Jump to content

Sapiosexualtität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was denn nu? Charakter oder Intelligenz? Ehrlich gesagt wird mir immer übel, wenn jemand mit dem Wort Niveau kommt. Das wird eigentlich nur benutzt, um andere abzukanzeln. Also ich will keinen Zwilling in allen Belangen, das würde mich elendig langweilen. Manche Dinge sollten sich gleichen, andere eher nicht. Aber ich käme NIE auf den Gedanken den anderen als minderbemittelt einzusortieren (ok, die eine politsche Ecke mal ausgenommen).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Konikiller:

Was nützt es wenn da ne bildhübsche Chick steht die einen schei* Charakter hat?! Und umgekehrt natürlich auch... super Charakter aber was wenn du sie nicht anschauen kannst???

Sind nicht genau das auch Erwartungen von denen du abrätst?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miles_Styles:

Macht Intelligenz nicht doch sexy?

Doch , alles andere würde mich langweilen..... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Maria2466:

Der Mensch besteht nicht nur aus Gehirn. Da muss noch einiges mehr passen. Eine "normale" Intelligenz ist ausreichend. Ich nenne es Alltagsintelligenz.

…meine persönliche Erfahrung ist, dass die nicht ausreicht, Einfallsreichtum, Neugierde oder Empathie hängen von der Bildung und der Intelligenz ab, Alltagsintelligenz ist häufig mit 08-15-Sex verbunden, aber das ist nur mein Erleben des Themas…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Miles_Styles:

Optik findet, Charakter bindet!

Eine Person scheint (tatsächlich) auf den ersten Blick interessant und es entwickelt sich zügig eine Grundanziehungskraft, ein gewecktes Ur-Neugierde.
Doch schon nach ein paar Unternehmungen schwinden sowohl Anziehungskraft als auch Interesse mehr und mehr, da das intellektuelle Niveau des Gegenübers vermeintlich nicht auf demselben Level wie das eigene zu sein scheint. Diese Erkenntnis kommt rasch und "erschlägt", wirkt ein wenig zermürbend, da doch zu Beginn vieles in eine gute Richtung weist... Humor (Sarkasmus, Ironie etc.), Artikulation (Grammatik, Rechtschreibung) usw.

Macht Intelligenz nicht doch sexy? Oder sind der Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung und Ausleben des eigenen Triebes auch heute noch sehr starke Motivatoren? 👀

Vorweg: Intelligenz macht nicht sexy, Intelligenz IST sexy und (für mich) Grundvoraussetzung für eine längere / festere Beziehung. Um meinen aktuellen Trieb auszuleben und einfach nur zu poppen, braucht es allerdings kein besonders ausgeprägtes Denkvermögen meines Gegenübers. Da reicht auch eine ebenso ausgeprägte Triebhaftigkeit. WO ein Wille ist, reicht auch ein Gebüsch…

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Miles_Styles:

Macht Intelligenz nicht doch sexy? Oder sind der Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung und Ausleben des eigenen Triebes auch heute noch sehr starke Motivatoren? 👀

Die Mischung macht es einfach aus.

Geschrieben

Intelligenz macht sexy, keine Frage. 
Nur da kann der Gegenüber noch so intelligent sein, wenn der Charakter und die Optik nicht passen wird es nie zu einem Date kommen. 
Außerdem sind Menschen deren Intelligenz auf einem höheren Level als die eigene liegt sicher auch die falsche Wahl. 
Wer bei mir zum Beispiel mit 10 Nachrichten mit je 4 Wörtern, ohne Satzzeichen und einfach nur hastig danhingeklatscht mit Schreibfehlern daherkommt kann sich einer Absage sicher sein. Das macht mich nicht im Geringsten an. 

Geschrieben

Sapiosexualität ist doch nur mal wieder eine Begriffserfindung um sich über andere zu stellen.

Wenn jemand nach einem Partner auf Augenhöhe sucht so wird er/sie das wohl nur schaffen indem er/sie sich nach wie vor mit dem Gegenüber unterhält. Aber wohl nicht indem er/sie jemanden sucht der auch „sapiosexuell“ im Profil stehen hat (mal ganz davon ab, wer wirklich „sapiosexuell“ ist, wird klug genug sein es nicht in sein Profil zu schreiben).

Ein Begriff auf den man getrost verzichten kann…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Für mich ist Intelligenz, Allgemeinbildung und geneinsame Interessen sehr wichtig für etwas Langfristiges. Ich finde es sehr anregend mich auch verbal austauschen zu können.

ist bei mir auch so.. die meisten hier sind aber eher auf einen schnellen und einmaligen Austausch von körperflüssigkeiten aus....

Geschrieben

So sehe ich es auch gutes aussehen ist ein Türöffner, aber kein Tür stopper. Aber nur weil sich keine Sympathie gefunden würd heißt das noch nicht das der Intellekt nicht vorhanden ist. Sexy macht das was gefällt.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb NoDate:

ist bei mir auch so.. die meisten hier sind aber eher auf einen schnellen und einmaligen Austausch von körperflüssigkeiten aus....

