Jump to content

Körpergröße, weswegen ist sie so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin selber 177 cm groß und finde es attraktiver wenn der Mann größer ist und dchwere. Ich fühle mich wohler damit fraulicher.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

Jetzt müsste man auch noch Statistiken richtig lesen können. Diese Graphik zeigt, dass lediglich 24,5% der Männer über 1,79 m groß sind (und zwar völlig unabhängig vom Anteil sehr kleiner Männer). Das ist beiweitem nicht die Mehrheit.

ist wohl so ne Sache bei groß geratenen...bis sich das Blut mit Sauerstoff vermischt und das Hirn erreicht dauerts halt ne Weile....😄😄😄

vor 3 Stunden, schrieb Wolfflow:

Nein, Du kapierst schlichtweg eine statistische Grafik und deren Erhebung nicht. Ist aber auch Latte.

Beschäftige Dich einfach weiter damit....ich bin ja groß genug...:clapping:

So so...ich verstehe es also nicht....der Große muss es ja wissen.... du Nase

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Antoni37:

Jetzt...so in dieser Ausdrucksweise würde ich dir zustimmen!

Du...ich bin ein Südländer....bei uns gibt es genug Herren in meiner Größe...aber auch größere...die sind aber nicht ganz so verbreitet wie in den nördlichen Ländern....und MEINE Erfahrung zeigt...keines dieser Männer hat irgendwelche Komplexe! Auch mir ist meine Körpergröße recht egal...ich kann selbst witze darüber reißen und darüber lachen....weil ich weiß...wenn Antoni draufgeht ist erstmal Schluss mit lustig...und weil ich weiß was ich so jeden Tag leiste!

Nur ist nicht jeder ich....oder wie ich....und ich sehe, dass immer mehr Männer darunter leiden weil sie nicht der vorgegebenen "DIN" entsprechen....

Und dieses Leiden entsteht nicht dadurch, weil sie eben eine Stufe benötigen um vom obersten Regal etwas zu entnehmen...oder denen sonst irgendwas fehlen würde...sondern dadurch, weil es denen ständig unter die Nase gerieben wird, dass sie nicht dem Idealmann aus den Filmen entsprechen...weil sie ja keine 180cm groß sind...

Übrigens große und sehr dünne Männer leiden unter den gleichen "Komplexen"

 

 

Das glaube ich sehr gern, dass es in anderen Ländern verbreiteter ist und daher haben diese Herren vermutlich auch keine Komplexe, da in ihrem Umfeld es ja völlig "normal" oder "durchschnittlich" ist. Ein Freund mit über 2 Metern fühlt sich in asiatischen Ländern auch eher unwohl als hier in Deutschland. 

PS: Humphrey Bogart hat sich angeblich durch die halbe Welt gevögelt und in Filmen auf Kisten gestanden, der war wirklich sehr klein und musste dem Klischee entsprechen, dass er größer als die Hauptdarstellerin sein musste. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Letzten Endes geht es bei beiden Geschichten um die unbewusste Bevorzugung bestimmter Eigenschaften. Eine auch nur halbwegs bewusste Entscheidung liegt in den meisten Fällen nicht vor. Deshalb kann auch die Antwort auf die Frage "weswegen ist sie so wichtig?" eigentlich nur dann sinnvoll gegeben werden, wenn man die vielen Elemente miteinbezieht, die unser unbewusstes Handeln beeinflussen. Und das sprengt dann doch den Rahmen.

Scheint so zu sein....

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Antoni37:

ist wohl so ne Sache bei groß geratenen...bis sich das Blut mit Sauerstoff vermischt und das Hirn erreicht dauerts halt ne Weile....😄😄😄

So so...ich verstehe es also nicht....der Große muss es ja wissen.... du Nase

Deine Komplexe sind und bleiben eben Dein Defizit. Beleidigen und Gossensprech ändern daran nun auch nichts.

Ach Südlander...wie ich gerade sehe...ja dann wird es erstrecht schwierig mit den 170cm ...ja nun...anderes Land, andere Grössen...aber die Sprache kam mir schon bekannt vor, so ein Nick kann ja täuschen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antoni37:
vor 5 Stunden, schrieb HaseMitEiern:

 

ist wohl so ne Sache bei groß geratenen...bis sich das Blut mit Sauerstoff vermischt und das Hirn erreicht dauerts halt ne Weile....

