Jump to content

Sapiosexualität \ Nymphobrainiac - Ist intelligent das neue sexy?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

 

Geschrieben
Ja. Auch wenn ich den Begriff nicht immer kannte, waren intelligente Menschen, sogar oft bestimmte arten zu Denken, immer sehr reizvoll und attraktiv. Dagegen hatte ich nie einen bestimmten optischen Typ Mensch, den ich grundlegend sexy fand. Genau im Gegenteil. Menschen gewinnen für mich an Attraktivität, wenn ich sexy finde, was aus ihrem Mund kommt und verlieren an Sexappeal, wenn sie nur Murks reden.
Geschrieben
Hmmm da glaube ich...gehöre ich eher zu der Kategorie.....einfach Ficken nicht denken 😜
Geschrieben
Intelligenz war schon immer sexy, also ja ich stehe drauf.
Geschrieben
Für mich sind diese ganzen Schubladen nicht wichtig. Für mich zählt nur Sympathie, das alle ihre Spaß haben und jeder auf seine Kosten kommt. Wie man das dann nennen mag, ist doch nicht wichtig.
Geschrieben
Der Spruch "dumm fickt gut" lässt eigentlich nur darauf schließen, dass die, die den benutzen, nur von Dummen ran gelassen werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Meh.

Die Begrifflichkeit mag neu sein, das Menschen ihre Partner auch danach aussuchen wie schlau sie wirken/sind ist es nicht.

Mir war schon immer wichtig, daß ich mit einer potentiellen Gespielin auch spannende Sachen reden kann, sie was zu erzählen hat, man Kopfspielchen miteinander spielt - es gab die eine oder andere wunderschöne Dame bei der ich nach 3 Minuten Gespräch innerlich abgewinkt habe, selbst wenn (vom Eindruck her) Interesse signalisiert wurde.

Ist es wichtiger als Aussehen....Naja.
Jemand der mich vor geistiger Brillianz fast erschlägt aber mir optisch so garnicht ins Beuteschema passt kommt halt auch nicht in Frage.
Irgendwo ästhetisch angezogen muss ich mich halt schon fühlen. Völlig wurscht ist das Äußere (mir) auch nicht.

Von daher: eines von mehreren Kästchen, das abgehakt sein muss. Aber halt nicht das einzige.

Und damit bin ich auch sicher nicht allein.
Hochklassige Sexworkerinnen waren ja schon immer auch geistig geschult, das Geisha-wesen oder Hof-Kurtisanen sei genannt. Die Ladies mussten Literatur, Musik, Lyrik studieren, über alles möglichen Themen tiefgreifende Gespräche führen ect.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt doch tatsächlich Menschen, die intelligent sind und dazu auch noch gut aussehen.

...und zusätzlich auch noch ganz gut im Bett u.ä. sind :smiling_imp::P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maxdergroße:

Intelligenz war schon immer sexy, also ja ich stehe drauf.

Also Intelligenz macht mich schon an. Ich muss aber auch zugeben das ich sehr visuell orientiert bin. Also wenn eine Lady mit Titten, Arsch, Gesicht usw. meine Aufmerksamkeit hat, bin ich auch alles andere als Intelligent 😉😜

Geschrieben

FUCK HER MIND AND HER BODY WILL FOLLOW💞

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben

Da schon als kleines Mädchen Nerd in mir gesteckt hat, war ich schon immer ausschließlich sapiosexuell zu triggern. Attraktivität und Intellekt, schließen sich jedoch nicht aus. Auch bedeutet es nicht, dass sapiosexuelle Frauen hässliche Männer wählen 😅 ich erwähne es Mal zur Sicherheit. Attraktivität sorgt dafür hinzuschauen. Sagt der Mann smarte Dinge, erweckt es auch Interesse. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elec13:

Für mich sind diese ganzen Schubladen nicht wichtig. Für mich zählt nur Sympathie, das alle ihre Spaß haben und jeder auf seine Kosten kommt. Wie man das dann nennen mag, ist doch nicht wichtig.

Auch wieder wahr und richtig 👍 

Geschrieben

Ja, spielt für mich eine große Rolle. Zudem bin ich auch noch demisexuell.

Deswegen kann  ich nur müde lächeln, wenn Männer hier schreiben, Frauen hätten hier große Auswahl. 

Souveräne, intelligente Männer sind hier nämlich absolute Mangelware. 

 

Geschrieben
Natürlich! Kann aussehen wie eine alte Butterstulle, aber wichtig ist nur der Intellekt. Voll sexy! 🤭
Geschrieben

Es ist doch am Ende eine Mischung aus Vielem...Jemand kann noch so attraktiv sein, noch so intelligent sein...wenn die Person nicht sympathisch und empathisch ist, regt sich nichts.

Eine Eigenschaft allein reicht nicht aus...am besten, sie bringt Alles mit und empfindet das Gleiche auch bei mir 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

...und zusätzlich auch noch ganz gut im Bett u.ä. sind :smiling_imp::P

Na sowieso!☝️

Geschrieben
Attraktivität ist die Anziehungskraft und diese kann äußerlich oder auch auf Intellekt und Wesenseigenschaften beruhen. Deine Definition ist also nicht ganz korrekt.
Für mich gehören Körper und Geist untrennbar zusammen.
Platte Sprüche wie "dumm fickt gut" sagen meist viel über den Autor aus und schrecken eher ab.
Geschrieben
Wieder so schwachsinnige Erfindungen, um sich von der Masse abzuheben...
Geschrieben
Wenn mir jemand schreibt und ich merke, dass die Orthographie und der Inhalt eher schlicht sind... Dann kann dumm gerne gut ficken. Aber ohne mich.
×
×
  • Neu erstellen...