Jump to content

Sapiosexualität bzw. - beziehung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was haltet ihr davon?

Oder führt ihr vlt. eine solche?

Im Gegensatz zur Demisexualität, die ja mehr bzw. ganz auf emotionaler Basis beruht, ist es da mehr bzw, nur die intellektuelle.

Hat jetzt nix mit platonisch zu tun.

Geschrieben
Ich finde diese Art der Sexualität sehr interessant, tiefgründig und heiß und durfte sie schon einige Male mit einem Partner ausleben. Mich ziehen Männer, die besonders intelligent sind, einfach mehr an. Viele andere sind daher für mich sehr schnell uninteressant. Leider ist so ein Partner relativ schwer zu finden.
Geschrieben
Geht aber in die gleiche Richtung. Aber Platon hatte auch nichts mit Platin am Hut.
Geschrieben
Die Gesellschaft macht sich heutzutage allgemein um viel zu viele Dinge Gedanken 😵
Geschrieben
Damit kann ich nichts anfangen, ist mir auch egal, haptsache Figgöhn!😜
Geschrieben
Ähhhh sorryyyy, ich verstehe die Frage nicht ?? 😉😝
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

Ist mir zu eindimensional und die meisten Leuten die Das für sich anführen , sind in meinen Augen unglaubwürdig .

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SeeMaster1:

Die Gesellschaft macht sich heutzutage allgemein um viel zu viele Dinge Gedanken 😵

Nur weil du mit dem Thema nichts anfangen kannst..?! Ich finde es durchaus interessant. Vor allem weil es mich selbst betrifft.

Ich bin sapiosexuell und sapiophil und könnte nichts mit einem Partner anfangen, der intellektuell nicht auf meiner Ebene ist. Sei es in einer festen Beziehung oder auch nur zum Sex. Hinzu kommt bei mir auch, dass ich demisexuell bin und ich auch ohne gewisse emotionale Verbundenheit keine (sexuelle) Beziehung eingehen könnte. Dabei sind mir oberflächliche Äußerlichkeiten absolut unwichtig. Klar, gepflegt sollte die Person auf jeden Fall sein! Aber ob der jetzt kleiner ist als ich oder etwas dicker, oder auch sonst irgendwelche "Makel" hat, interessiert mich nicht. Im Gegenteil, ich finde solche sogar noch anziehender, als einen "perfekten" Körper.

Und um die Thematik einmal zu erklären: sapiosexuell zu sein heißt nicht, dass sich der Sex dabei nur im Kopf abspielt! Ich habe genauso sehr gerne körperlichen Sex und werde gerne verführt, angefasst und tief gef****. Für mich funktioniert der Sex aber nur, wenn ich auch auf mentaler Ebene richtig intensiv stimuliert werde. Durch vorangegangene Gespräche egal welcher Thematik zum Beispiel.

Sapiosexualität ist für Gemüter, die nur an nackte Haut und rein-raus denken können und nur diese art von Sex verstehen, sehr schwer zu erklären. Ich werde nicht scharf wenn ich einen heißen, nackten Körper sehe. Ich werde scharf, wenn mir ein Mann gegenüber steht der mich mit seiner Intelligenz, seinem Wortwitz und seiner Weltoffenheit beeindrucken kann. Dann fällt bei mir das feuchte Höschen bald von selbst nach unten.

Geschrieben
Ich verstehe nicht, warum man immer alles katalogisieren muss ...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe nicht, warum man immer alles katalogisieren muss ...

Tja, keine Ahnung.

Die anderen Schubladen waren vlt. zu voll das man noch etwas finden musste.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb sand-feet:

Damit kann ich nichts anfangen, ist mir auch egal, haptsache Figgöhn!😜

Das muss die vorher mit dem Partner'innen aber erstmal die Doktorarbeit durchgehen.

Sonst bleibt es da trocken.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich verstehe nicht, warum man immer alles katalogisieren muss ...

Muss man ja nicht, darum gehts hier doch auch überhaupt nicht. Lasst doch die Leute, die das Thema WIRKLICH interessiert, in Ruhe darüber reden.

Alle, die mit dem Thema nichts anfangen können, könnten sich doch auch gerne enthalten, bevor sie völlig unqualifizierte und unnötige Kommentare ablassen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ShyGuy1980:

Ähhhh sorryyyy, ich verstehe die Frage nicht ?? 😉😝

Ja und?

Was soll uns das jetzt sagen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Muss man ja nicht, darum gehts hier doch auch überhaupt nicht. Lasst doch die Leute, die das Thema WIRKLICH interessiert, in Ruhe darüber reden.

Alle, die mit dem Thema nichts anfangen können, könnten sich doch auch gerne enthalten, bevor sie völlig unqualifizierte und unnötige Kommentare ablassen.

Was war an meinem Beitrag unqualifiziert?

Geschrieben

Ach Kevin, du hast wieder nicht aufgepasst. Sapiosexualität ist nicht das Gegenteil von Demisexualität.

Sapiosexuelle finden Intelligenz sexy, mehr nicht.  Die können aber durchaus emotionale Bindungen aufbauen.  Um eine sexuelle Orientierung wie etwa Homosexualität, Bisexualität oder Demisexualität handelt es sich bei Sapiosexualität jedoch nicht. 

Demisexuell heißt also wörtlich übersetzt: zur Hälfte sexuell. Demisexuelle Menschen spüren erstmal keine sexuelle Anziehung. Körperliche Lust entsteht nur, wenn sie eine starke emotionale Bindung zu jemandem aufbauen.

Quelle: das habe ich jetzt extra für dich aus dem Netz kopiert. Hättest du mehr  „sapere“, wärst du da selber mal drauf gekommen! :information_desk_person:

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Sapiosexualität ist nicht das Gegenteil von Demisexualität.

Wieso Gegenteil Caroline?

 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Im Gegensatz zur Demisexualität

Nur mal zum nachlesen

und bitte gaaaaannnzz laaannngsaaammm :coffee_happy:.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Oha 😳muss erstmal googeln

Find man jetzt erstmal nicht als Makel. 

Eher topp :coffee_happy:.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Die können aber durchaus emotionale Bindungen aufbauen.  Um eine sexuelle Orientierung wie etwa

können geht alles.

sich brauchen aber keine emotionale Bindung um Sex zu haben.

Da kommt da dann der Intellect ins Spiel.

siehe lifestyle/liebe-beziehung bei mns

Extra für dich aus meinem Verlauf abgeschrieben.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Da wirft mal wieder jemand mit Worten um sich, die nicht seinem Alltagsgebrauch entsprechen und deren Bedeutung er nur mäßig zu kennen scheint (vermutlich mal gelesen und dann gegoogelt)....Heraus kommt dann so ein Kauderwelsch.
×
×
  • Neu erstellen...