Jump to content

Sapiosexualtität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Libidino69:

 aber der Name der Community ist eben Programm,

das denken viele.. aber so isses dann oft eben doch nicht... und dann ist die Enttäuschung groß...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Eine "normale" Intelligenz ist ausreichend. Ich nenne es Alltagsintelligenz.

Ich nenn das BasisIntellekt. Darunter mach ich es nicht. *g*

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Libidino69:

Was an meiner Aussage niveaulos sein soll, erschliesst sich mir nicht, denn sie beinhaltet keinerlei Anzüglichkeit, Intelligenz lässt sich eben nur in Gesprächen feststellen.

Das bezog sich nicht auf deinen Kommentar. Es war nur eine Anmerkung meinerseits. 

Inhalte von Profilen dürfen hier nicht erwähnt werden. 

Mit Wohlstand protzen weißt nicht auf Intelligenz hin und sich kaufen lassen auch nicht. 

Geschrieben

Eindeutige Kommunikation ist auch ein Zeichen von Intelligenz…

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Libidino69:

Eindeutige Kommunikation ist auch ein Zeichen von Intelligenz…

Was ist denn eindeutig? 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb HByoung:

Leute die sapiosexuell sind, befinden sich hier auf der falschen Datingseite. Die wirklich intelligenten User hier (Forum) kann man an einer Hand abzählen. Und 4 von denen sind Männer.


Es gibt hier einige pseudo-intelligente Leute. Die betonen gerne wie hoch ihre Ansprüche bzgl. Bildung bei Partnern sind. Wenn man aber mehr als ein paar Kommentare von denen liest, merkt man schnell, dass die ausser Rechtschreibung nichts zu bieten haben. Aber vielleicht gibt es für die Leute ja irgendwann Pseudo-Sapiosexualität.
Das Intelligenz etwas mit den Qualitäten im Bett zu tun hat ist an den Haaren herbeigezogen.

Sprachkompetenz ist kein Beweis für Bildung. Und umgekehrt ist ein Mangel an Sprachkompetenz kein Beweis für fehlende Intelligenz oder Mangel an Bildung.

Es ist immer einfach, alles abzulehnen und das Gegenteil zu behaupten. Damit gehört man selbst aber noch nicht zu den zitierten „wirklich intelligenten“ Usern und macht sich als ernstzunehmender Diskutant gleich noch überflüssig.

Geschrieben

 Intelligenz bei Menschen muss auch den Alltag überstehen, den jeder Mensch nunmal so hat.

Wenn ein Mensch intelligent wie Albert Einstein ist und die Coolness eines Niel Armstrong hat, er aber dann jeden Tag 9 Stunden in einer Fabrik 1000 Holzbretter stappeln soll, dann bleibt von der Intelligenz nicht viel. 

Geschrieben

Nichts ist perfekt. Nichts ist von Dauer. Das bedeutet nicht, dass man es nicht lieben kann :) Einfach genießen so lange es schön ist. Und wenns nimmer schön ist kann man sich immernoch Gefanken machen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Libidino69:

Es ist immer einfach, alles abzulehnen und das Gegenteil zu behaupten. Damit gehört man selbst aber noch nicht zu den zitierten „wirklich intelligenten“ Usern und macht sich als ernstzunehmender Diskutant gleich noch überflüssig.

Ich hoffe, da du ja so schlau bist, dass dir die Ironie deines Kommentar nicht entgeht. 
Wo wir gerade dabei sind.... Argumente einfach zu ignorieren (oder nicht zu verstehen) macht einen als Diskutant auch überflüssig.

Geschrieben

In meinen Augen gibt es keine sapiosexuellen Menschen  - nur solche, die sich für sapiosexuell halten. 

Und der Unterschied zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung dürfte hinlänglich bekannt sein 😉

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb HByoung:

Es gibt hier einige pseudo-intelligente Leute. Die betonen gerne wie hoch ihre Ansprüche bzgl. Bildung bei Partnern sind. Wenn man aber mehr als ein paar Kommentare von denen liest, merkt man schnell, dass die ausser Rechtschreibung nichts zu bieten haben. Aber vielleicht gibt es für die Leute ja irgendwann Pseudo-Sapiosexualität.
Das Intelligenz etwas mit den Qualitäten im Bett zu tun hat ist an den Haaren herbeigezogen.

Sprachkompetenz ist kein Beweis für Bildung. Und umgekehrt ist ein Mangel an Sprachkompetenz kein Beweis für fehlende Intelligenz oder Mangel an Bildung.

Besonders suspekt sind mir Leute die permanent ihre hohe Intelligenz betonen und anderen diese absprechen. Das ganze natürlich auf hoher Abstraktionsebene. :coffee_happy:

 

vor 16 Minuten, schrieb Libidino69:

Es ist immer einfach, alles abzulehnen und das Gegenteil zu behaupten. Damit gehört man selbst aber noch nicht zu den zitierten „wirklich intelligenten“ Usern und macht sich als ernstzunehmender Diskutant gleich noch überflüssig.

