Andere beurteilen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind sehr verschieden was das angeht.
So wie ich dich bis jetzt kenne, gehe ich aber davon aus, dass du meine letzten paar Kommentare nicht als Angriff auf deine Person als ganzes ansiehst.... sondern die schon richtig einordnen wirst.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Vorstadtpirat:

Jeder Mensch, ist doch im Grunde, anders als die Anderen...

 

Leider nein...

×
×
  • Neu erstellen...