Jump to content

Körpergröße, weswegen ist sie so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine geringere Körpergröße hat auch nicht zu unterschätzende Vorteile: 

- man kann Anzüge und Hemden bei ZARA kaufen;

- im Flugzeug fühlt man sich wie in der Business-Class, obwohl man nur Economy bezahlt hat;

- man benötigt kein Bett bzw. Bettwäsche in Übergröße (ist immer recht teuer); 

- eine Wohnung mit 2,4m Deckenhöhe wirkt wie ein Altbau-Palast; 

- man braucht im Büro keinen höhenverstellbaren Schreibtisch; 

- weniger Rückenbeschwerden; .... 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Bei uns in der Familie sind alle Männer über 190cm - alles unter 180cm ist ein Hobbit. 

Allerdings haben auch kleine Männer ihre Chancen: siehe Leonard und Howard aus Big Bang Theory.

Weit über 200cm wird zumindest teuer: Maßanzüge, Maßhemden, ... 

Weißte... es ist ja schön dass es unterschiedliche Menschen gibt....

Das was ich nicht verstehe ist...dieser Hype! Selbst in den Medien wird das eingetrichtert...dass ein Mann erst ab 180cm ein echter Mann wäre... Und ich wüsste nur gerne...warum bzw. nach welcher logik die Körpergröße einen wesentlichen Vorteil mitsich bringt...

Geschrieben

…vielleicht, weil Frauen, wenn sie High Heels tragen, nicht auf den Partner herabschauen möchten…

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetLauri:

Es ist einfach schön, wenn der Mann größer ist als ich. Aber es müssen nicht unbedingt 1,80 m sein, da ich doch eher ein Wurzelzwerg bin. *lach*

Ist ja fast schon verwunderlich, dass es keine 180cm sein müssen...😀 Selbst eher kleinere Frauen erzählen von Männern ab 180cm.... was für mich total unverständlich ist🙃🙃

vor 2 Stunden, schrieb Bi-STD-Paar:

Hey mein Mann ist 3 cm kleiner als ich.... Und mich stört es nicht

Fühlst du dich deswegen neben deinem Mann ungeschützt? Ungeborgen?

 

vor 2 Stunden, schrieb Normalwargestern:

Naja, ganz einfach. Du wirst zu einem Treffen wahrscheinlich nicht vom Deutschen Roten Kreuz in der Horizontalen angeliefert ! 🤪

Eeeehm...was will mir der Künstler damit genau sagen.... sorry nix verstehen...😅

vor 2 Stunden, schrieb Eye-Want-You:

Also ich bin 1,86m groß und stehe selbst auch eher auf größere Frauen. So 1,75cm finde ich klasse, da bekomm ich dann auch nicht so schnell Rückenschmerzen beim küssen! 😂

Ich denke halt einfach mal, dass die Größe beim Mann unterbewusst auch Sicherheit und Stärke suggeriert, also für die Frauen. - Auch wenn sie alle so stark und unabhängig sind, gegen die Urinstinkte kommt die Emanzipation halt doch nicht an. 😜

Das......ist doch mal ne vernünftiger Erklärungsansatz...thnx 😄

vor 2 Stunden, schrieb CherryBlossom89:

Ist die denn so wichtig? Also es gibt kaum kleinere Männer als ich groß bin von daher ist es für mich eher kein Thema die Körpergröße des Mannes zu filtern. Wenn er denn kleiner ist, ist das auch vollkommen in Ordnung. Kommt auf vieles andere an, sie Körpersprache, Bildung, Charakter, etc.

Finde die Einstellung klasse.... nur... du bist doch auch eine Frau....warum müssen es bei dir keine 180cm sein....damit du dich "sicher" fühlst? Kannst du mir das bitte etwas näherbingen..?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb StaenkerJule:

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

 

Genau das denke ich mir bei ausnahmslos jedem deiner Kommentare auch. ;) 

Aber das zeigt mir mal wieder nur, wie schwach du bist was Argumentationen angeht. Wenn du keine Antwort mehr hast, postest du immer die gleichen Smileys: 🙄🤦‍♂️

Geh du nur weiter deinem Hobby als Foren-Polizistin nach, sonst kommt ja nicht viel. 👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Geile69Zunge:

Eigentlich leicht zu erklären:

Wenn der Mann 1,80 + ist, dann kann Frau ihm schön auf Knien einen blasen. Wenn der Kerl nur sehr klein oder winzig ist, dann müsste die Frau sich flach auf den Boden legen zum Blasen. Das ist den meisten Frauen zu unterwürfig.