Da magst du nicht ganz unrecht haben, Größere haben eher mal was mit dem Kreislauf, doch haben sie deswegen auch größere Herzen! 😂😁😉

Eigentlich geht es auch garnicht um die Körpergröße, sondern sich selbst so zu nehmen wie man ist und sich selbst wertzuschätzen. 
 

Du schriebst auch das es einige Männer sehr verletzt, wenn sie nicht in der „DIN“ passen, doch ist es bei vielen Anderen genauso, unabhängig vom Geschlecht. 
 

Doch sollte man nicht irgend welchen Normen hinterherlaufen, dass macht nicht glücklich! Eine Kopie ist auch nie so gut wie das Original! 
Z.B. eine Frau strahlt noch lange nicht wirklich was aus, nur weil sie „90-60-90“ hat. Da können Skinny oder Rubensfrauen 100 mal mehr Ausstrahlung besitzen, wenn sie zu sich stehen. Kleine, dicke, dünne, sehr große... Männer können auch sehr viel Ausstrahlen haben, wenn sie zu sich stehen! 
Glücklich wird man von innen, nicht weil man vermeintliche „Standards“ erfüllt! 

Geschrieben

Ach, das mit der Größe habe ich auch schon oft genug anders erlebt. Ich bin 1,73 und gut die hälfte meiner vergangenen Erfahrungen waren mit gleichgroßen oder größeren Frauen. Meine längste Beziehung war auch mit einer größeren Frau. Die Größte war über 1,80. Aber ich will euch allen garnicht widersprechen: mir gefällt es selbst auch wesentlich besser, wenn die Frau kleiner ist und Ihr sicherlich auch. Meine schönsten Erinnerungen sind mit Frauen, die zwischen 1,50 und 1,60 lagen. Das wird schon seine Gründe haben. Ist halt immer besser, wenn der Kerl größer ist. Was halt als kleiner Kerl nervt, ist wenn son 2 Meter riesen anfängt mit einem selbst um die abgebrochenen Zwerge zu konkurieren. Aber damit muss man leben.

Geschrieben

Meine Männer waren alle weit über 180cm, obwohl ich die Körpergröße für nicht so wichtig empfinde. Von der Familie /Umfeld her, haben fast alle kleinere Männer. Ich kann wirklich nicht bestätigen was du hier schreibst. 🤔

Geschrieben

Mit einer Körpergrösse von 194 cm ist es für mich völlig selbstverständlich, ich spreche bevorzugt Frauen ab einer gewissen Körpergrösse an. Selbstverständlich erlebe ich Frauen, die sich bei mir deutlich vom Faktor Körpergrösse/sportliche Figur angesprochen fühlen. Unabhängig davon ist die Körpergrösse nicht das alleinige Merkmal für die erste Kontaktaufnahme, dabei spielen verschiedenste Faktoren mit (und die Menschen machen das sehr bewusst). 

Ziemlich abstrus finde ich die geäusserte Meinung, kleine Männer wären gesünder. Singulär auf ein Merkmal abzustellen, wird einer sachlichen Überprüfung kaum standhalten. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Antoni37:

Aha....deine Probleme sind ja ganz andere....Hänschen schaft es wohl nicht bei der Sache zu bleiben...wa? Vor lauter Braun siehst wohl das Wesentliche nicht mehr....

Das mit den Komplexen haben hier andere schon geschrieben...lass dir mal was eigenes einfallen!

Du Superhero

 

Du hast ein gewaltiges Problem! Wenn ich sage, dass die durchschnittliche Körpergrösse gen südlicher Ländern abnimmt, dann ist das keine braune Gesinnung sondern Fakt!

Deine Art und Weise ist mir gänzlich egal, dass Du nicht in der Lage bist Dich passend auszudrücken auch, Deine Wortwahl und Deine Anprangerung ist mir nicht egal.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Michelle_8811:

Meine Männer waren alle weit über 180cm, obwohl ich die Körpergröße für nicht so wichtig empfinde. Von der Familie /Umfeld her, haben fast alle kleinere Männer. Ich kann wirklich nicht bestätigen was du hier schreibst. 🤔
 

Dann freut es mich umso mehr, dass ich mich irre....✌

vor 2 Stunden, schrieb bittersweet:

Mit einer Körpergrösse von 194 cm ist es für mich völlig selbstverständlich, ich spreche bevorzugt Frauen ab einer gewissen Körpergrösse an. Selbstverständlich erlebe ich Frauen, die sich bei mir deutlich vom Faktor Körpergrösse/sportliche Figur angesprochen fühlen. Unabhängig davon ist die Körpergrösse nicht das alleinige Merkmal für die erste Kontaktaufnahme, dabei spielen verschiedenste Faktoren mit (und die Menschen machen das sehr bewusst). 

