Jump to content

Körpergröße, weswegen ist sie so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Margolotta:

Hallo? Es ging um Körpergröße. Höhe. Zentimeter.

Ich habe geschrieben: "Hochgradig diskriminierend, aber große und attraktive Menschen werden im Berufsleben allgemein bevorzugt." 

Dein Kommentar: "Nur, wenn sie männlich sind." 

Wo ist Dein Verständnisproblem? 

Geschrieben

naja das wichtigste is es nich aber größer sein als ich is eh net so schwer

Geschrieben

Ich bin 1,81 und hatte eine Freundin die war 1,86. War kein Problem, knutschen konnten wir trotzdem.

Geschrieben

Männer haben meist auch (unterbewusst) mehr Respekt vor großen Männern! 
Ist wie bei Hunden. Bei großen Hunde reicht die ruhige, selbstbewusste Präsenz! Kleine Hunde müssen anders auffallen...😉

Da ist es egal ob der Rotti ein Teddy ist und der Chihuahua direkt zuschnappt. Beim Rotti wird als erstes gefragt, „beißt der“ und beim Chihuahua sagt man nur „ach wie süß“! 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Antoni37:

Eeeehm...was will mir der Künstler damit genau sagen.... sorry nix verstehen...😅

 

Na dann streng mal die grauen Gehirnzellen etwas an, du wirst schon noch drauf kommen.

Gehirntraining hilft auch dabei, solche Fragen nicht mehr der Allgemeinheit stellen zu müssen 🤪🤷‍♂️

Geschrieben

Als Partner hatte ich sowohl größere als auch kleinere Männer. Wollte aber immer nen größeren, weil ich mich da eher beschützt und geborgen fühle auch wenn dies auch auf den Mann ankommt.
Naja und nun hat mich doch ein Mann, der kleiner ist als ich. Laut Person 3cm. Ich finde es wirkt mehr von sich überzeugt. Auf Fotos denke ich immer da steht ein riesiger Wal. Bin ja auch korpulent neben einem zarten Rehbock. Trotzdem liebe ich ihn sehr, finde ihn mega attraktiv und ich war positiv überrascht, dass sich die fehlenden Zentimeter an Körpergröße woanders bereit halten. 😉 Er hat auch ein großes Herz aber das meinte ich nun nicht.
Ich gebe also auch kleinern Männern eine Chance. Aktuell ja nur für Sex. Will den Mann behalten. Aber seit ich ihn hab schreiben mich fast nur größere an. War vorher anders

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OutdoorPaar099:

Also angenommen Frau ist 175 cm und der Mann nur 165cm...und dieser nimmt Frau im stehen von hinten...Brauch er schon mal einen Hocker.
Denn es ist für Frau wesentlich schwieriger die Beine zu spreizen UND dabei in die Hocke zu gehen als wenn Mann etwas größer ist und beim rammeln ein wenig in die Knie zu gehen.
Es sei denn der kleinere Mann möchte die ganze Zeit auf Zehenspitzen vögeln... Viel Spaß dabei!

🙄 Es gibt doch Buffalos! 😂

Geschrieben

Der TE zeigt schon eins der großen Probleme, die ich bei kleinen Männern habe: sie können es einfach nicht hinnehmen, dass sie nicht genügen. Ich hab keinen Stress, wenn einem Kerl mein Hintern oder meine Brüste zu klein/zu groß sind. Jeder hat eben andere Vorlieben. Kleine Männer haben oft große Komplexe - völlig unattraktiv für mich! Ab 1,90m werde ich richtig raschelig, vor allem haben die großen Kerle auch große Hände! Kleine zierliche Händchen gefallen mir nämlich auch nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rolfi:

Damit der Mann an die Sache im obersten Regal kommen!
😂

Das ist die einzige triftige Erklärung...😄😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Antoni37:

Ich bin mit mir so wie ich bin äußerst zufrieden! Du verstehst das total falsch! 

Da ich so manche Denkweisen einfach nicht verstehen kann...habe ich eines dieser Weisen mal hier zur Frage gebracht!

Ich wüsste also nicht mal wirklich...warum ich noch weiter wachsen wollen sollte....kapisch?

Und wenn jeder solch oberflächliche Sichtweisen einfach akzeptieren würde...hätten wohl Frauen heute nicht die Möglichkeit "den Großen" aussuchen zu dürfen! 

Wenn Du so zufrieden bist, wäre es ja nicht so ein Reizthema für Dich, dass Du anderen sogar Dinge unterstellen musst...soviel zum Thema Respekt.

