Jump to content

Körpergröße, weswegen ist sie so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bookface123:

Und zack! hängt er dir an der Hand und bei jedem Versuch ihn abzuschütteln spürst du, wie sich seine winzigen, nadelspitzen Zähne tiefer in dein Gewebe graben :-) Nehmt euch in acht vor kleinen Männern!

Stimmt eigentlich. Dann also korrekt: DU hast Komplexe, weil du klein bist. Besser so? :-)

Da hat wohl einer den armen Witzefritz gefressen wa?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Antoni37:

Hinterfragt wird hier eine allgemeine Meinung! Heißt....die "meisten" Frauen gaugeln das gleiche vor... in den Medien wird meistens immer nur eine Sorte von Typ Mann idealisiert....und das zum Nachteil aller anderen Männer! So etwas kann und darf nicht unerfragt bleiben wenn es doch echt viele Menschen sind, die dadurch benachteiligt werden! 

WENN DU dich durch Reaktionen anderer auch benachteiligt fühlst MUSST du es hinterfragen, wenn die Reaktionen unbegründet sind!

Wenn jeder einfach alles hinnehmen würde, würden wir noch als Leibeigene von irgendwelchen Königen leben!

Ich such mir einfach große Männer und ignoriere die Kleinen. Sind die Kleinen dann dadurch benachteiligt? Definitiv. Ist das mein Problem? Definitiv nein. Wie gesagt, ich muss auch zurechtkommen als relativ große Frau. Aber zumindest brauche ich selten eine Leiter im Haushalt, lach.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

Ist schon eine Weile her, da habe ich einen MMA-Kampf gesehen zwischen einem japanischen Karateka und einem sehr viel größeren europäischen Kickboxer. Eigentlich war klar, wer hätte gewinnen müssen. Aber: Ein einziger Oi Tsuki des Japaners schickte den Europäer auf die Matte. KO. 
Erwartung und Realität klaffen bisweilen auseinander.

DAS ist dir Ursache meiner Frage navh diesem merkwürdigen Hype! Super Beispiel...

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Antoni37:

Da hat wohl einer den armen Witzefritz gefressen wa?

Hast du Sodbrennen? Nimm' 'ne Omep und achte nächstes Mal darauf, was du dir zwischen die Zähne schiebst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Quengelchen:

Ich such mir einfach große Männer und ignoriere die Kleinen. Sind die Kleinen dann dadurch benachteiligt? Definitiv. Ist das mein Problem? Definitiv nein. Wie gesagt, ich muss auch zurechtkommen als relativ große Frau. Aber zumindest brauche ich selten eine Leiter im Haushalt, lach.

😄😄😅...dafür muss ich mich nicht so arg bücken um was aufzuheben...

Ich könnte dich ja mit deinen Schuhen fast im stehen lecken...😇😁😀

😉

Weißt du...mir geht es eigentlich nicht darum wer warum auf wen oder was steht... deswegen ist es ja auch vollkommen legitim, dass du auf große Männer stehst... da du ja selbst auch groß bist....

 

 

vor 24 Minuten, schrieb bookface123:

Hast du Sodbrennen? Nimm' 'ne Omep und achte nächstes Mal darauf, was du dir zwischen die Zähne schiebst.

Musst mich mit jemandem verwechseln....ich habe kein Sodbrennen...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Margolotta:

Dass ein Mann sich in der üblichen Konstellation nicht anlehnen kann, ist aber völlig OK so? Leute versuchen hier völlig irrationales Verhalten (Darf ja gern existieren, ist aber maximal mit Urmenschen zu begründen!) zu begründen. Anlehnen kann ich mich auch an meinen Partner, der kein Riese ist. Zu meiner Sicherheit brauche ich ihn nicht, das kann ich selbst. Wäre er sehr groß, würde ich mir schon mal überlegen, behindertengerecht zu wohnen, weil große Körper einfach schneller verschleißen. Ich steige lieber auf eine Leiter. - - - - Thema Leiter. Auf der Scheibenwelt lebt Casanunda, der zweitbeste Liebhaber der Welt (steht auf seiner Karte). Er ist ein rasierter Zwerg, sehr kultiviert, hat immer eine Trittleiter dabei. Casanunda hat riesigen Erfolg bei Frauen, weil sie bei ihm denken, er gebe sich mehr Mühe. Deshalb auch der ZWEITbeste. 😉