😅😅😅😅😅😅 fast schon logisch 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Antoni37:

Und ich wüsste nur gerne...warum bzw. nach welcher logik die Körpergröße einen wesentlichen Vorteil mitsich bringt...

Die Logik kann ich nur erahnen, aber eine gewisse Systematik scheint es zu geben, z.B.: "Körpergröße" + "beruflicher Erfolg" (GOOGLE)  

Geschrieben

Ich konnte nicht anders, ich musste mir dein Profil ansehen. Wie erwartet - hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner, was bist du denn für einer... usw. usf.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GentlemanGhost89:

Wie fühlst du dich selber wenn du neben einen Mann stehst der 2 Meter Groß ist. Ich persönlich fühle ich immer etwas anders. Selbe Prinzip bei einen Mann der 1,50 ist. Frauen fühlen sich bei einen größeren Partner geborgen. Sofern es nicht eine für sie selber unangenehme Größe überschreitet.

Du...ganz ehrlich...die reine Größe einer Person war mir schon relativ bis ganz egal...Ich bin noch nie ein braver Junge gewesen...und es war natürlich auch nie schwer an körperlich größere zu geraten 😉... Nur hat die körperliche Größe diesen Herrschaften eigentlich nie einen wirklichen Vorteil verschafft!

Genau deswegen...verstehe ich diesen Schwachsinn auch nicht...und suche nach sinnvollen Erklärungen...🐭

vor 2 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Ich habe mit meinen 177 kein Problem und ich habe auch schon "nach oben geküsst".

Dann schreib halt einfach die an, die zu dir passen könnten und nicht die, von denen du träumst, dass du passen könntest.

Du das mache ich ja sowieso...😄

Merkwürdig ist...wenn selbst recht kleine Frauen auch von diesen 180cm erzählen! Bzw. genau deswegen wird es für mich interessant und ich möchte es verstehen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Antoni37:

Genau deswegen...verstehe ich diesen Schwachsinn auch nicht...und suche nach sinnvollen Erklärungen...

Es gibt keine. Hier sind extrem archaische evolutionsbiologische Mechanismen am Werk. Jede Rationalität ist dagegen vollkommen machtlos.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DaringDevil:

Ist eben so. Man kann die gleiche Frage umdrehen und auf Vorlieben bezüglich Körbchengrösse oder BMI der Frauen,bei den Männern beziehen.
Ich habe aber mit meinen 1.70 auch keinen Stress was das angeht, denn ich will ja keine Partnerin die nicht genauso auf mich steht, wie ich auf sie - und ja, die gibt es durchaus auch.

Wenn die Erklärung Attraktivität heißt...ist es ja ok...dann ist das halt so...

Wenn die Aussage aber in Richtung Geborgenheit o.ä. geht...wird es eher unlogisch...für mich zu mindest...

 

Geschrieben

weil kleine Männer oft fragen, warum Körpergröße ein Thema ist... B| ich habe noch nie von einem 2,00 Meter Mann gehört, dass er sich fragt, ob er zu groß sein.. ich bin 1,78 und liebe Heels.. leider habe ich zu oft die Erfahrung gemacht, dass kleinere Männer dann sehr oft Komplexe haben und das gern kompensieren.. die Aussage "im Liegen oder beim Sex ist es doch egal" ist da noch die harmloseste..  Ich lerne Männer nicht im Liegen kennen und wie gesagt, mein Eindruck bestätigt sich immer wieder, dass viele kleine Männer nicht wirklich souverän damit umgehen, klein zu sein. 

Geschrieben

Aus meiner Logik, ein grosser Mann wirkt beschützrnder als ein kleiner Mann. Grosse Männer wirken ja auch bedrohlicher als kleine. Ohne jetzt den Kleinen Mann jetzt zu unterschätzen.... nur ist es halt das er Scheidungsrecht bild.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Also da ich selbst schon nich so das Riesen Mädchen bin, brauch ich keinen Zwerg an meiner Seite zu dem ich herabblicken muss... 🤷‍♀️

Meine Frage war nicht...warum Frauen nicht auf kleinere Männer als sie selbst stehen..😉

Geschrieben

Also angenommen Frau ist 175 cm und der Mann nur 165cm...und dieser nimmt Frau im stehen von hinten...Brauch er schon mal einen Hocker.
Denn es ist für Frau wesentlich schwieriger die Beine zu spreizen UND dabei in die Hocke zu gehen als wenn Mann etwas größer ist und beim rammeln ein wenig in die Knie zu gehen.
Es sei denn der kleinere Mann möchte die ganze Zeit auf Zehenspitzen vögeln... Viel Spaß dabei!

