Jump to content

Körpergröße, weswegen ist sie so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antoni37:

Könnte mir vorstellen...dass die meisten größeren Menschen eher selbstsichrer sind... wird sicher nicht an einer ausgeprägteren Intelligenz liegen 😉

nö, ich arbeite mit reichlich kleinen Männern. Die sind großartig ausgebildet, selbstsicher, intelligent, brillant im Job, allerdings oft über-ehrgeizig, gern verbissen.. wie gesagt: Kompensation.. dennoch mögen sie es überwiegend nicht, wenn Frau in Heels 1,90 sind und sie selbst bei 1,75 bleiben.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Antoni37:

Könnte mir vorstellen...dass die meisten größeren Menschen eher selbstsichrer sind... wird sicher nicht an einer ausgeprägteren Intelligenz liegen 😉

Volle Zustimmung: eine Korrelation zwischen Körpergröße und IQ (zumindest bei Menschen) ist mir nicht bekannt. 

Hochgradig diskriminierend, aber große und attraktive Menschen werden im Berufsleben allgemein bevorzugt. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das Thema "warum wollen Frauen keine kleinen Männer" gibt es ja hier häufiger. Und sehr oft kommen dann Kommentare ala "weil Frauen oberflächlich sind", "weil sie Aussehen vor Charakter stellen" usw.. schaut man dann auf die Profile, kommen solche Beiträge ausschließlich von kleinen Männern.. honi soit qui mal y pense :yum: Ist für mich immer die Bestätigung, dass diese Herren einfach nicht damit klar kommen, dass sie klein sind.

Achso...also hab ich ein unterdrücktes Problem...von dem ich nichts weiß? Nur deswegen...habe ich diese Frage gestellt? Danke, jetzt bin ich erleuchtet...du 🤡

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

nö, ich arbeite mit reichlich kleinen Männern. Die sind großartig ausgebildet, selbstsicher, intelligent, brillant im Job, allerdings oft über-ehrgeizig, gern verbissen.. wie gesagt: Kompensation.. dennoch mögen sie es überwiegend nicht, wenn Frau in Heels 1,90 sind und sie selbst bei 1,75 bleiben.. 

Wer drauf laufen kann... Heels sind auch Männern nicht verboten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Volle Zustimmung: eine Korrelation zwischen Körpergröße und IQ (zumindest bei Menschen) ist mir nicht bekannt. 

Hochgradig diskriminierend, aber große und attraktive Menschen werden im Berufsleben allgemein bevorzugt. 

Scheint...die Oberflächlichkeit liegt in der Natur des Menschen..? 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Volle Zustimmung: eine Korrelation zwischen Körpergröße und IQ (zumindest bei Menschen) ist mir nicht bekannt. 

Hochgradig diskriminierend, aber große und attraktive Menschen werden im Berufsleben allgemein bevorzugt. 

Nur, wenn sie männlich sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antoni37:

Achso...also hab ich ein unterdrücktes Problem...von dem ich nichts weiß? Nur deswegen...habe ich diese Frage gestellt? Danke, jetzt bin ich erleuchtet...du 🤡

so unterdrückt ist Dein Problem  nicht, Du verbalisierst es hier ja.. ich sage nur, dass hier ausschließlich kleine Männer fragen, wieso Frauen auf große Männer stehen.. umgekehrt habe ich die Frage noch nie gelesen.. 

Ich gebe Dir noch eine zweite Komponente: Kleiner Mann eröffnet oder kommentiert ein solches Thema. Frauen schreiben, wieso sie nicht auf kleine Männer stehen. Große Frauen sagen, ihrer Erfahrung nach haben kleine Männer eher Komplexe aufgrund der Größe und das wollen sie nicht. Ergebnis: die Kommentare der kleinen Männer zeigen eine Dünnhäutigkeit und mangelnde Souveränität, die die Theorie der Frauen bestätigen.. 

Geschrieben

Ich glaube, das sind so die eingespielten Rollenbilder, dass der Mann größer und älter als die Frau sein muss. Ich finde aber, das sollte man nicht so eng sehen. Wer einem Traumpartner wirklich einen Korb gibt, weil er ein paar Zentimeter zu klein ist, der braucht sich nicht wundern, wenn er jahrelang Single bleibt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

so unterdrückt ist Dein Problem  nicht, Du verbalisierst es hier ja.. ich sage nur, dass hier ausschließlich kleine Männer fragen, wieso Frauen auf große Männer stehen.. umgekehrt habe ich die Frage noch nie gelesen.. 

Ich gebe Dir noch eine zweite Komponente: Kleiner Mann eröffnet oder kommentiert ein solches Thema. Frauen schreiben, wieso sie nicht auf kleine Männer stehen. Große Frauen sagen, ihrer Erfahrung nach haben kleine Männer eher Komplexe aufgrund der Größe und das wollen sie nicht. Ergebnis: die Kommentare der kleinen Männer zeigen eine Dünnhäutigkeit und mangelnde Souveränität, die die Theorie der Frauen bestätigen.. 