Hab ich nie behauptet. Aber so ist eben das stereotype Verhalten, welches eben auch schlicht evolutionär begründet ist.
Ich habe damit Leben gelernt Stütze sein zu müssen und verkneife mir Schwäche oder verkaufe sie als Stärke, Marketing eben.
Gefallen tut mir das auch nicht. Aber im Ernst mir ist das alles sowas von latte. Ich bin zu 100% selbständig und genau auf niemanden angewiesen. Menschen in meinem Leben suche ich mir gezielt aus und nicht auf Basis irgendeiner Bedürftigkeit, egal ob Handwerk, kochen, nähen, backen, emotionales.

Und Casanunda als der Modedesigner von Ankh-Morpork ist ja ganz klar Terry Pratchett Verkörperung einer "Transe" oder eines Homos. Und ja ich verwende diese Bezeichnungen, beschimpfe mich selbst auch als Hete, weil mein Kollegen, Bekannten und Freundeskreis satt ist mit alternativen Lebens- und Liebesmodellen. Und genau dort geht man eben untereinander etwas rustikaler um. Gerade auch um klar zu demonstrieren wie egal das alles ist

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tina83:

Echt oha

Echt oha...was?

Geschrieben

Ich bin 181 cm was soll ich mit nem kleinen Mann? Da hab ich immer das Gefühl auf nen Kind runter zuschauen, und das finde ich persönlich nicht sexy. Außerdem schränkt es beim Sex enorm ein und das wiederum macht keinen Spaß. - bei anderen finde ich es nicht schlimm wenn er kleiner ist als sie. Aber es mag eben nicht jeder das gleiche und das ist gut so.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stangenfieber:

Hab ich nie behauptet. Aber so ist eben das stereotype Verhalten, welches eben auch schlicht evolutionär begründet ist.
Ich habe damit Leben gelernt Stütze sein zu müssen und verkneife mir Schwäche oder verkaufe sie als Stärke, Marketing eben.
Gefallen tut mir das auch nicht. Aber im Ernst mir ist das alles sowas von latte. Ich bin zu 100% selbständig und genau auf niemanden angewiesen. Menschen in meinem Leben suche ich mir gezielt aus und nicht auf Basis irgendeiner Bedürftigkeit, egal ob Handwerk, kochen, nähen, backen, emotionales.

Und Casanunda als der Modedesigner von Ankh-Morpork ist ja ganz klar Terry Pratchett Verkörperung einer "Transe" oder eines Homos. Und ja ich verwende diese Bezeichnungen, beschimpfe mich selbst auch als Hete, weil mein Kollegen, Bekannten und Freundeskreis satt ist mit alternativen Lebens- und Liebesmodellen. Und genau dort geht man eben untereinander etwas rustikaler um. Gerade auch um klar zu demonstrieren wie egal das alles ist

Wenn es jedem genau so egal wäre wie dir bzw. euch wäre alles ja in Ordnung....leider ist es der Allgemeinheit nicht so egal! Sie äußern sich abwertend über Menschen und Dingen und erwarten auch noch, dass man es auch noch akzeptiert!

 

Ich habe hier eigentlich eine recht simple Frage gestellt....und habe dadurch Fernanalytiker entdeckt, die behaupten, dass ich Komplexe hätte....

Andere wiederum hätten meinen Charakter entschlüsselt...

Wobei ich eigentlich genau diese Art und Weise hinterfage....

vor 6 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ich bin 181 cm was soll ich mit nem kleinen Mann? Da hab ich immer das Gefühl auf nen Kind runter zuschauen, und das finde ich persönlich nicht sexy. Außerdem schränkt es beim Sex enorm ein und das wiederum macht keinen Spaß. - bei anderen finde ich es nicht schlimm wenn er kleiner ist als sie. Aber es mag eben nicht jeder das gleiche und das ist gut so.