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb SÜDLÄNDER-6887:

Zb ich bin  Danke..du hast immer bei mir Kommentare hast du was gegen mich 

Ich habe was gegen dumme, seit Jahrhunderten widerlegte und sexistische Kommentare. Ebenso gegen Werbung.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LoveToFinish:

Warum stehen manche Männer ausschließlich oder vorwiegend auf blonde Frauen? Kennst Du den Vorteil, kannst Du ihn erklären?

Das ist es ja....nicht die meisten Männer stehen auf blonde Frauen! Kein Mann sucht sich seine Partnerin in Bezug auf seine Klamotten aus(z.m. die Männer, die ich kenne)...Kein Mann denkt, dass eine blonde Frau stärker oder schlauer oder vorteilhafter wäre! Also es ist dem nicht so...dass Männer die menschlichen Eigenschaften einer Frau an den Haaren festmachen...(nochmal...z.m. die Männer, die ich kenne)

Genau das scheinen Frauen aber zu tun! Sieht z.m. so aus....bisher....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb G_Wegmann:

Hilft dir aber auch nicht, wenn du ein langer Lulatsch bist und aussiehst wie ein Kasten Knete... 🤷🏻‍♂️

Du hättest wenigstens „bunte Knete“ schreiben können 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb OutdoorPaar099:

Also angenommen Frau ist 175 cm und der Mann nur 165cm...und dieser nimmt Frau im stehen von hinten...Brauch er schon mal einen Hocker.
Denn es ist für Frau wesentlich schwieriger die Beine zu spreizen UND dabei in die Hocke zu gehen als wenn Mann etwas größer ist und beim rammeln ein wenig in die Knie zu gehen.
Es sei denn der kleinere Mann möchte die ganze Zeit auf Zehenspitzen vögeln... Viel Spaß dabei!

Im Gegenteil! Beim Knie beugen ist spreizen doch einfacher... Ich möchte auch nicht auf Zehenspitzen vögeln, darauf lief es aber mit dem ein oder anderen Partner hinaus.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LovelyMaria-68:

Möchte mich anlehnen können beim Spaziergang..und nicht bücken müssen um zu knutschen.
Er sollte zumindest größer als ich sein..

Das ist ja eine andere Aussage als...Männer allg. in eine Schablone zu stecken...

vor einer Stunde, schrieb angie888:

Ich liebe große Männer....ich möchte zu einem aufschauen

Aufschauen....heißt mit dem Kopf hochgucken? Oder kannst du auch auf chrarakterliche Größe aufschauen?

Geschrieben

(Sie des Profils )
Zumal kommt es immer drauf an wie groß die Frau ist
Demnach ist es attraktiv ( also in meinen Augen) wenn man zum Mann hochschaut und nicht runter oder gleich ( Augenhöhe).

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb bookface123:

Ich konnte nicht anders, ich musste mir dein Profil ansehen. Wie erwartet - hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner, was bist du denn für einer... usw. usf.

Schön, dass trotz deiner Größe genug Sauerstoff in deinem Hirn ankommt und du meinen Profil tatsächlich finden und lesen konntest...😉

Geschrieben

Das Thema "warum wollen Frauen keine kleinen Männer" gibt es ja hier häufiger. Und sehr oft kommen dann Kommentare ala "weil Frauen oberflächlich sind", "weil sie Aussehen vor Charakter stellen" usw.. schaut man dann auf die Profile, kommen solche Beiträge ausschließlich von kleinen Männern.. honi soit qui mal y pense :yum: Ist für mich immer die Bestätigung, dass diese Herren einfach nicht damit klar kommen, dass sie klein sind.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Die Logik kann ich nur erahnen, aber eine gewisse Systematik scheint es zu geben, z.B.: "Körpergröße" + "beruflicher Erfolg" (GOOGLE)  

Könnte mir vorstellen...dass die meisten größeren Menschen eher selbstsichrer sind... wird sicher nicht an einer ausgeprägteren Intelligenz liegen 😉

Geschrieben

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass große attraktive Männer, die - wenn es ganz hart kommt  - auch noch erfolgreich sind, ziemlich darunter leiden, immer nur auf die äußerlichen Eigenschaften reduziert zu werden. 

×
×
  • Neu erstellen...