Ziemlich abstrus finde ich die geäusserte Meinung, kleine Männer wären gesünder. Singulär auf ein Merkmal abzustellen, wird einer sachlichen Überprüfung kaum standhalten. 

Gebe ich dir ja vollkommen Recht....klar ist die Aussage falsch, dass die Körpergröße ein Indikator für irgendetwas wäre! Genau darum geht es mir....und genau deswegen habe ich Schwierigkeiten damit, die herrschenden Vorurteile in Bezug auf die Körpergröße zu verstehen...✌

vor 2 Stunden, schrieb Wolfflow:

Du hast ein gewaltiges Problem! Wenn ich sage, dass die durchschnittliche Körpergrösse gen südlicher Ländern abnimmt, dann ist das keine braune Gesinnung sondern Fakt!

Deine Art und Weise ist mir gänzlich egal, dass Du nicht in der Lage bist Dich passend auszudrücken auch, Deine Wortwahl und Deine Anprangerung ist mir nicht egal.

"Ach Südlander...wie ich gerade sehe...ja dann wird es erstrecht schwierig mit den 170cm ...ja nun...anderes Land, andere Grössen...aber die Sprache kam mir schon bekannt vor, so ein Nick kann ja täuschen."

Das soll aussagen, dass du sagen wolltest, dass die Körpergröße gen südlichen Ländern abnimmt?

Und ICH soll es sein, der sich nicht ausdrücken kann?

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Antoni37:

Und ICH soll es sein, der sich nicht ausdrücken kann?

Richtig, beginnt schon mit den permanenten Beleidigungen und Verhöhnungen bezgl. grösserer Männer. Die Aussage des "Südländers" und das dort diese Grössenverhältnisse nicht so Thema sind, kamen von Dir selbst und nicht von mir.:arrow_down:

 

grafik.thumb.png.a89178ed1625c669ef883b4bbec9cf15.png

 

Mir wirfst Du daraufhin braunes Gedankengut vor, weil ich es als Fakt aufgegriffen und als richtig bezeichnet habe, Deine Art aber auch absolut typisch für Südländer ist. Das ist so, daraus kann man keinen Vorwurf ableiten.Das sind die prägenden Erfahrungen, die dazu führen, dass manche Frauen solche Männer im Profil explizit ausschließen...hat gar nicjts mit der Grösse zu tun.

 

Geschrieben

Was sind denn überhaupt Südländer? Von Deutschland aus gesehen Österreicher? Ich als Niedersachse würde dann schon Hessen dazu zählen :joy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Lisbetha:

Was sind denn überhaupt Südländer? Von Deutschland aus gesehen Österreicher? Ich als Niedersachse würde dann schon Hessen dazu zählen :joy:

Die Hessen? Das kann nur eine Niedersächsin schreiben. ;-)

Südländer sind manchmal Personen, die sich dieses Prädikat anheften, um sich selbst in die Gruppe der feurigen, rassigen und temperamentvollen Menschen oder gar Liebhaber einzuordnen. Es ist ein leichter Weg, sich positiv zu positionieren, ohne auch nur irgendwas dafür tun oder gar sein zu müssen. Dabei wird gerne unter den Tisch gekehrt, dass zum Prädikat Südländer auch Verhaltens- und Körpereigenschaften gehören, die sie nicht haben wollen.

Egal, das ganze Prinzip scheitert ja schon daran, wie Du selbst anreißt, das es dieses eine Südlandien nicht gibt. Gibt es auch an anderen Stellen, so bezeichnet sich der ein oder andere Iraner ja gerne mal als Perser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 28.4.2021 at 10:52, schrieb Antoni37:

ihr es mir hier mal erklären

Es geht um den ersten Eindruck. Wenn Frau dafür nach unten schauen muss kommt sie sich vielleicht komisch vor.

Letztlich eine Geschmacksfrage.