Bei kleinen Männern reden die meisten über Männer unterhalb der 180cm Grenze....heißt...du bist 181 groß...und ein 179cm Mann wäre ein Problem für dich? Wäre er dann "ein Kind"?

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Antoni37:

DAS ist dir Ursache meiner Frage navh diesem merkwürdigen Hype! Super Beispiel...

Das ist kein Hype. Die 180cm sind beim Mann der normale Durschnitt. Daran ist nichts merkwürdig. Merkwürdig wäre, wenn Frauen ins Profil schreiben, sie würden auf Durschnittspenes stehen! Tun sie aber nicht, weil die Penisgrösse im Vergleich zur Körpergrösse egal ist! Da Du diese Fragen aber fortwährend stellst, wird da wohl keine Erkenntnis folgen...

grafik.png.accdbba0257f4299b369380ea50c1fa2.png

Damit ist auch klar, warum viele Männer auf kleinere Frauen stehen..es gibt da viel mehr von! B|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

 

Das ist kein Hype. Die 180cm sind beim Mann der normale Durschnitt. Daran ist nichts merkwürdig. Merkwürdig wäre, wenn Frauen ins Profil schreiben, sie würden auf Durschnittspenes stehen! Tun sie aber nicht, weil die Penisgrösse im Vergleich zur Körpergrösse egal ist! Da Du diese Fragen aber fortwährend stellst, wird da wohl keine Erkenntnis folgen...

grafik.png.accdbba0257f4299b369380ea50c1fa2.png

Damit ist auch klar, warum viele Männer auf kleinere Frauen stehen..es gibt da viel mehr von! B|

Es ist die Durchschnittsgröße! Du weißt ja schon was Durchschnitt bedeutet....oder? 

Ich lese mir alle Antworten durch...um mir mein eigenes Erkenntnis zu schaffen....deswegen bleibe ich da auch dran...

Verstehe eher die genervten Reaktionen nicht....ich habe niemanden gezwungen was zu schreiben....

Ich glaube eher, dass es eigentlich allen klar ist Menschen im großen Stil auf ihre Äußerlichkeiten zu beschränken...nur scheint es "leichter" zu sein...auf Arroganz zu setzen...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Antoni37:

Hallo Leute,

ich möchte hier mal wissen, warum genau für die meisten Frauen..Männer unbedingt eine Körpergröße von mind. 180cm haben müssen? 

Weil sich eine Frau "anlehnen" will und das geht nun mal besser, wenn der Mann größer als sie ist. Außerdem sieht es optisch besser aus, mal ganz salopp formuliert. ;)  

 

 

 

vor 4 Minuten, schrieb Antoni37:

Es ist die Durchschnittsgröße! Du weißt ja schon was Durchschnitt bedeutet....oder? 

Ich lese mir alle Antworten durch...um mir mein eigenes Erkenntnis zu schaffen....deswegen bleibe ich da auch dran...

Verstehe eher die genervten Reaktionen nicht....ich habe niemanden gezwungen was zu schreiben....

Ich glaube eher, dass es eigentlich allen klar ist Menschen im großen Stil auf ihre Äußerlichkeiten zu beschränken...nur scheint es "leichter" zu sein...auf Arroganz zu setzen...

 

Bleibe mal locker! Das schärft die Konzentration auf das Wesentliche. :thumbsup: Und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, würde ich Dir wünschen. Im Übrigen: Es gibt genügend Männer und da nicht wenige, die sich unwohl fühlen, wenn eine Frau größer ist (Ich meine die Körpermaße in der Höhe.). :) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb puppenkram:

 

Diese Antwort würde gelten, wenn alle Frauen mindestens 179cm groß wären!

Wenn aber selbst Frauen unter 170cm vermehrt Männer über 180cm suchen hat das mit...anlehnen nichts zu tun... 

Größer als die Frau selbst stimmt dann hier nicht mehr....und klingt eher als würden all diese Frauen irgendeinem Hype folgen....