Und Dein "kapisch" kannst Du Dir klemmen! Aber zumindest kann man so ein paar Charakterzüge erkennen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chichibella:

Der TE zeigt schon eins der großen Probleme, die ich bei kleinen Männern habe: sie können es einfach nicht hinnehmen, dass sie nicht genügen. Ich hab keinen Stress, wenn einem Kerl mein Hintern oder meine Brüste zu klein/zu groß sind. Jeder hat eben andere Vorlieben. Kleine Männer haben oft große Komplexe - völlig unattraktiv für mich! Ab 1,90m werde ich richtig raschelig, vor allem haben die großen Kerle auch große Hände! Kleine zierliche Händchen gefallen mir nämlich auch nicht.

Das ist doch n völliger Bullshit, dass körperlich kleinere Männer unter Komplexe leiden! Überlege doch mal über wie vielen Menschen du da urteilst!

Geschrieben

Ich glaube, das „short man syndrome“, das ja hier schon immer wieder angedeutet wurde, ist ein selbstverstärkender Prozess. Ein kleiner Mann hat weniger Chancen bei der Partnersuche aber auch in anderen Lebensbereichen als ein großer Mann. Das führt zu Frustrationen, die wiederum in Aggressionen münden können („Giftzwergverhalten“). Versucht er, seine gringeren Chancen so gut wie möglich zu nutzen und strengt sich besonders an, so „kompensiert“ er. Dazu kommen Bezeichnungen wie „Gartenzwerg“, „Winzling“ etc. Man stelle sich den Shitstorm vor, wenn jemand aufgrund anderer körperlicher Merkmale, etwa der Hautfarbe, so abschätzig bezeichnet würde, Bei der Körpergröße ist das hingegen anscheinend kein Problem. 

Es ist, das sage ich aus eigener Erfahrung,  sehr schwierig, als kleiner Mann unter solchen Umständen gelassen zu bleiben. Gleichzeitig ist Gelassenheit aber die einzige Chance, die ein kleiner Mann hat. Dass der Pool, aus dem man fischt, viel, viel kleiner ist als der eines großen Mannes, muss man als Tatsache akzeptieren, ebenso, dass es sehr viel länger dauern kann, eine Partnerin zu finden. Es hilft nichts, darüber zu grübeln. Genießt das Leben, und ergreift weiterhin die Chancen, die sich euch bieten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rostockerleben:

Wenn Du so zufrieden bist, wäre es ja nicht so ein Reizthema für Dich, dass Du anderen sogar Dinge unterstellen musst...soviel zum Thema Respekt.

Und Dein "kapisch" kannst Du Dir klemmen! Aber zumindest kann man so ein paar Charakterzüge erkennen.

😀😅😄😅😀

Schön...bisch du....hajoooo schön bisch du....

Geschrieben (bearbeitet)

Noch einen Rat möchte ich anderen kleinen Männern mit auf den Weg geben: Versteckt euch nicht, zieht euch um Himmels Willen nicht in euer Schneckenhaus zurück, das ist das Falscheste, was ihr machen könnt. Zeigt euch, eure Persönlichkeit, eure Interessen, eure Ambitionen. Nehmt am Leben teil. Nur wenn man sich selbst öffnet besteht die Möglichkeit, dass sich auch (manche) Frauen euch gegenüber öffnen. Im wortwörtlichen und im übertragenen Sinne 😛.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Antoni37:

Hallo Leute,

ich möchte hier mal wissen, warum genau für die meisten Frauen..Männer unbedingt eine Körpergröße von mind. 180cm haben müssen? 

Ich habe es bisher nicht verstehen können, welchen wirklichen Vorteil eine vertikale Körpergröße mitbringt...🤔

Vielleicht könnt ihr es mir hier mal erklären..?  ✌🙄😉

 

 

Also ich hab gestern beim zappen irgend so ne Dating-Show erwischt. Da war eine 1,89 und er vielleicht 1,70/75....sah schon scheiße aus als die sich umarmt haben.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ernst__Haft:

Also ich hab gestern beim zappen irgend so ne Dating-Show erwischt. Da war eine 1,89 und er vielleicht 1,70/75....sah schon scheiße aus als die sich umarmt haben.

Ich habe die Show nicht gesehen. Aber wenn zwei Menschen einander lieben ist es ihnen zum Glück egal, wie das für andere Menschen aussieht.

Geschrieben

Bin wirklich froh ziemlich groß zu sein, hab einige Freunde die relativ klein sind, was denen schon aufgrund ihrer Größe widerfahren ist, ist wirklich kaum zu glauben.
Vorliebe ist das eine, beleidigt werden das andere.

Geschrieben

Ich fühle mich beschützt wenn mich ein grosser Mann umarmt, ganz einfach.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Antoni37:

Hallo Leute,

ich möchte hier mal wissen, warum genau für die meisten Frauen..Männer unbedingt eine Körpergröße von mind. 180cm haben müssen?