Aber viele Mäner hier machen es sich schwerer als sie müssen indem sie:

* Zu sehr über die Frage "Körpergröße" nachdenken

* Ein Profilbild haben das aussieht als schauten sie nur mit den Augen über eine Mauer

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb hedo_nist:

* Ein Profilbild haben das aussieht als schauten sie nur mit den Augen über eine Mauer

Alter Falter...der war gut...:clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Was sind denn überhaupt Südländer? Von Deutschland aus gesehen Österreicher? Ich als Niedersachse würde dann schon Hessen dazu zählen :joy:

😄😄😄 gute Frage....

Als Südländer würde ICH Menschen aus den mediterranen Ländern bezeichnen.....So alles um's Mittelmeer herum...

Der Südafrikaner würde mir da wohl eher den Vogel zeigen......"von wegen Süden...." und so..😁

Und für dich?

vor 4 Stunden, schrieb Wolfflow:

Richtig, beginnt schon mit den permanenten Beleidigungen und Verhöhnungen bezgl. grösserer Männer. Die Aussage des "Südländers" und das dort diese Grössenverhältnisse nicht so Thema sind, kamen von Dir selbst und nicht von mir.:arrow_down:

 

grafik.thumb.png.a89178ed1625c669ef883b4bbec9cf15.png

 

Mir wirfst Du daraufhin braunes Gedankengut vor, weil ich es als Fakt aufgegriffen und als richtig bezeichnet habe, Deine Art aber auch absolut typisch für Südländer ist. Das ist so, daraus kann man keinen Vorwurf ableiten.Das sind die prägenden Erfahrungen, die dazu führen, dass manche Frauen solche Männer im Profil explizit ausschließen...hat gar nicjts mit der Grösse zu tun.

 

Ich habe echt Schwierigkeiten dir zu folgen.....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antoni37:

😄😄😄 gute Frage....

Als Südländer würde ICH Menschen aus den mediterranen Ländern bezeichnen.....So alles um's Mittelmeer herum...

Der Südafrikaner würde mir da wohl eher den Vogel zeigen......"von wegen Süden...." und so..😁

Und für dich?

Ich kannte den Begriff nicht und würde ihn daher auch nicht verwenden. Ich schätze, ich würde von Südeuropäern (bzw. Nordafrikanischen Staaten) oder dem konkreten Land  sprechen. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LoveToFinish:

Die Hessen? Das kann nur eine Niedersächsin schreiben. ;-)

Südländer sind manchmal Personen, die sich dieses Prädikat anheften, um sich selbst in die Gruppe der feurigen, rassigen und temperamentvollen Menschen oder gar Liebhaber einzuordnen. Es ist ein leichter Weg, sich positiv zu positionieren, ohne auch nur irgendwas dafür tun oder gar sein zu müssen. Dabei wird gerne unter den Tisch gekehrt, dass zum Prädikat Südländer auch Verhaltens- und Körpereigenschaften gehören, die sie nicht haben wollen.

Egal, das ganze Prinzip scheitert ja schon daran, wie Du selbst anreißt, das es dieses eine Südlandien nicht gibt. Gibt es auch an anderen Stellen, so bezeichnet sich der ein oder andere Iraner ja gerne mal als Perser.

Wow.... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Antoni37:

Wow.... 

Da staunst Du nicht schlecht...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich kannte den Begriff nicht und würde ihn daher auch nicht verwenden. Ich schätze, ich würde von Südeuropäern (bzw. Nordafrikanischen Staaten) oder dem konkreten Land  sprechen. 

Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht woher dieser Begriff stammt....

Man redete immer über den Südländer, wenn man über mich redete...

Ich vermute aber stark, dass die Menschen, die die Skandinavier als "Nordmannen" bezeichneten, die Menschen aus den mediterranen Ländern eben Südländer nannten...

vor 6 Minuten, schrieb LoveToFinish:

Da staunst Du nicht schlecht...

😉😉

Geschrieben
Am 28.4.2021 at 17:52, schrieb Antoni37:

ich möchte hier mal wissen, warum genau für die meisten Frauen..Männer unbedingt eine Körpergröße von mind. 180cm haben müssen? 

Ich habe es bisher nicht verstehen können, welchen wirklichen Vorteil eine vertikale Körpergröße mitbringt...