Hmmm....🤔

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich habe was gegen dumme, seit Jahrhunderten widerlegte und sexistische Kommentare. Ebenso gegen Werbung.

Ach hör auf lass gut sein 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Antoni37:

würde bedeuten...groß sein bedeutet aber nicht stark sein....

heißt...für dich müsste beides vereint sein.... ok 

Das bedeutet nur das was da steht .. nicht mehr und nicht weniger 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Margolotta:

Nur, wenn sie männlich sind.

Das kann ich allerdings so nicht bestätigen. Ich hatte beruflich öfters mit Frauen zu tun, die in ihrem Job echt nicht sonderlich gut waren, ihn aber ganz offensichtlich wegen ihrer Optik inne hatten. 

Attraktive Frauen bekommen wesentlich einfacher einen Job bzw. eine bessere Position. Allgemein haben es attraktive (!) Frauen im Alltag wesentlich leichter. 

Gibt bestimmt auch männliche Beispiele, aber die sind zumindest mir in der Form noch nicht unter gekommen. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SÜDLÄNDER-6887:

Ach hör auf lass gut sein 

Wenn du es nicht wissen willst, warum fragst du?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pummel2505:

 Wer einem Traumpartner wirklich einen Korb gibt, weil er ein paar Zentimeter zu klein ist, der braucht sich nicht wundern, wenn er jahrelang Single bleibt.

Für manche ist der "Traumpartner" eben nicht einen Kopf größer als ein Gartenzwerg.. ein Traumpartner bedeutet für mich, dass ich ihn auch sexy finde.. und das ist jemand unter meiner Körpergröße eben nicht.. ist Deiner so klein?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Eye-Want-You:

Das kann ich allerdings so nicht bestätigen. Ich hatte beruflich öfters mit Frauen zu tun, die in ihrem Job echt nicht sonderlich gut waren, ihn aber ganz offensichtlich wegen ihrer Optik inne hatten. 

Attraktive Frauen bekommen wesentlich einfacher einen Job bzw. eine bessere Position. Allgemein haben es attraktive (!) Frauen im Alltag wesentlich leichter. 

Gibt bestimmt auch männliche Beispiele, aber die sind zumindest mir in der Form noch nicht unter gekommen. 

Ich kann mit der App leider nur ganze Beiträge zitieren. Es ging um Größe. Bei Frauen ist Höhe kein Attraktivitätsmarker und führt nicht zu beruflichem Erfolg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Ich kann mit der App leider nur ganze Beiträge zitieren. Es ging um Größe. Bei Frauen ist Höhe kein Attraktivitätsmarker und führt nicht zu beruflichem Erfolg.

Sorry, hab da wohl was durcheinander geworfen! Hey, ist ja auch schon spät, da kann das mal passieren. ;D

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

so unterdrückt ist Dein Problem  nicht, Du verbalisierst es hier ja.. ich sage nur, dass hier ausschließlich kleine Männer fragen, wieso Frauen auf große Männer stehen.. umgekehrt habe ich die Frage noch nie gelesen.. 

Ich gebe Dir noch eine zweite Komponente: Kleiner Mann eröffnet oder kommentiert ein solches Thema. Frauen schreiben, wieso sie nicht auf kleine Männer stehen. Große Frauen sagen, ihrer Erfahrung nach haben kleine Männer eher Komplexe aufgrund der Größe und das wollen sie nicht. Ergebnis: die Kommentare der kleinen Männer zeigen eine Dünnhäutigkeit und mangelnde Souveränität, die die Theorie der Frauen bestätigen.. 

Vielleicht ist der Auslöser dieser Fragen...dass einfach von allen Seiten ein Idealbild des perfekten Mannes, der perfekten Frau, der perfekten Partnerschaft, der perfekten Ehe usw. den Menschen aufgetrichtert wird...und so viele es einfach so Annehmen...und es zu IHRER Meinung werden lassen ohne sich Gedanken darüber zu machen, was man da eigentlich macht! Wenn morgen irgendjemandem einfallen sollte, dass in diesem Fall, doch wieder kleinere Männer IN sind...in allen Formaten genau das allen beigebracht wird und  so viele wieder anfangen genau das nachzulabern...werden die 2Meter Männer anfangen die gleichen Fragen zu stellen....richtig?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Margolotta:

Wenn du es nicht wissen willst, warum fragst du?

Ok schatz bitte. Adios 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich kann mit der App leider nur ganze Beiträge zitieren. Es ging um Größe. Bei Frauen ist Höhe kein Attraktivitätsmarker und führt nicht zu beruflichem Erfolg.

Das stimmt leider: attraktive Frauen werden nicht selten als weniger kompetent, leistungsfähig, durchsetzungsfähig, etc. angesehen.  