Ich habe im Garten ein paar Hängepflanzen und stell dir vor, Mann muss sich ständig eine Leiter besorgen um diese zu gießen, der wird doch nie fertig

Kleiner Tipp, einfach mal zu wachsen, anstatt ständig jammern ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Antoni37:

ich möchte hier mal wissen, warum genau für die meisten Frauen..Männer unbedingt eine Körpergröße von mind. 180cm haben müssen?

Wenn schon pauschalisieren, dann auch konsequent! Wenn Frauen Männer ab 180cm bevorzugen (Schwein gehabt, auf den mm genau!), dann stehen Männer auf Frauen unter 170cm! Und weil das bei den meisten Männern so ist, steht das bei mir sogar im Profil! So!

Was ist daran zu beantworten, dass Menschen körperliche Voraussetzungen mitbringen müssen, um als Partner in Frage zu kommen? Wenn man diese Voraussetzungen nicht erfüllt, dann muss man nach Partnern suchen, wo man deren erfüllt. Aber nun....man kennt es ja...."Aber ich bin 176cm, wo soll da ein Unterschied sein?"  Es IST einer, eben 4cm und dafür gibt es nunmal Grenzen, die man sowieso akzeptieren muss. Weiterhin stehen hier ausreichend Antworten, warum Frauen eher große/größere Männer bevorzugen.

Geschrieben

Würde sagen ein gemischter Effekt:
Ein evolutionärer wo Frau einen Beschützer für den Nachwuchs sucht und das kräftige Männchen einfach stärker bzw schwerer ist,was besonders für untrainierten Nahkampf zwar nicht alles aber eben ein Vorteil ist-siehe Gewichtsklassen bei Kampfsport.Evolution hat sich eben noch nicht an Messer angepasst...

Der 2 ist das Frauen im Schnitt sozialer sind.Auch da kann man mutmaßen,dass das evolutionärer ist ,da Frauen allein schlechter zum Überleben in der Wildnis geeignet ist -weniger Körperkraft,Ausdauer und in der Schwangerschaft quasi unbrauchbar-und folglich auf Gruppen angewiesen waren um zu überleben.Selbstverstandlich haben die die eher konform laufen da bessere Überlebenschancen und soziale Standarts gewinnen damit an Einfluss-uber Generationen eben auch wieder evolutionär.Der jetztige Standart ist eben Größe und damit ist der eben der Fokus und Maßstab.Es geht nicht notwendigerweise um die Größe,Weil die Größe ein Fixum ist sondern um den sozialen Fokus..

Das ist dann auch der Grund warum bei Stars die Größe z.b keine Rolle mehr spielt.Rein biologisch sind die immer noch klein,aber der soziale Fokus liegt eben auf ihnen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb HaseMitEiern:

Ich habe die Show nicht gesehen. Aber wenn zwei Menschen einander lieben ist es ihnen zum Glück egal, wie das für andere Menschen aussieht.

Naja, nicht zwangsläufig. Erstmal muss ja Liebe entstehen, wachsen, die ist ja nicht einfach so da. 

Wenn alles passt, dann passt sicherlich auch der Größenunterschied. 

Aber wer sagt, ihm wäre das Optische egal.....die inneren Werte zählen (sagen ja ganz viele Leute......Nachtigall ick hör dir trapsen😉), der lügt sich selbst in die Tasche.

Das Erste, was man an seinem Gegenüber sieht, ist und bleibt nunmal die Optik und nicht die inneren Werte. Und nur weil irgend jemand toll ist, einen klasse Charakter hat, verlieb ich mich doch nicht, wenn er mir nicht optisch auch zusagt.

Ich mein, nur um dann nen Partner zu haben, damit ich einen hab, mir aber regelmäßig Papiertüten oder Alkohol besorgen muss.....nö, so verzweifelt wäre ich dann doch nicht. 

Und ja, auch die Größe zählt. 🤷‍♀️

bearbeitet von Ernst__Haft
verschrieben
Geschrieben

Vorteile? ich mag einfach gern größere Männer, kleinere haben es schwerer, aber auch die können punkten.....
Ist halt so....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Affairedecoeur:

Vorteile? ich mag einfach gern größere Männer, kleinere haben es schwerer, aber auch die können punkten.....
Ist halt so....

Ein Vorteil kann sein, dass eine Frau länger etwas von einem kleinen Mann hat. Kleinere Menschen sind statistisch gesehen weniger anfällig für Krebs als große.  Dass solche rationalen Erwägungen wenig Einfluss auf die Instinkte haben, ist mir aber bewusst.

×
×
  • Neu erstellen...