Jump to content

Erfahrungen und Meinungen zum Femidom ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen.

Angeregt durch dem Thread bezüglich der Noppenkondome, fiel mir eine Erfahrung ein, die geschätzt 15 Jahre her ist.

Ich wollte mal mit meiner damaligen Freundin dieses neuartige Femidom testen und versprach mir eine gewisse Form von "Freiheit".

Unser Test lief leider etwas anders ab: wir hatten das Verlangen, regelmäßig nachzuprüfen, ob das Femidom noch da  und alles in Ordnung ist.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was für ein Stimmungskiller das an dem Tag war.

Gibt es hier in der breiten Runde Meinungen und Erfahrungen zu/mit dem Femidom ?

 

Geschrieben
Meinst du wirklich ein Femidom oder eher ein Diaphragma? Weil meines Wissens nach schaut das Femidom ja vorn aus der Vagina raus und somit sieht man doch direkt, ob es noch "ordentlich" sitzt. Beim Diaphragma kann ich mir das eher vorstellen, dass man bei den ersten Malen nachsehen will, ob es noch an Ort und Stelle sitzt.
Geschrieben
Diese Angst hatte ich grundsätzlich bei allen Verhütungsmitteln. Selbst mit der Pille oder der Hormonspirale hatte ich Angst schwanger zu werden. Sobald ich mal einen Tag überfällig war hab ich Panik bekomme… Erst nachdem ich mich habe sterilisieren lassen, konnte ich mich beim sex richtig fallen lassen und es hemmungslos genießen.
Geschrieben

Hi. Tatsächlich frage ich zu einem Femidom. Damals war es halt so gewesen, dass die Unsicherheit bei diesem Test sehr groß war, besonders nach diversen geplatzten Kondomen etc. 

vor 1 Minute, schrieb Gelöschtes_Mitglied:

Diese Angst hatte ich grundsätzlich bei allen Verhütungsmitteln. Selbst mit der Pille oder der Hormonspirale hatte ich Angst schwanger zu werden. Sobald ich mal einen Tag überfällig war hab ich Panik bekomme… Erst nachdem ich mich habe sterilisieren lassen, konnte ich mich beim sex richtig fallen lassen und es hemmungslos genießen.

Das kann ich total nachvollziehen

Geschrieben
Hallo wenn du das Frauen kondom meinst wovon ich ausgehe fand ich es als sicher und angenehm besser als Lümmeltüte allerdings hat Frau überhaupt nichts davon da die Dinger schon dickwandig sind und sie nicht viel spürt aber für denn mann schon deutlich angenehmer.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb erft-9260:

@phallusimpudicus @JokerMannheim66 

Das Femidom ist grob erklärt ein großes Kondom, dass die Frau einführt und in das wiederum der Mann einführt

Danke für die Info.Ich stell mir des etwas merkwürdig vor wenn aus der Frau ein plastiksack-ähnliches Teil rausschaut.

Geschrieben

hm.Ja, der erste Anblick war schon merkwürdig. 

Geschrieben
Femidom und eine gewisse Anzahl von Lecktüchern, auch beim küssen etc., sind unerlässlich, solange ein Tütchen benutzt wird. Gleiches Recht für alle.
Geschrieben

Lecktücher. Siehste mal, die hab ich noch nie getestet

Geschrieben
😅 Ich hatte zuerst "femdom" im Kopf.
Geschrieben
Ich finde so ein Femidom sitzt besser als ein Kondom. Allerdings habe ich leider noch nicht die Femidoms aus Latex testen können.
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte nur mit einer Frau die Erfahrung, zum Glück hatte sie eins da, ihre Kondome passten nämlich nicht.  War super vom Gefühl her, nur an den Anblick der Vagina aus der das Femidom hing  musste ich mich gewöhnen.  😁 Das Gefühl war allerdings top, um Welten besser als jedes Kondom was ich probiert habe. Die "Montage" sah schon seltsam aus, sie konnte damit auch umgehen für sie war es nichts neues. Dürfte auch schon wieder 8 Jahre her sein, meine erste und letzte Begegnung  mit Femidoms. 

 

 

( Weil die Frage nach eigenem Gummis eh zu erwarten ist, greife ich mal vorweg. Nein, ich hatte keine Kondome dabei,  für mich war es "nur" eine Verabredung zum  Abendessen ohne irgendwelche Absichten danach.)

bearbeitet von MeerSonneSterne
×
×
  • Neu erstellen...