…so ist es, aber der Name der Community ist eben Programm, dennoch findet man hier auch potenzielle Partner, die sich hiervon positiv abheben

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Libidino69:

…meine persönliche Erfahrung ist, dass die nicht ausreicht, Einfallsreichtum, Neugierde oder Empathie hängen von der Bildung und der Intelligenz ab, Alltagsintelligenz ist häufig mit 08-15-Sex verbunden, aber das ist nur mein Erleben des Themas…

Von Bildung, wenn du Schulbildung meinst, hängt wenig ab. Ein Handwerker ist oft pragmatischer als ein Akademiker. Auch beim Sex. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Libidino69:

…meine persönliche Erfahrung ist, dass die nicht ausreicht, Einfallsreichtum, Neugierde oder Empathie hängen von der Bildung und der Intelligenz ab, Alltagsintelligenz ist häufig mit 08-15-Sex verbunden, aber das ist nur mein Erleben des Themas…

Das Neugier und Empathie von Bildung und Intelligenz abhängen, halte ich für eine sehr gewagte These. Bildung und Intelligenz müssen auch nicht immer miteinander einhergehen. Mir sind schon intelligente Menschen begegnet, die einfach nur keinen Zugang zu Bildung hatten. Mir sind geistig Behinderte begegnet, die sehr wohl empathisch waren. Auf der anderen Seite gibt es genug Beispiele, dass intelligente und gebildete Menschen bewiesen haben, dass ihnen jegliche Empathie fehlt. 

bearbeitet von dingens09
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tinchenmaus86:

Intelligenz und Sex reicht nunmal nicht für mehr . Es muss ein Zusammenspiel sein und das in alle Richtungen 😊. Und was hat bitte deutschkenntnisse mit Intelligenz zu tun 😅. Mir ist aber der Charakter auch wichtiger als die Optik .

Sprachkompetenz hat sehr viel mit Intelligenz zu tun, denn sie ist der sichtbare Ausdruck von Bildung, allerdings nur als Hinweis auf die Erfüllung des Minimal-Standards…

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Maria2466:

Von Bildung, wenn du Schulbildung meinst, hängt wenig ab. Ein Handwerker ist oft pragmatischer als ein Akademiker. Auch beim Sex. 

Ich meine Bildung als Gesamtheit aller zugehörigen Bausteine und Pragmatik ist Technik, die auch wichtig ist, aber man kann sie verschieden einsetzen. Diese Steuerung läuft über die Intelligenz.
Meine - ganz persönliche - Erfahrung ist, dass beispielsweise Akademikerinnen besser im Bett sind, aber hier spielen auch meine Erwartungen eine Rolle.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Libidino69:

Sprachkompetenz hat sehr viel mit Intelligenz zu tun, denn sie ist der sichtbare Ausdruck von Bildung, allerdings nur als Hinweis auf die Erfüllung des Minimal-Standards…

Welche Intelligenz bietest du? 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb dingens09:

Das Neugier und Empathie von Bildung und Intelligenz abhängen, halte ich für eine sehr gewagte These. Bildung und Intelligenz müssen auch nicht immer miteinander einhergehen. Mir sind schon intelligente Menschen begegnet, die einfach nur keinen Zugang zu Bildung hatten. Mir sind geistig Behinderte begegnet, die sehr wohl empathisch waren. Auf der anderen Seite gibt es genug Beispiele, dass intelligente und gebildete Menschen bewiesen haben, dass ihnen jegliche Empathie fehlt. 

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, zudem sind die Grenzen natürlich fließend, im Kern hat sich meine Erkenntnis für meine Partnerwahl aber immer bewahrheitet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Libidino69:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, zudem sind die Grenzen natürlich fließend, im Kern hat sich meine Erkenntnis für meine Partnerwahl aber immer bewahrheitet

Ich habe gänzlich andere Erfahrungen, die mich gelehrt haben, niemanden zu unterschätzen. Arroganz ist selten hilfreich. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Maria2466:

Welche Intelligenz bietest du? 

Mein diesbezügliches Portfolio muss Du schon selbst testen, um Dir ein Bild zu machen, jeder hat ja andere Bewertungsmaßstäbe 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Libidino69:

Mein diesbezügliches Portfolio muss Du schon selbst testen, um Dir ein Bild zu machen, jeder hat ja andere Bewertungsmaßstäbe 😉

Nein danke. 

Warst du nicht derjenige der neulich so auf Niveau bedacht war?

Geschrieben

Mmmm… Bei mir ist es so, dass mich extreme Dummheit total anmacht. Intelligenz bei Frauen finde ich persönlich abstoßend. Deshalb können alle No Brainer mich gerne für unkomplizierte Treffen anschreiben.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Maria2466:

Nein danke. 

Warst du nicht derjenige der neulich so auf Niveau bedacht war?

Was an meiner Aussage niveaulos sein soll, erschliesst sich mir nicht, denn sie beinhaltet keinerlei Anzüglichkeit, Intelligenz lässt sich eben nur in Gesprächen feststellen.

×
×
  • Neu erstellen...