Hierzu gibt es unzählige Studien. Aus diesem Grunde versuchen viele Frauen auch männlicher zu wirken, tragen unpassende Hosenanzüge, ... 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Das bedeutet nur das was da steht .. nicht mehr und nicht weniger 

Sehr helle.....danke

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Das stimmt leider: attraktive Frauen werden nicht selten als weniger kompetent, leistungsfähig, durchsetzungsfähig, etc. angesehen.  

Hierzu gibt es unzählige Studien. Aus diesem Grunde versuchen viele Frauen auch männlicher zu wirken, tragen unpassende Hosenanzüge, ... 

Hallo? Es ging um Körpergröße. Höhe. Zentimeter.
Ich habe zwei Dinge erlebt, wenn es eine Stelle zu besetzen gab (und nur Männer entschieden, mit wem): 1.Welcher Mann bewirbt sich? Nur offensichtliche Trottel? Mist... Na gut, 2. Welche Frau bewirbt sich? Mehr als 10? Gut, wir nehmen die kleine, untergewichtige Blonde, die lässt sich bestimmt gut fernsteuern.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antoni37:

Vielleicht ist der Auslöser dieser Fragen...dass einfach von allen Seiten ein Idealbild des perfekten Mannes, der perfekten Frau, der perfekten Partnerschaft, der perfekten Ehe usw. den Menschen aufgetrichtert wird...und so viele es einfach so Annehmen...und es zu IHRER Meinung werden lassen ohne sich Gedanken darüber zu machen, was man da eigentlich macht! Wenn morgen irgendjemandem einfallen sollte, dass in diesem Fall, doch wieder kleinere Männer IN sind...in allen Formaten genau das allen beigebracht wird und  so viele wieder anfangen genau das nachzulabern...werden die 2Meter Männer anfangen die gleichen Fragen zu stellen....richtig?

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mein Umfeld bestimmt nicht, wen ich attraktiv finde. Meiner Erfahrung nach geben kleinere Männer aber oft vor, dass Frauen sich Klischees beugen, die Allgemeinheit vorgibt, was akzeptabel ist. Ich sehe das anders. Kleine Männer machen hier häufig solche Themen auf, häufig werden sie auch recht krötig bis ausfallend, wenn man ihnen sagt, dass man es nicht attraktiv findet. Für mich muss ein Mann keinem Ideal entsprechen, aber meine Erfahrung ist nunmal, dass kleine Männer wegen ihrer Größe Komplexe haben, mir erklären wollen, wieso die Größe keine Rolle spielen sollte, dass die Gesellschaft mir angeblich vorgibt, was attraktiv ist... allein das ist für mich der Beweis, dass kleine Männer meinen, sie müssten da etwas kompensieren

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Lisbetha:

Diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mein Umfeld bestimmt nicht, wen ich attraktiv finde. Meiner Erfahrung nach geben kleinere Männer aber oft vor, dass Frauen sich Klischees beugen, die Allgemeinheit vorgibt, was akzeptabel ist. Ich sehe das anders. Kleine Männer machen hier häufig solche Themen auf, häufig werden sie auch recht krötig bis ausfallend, wenn man ihnen sagt, dass man es nicht attraktiv findet. Für mich muss ein Mann keinem Ideal entsprechen, aber meine Erfahrung ist nunmal, dass kleine Männer wegen ihrer Größe Komplexe haben, mir erklären wollen, wieso die Größe keine Rolle spielen sollte, dass die Gesellschaft mir angeblich vorgibt, was attraktiv ist... allein das ist für mich der Beweis, dass kleine Männer meinen, sie müssten da etwas kompensieren

Das habe ich auch oft erlebt. Aber! Es gibt nicht wenige Männer unter 180 cm, die wissen, was für ein Mist es ist, ständig wieder dieses Fass aufzumachen. Ich habe auch oft erlebt, dass mancher wütet wie Rumpelstilzchen. Recht haben sie allerdings mit einer Sache, sie werden systematisch unterschätzt und nicht wie andere Erwachsene stets wie solche behandelt. Wem streicht jemand unaufgefordert über den Kopf, wenn derjenige sich dafür Strecken muss? Wer wird belächelt und wem trauen viele keine körperliche Leistungsfähigkeit zu?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Antoni37:

Ja gut...wenn du selbst schon eine vertikal größere Frau bist und du wirklich deinen Partner bezogen auf deine Schuhe suchst...klingt es ja fast logisch... Nur Geborgenheit? Nur weil einer einige cm höher gewachsen ist? Scheint eher rein psychischer Natur zu sein... diesen Punkt verstehe ich z.B. nicht...✌🔰

aber danke für deine Antwort..

Da kann ich dir auch nicht helfen, wenn du meinen Standpunkt nicht verstehst. Da du ziemlich heftig darauf reagierst, vermute ich mal, du bist nicht so groß? Wenn du fragst, dann musst du auch mit der Antwort leben können 😉

×
×
  • Neu erstellen...