 

 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Antoni37:

Bei kleinen Männern reden die meisten über Männer unterhalb der 180cm Grenze....heißt...du bist 181 groß...und ein 179cm Mann wäre ein Problem für dich? Wäre er dann "ein Kind"?

Zum einen habe ich nie geschrieben kleine Männer wären Kinder sondern ich habe das Gefühl auf ein Kind runter zu schauen - 2 vollkommen andere Dinge! Zum anderen sind kleine Männer auch kein Problem für mich - ich möchte nur einfach keinen kleinen Mann an meiner Seite - auch 2 komplett verschiedene Dinge! 3. im Post steht keine Größenangabe sondern allgemein „kleine“ Männer. Und ja ich schau gerne zu meinem Partner hoch oder zumindest gern grade in die Augen. Um 1- 2 cm geht es im Post nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Antoni37:

Es ist die Durchschnittsgröße! Du weißt ja schon was Durchschnitt bedeutet....oder?

Ich ja, Du auch?

Frauen möchten einen durchnittlich großen Mann.

Die 180cm rühren nunmal daher, dass 5 Männer um 180cm sind, drei um 190cm einer 160cm und einer 170cm ist! Also 8 von 10 sind über oder Durchschnitt. WAS ist daran Hype?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb puppenkram:

 

Bleibe mal locker! Das schärft die Konzentration auf das Wesentliche. :thumbsup: Und ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, würde ich Dir wünschen. Im Übrigen: Es gibt genügend Männer und da nicht wenige, die sich unwohl fühlen, wenn eine Frau größer ist (Ich meine die Körpermaße in der Höhe.). :) 

Aha...noch so eine Psychoanalytikerin...

Warum genau fühlst du dich gezwungen mir auf persönlicher ebene antworten zu müssen? 

Meine Frage ist eigentlich relativ einfach....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antoni37:

Aha...noch so eine Psychoanalytikerin...

Warum genau fühlst du dich gezwungen mir auf persönlicher ebene antworten zu müssen? 

Meine Frage ist eigentlich relativ einfach....

Deine Frage ist einfach, da gebe ich Dir vollkommen recht. Deswegen habe ich sie auch einfach beantwortet. Und: Ich fühle mich nicht dazu "gezwungen", auf eine Fragestellung zu antworten, das entscheide ich, ob, wie und wann. Wenn Du keine Antworten willst bzw. mit Antworten nicht umgehen kannst, die gegeben werden, dann eröffne keinen Thread. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Zum einen habe ich nie geschrieben kleine Männer wären Kinder sondern ich habe das Gefühl auf ein Kind runter zu schauen - 2 vollkommen andere Dinge! Zum anderen sind kleine Männer auch kein Problem für mich - ich möchte nur einfach keinen kleinen Mann an meiner Seite - auch 2 komplett verschiedene Dinge! 3. im Post steht keine Größenangabe sondern allgemein „kleine“ Männer. Und ja ich schau gerne zu meinem Partner hoch oder zumindest gern grade in die Augen. Um 1- 2 cm geht es im Post nicht.

1. Dad Gefühl haben auf ein Kind herunterzuschauen setzt voraus, dass die Person, die du anguckst dir das Gefühl gibt ein Kind zu sein! 

2. Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht i.O. finde, dass du gerne Männer an deiner Seite magst, die größer sind als du!

3. Es geht jawohl um 1 - 2 cm, da meine Frage sich gezielt auf die Maßangabe "ab 180cm" bezieht!

Uuuuund....man stellt in einem Forum eine Frage...um viiieeeele Antworten zu bekommen...daher darfst du nicht alles auf dich beziehen

vor 3 Minuten, schrieb puppenkram:

Deine Frage ist einfach, da gebe ich Dir vollkommen recht. Deswegen habe ich sie auch einfach beantwortet. Und: Ich fühle mich nicht dazu "gezwungen", auf eine Fragestellung zu antworten, das entscheide ich, ob, wie und wann. Wenn Du keine Antworten willst bzw. mit Antworten nicht umgehen kannst, die gegeben werden, dann eröffne keinen Thread. ;)

Auch diese Antwort geht an der Sache vorbei...