"Vorteil" kann man wohl nicht verallgemeinernd sagen, aber für Sex im Stehen ist halt sehr wichtig, dass es "passt" zwischen beiden. Geht zwar auch, wenn es nicht passt, aber das hat dann immer ein bisschen was gequältes dabei - bei passender Körpergröße macht es doch sehr viel mehr Spaß

(mit Stehen meine ich nicht ausschließlich, wenn beide gleichzeitig stehen - auch wenn nur einer von beiden steht macht die Größe einen deutlichen Unterschied)

Geschrieben

Also, echt mal... mich stört es überhaupt nicht, wenn sich alle Damen über 1.62 m Körpergröße von mir diskriminiert fühlen. Mit diesen kann und will ich eh nichts anfangen! 😉 😄

Mir reichen meine 170 cm Körpergröße!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb hedo_nist:

Es geht um den ersten Eindruck. Wenn Frau dafür nach unten schauen muss kommt sie sich vielleicht komisch vor.

Letztlich eine Geschmacksfrage.

Aber viele Mäner hier machen es sich schwerer als sie müssen indem sie:

* Zu sehr über die Frage "Körpergröße" nachdenken

* Ein Profilbild haben das aussieht als schauten sie nur mit den Augen über eine Mauer

🙃 danke für deine Meinung

vor 26 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

"Vorteil" kann man wohl nicht verallgemeinernd sagen, aber für Sex im Stehen ist halt sehr wichtig, dass es "passt" zwischen beiden. Geht zwar auch, wenn es nicht passt, aber das hat dann immer ein bisschen was gequältes dabei - bei passender Körpergröße macht es doch sehr viel mehr Spaß

(mit Stehen meine ich nicht ausschließlich, wenn beide gleichzeitig stehen - auch wenn nur einer von beiden steht macht die Größe einen deutlichen Unterschied)

😄😄... das würde aber dann bedeuten, dass es reichen würde wenn er größer wäre als sie....oder?

Was mich zu dieser Frage bewegt ist nicht, dass Frauen Männer mögen die größer sind als sie selbst....sondern, dass echt viele Frauen, unabhängig von ihrer eigenen Größe, Männer ab 180 suchen....

Ich meine hier eine Absurdität zu erkennen....

 

vor 30 Minuten, schrieb Cunnix:

Also, echt mal... mich stört es überhaupt nicht, wenn sich alle Damen über 1.62 m Körpergröße von mir diskriminiert fühlen. Mit diesen kann und will ich eh nichts anfangen! 😉 😄

Mir reichen meine 170 cm Körpergröße!

 

💪 Ich finde es stark, dass du so denkst.....

Ich versuche ja NUR zu verstehen was den Frauen wirklich durch den Kopf geht....

😱😲😱😲

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Antoni37:

ds würde aber dann bedeuten, dass es reichen würde wenn er größer wäre als sie....oder?

Was mich zu dieser Frage bewegt ist nicht, dass Frauen Männer mögen die größer sind als sie selbst....sondern, dass echt viele Frauen, unabhängig von ihrer eigenen Größe, Männer ab 180 suchen....

Ich meine hier eine Absurdität zu erkennen....

Nein, wenn ich größer bin als sie, dann muss ich die ganze Zeit in die Knie gehen beim Vögeln im Stehen...
Im Gegenteil passt es sogar noch ein klein wenig besser, wenn sie etwas größer ist als ich.

Das andere hat wohl allgemein mit attraktiver Wirkung zu tun und nicht mit Vorteilen beim Sex... Große Männer gelten bei Frauen als attraktiv, was ich so mitbekommen habe.

Ja, von Vorlieben der Frauen, das hat halt auch viel mit dem extremen Männerüberschuss auf solchen Plattformen zu tun. Das gibt ihnen das Gefühl, hier extrem umworben zu sein und frei "aus dem Katalog unter den Angeboten wählen" zu können... Da kann eine Frau, die ständig Berge von Post bekommt, leicht verleitet werden, mal richtig anspruchsvoll zu sein bei der Wahl. Wenn sie sehen, dass dermaßen viele an ihr interessiert sind, dann können sie leicht verleitet sein, sich zu sagen "wenn das so ist, dann nehme ich doch wirklich mal einen 190cm mit 20x5cm, so einen hatte ich noch nie".


Allerdings hatte ich Dich auch Dein "für die meisten Frauen..Männer" wohl falsch verstanden: Ich dachte, Du meinst das in beiden Richtungen, dass auch viele Männer große Frauen suchen würden.

×
×
  • Neu erstellen...