Wie wahr! Und wenn dann ausser hochgestochenen Phrasen auch noch Argumente kommen würden.....  Spieglein,Spieglein an der Wand, wer ist der ......    :joy:

DerLustvolle22
Geschrieben

Es sollte doch eher Charakterlich passen oder?! Ich bin vieleicht nicht der Intelligenteste aber das heisst nicht das ich dumm bin ungebildet oder sonst was ja auch ich habe Lrs macht mich das jetzt weniger wert? Nein! Den ich habe Charme Witz ein Gutes Herz bin immer da mir kann man vertrauen und ich Liebe aus vollen Herzen und bin Ehrlich. Was ist eigentlich dumm wie definiert man das? Und was ist intelligent? Gerade hier stellen sichwelche ach so Schlau da haben es aber mit lesen und verstehen nicht so andere werden als dumm hingestellt beleidigt u.ä mir fallen da zb 3 ganz besondere Frauen auf die das gern tun... vieleicht haben sie einen BMessern Anschluss mehr Allgemeinwissen keine Lrs und viele andere Dinge aber was nützt das wen der Charakter einfach hässlich ist. Für mich klingt Sapiosexualtität einfach nur so als ob man sich über andere stellt ist halt aber nur meine persönliche Meinung.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HByoung:

Ich hoffe, da du ja so schlau bist, dass dir die Ironie deines Kommentar nicht entgeht. 
Wo wir gerade dabei sind.... Argumente einfach zu ignorieren (oder nicht zu verstehen) macht einen als Diskutant auch überflüssig.

…Akkusativ: als Diskutanten… 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Libidino69:

…Akkusativ: als Diskutanten… 😉

Und schon wieder bestätigst du meinen Punkt.
476 Beiträge und in keinem einzigen davon hast du es geschafft auch nur ein einziges Argument zu formulieren
(Setz die Satzzeichen selber)
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Libidino69:

…Akkusativ: als Diskutanten… 😉

Das Hinweisen auf Rechtschreib- oder Grammatikfehler zeugt natürlich von Niveau und gehobener Diskussionskultur. Außerdem muss man sich dann nicht mehr mit Argumenten beschäftigen. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HByoung:

Und schon wieder bestätigst du meinen Punkt.
476 Beiträge und in keinem einzigen davon hast du es geschafft auch nur ein einziges Argument zu formulieren
(Setz die Satzzeichen selber)
 

🥱

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Was nützt all die Intelligenz, wenn man sich im Alltag nicht zurecht findet?

Klar, ich mag es, wenn ich mich mit meinem Gegenüber austauschen kann. Wenn ich merke, das dort Interessen vorhanden sind. Und dabei spielt der Themenbereich keinerlei Rolle. 

Leute, die immer betonen, wie intelligent sie doch sind und was sie alles wissen, sind mir suspekt. Ob ich intelligent bin, ob ich ein interessanter Gesprächspartner bin, das müssen die anderen für sich entscheiden..

 

Es kann so einfach sein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb dingens09:

Es kann so einfach sein. 

Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Ok, schon wieder eine neue Schublade! Aber diesesmal leider eine, in die ich gut passe. Ich nenne das eher einen "Intelligenz-Fetisch". Und ja, für mich gehört auch Sprachkompetenz dazu. Nicht nur was er sagt, sondern auch wie. Einer der Gründe, warum ich Männer lieber schriftlich kennenlerne. Ich finde Männer, die klüger sind als ich hoch erorisch. Wenn ich schon bei der schriftlichen Kommunikation über für diese Seite recht unübliche Themen erregt werde, will ich den jenigen auch treffen, hoffe, dass er mich live genauso faszinieren kann.... und ja, dafür würde ich auch eine Menge Abstriche bei der Optik machen. Mit einem brillianten Verstand darf er auch aussehen wie Quasimodo und ich finde ihn trotzdem heiß... 

... nur beim Charakter mache ich keine Kompromisse mehr. "Gebranntes Kind" 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

Ich meinte damit, dass du es ziemlich gut auf den Punkt gebracht hast und ich dem was du geschrieben hast voll zustimme. 

bearbeitet von dingens09
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb dingens09:

Ich meinte damit, dass du es ziemlich gut auf den Punkt gebracht hast und ich dem was du geschrieben hast voll zustimme. 

Dankeschön, das du es mir erläutert hast...

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Dankeschön, das du es mir erläutert hast...

Gerne. 

Geschrieben

Tolles Thema. Intelligenz ist auf jeden Fall sexy und für mich unabdingbar! Sex beginnt immer im Kopf. Wer mich intellektuelle nicht anspricht, wird es auch niemals in mein Höschen schaffen. Dabei gibt es für mich auch keine Ausnahme. Rein um Bedürfnisse zu befriedigen benötige ich keine/n Mann/Frau.

×
×
  • Neu erstellen...