Ich möchte unbedingt Antworten! Aber Antworten auf meine Fragen!

Das was du da schreibst sind Kommentare bezogen auf meine Person!

Kannst das ja schon auseinanderhalten oder?

Sonst muss ich dir mit dem Lineal mal auf den Popo hauen...🤓... Da komm ich definitiv ran...😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Antoni37:

So wie es ausschaut....suchst DU dir unnnbedingt irgendeinen Beweis...für deine merkwürdige These mit den Komplexen....

Meine ursprüngliche Frage war nicht warum Frauen nicht auf kleinere Männer als sie selbst, stehen!

In recht vielen Frauenprofilen kann man diese 180cm lesen....daher habe ich mich auch auf diesen Maß bezogen! 

Ich habe also kein Problem damit, wenn eine Frau sagt, dass sie auf Männer steht, die größer sind als sie selbst.....

Ich kann es aber nicht verstehen warum man dann Anforderungen in Maßeinheiten stellt....heißt...diese Grenze von ab 180cm.... Selbst Frauen die unter 170cm sind stellen diese Anforderung auf...

Und ICH wollte lediglich den Sinn dahinter verstehen....

Hat also mit deiner These nichts zu tun!

Das ist keine These, sondern meine Erfahrung. Ist der Mann kleiner als die Frau, kommt noch die optische Diskrepanz hinzu. Aber meine Wahrnehmung im rl ist, dass fast alle kleinen Männer ein Problem damit haben, dass sie klein sind, unabhängig davon, ob es Frauen gibt, die noch kleiner sind.  Diese Herren haben sehr oft Komplexe wegen ihrer Größe und welche Frau will das schon, egal wie groß sie selbst ist? Vermutlich machen viele Frauen die Erfahrung, dass das Thema Größe bei Männern ab 1,80 keine Rolle spielt und daher suchen sie diese.. 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Antoni37:

Auch diese Antwort geht an der Sache vorbei...

Ich möchte unbedingt Antworten! Aber Antworten auf meine Fragen!

Das was du da schreibst sind Kommentare bezogen auf meine Person!

Kannst das ja schon auseinanderhalten oder?

Sonst muss ich dir mit dem Lineal mal auf den Popo hauen...🤓... Da komm ich definitiv ran...😄

Deine Frage ist beantwortet - einfach mal genau lesen. Und ich habe nie über deine Person geschrieben sondern lediglich klar gestellt was du unterstellt hast.

Geschrieben

@Antoni37 gib es auf, mit Argumenten weiter diskutieren zu wollen. Es kommt nicht auf Argumente an. Es können Tausende logische oder rationale Argumente dafür sprechen, dass Frauen auch kleineren Männern eine Chance geben sollten. Sie werden es nicht tun, weil es sich für sie nicht richtig anfühlt. Gegen diesen Mechanismus kommt nichts an. Anziehung kann nicht herbeidiskutiert oder herbeirationalisiert werden, sie ist da, oder eben nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Vermutlich machen viele Frauen die Erfahrung, dass das Thema Größe bei Männern ab 1,80 keine Rolle spielt und daher suchen sie diese.. 

So simpel die Erklärung, so simpel die Antwort...ich schrieb ja schon...8 von10 Männer...es gibt für keine Frau einen plausiblen Grund, 2 von 10 Männern zu wählen, deren Hauptmerkmal schon nicht in ihr Schema passt. Aber dem TE scheinen zu simple Antworten auch wieder zu einfach zu sein.

Geschrieben

Die Gefühle einer Frau können übrigens auch ihren Abwehrmechanismus gegenüber kleineren Männern überrennen, das noch als Ergänzung. Es kam immer wieder vor, dass Frauen, die größer waren als ich, an mir interessiert waren. Das allerdings praktisch niemals von Anfang an, sondern erst, nachdem sie mich besser kennengelernt hatten. Und ich hatte es in diesen Fällen nicht darauf angelegt, dass sie sich in mich verlieben oder mich sonderlich um sie bemüht, sie taten das von sich aus. 

×
×
  • Neu erstellen...